Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.01.2011, 10:57
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo!
Das Sutent hat leider nur teilweise geholfen, die Metas in der Lunge sind nicht mehr zu sehen, aber in der Leber ist sie um 1cm gewachsen und eine neue Meta' auf der Pankreas von 2,7x4,5cm aufgetreten!
Nach langen Überlegungen hat Dr. J. mir jetzt Afinitor verschrieben in der Hoffnung, daß es besser wirkt. Das Medikament bekomme ich erst am Montag von der Apotheke.
Außerdem habe ich eine Überweisung zum Chirurgen, bei dem Dr. J. mir einen Termin besorgen wird, aber nur vorsoglich, da weder er noch ich von einer Op. überzeugt sind.
Dann werde ich auch noch alle Unterlagen an Cyberknife in München schicken zur Stellungnahme, vielleicht sehen die dort auch eine Möglichkeit?
Du siehst also, bei mir ist wieder heftiges Daumendrücken angesagt.
Wir wollen aber trotzdem die Woche Urlaub genießen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für alle von Kika.

Geändert von Birdie (08.01.2011 um 12:12 Uhr) Grund: Von Maritas in Kikas Thread reinkopiert :-)
  #47  
Alt 08.01.2011, 12:47
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika

Schade das dein Ergebniss nicht so toll ist...schnief

Afinitor ist ein gutes Mittel...vor allem hat es kaum Nebenwirkungen im Gegensatz zu Sutent schon fast ein Spaziergang...
Das mit deinem Urlaub find ich klasse...erhol dich gut und tanke wieder Kraft um den nächsten Weg zugehn.
Drücke dir ganz ganz doll die Daumen...
Glaub an dich

Gruss Gabi
  #48  
Alt 08.01.2011, 16:12
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Behandlung mit dem neuen Medikament gut anschlägt und die ollen Biester verschwinden....

Versuche, trotz alledem, deinen Urlaub ein wenig zu genießen...

Herzliche Grüße von Ute
  #49  
Alt 09.01.2011, 00:21
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Ich wäre ja immer wenn es möglich ist für eine OP. Ich kann zwar Deine Angst davor verstehen, aber was weg ist ist weg. Vielleicht bist Du ja dann ohne OP hier für viele ein Vorbild, dass es auch ohne OP geht. Wir werden es ja erleben wie es bei Dir weiter geht.

Das Ihr in Urlaub fahrt ist natürlich für Dich schön um mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich wünsche Dir schöne Tage.
  #50  
Alt 10.01.2011, 08:33
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Marita! Danke für Deine Antwort. Also am Mittwoch geht es los nach Malaga. Und heute werde ich wohl endlich die Tabletten Afinitor bekommen und die1. einschmeißen, mal sehen, wie ich damit klar komme.
Am Samstag waren wir nochmal tanzen, ich habe 1 1/2 Stunden durchgehalten und war total glücklich!! Vielleicht kann ich auch während der Therapie ab und zu tanzen, und wenn es nur zu Hause im Wohnzimmer klappt???
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Gruß Kika.
  #51  
Alt 10.01.2011, 09:14
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe KiKa,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem neuen Med. besser funktioniert und hoffe, dass du weiter optimistisch bleibst ??? !!!! Nur nicht aufgeben und immer schön weitertanzen ;-)
Und einen ganz tollen Urlaub wünsche ich dir- tanke ordentlich Sonne und Energie !
Wir sind heute auch bei Dr. J- mal sehen
Sei lieb gegrüßt von Doreen
  #52  
Alt 10.01.2011, 16:38
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Ha,.... ich hab morgen einen Termin bei Dr.J.
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #53  
Alt 19.01.2011, 01:05
marcel2112 marcel2112 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo!
Wollte mal nur bescheit geben.
Am 27. Dezember erwartet das Cyberknife-Zentrum Norddeutschland in Güstrow seinen ersten Patienten.

Ich hoffe das bei dir alles gut ist .
  #54  
Alt 19.01.2011, 14:58
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Livia,
wie soll ich das denn verstehen?

Ha,.... ich hab morgen einen Termin bei Dr.J.
Es könnte schlimmer sein.

Gibt es wirklich Schlimmeres?
Rudolf
  #55  
Alt 19.01.2011, 21:25
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Rudolf,
ich hab das nur geschrieben, weil vorher auch Andere sagten, dass sie einen Termin bei Dr. J haben. Und "Es könnte schlimmer sein" steht doch am Ende meiner Beiträge immer.
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #56  
Alt 05.04.2011, 11:35
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Nexavar Nebenwirkungen

Hallo in die Runde!
Nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, möchte ich heute die neuesten Nachrichten kundgeben. Da das Afinitor bei mir nicht gewirkt hat, nehme ich seit 17.3. Nexavar mit fast allen Nebenwirkungen!!!
Bei mir sind bekanntlich 4 Baustellen Lunge, Leber Niere und Pankreasschwanz
und alle Metas sind während Afinitor gewachsen. Heute hatte ich Termin bei Dr. J., er hat mir im Virchow Krankenhaus eine Strahlentherapie- hypofraktionierte Bestrahlung M1- erkämpft, die demnächst stationär durchgeführt werden soll. Ich warte auf einen Termin im Krankenhaus. Diese Bestrahlung ist bisher in Berlin bei Nierenkrebs noch nie gemacht worden, wohl aber in München.
ES soll stationär gemacht werden, da die Metas dicht am Darm und am Magen liegen, deshalb unter Beobachtung!
Also, ich brauche alle Eure Daumen fest gedrückt, damit es gut geht.
Ich melde mich, bevor ich ins Krankenhaus gehe. Viele Grüße von Kika.
  #57  
Alt 05.04.2011, 13:51
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Nexavar Nebenwirkungen

Liebe Kika,

meine Daumen hast du ganz sicher fest gedrueckt. Schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken!

LG,

Kinga
  #58  
Alt 05.04.2011, 14:35
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Nexavar Nebenwirkungen

Hallo Kika,auch ich wünsche Dir alles Gute und das die Behandlung ein
Erfolg wird. liebe Grüße von Renate (mietze)
  #59  
Alt 05.04.2011, 17:49
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Nexavar Nebenwirkungen

Liebe Kika,

auch meine Daumen halte ich für Dich gedrückt. Wenn Du die erste in Berlin bist, die diese Bestrahlung bekommt, kannst Du davon ausgehen, dass ganz besonders genau und gut geschaut wird. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Wirkung zeigt.

Liebe Marita,

es macht mich traurig zu lesen, dass Du Dich schon wieder mit Schmerzen herumplagen musst. In Frankfurt war Dir jedenfalls nichts anzumerken. Auch Dir drücke ich die Daumen, dass sich die Nerven bald wieder beruhigen und Deinen Zeh in Ruhe lassen.
Jetzt kann man ja schon wieder Sandalen anziehen. Es sei denn, es geht Dir so wie mir. Als ich von Frankfurt nach Hause kam, roch es im Flur ganz fürchterlich nach Katzenpisse. Da hat mein Kater doch tatsächlich seinen Protest gegen mein Ausbleiben damit kundgetan, indem er auf meine Sandalen, die ich nicht wegeräumt hatte, gepinkelt hatte. Aber Du hast ja keine Katze.

Liebe Grüße an Alle, Arda
  #60  
Alt 05.04.2011, 18:18
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nexavar Nebenwirkungen

Liebe Kika

Bin erschrocken und traurig...ich habe mir so gewünscht das Afinitor bei dir anschlägt. Schade

Aber das mit der Bestrahlung denke ich da hat Arda schon recht....meine Daumen sind gedrückt. Toi Toi Toi

Gruss Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lebermetastasen, litt, nierenzellkarzinim, operation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55