Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 30.08.2005, 12:05
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben
Hallo Conny,
Melde mich mal wieder. Habe ein paar kraftlose Tage hinter mir. Jetzt ist der Kreislauf wieder einigermassen stabil. Das Oxiplatin hat am Donnerstag richtig rein-, aber mich nicht umgehauen. Gestern war in Bogenhausen wieder die grosse Kontroll-Ct und Blutabnahme, heute nachmittag bekomme ich das Ergebnis und werde berichten.
Einen Schritt habe ich aber gestern auf Anraten meines Hausarztes getan. Ich bin bis Mitte des Septembers krankgeschrieben, er meinte, nach der 18.Chemo braucht der Körper Pause.Mir ist das jetzt ganz recht, zwar bringt mir die Arbeit auch viel Ablenkung, meine Kunden und Kollegen sind zum grössten Teil wirklich super, der Stress laugt aber den Körper zu sehr aus und die Erholungszeit zwischen den Chemos ist dann einfach zu wenig gewesen. Anfang Oktober, wenn ich vom Urlaub zurückkomme, werden wir weitersehen
Ansonsten Attackääääääääääääääääääääää nach Nürnberg
@conny
Wichtig ist jetzt, für deine Schwiegermutter da zu sein. Hier im Forum bekommst Du sicher viel medizinische und andere Unterstützung. wichtig ist für uns, zu wissen, welche Art von Chemo deine Schwiegermutter bekommt.
Mach dich auch schlau, welches grosse Klinikum in deiner Umgebung auf BSDK spezialisiert ist, Tipps findest du bei OLE. Wichtig ist sicher eine Zweitmeinung dieser Spezialisten.
Und am wichtigsten ist der Kampfgeist deiner Schwiegermutter, diesen gilt es zu unterstützen
Melde mich heute nach den Arztgespräch im KH wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #452  
Alt 30.08.2005, 12:45
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Zitat:
Zitat von Ekkehard Tromm
Hallo Ihr Lieben
Hallo Conny,
Melde mich mal wieder. Habe ein paar kraftlose Tage hinter mir. Jetzt ist der Kreislauf wieder einigermassen stabil. Das Oxiplatin hat am Donnerstag richtig rein-, aber mich nicht umgehauen. Gestern war in Bogenhausen wieder die grosse Kontroll-Ct und Blutabnahme, heute nachmittag bekomme ich das Ergebnis und werde berichten.
Einen Schritt habe ich aber gestern auf Anraten meines Hausarztes getan. Ich bin bis Mitte des Septembers krankgeschrieben, er meinte, nach der 18.Chemo braucht der Körper Pause.Mir ist das jetzt ganz recht, zwar bringt mir die Arbeit auch viel Ablenkung, meine Kunden und Kollegen sind zum grössten Teil wirklich super, der Stress laugt aber den Körper zu sehr aus und die Erholungszeit zwischen den Chemos ist dann einfach zu wenig gewesen. Anfang Oktober, wenn ich vom Urlaub zurückkomme, werden wir weitersehen
Ansonsten Attackääääääääääääääääääääää nach Nürnberg
@conny
Wichtig ist jetzt, für deine Schwiegermutter da zu sein. Hier im Forum bekommst Du sicher viel medizinische und andere Unterstützung. wichtig ist für uns, zu wissen, welche Art von Chemo deine Schwiegermutter bekommt.
Mach dich auch schlau, welches grosse Klinikum in deiner Umgebung auf BSDK spezialisiert ist, Tipps findest du bei OLE. Wichtig ist sicher eine Zweitmeinung dieser Spezialisten.
Und am wichtigsten ist der Kampfgeist deiner Schwiegermutter, diesen gilt es zu unterstützen
Melde mich heute nach den Arztgespräch im KH wieder
Alles Liebe
Ekkehard
Huhuuuu Ekkiiiiii.......,
recht so! Deinen Kampfschrei hab ich bis nach Nömberch gehört. Nur nicht nachlassen, habs doch gewusst.............nach so vielen Chemo´s ist ne Pause fällig, wirst mal sehen wie Dein Körper Dir das danken wird. Der Arzt ist mir richtig symphatisch..........
Dein Liebes Weibi wird Dir schon die Zeit vertreiben...(sag liebe Grüsse)
Also erholsame Ruhe und entspannung
bis bald
  #453  
Alt 30.08.2005, 12:57
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

hallo Conny,
es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, den Körper zu unterstützen. Z.B. was Stefanie Dir angeboten hat, Hochdosierte Vitamine ( Immunsystem), Aloe Vera Produkte (Immunsystem-positiv aufs Blutbild) ein Bekannter von mir hat während seiner Krebserkrankung viel Joghurt (mager) und Quark mit Multi-sanostol vermischt gegessen....hat mächtig Hunger bei ihm gemacht und und und...wie gesagt......es gibt ne ganze Palette davon, wichtig ist nur dass Ihr zusätzlich unterstützt. Das werdet Ihr auch rausfinden, was Ihr am besten schmeckt oder bekommt. Wie Ekkehard aber schon sagte, finde raus welche Chemo Sie bekommt ansonsten löcher die Ärzte auf Teufel komm raus, denn die wenigsten sind auskunftsfreudig.
Alles Gute
gabi
  #454  
Alt 30.08.2005, 22:26
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Liebe Gabi
Hallo alle Anderen,
die Ruhe tut mir wirklich gut. Habe glaube ich auch begriffen, nicht zu viele Kampffelder selber beackern zu müssen. In einem anderen Zusammenhang habe ich mal das Wort vom Loslassen gehört. Damit auch Andere die Möglichkeit haben, sich selbst zu entwickeln und nicht die ganze Zeit den Leithengst vor der Nase haben.Also mach ich mal und schau mal, was passiert.
Heute habe ich das Ergebnis der gestrigen CT bekommen. Die Tumormarker sind jetzt wider Erwarten stark gestiegen ( Ca19-9 bei 108000). Der liebe Primarius hält sich aber zurück und spuckt Richtung Leber, die Metastasen haben sich wieder vermehrt. Die Chemo wird wieder umgestellt. Es gibt jetzt ab nächste Woche 5FU täglich über eine Woche und Mitomycin. Und danach die Pause von 3 Wochen. Anfang Oktober sehen wir dann nach dem Urlaub weiter. Wenigstens sind die Gallenwege noch frei. Kein Nachweis von Aszites,Thrombosen sind weg, trage auch tapfer meine sexy Stützstrümpfe gegen die Schwellungen in den Füssen. Die Ärztin meint, vor Abreise noch eine Bluttransfusion zur Unterstützung der Abwehr geben zu wollen. Weiss nicht, ob das so gut ist, was meint Ihr?
Werde mich jetzt niederlegen, habe trotz Leberschadens ein paar Gläschen Weisswein getrunken, was auch nach heutiger Nachfrage im KH in kleinen Mengen durchaus erlaubt ist,und werde mich bis morgen weiter erholen.
Alles Liebe
Ekkehard
  #455  
Alt 31.08.2005, 00:49
conny67 conny67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: ich packs

Hallo
Ich habe einmal mit meinem Mann,im Krankenhaus mit der Ärtztin gesprochen,die sagte
im Prinzip wissen wir schon alles (wussten nur hat Krebs) Es sieht nicht gut aus behandelt im Durchschnitt 12 Monate Lebenserwartung unbehandelt 3 Monate,da war gerade die Frage Ob sie mit der 2 Chemo weiter machen kann,die Werte warwn sehr schlecht,(welche Werte ,wir haben nicht gefragt)
Sie sagte uns wenn sie heute nicht mit der Chemo weiter machen tut ,ist das ein Abbruch,und die Chemo kann nicht mehr weiter gemacht werden.
Nun habe ich schon öfters gelesen das eine Chemo Verschoben wurde.

Das war unser Gespräch mit dem Arzt.

Wir wohnen halt ein bisschen weit weg von Schwiegermama,warn aber gerade 3 Wochen bei ihr fahrn am Wochenengde wieder hinich telefoniere 2 mal am Tag mit ihr.
Heute hat sie viel gegessen,vielleicht ein Anfang........
Werde Morgen Versuchen rauszubekommen,was für eine Chemo sie bekommt.
Kann man Chemo ewig bekommen,wann wird den Bestrahlt.

Gruss conny 67
  #456  
Alt 31.08.2005, 08:40
conny67 conny67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: ich packs

[hALLO

hABE GERADE MIT MEINER sCHWIEGERMUTTER TELEFONIERT

sIE BEKOMMT GEMCITABIN CHEMO T ACHT T FÜNFZEHN:

JEDEN MITTWOCH UND PARALLEL VIER TAGE LANG VIER MAL AM TAG TABLETTEN:

SIE SPRITZT ZWEI MAL AM TAG BLUTVERDÜNNUNG

PARACENTMOL GEGEN FIEBER
NOVALGIN NUR BEI BEDAEF WENN IHR SCHLECHT SEIN SOLLTE

TROPFEN DAS IHR APPETIT ZUNIMMT

SCHMERZTROPFEN DIE SIE AUCH NUR BEI BEDARF NIMMT OFT TUT IHR DIE LINKE SEITE WEH

SIE HAT DIE LETZTEN ZWEI TAGE GUT GEGESSEN UND PROMT ZWEI KILO ZUGENOMMEN

ACH JA TABLETTEN FÜR DIE VERDAUUNG ES LIEGT IHR IMMER ALLES SCHWERR IM MAGEN

HEUTE NACHMITTAG FÄNGT DIE VIERTE CHEMO AN WIR HOFFEN DAS SIE DIESMAL NICHT WIEDER DAS BLÖDE FIEBER BEKOMMT


SIE HAT MICH GEFRAGT OB HIER IRGEND JEMAND WAS VON DER NEUE STUDIE AUS AMERIKA WEISS

OK NUN WÜNSCHE ICH JEDEM HIER EINEN TOLLEN SOMMERTAG UND GANZ VIEL KRAFT

GRUSS CONNY
  #457  
Alt 31.08.2005, 09:24
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Zitat:
Zitat von Ekkehard Tromm
Liebe Gabi
Hallo alle Anderen,
die Ruhe tut mir wirklich gut. Habe glaube ich auch begriffen, nicht zu viele Kampffelder selber beackern zu müssen. In einem anderen Zusammenhang habe ich mal das Wort vom Loslassen gehört. Damit auch Andere die Möglichkeit haben, sich selbst zu entwickeln und nicht die ganze Zeit den Leithengst vor der Nase haben.Also mach ich mal und schau mal, was passiert.
Heute habe ich das Ergebnis der gestrigen CT bekommen. Die Tumormarker sind jetzt wider Erwarten stark gestiegen ( Ca19-9 bei 108000). Der liebe Primarius hält sich aber zurück und spuckt Richtung Leber, die Metastasen haben sich wieder vermehrt. Die Chemo wird wieder umgestellt. Es gibt jetzt ab nächste Woche 5FU täglich über eine Woche und Mitomycin. Und danach die Pause von 3 Wochen. Anfang Oktober sehen wir dann nach dem Urlaub weiter. Wenigstens sind die Gallenwege noch frei. Kein Nachweis von Aszites,Thrombosen sind weg, trage auch tapfer meine sexy Stützstrümpfe gegen die Schwellungen in den Füssen. Die Ärztin meint, vor Abreise noch eine Bluttransfusion zur Unterstützung der Abwehr geben zu wollen. Weiss nicht, ob das so gut ist, was meint Ihr?
Werde mich jetzt niederlegen, habe trotz Leberschadens ein paar Gläschen Weisswein getrunken, was auch nach heutiger Nachfrage im KH in kleinen Mengen durchaus erlaubt ist,und werde mich bis morgen weiter erholen.
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekki,

ganz grosse sch..........(t´schuldigung) aber das mit den Metas in der leber gefällt mir überhaupt nicht. Sicherlich geht der ganze "Dreck" durch die Leber, aber so vorwitzig sollte sie nun mal nicht sein und alles behalten. Die Leber ist nun mal so eine Art "Filter", aber kann man um Gottes Willen nicht irgendwie die Leber gesondert behandeln? Wieder mal ein typisch unfachmännisch blöde Frage von mir....! Wiederrum ist sie eins der robustesten und grössten Organe in unserm Körper...
Das mit der Bluttransfusion ist schwer zu beantworten, ich weiss nur von meiner Mama und von einem Bekannten (der war total verkrebst-Spontanheilung ) dass eine Transfusion beiden sehr gut getan hat. Mama wurde irgendwie kräftiger und Günther( so heisst er) sagte das Blut musste von einem Gigolo sein, er könnte dauernd.........( bitte denk Dir den Rest!) Hoffentlich haut jetzt die andere Chemo den Dreck gar raus....Bin jetzt nicht gut drauf........gefällt mir überhaupt nicht das ganze, sorry..........aber trotzdem: ........na was wirds wohl sein?
Ich glaube fest daran, dass es auch wieder besser wird.....DU BIST STARK!!!!
LG Gabi
  #458  
Alt 31.08.2005, 09:29
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki

Was für ein Mist . Aber ich hoffe , das du weiter kämpfst .

Ganz lieben Gruß

Christiane
  #459  
Alt 31.08.2005, 09:58
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,

was für ein Mist mit den Metastasen.
Mit der Bluttransfusion kann ich nur sagn, mir hat das immer gut getan. Ich war danach immer fitter.
Gibt auch allerdings Patienten für die das sehr körperlich belastend ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass deinen Mut nicht verlierst.
Ich finde es gut, dass du dir die Freuden des Alltags nicht nehmen lässt und auch dir auch mal was gönnst.
Die Krankheit schränkt enen schon genug ein.
Alles Liebe Petra
  #460  
Alt 31.08.2005, 14:14
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schönen Grüße. Bin heute nur am schlampern, ein bisschen ausruhen und langsam den Kreislauf in Schwung bringen. Konnte aber gut Essen, nehme meine Orthomol fürs Blut und trinke Kamillentee. Franziskaner traue ich mich nicht ganz. Werde jetzt auf die Bluttransfusion drängen. Es ist ganz einfach der fehlende Sauerstoff im Blut. Sonst gehts mir ja ganz gut
Also weiterhin Attackääääääääääääääääääääääää, lass mich von so einem tief doch nict unterkriegen.
Alles Liebe
Ekkehard
  #461  
Alt 31.08.2005, 15:14
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Ekkehard, Du hast recht. Laß Dich bloß nicht unterkriegen.
Ich schick Dir mal ein paar sonnige Kraftgrüsse aus OWL.
Du mußt diesen Mistkerl einfach besiegen. Sei ganz lieb gegrüsst
Elfie
  #462  
Alt 31.08.2005, 20:24
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: ich packs

Lieber Ekki,

recht so, nur nicht aufgeben.
Meine Mutter hat auch Bluttransfusion bekommen und man konnte jede Stunde merken wie sie fit wurde....sie hat sich so dagegen gewehrt und als sie merkte wie gut es ihr tat war sie froh eingewilligt zu haben.
Wann gehts denn in Deinen Türkei-Urlaub?

LG lommi
  #463  
Alt 31.08.2005, 20:39
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard, in Frankfurt an der Uni gibt es einen Prof. Vogel, der Lebermetastasen mit Laser behandelt. Einfach vielleicht mal informieren, ob das bei Dir möglich ist? Ansonsten weiterhin toi toi toi und freu Dich auf Deinen Urlaub. Bluttransfusion hat mir damals gut getan.Versuch es. Mich wundert, daß du überhaupt Alkohol vertragen kannst.Ich kann nach fast 7 Jahren immer noch keinen Alkohol vertagen, selbst ein halbes Gläschen Wein zum Essen bereitet mir Probleme. Wenn du damit keine Probleme hast, ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße
  #464  
Alt 31.08.2005, 21:28
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
Danke wieder für die aufmunternden Zuschriften. Zur Zeit helfen sie mir besonders.
@liebe Hildegard
hab ich hier in München in ähnlicher Form schon probiert. die Metas sind allerdings so verstreut, das ein einzelnes Bestrahlen nicht möglich ist. In Grosshadern wird eine tolle Sache ( S.I.R.T) gemacht, aber nur, wenn die
Ursache nicht ein anderes Primärkarzinom ist. Das spuckt ja weiter. Aber Danke
Und mit dem Alkohol ist das so eine Sache. Erlaubt ist er, sogar schriftlich. Aber schmecken tuts mir auch nicht mehr. Das Bier habe ich wegen der Kohlensäure sowieso aufgegeben, mal ein Gläschen trockenen Weisswein.
Hilft etwas beim Kreislauf.

@liebe Lommi
die Flüge sind für den 16.9.05 um 6Uhr gebucht. Und das pack ich. Da es mir heute wieder nicht so gut geht, werde ich morgen in Bogenhausen anrufen und mit der Ärztin eine Transfusion vereinbaren. So schnell wie möglich.
@liebe Elfie
Danke für die lieben Grüße
Ich wünsch jetzt Allen eine gute Nacht und melde mich morgen wieder
Alles Liebe
:gähn:
Ekkehard
  #465  
Alt 01.09.2005, 07:00
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard, Gabi, Stefanie und Alle Anderen,

wir sind wieder da ! Es war wunderschön obwohl ich mich vorher überhaupt nicht darauf freuen konnte. Seine Chemo und die Betreuung in Sylt war super
und er hat das Gift gut vertragen. Am 20.08 waren wir dann wieder zu Hause und am 23.08 hatte er dann seine neue CT. Weil er sich so gut gefühlt und auch etwas zugenommen hatte lag seine Hoffnung warscheinlich auf Stillstand oder auf eine Verkleinerung. Leider ist das Ergebnis nicht so gut. Die Metastasen sind größer geworden, die Milz ist vergrößert und das ganze Innenleben drückt auf die Niere und den Darm. Spürbare Probleme hat er noch
nicht, aber er war doch ziemlich down. Seine Onkologin hat ihm eine Kombi-Chemo mit dem bisherigen Gemzar und zusätzlich Oxyplatin vorgeschlagen. Er hat zwar zugestimmt aber vorher noch eine 2 wöchige Pause verlangt.Am 12.09. geht es also weiter mit dem Zeug.
Ich habe von Deinen Problemen gelesen Ekkehard und bin nun mal gespannt
ob Jürgen es verträgt.Da er eine Verkleinerung der Metastasen erhofft, wird er die Chemo warscheinlich versuchen zu ertragen. Na ja, mal sehen. Hoffentlich geht es ihm nicht gar so schlecht. Er ist sonst eigendlich gut drauf.
Das Euer Treffen am 20.08 sehr schön war, habe ich gelesen, nachdem ich mir 5 Tage einen abgebrochen habe um dann festzustellen, daß es ein neues
Forum gibt. Ich dachte, daß durch die Umbaumaßnahmen hier im Büro wegen SAP usw. der Zugang zum Internet gesperrt war. Gestern habe ich es dann von zuhause probiert und die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Es ist schön Euch wiedergefunden zu haben und ich hoffe beim nächsten Treffen mit Jürgen mit von der Partie zu sein. Das Du, Stefanie mit Deinen Kindern dort warst hat mich besonders gefreut und hat mir ein bißchen von meiner Zukunftsangst genommen.
So, nun ist es genug. Ich wünsche Allen einen schönen Tag und bei Allem was bewältigt werden muß viel viel Kraft. Bis bald
Inge und Jürgen
PS: Jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht? Der Button "Absenden" feht !
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55