Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 29.09.2010, 11:07
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Endlich seßhaft

*lach*

Chemobirne ?????
Also ihr habt echt lustige Begriffe drauf

Aber wie gesagt, hier ein bissel schreiben und vor allem lesen ist
meistens schon aufmöbeln genug für mich

.....und neue Gesichter und viel netter Plausch bei Kaffee ist immer gern gesehen

LG
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 30.09.2010, 08:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr mich so nett aufgenommen habt,grins allerdings mit einer Einschränkung(Bett) werde ich mich bestimmt öfter mal sehen lassen.
Allerdings muß ich noch warnen denn ich schnarche,das sagt zumindestens mein Mann.

Zu Frohsinn muß ich noch sagen,sie ist im wirklichen Leben genauso ,wie sie hier auch schreibt.Wie ein kleiner Flummiball.Deshalb bekam sie von mir auch den Namen Hippelmaus.

Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 30.09.2010, 10:04
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Gabi!
Hab Dir schon ein Bett bestellt,wird heute express zugestellt
Aber ich befürchte,Deine Berlinerinnen werden Dich nicht ziehen lassen...
Hab natürlich nicht mitgekriegt,dass Du krank bist/warst und hoffe ich kann Dir noch gute Besserung wünschen..

Liebe Maria!
Wenn Du hier schreibst,bin ich fast schon wieder ausgeschlafen
Jetzt wird es aber schön langsam Zeit,dass Deine Lungenentzündung sich verabschiedet,die ist ja ganz schön hartnäckig
Hilft Dir inhalieren eigentlich nicht,so zur Unterstützung?Bei mir kam es auch schon vor,dass nicht jedes Antibiotikum gleich half und man wechseln mußte.Am Besten ging es im KH,ein Arzt erklärte mir einmal,dass gespritztes Antibiotikum viel besser wirke.Ich kann das nur bestätigen.

Lieber Dirk!
Ich Hoffe,Du kannst Deine wiedergewonnene Freiheit ein bißchen oder auch viel genießen
Wie geht es mit dem Essen,Geschmacksinn?Hast Du auch unerklärliche Gelüste,so wie bei einer Schwangerschaft (sehr schlaue Frage bei Deiner Erfahrung auf diesem Gebiet,was?)

Wünsch Euch allen einen sonnigen,wunderschönen Tag...natürlich auch den Weiberln aus dem schönen Berlinerzimmer,die uns ab und zu beehren
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 30.09.2010, 10:29
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Eva,
ich glaube du hast Recht.Die würden mir bestimmt den Hosenboden versemmeln.Aber haste schon mal was von Couchsurfing gehört.

Soweit habe ich mit Antibiotikum meine Erkältung im Griff,nur die Stimmbänder wollen noch nicht so.
Aber mit euren Guten Wünschen kriege ich das schon hin,danke.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 30.09.2010, 14:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Hi Gabi bei Eva ...Couchsurfing ist natürlich erlaubt ....muß dir auch zustimmen mit deiner Einschätzung "Hippelmaus" ...heute zB.wußte ich garnicht wo ich eigendlich zu finden bin...war ein toller anstrengender Tag...aber ok

Dir Eva ,Maria und Dirk...ich glaube mehr sind wohl gerade nicht in deinem Wohnzimmer heimisch wünsche ich nen netten Abendausklang heute ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 30.09.2010, 15:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Marion!
Da bin ich aber erleichtert,dass Ihr uns die Gabi ab und zu herborgt,so ganz in Beschlag dürfen wir sie einfach nicht nehmen...
Wünsch Dir auch einen schönen Spätnachmittag,bzw.Abend...wo steckt eigentlich Gela?Bringst Du sie mal mit?Ich hoffe,mit ihr ist soweit alles in Ordnung...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 30.09.2010, 16:34
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Keine Bange wegen Gela.....ist für ne Weile auf "Tauchstation"...läßt aber schön grüßen bis denne
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 30.09.2010, 17:28
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Danke,dann ist's ja gut....
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 01.10.2010, 17:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Herbststürme und Würchen im Komposthaufen war ziemlich kalt heute,etwas windig und beim umbuddeln des K.haufen bekam man eiskalte Hände brrrr....Hi Eva ...verkriech mich dann so wie du auch früh ins Kuschelbett ,ne große Tasse frischen ,heißen Pfeffitee und nebenbei ein Auge aufs Fernsehpr. aber soooo lange wie Maria aufbleibt geht ja garnicht....was sagt deine Familie dazu ...Mitten in der Nacht zu chaten ....Evi viel Spaß heute ,oder morgen bei deiner "Kanastarunde"und du weißt wer verliert muß 1 Glase'l "irgendwas" auf ex wegschnuppeln ...na dann bis denne mal wieder die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 02.10.2010, 08:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Endlich seßhaft

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal schnell liebe Grüße für das Wochenende da lassen.
Ich muß leider heute arbeiten aber auch das geht ja bekanntlich vorbei.
In Berlin scheint schon die Sonne aber es ist sehhhhhhhrrrrr kalt.
Bis dann ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 02.10.2010, 18:08
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo,liebe Mitbewohner!
Ach tut das gut,hier hereinzuschaun und die friedliche Stimmung zu genießen...
Liebe Maria!
Was macht Deine Lungenentzündung?Zeig ihr einfach die rote Karte und schick sie weg,hast ihr schon lang genug jetzt Unterschlupf gewährt..Oft denk ich mir,wie wunderbar funktioniert so ein menschl.Körper..dann denk ich mir wieder,warum muß alles so kompliziert sein,wieso muß alles gleich immer so schlimme Konsequenzen haben..will jetzt aber nicht anfangen zu philosophieren....

Lieber Dirk!
Hast Du Dich in Deinen Bau verkrochen?Kein Problem,das steht Dir auch zu..umso erfreulicher ist Dein Wiederauftauchen (soll aber nicht heißen,dass wir Dich nicht öfters lesen wollten...aber das passt schon )
Wir werden geduldig warten und uns dann ausgehungert auf Deine Zeilen stürzen

Liebe Gabi!
Ich hoffe,Du hattest heute einen angenehmen Arbeitstag...es dauert ja oft ein paar Tage oder länger,bis man so richtig wieder fit ist...hab das Gefühl,dass diese Infekte immer länger dauern..oft mehr als eine Woche.Mich wundert es,dass es mich noch nicht erwischt hat.Will es nicht verschreien..

Liebe Marion!
So,natürlich hab ich jetzt den Faden verloren...aber ich glaub,Du warst nicht unter den Grippeopfern...hau mir mal eine runter,so dumm bin ich schon...Aber wenn ich jetzt zurückgehe und nachlese,ist alles wieder verschwunden und dann bring ich gar nichts mehr zusammen...
Auf alle Fälle auch gute Besserung,das kann nie schaden

Euch allen und auch den stillen Lesern hier einen gemütlichen,kuscheligen Abend und einen wunderschönen Sonntag zum Entspannen...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 02.10.2010, 19:13
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Ha,ha ich lach mich "tot"....siehste Eva deshalb nennen wir uns die Knochenknackerband....Knochen knacken besonders am frühen morgen und das Gehirn arbeitet ab und zu nicht mehr so wie wir es gern hätten Danke für die Genesungswünsche ...hebe sie mir dann für diesen Fall der "Erkrankung" auf ....noch fühl ich mich bestens
Ja Maria ....ist schon Mist wenn man Nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann,den Läpi zu nehmen oder ein Buch ist wohl dann eine gute Abwechslung....alles Gute für deine weitere Genesung ......achja den Kuchen von Fred gibts bald....wird dann im Berliner Zimmer serviert ...sind dann ne tolle Kaffeklatschrunde ....wenns soweit ist riechst du es hier durch deinen Bildschirm Tipp wenn dein Männe von der Nachtschicht kommt und du ihn dann mit nem frischgebackenen Kuchen überrachst.....das wäre doch was ....ich habs in meiner Schwangerschaft ab und zu so gehalten....Männe Nachts ackern,mein dicker Wanst ließ mich nicht schlafen...also ab in die Küche und bei schöner Musik nen leckeren Kuchen gebacken....was meinste wie schnell du die Nacht rumkriegst,die Wohnung riecht zum "anbeißen" und dein Männe wird begeistert sein.....denke dann wirst du tot müde,ohne Gedanken an Schmerzen ins Bett plumpsen.......versuchs mal

Heute wars hier im berliner Raum sonnig,nach Arbeit hat mich Sohnemann mit Freundin abgeholt ,Männe hat den Grill schon auf Vordermann gebracht....dann sind wir zum Herbstfeuer gucken gegangen und uns noch ein frisches vom Faß gegönnt....nun ist Ruhe angesagt und den Abend genießen.....
Allen einen schönen Abendausklang die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 03.10.2010, 20:35
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Natürlich kannst Du hier schreiben,was Du möchtest...jeder kann das
ich hab da sicher keine Vorrechte..
und Tierschutz liegt mir besonders am Herzen,ich fürcht mich schon vor den kommenden Sonntagen,wo die Jäger wieder die Felder durchkämmen und mit richtiger Freude ein paar wehrlose Tiere abknallen.richtig krank so was.Wenn man bedenkt,wieviel Freude einem so ein Tier bereiten kann.Ich könnt da wirklich immer heulen...Oberdämlich mit signalroten Stirnbändern versehen (als Schutz wahrscheinlich,dass sie sich nicht selber abknallen) schleichen sie durch die Gegend...und sooo wichtig mit der Waffe
Da könnt ich jetzt endlos dahinlästern

Euch allen hier und auch außerhalb meines Blickwinkels eine gute,neue Woche und viel Erfolg und gutes Gelingen bei allem was Euch bevorsteht,mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 04.10.2010, 07:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Endlich seßhaft

Guten Morgen,

Liebe Eva,
das ist ja ganz schrecklich mitzubekommen wie in der Nähe gejagt wird.
Im Berliner Zimmer hat die Conny das aus Spanien auch erzählt.
Ich glaube das könnte ich nicht ertragen.Bei uns war vor kurzem eine Diskussion das sich Hundebesitzer aufgeregt haben in einem Hundeauslaufgebiet hier in der Nähe gibt es zu viele Wildschweine,die müsste man doch vermehrt abschiessen.
Ja,hackts denn noch.Das ist ein Waldgebiet in dem Wildtiere leben.
Wo sollen die armen Viescher denn hin?Der Mensch nimmt ihnen doch schon den ganzen Lebensraum.Sowas zu hören macht mich dann wütend.

Liebe Maria,
ein sehr trauriges aber wirklich wahres Gedicht.
Was kann der Mensch einem Tier alles antun und trotzdem ist er der treueste Begleiter den es gibt.

Gestern dachte ich den ganzen Tag ich kann Georgy den TA ersparen ,er hat sich so gut wie gar nicht gekratzt.Aber leider zum Abend hin ging es wieder los und dabei hat er alles nachgeholt was er vorher nicht aufgebissen hat.Der arme Kerl war schon ganz eingeschüchtert.Mit zurufen Aus hat nicht geklappt(er hört ja nicht mehr gut oder will vieleicht auch nicht)
Anstubsen brachte auch nichts.Kopf zur Seite schieben,nö.
Also habe ich mal gebrüllt,da bekam er einen Schreck und ist mir auf den Schoß gesprungen.Das schafft er sonst nicht mehr.Aber das habe ich nur einmal gemacht und wer diesen verstörten Hundeblick gesehen hätte, der
wüßte was ich meine.Da sind wir wieder bei der guten oder schlechten Behandlung der Tiere,wie im Gedicht.
Der Mensch kann tun und lassen was er will ,der Hund liebt ihn trotzdem.

Ähm,zum Thema Kuchen von Meisterbäcker Fred.
Da muß man sehr sehr schnell sein sonst bekommt man nichts mehr ab.
Tja,Fred.Ich fürchte du mußt langsam 2 Zimmer bebacken.

Bis dann ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 04.10.2010, 16:49
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Gabi!
Ja,leider ist das so......keiner kann den hals mehr voll kriegen und am Ende könnten gar die Großbauern ruiniert werden,wenn ihnen ein paar Hasen ein paar Körnderl wegfuttern
Manchmal hab ich meinen Sohn mit dem Moped losgeschickt ein paar laute Runden drehen und irgendwann schmeiß ich ein paar deutsche Kracher vom Balkon...gerade heute am Welttierschutztag denke ich mir,dass da viel zu wenig getan wird...solche Jagden gehören wirklich verboten..
Wegen Deinem Gregoryft liest man von erstaunlichen Erfolgen mit Homöopathie oder Bachblüten,ich weiß es klingt witzig...
Man leidet schon sehr mit,wenn's den Viecherln nicht gut geht...hab selbst 3 Katzen im Haus und erfreu mich immer wieder an dem friedlichen Anblick,wenn sie so zusammengerollt irgendwo dösen..
Wünsch Euch allen einen angenehmen Abend und schicke Euch liebe Grüße aus der zurzeit düsteren Steiermark Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55