Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 01.06.2006, 17:29
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Oh Mann, jetzt meine 3. Antwort. Erst überschnitten, dann nix gemerkt
Margrit

Alles, alles Liebe zum Geburtstag und eine sorgen- und chemofreie Zunkunft.

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 01.06.2006, 18:03
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Margrit,

juhuuuuuuuuuuuuuuu, meine Güte ich habe so fest an dich gedacht und Daumen gedrückt und jipiiiiiii, es konnte ja nur alles gut sein!!! Lass dich mal in Gedanken ganz feste knuddeln . Das freut mich so - das sind so tolle Nachrichten . Ein Hoch auf dich! Und hast du etwa heute Geburtstag, dann auch dazu herzlichen Glückwunsch - ich stosse mal virtuell auf dein Wohl an Da hast du ja heute wirklich allen Grund zu feiern. Wie Alexandra schon sagte, heute ist ein sehr guter Tag. Also weiter so - von nun an geht's nur noch bergauf!!!!!

Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 01.06.2006, 18:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
ich musste zuerst mal meine totale Freude über die tolle Nachricht von Margrit loswerden!!! Das freut mich so - gehe ich doch diesen Weg mit ihr schon seit Januar - da fühle ich mich irgendwie sehr verbunden.

Liebe Monika, schön, dass du die 9. Chemo nun bekommen konntest und ich kann mir auch vorstellen, dass man sich auf die Chemo freut. Das Verschieben bringt einen ja nicht dem Ziel näher. Ob du mit den weiteren Chemos die Meta ganz beseitigen kannst, weiß ich nicht, aber die Beiträge hier im Thread sind doch so positiv, also feste dran glauben und deinen Körper auf diese Weise unterstützen .

Liebe Sunny, vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag. Bei mir ist es ähnlich verlaufen, auch ich habe die 6x Taxotere recht gut vertragen - wenn jetzt nicht noch ein Hammer kommt bin ich sehr zufrieden. Bei mir wirkt es sich hauptsächlich auf die Muskeln und die Sehnen am operierten Arm aus, aber das gibt sich lt. Ärzte wieder. Lass dich auch ganz lieb knuddeln . Alles Liebe und Gute für dich!

Liebe Renate, die Neupogen-Spritzen können Schmerzen verursachen, aber ich dachte auch immer wie deine Ärztin, dann wird da wenigstens wieder neu "produziert"! Und die Schmerztabletten haben mir echt immer gut über die Neupogen-Tage geholfen. Hast du das schon mal ausprobiert? Oder vielleicht schon vorher vorbeugend einnehmen? Ich dachte mir immer, bei dem ganzen Kram an Medis und Giftcocktails kommt es auf ein paar Schmerztabletten auch nicht mehr drauf an . Viel Erfolg bei der Leuko-Zählung. Zu deinem Ziehen/pieken im linken Bein kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, aber frag doch auf alle Fälle deine Ärztin. Es geht bald wieder aufwärts!!!

Liebe Moxi, zur FEC kann ich nichts sagen, ich habe nur Taxotere bekommen und denke aber die Ärzte werden sicherlich Nutzen und Nebenwirkungen abwägen. Ganz gleich welche Chemo, glaube mir, du schaffst das, es geht vorüber und die Geduld erlernen wir hier alle. Du hast ein Ziel und das wirst du erreichen - ganz klar. Mach einfach weiter so .

Liebe Grüße an dich Alexandra, melde mich bald mal wieder - bin momentan ziemlich auf Krankengym.- und Arzttournee (Aufbauarbeiten ) - lauter tolle Dates.

Viele liebe Grüße an alle und ich wünsche euch ganz wenig Nebenwirkungen - aber seid sicher, ihr schafft das - es haben schon so viele hier geschafft!
Alles Liebe Gigi
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 02.06.2006, 08:49
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

hab mich riesig über dein Ergebnis gefreut, hat die Daumendrückerei doch was genützt. Jetzt kannst du dich endlich was entspannen.

Hallo Gigi,

viel "Spaß" bei deiner Tournee, hoffentlich bekommst du auch eine ordentliche Gage. Und Danke auch noch für deine aufmunternden Worte. Kann ich immer gut gebrauchen.

PS. Ich glaube wir haben mittlerweile alle einen zweiten Vornamen und der lautet "Geduld".

Hallo Moxi,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren auch EC-Chemo. Ich war damals immer seeeehr müde und hatte ein paar Tage einen Metallgeschmack im Mund. Schlecht war es mir Dank der "Antikotzmittel" eigentlich nicht, nur manchmal etwas flau im Magen. Das ging aber weg, wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe. Ich denke aber, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders verlaufen (falls sich welche einstellen). Also mach dich nicht verrückt, sondern warte es einfach ab. Was anderes kannst du ja leider sowieso nicht machen.

An die restlichen Mädels,

ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest mit wenig Nebenwirkungen und hoffentlich viel Sonne.

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 02.06.2006, 09:51
Moxi Moxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

Liebe Margit herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis und Geburtstag . Ich glaube es kann hier jeder nach empfinden und freut sich mit dir.

Vielem Dank für eure Antworten, ja ich kannn es ja sowie so nicht ändern welche Chemo und was da auf mich zu kommt. Meine Füsse sind schon fast wieder O.K.
Frage mich ob die verschiebung der Chemo nicht übertrieben war. Gut aber meine Ärztin bestand drauf. Verstehe die Frau sowie so manchmal nicht.
Als ich sagte oh bitte nicht "EC". Sagte sie "freuen Sie sich doch" Die ist viel verträglicher. Ich sagte:" Grund zur Freude wäre wenn ich nur 4 statt 6 brauchen würde" Darauf hin Sie " Wenn Sie das wollen machen wir das hat früher auch geholfen" Ich sitz denn da mit einem großem Fragezeichen im Gesicht und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Am Anfang meinte Sie auf jeden Fall 6 mal....
Ich bin doch kein Arzt woher soll ich das wissen was besser ist. Als ich Sie fragte Achselzucken und die Aussage " Na ja schauen wir erst mal ob wir die 4. machen können nächste Wochen"

Und das wegen 2 Blasen????

Ja liebe Alexandra, geizig scheint meine Onkologin zu sein, wird auch immer irgenntwie erwähnt wie teuer diese Behandlung ist. Na ja höre nicht mehr hin und vergesse in diese Chemo ja auch so schnell

So nun allen schöne sonnige Pfingsten

Moxi
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 02.06.2006, 09:57
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Moxi,

hört sich so an, als würde deine Ärztin die Chemo aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Und mach lieber zwei Chemos mehr, als zu wenig. Vielleicht kannst du ja zwischendurch noch eine Untersuchung bekommen. Wünsche dir viel Glück.

Ein lieber Gruß

Monika
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 02.06.2006, 12:36
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi,

mein Arzt sagte "lieber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, als mit dem Wattebausch daneben geworfen".
Leuchtete mir ein, auch wenn das für mich 5 Monate Chemo bedeutete. Aber auch die sind vorbei .
Ab nächster Woche gehe ich oben ohne.

Sonnige Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 02.06.2006, 12:57
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr alle,


@ Margit:
super, herzlichen Glückwunsch nachtragenderweise zum Geburtstag - und natürlich zum guten Ergebnis!!

vielen Dank für die Glückwünsche zu unseren Heiratsplänen! Es ist schön, Ihr Euch mit freut, weil das einfach die Stimmung hebt - nicht nur die eigene. Aber trotzdem: auch wenn man mies drauf ist - hier kriegt man echt "geholfen". Drum gleich noch ne gute Nachricht von gestern - als Aufbauprogramm für alle, die sich jetzt oder demnächst mit OP ´rumschlagen: ich hab nun endlich alles los, was da nicht mehr hingehört. -JIPPPIIIEEEHHH!!!!!!!!!!! Mir ist der ganze Himalaya vom Herzen gefallen, das könnt Ihr mir glauben.

Dieses "ist-da-vielleicht-doch-was" - Gefühl, das ich seit Beginn vor 7 Monaten habe, wird wohl nie wieder weggehen. Vor allem, wenn´s irgendwo zwackt... Aber ich kann langsam damit leben. Und ich lerne, daß sich der ganze Aufwand lohnt, egal wie mies es zwischendrin mal ist, es geht immer auch wieder aufwärts. Ja, Geduld.... Das geht uns wohl allen so, gell?

Grüßle
Sibylle
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 02.06.2006, 18:55
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch AW: Chemo Taxotere

Hallo Sibylle,

offenbar halten heute alle ihre Nase in die Sonne. Na dann mach ich schon mal stellvertretend den Anfang
hier freuen sich eine Menge Mädels mit dir. Klasse, dass die Federn ausgereicht haben.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 02.06.2006, 21:10
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,
hatte heute das Gespräch mit meiner Onkologin. Keine weitere Chemo und neues MRT Anfang September. Das heißt für mich drei Monate Ruhe. Jetzt muss ich mich regenerieren und hoffe, dass es nicht so lange dauert.
Ich kann es noch gar nicht glauben, nach anderthalb Jahren wirklich mal drei Monate Ruhe. Und hoffentlich noch viiiiiiiieeeeeeeeeel länger.

Schöne Pfingsten und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 03.06.2006, 16:50
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit, hallo Billie,

das sind ja so tolle Nachrichten - lasst euch mal hochleben!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich für euch . Ja das Durchhalten lohnt sich und von nun an geht es einfach nur noch positiv weiter. Ich drücke euch ganz fest und wünsche allen ein frohes Pfingstfest.

Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 05.06.2006, 10:59
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben,

ja, mich gibts noch - nur war ich die letzten tage saumüde nach der letzten chemo, bin immer nur für ne stunde aufgewesen und dann wieder stundenlang geschlafen. samstag sogar fast den ganzen tag geschlafen...........schäm......ist das normal, dieses dauernde schlafen?????
dann hab ich so augenprobleme, dauernd tränen sie und wenn ich nach dem schlafen wach werde, bekomm ich sie teilweise nur schwer auf, weil sie zugeklebt sind und verkrustet in den ecken..........hab mir aus dem krankenhaus augentropfen empfehlen lassen - sind von "weleda" und sollen gut helfen, bisher helfen sie nur mäßig.............kennt ihr das mit den augen? sollte ich besser mal zum augenarzt gehen????
tja, und meine haare verabschieden sich jetzt auch massiv. habe von natur aus sehr viele, dichte haare und jetzt kann man teilweise schon die kopfhaut sehen. beim haarewaschen, kämmen und "stylen" (sofern man noch davon reden kann) hab ich tausende von haaren zwischen den fingern, im waschbecken, auf dem zeug - am kragen und mein badfußboden erfreut sich ebenfalls an haaren. bin drauf und dran, sie abrasieren zu lassen, aber alle sagen, neeeee, mach das noch nich, das geht doch noch. hab jetzt so haare wie andere leute dünnes haar haben - stellenweise sieht man durch die haare schon die kopfhaut und bei diesem sch.......wetter ziehts aufm kopp........also ich denk mal - höchstens noch ne woche, dann kommen sie ab - es nervt so mit dem gefussel.

sagt mal, das mit den nebenwirkungen, wie müdigkeit, nasenbluten, fehlender geschmack usw. wird das von chemo zu chemo mehr oder pendelt es sich ein? ich glaub, wenns immer mehr wird, kann ich die ganzen tage durchschlafen bis zur nächsten chemo und essen brauch ich auch nix mehr, weil ich nix mehr schmecke macht mir bitte ein wenig hoffnung, daß es nicht mehr viel mehr wird, ja?

@margrit - wow, das freut mich ganz dolle für dich - genieß die "freie" zeit und gönn dir viel schönes.

so, muss nun meine "wache" zeit nutzen und was tun, sieht bei mir aus, wie bei hempels unnerm sofa...............wünsch allen noch einen einigermaßen trockenen pfingstmontag.............
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 05.06.2006, 22:00
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo allerseits,
das würde mich auch interessieren, ob es tendentiell eher schlimmer oder weniger schlimm wird?!

Morgen habe ich meine zweite Taxotere chemo und auch die Xeloda-Einnahme geht wieder los. Obwohl es gerade wenigstens bergauf geht, fühle ich mich alles andere als fit - nach dem Absetzen der Xeloda-Tabletten letzten Montag gings ja erst richtig los mit den Nebenwirkungen: Meine Augen waren auch so schlimm, richtig entzündet, sodass mir mein Hausarzt Augentropfen mit Cortison UND Antibiotikum (ganz wenig) verschrieben hat. Damit wurde es auch schlagartig besser, aber nur bis zu einem bestimmten Niveau - mit den trockenen und leicht tränenden Augen muss ich jetzt wohl leben, oder? Wisst ihr wieso es eigentlich dazu kommt?

Ebenfalls letzte Woche bekam ich dann noch schmerzende und sich pellende Füsse (nur ein bischen), zum Glück ist das alles wieder verheilt, aber wahrscheinlich wird wohl die Dosis von Xeloda gesenkt werden müssen.

Gestern habe ich dann ein Stündchen Unkraut gezupft, brav mit Handschuhen, und mich dann doch, durch den Handschuh, mit einem Dorn etwas gestochen, aber nur ein ganz kleines bischen, normal hätte ich das gleich wieder vergessen. Aber das fing an zu brennen und in der Nacht fing der Zeigefinger dann an so zu kribbeln, fürchterlich, das ging heute den ganzen Tag so weiter.....Es ist manchmal zum Verzweifeln, wenn man sich rundherum gehandicapt fühlt. Immerhin war ich spazieren, wenn auch vorsichtig - wegen der Druckstellen an den Füßen, und langsam - wegen völligem Verlust jeglicher Fitness....

Mal sehen wie´s jetzt weiter gehen. Kann doch eigentlich nur besser werden, oder? Obwohl es mir vor zwei Wochen völligem Geschmacksverlust gepaart mit der besagten Müdigkeit schon ganz schön graut.....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 05.06.2006, 22:20
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

wow - ich dachte schon, das forum ist ausgestorben..............aber die susa scheints doch noch zu geben............. naja, sind ja feiertage, vielleicht sind einige auch verreist..........
susa, am schlimmsten ist es bei mir morgens mit den augen, bekomm sie kaum auf, alles verklebt und verkrustet - schau in den spiegel und seh aus wie ein schwein um die augen - alles rosa und tränig..........einfach schrecklich und durch die chemo ist man eh nicht besonders farbig, cortisongedunsen, dazu noch die paar haare die geblieben sind - manchmal sprech ich mich schon mit "sie" an, weil ich mich kaum erkenne.........
das mit den füßen hatte ich letzte woche schlimm, aber gepellt haben sie nicht bei mir, nur schlimm wehgetan an den hacken und fußspitzen...........als ganz schlimm empfinde ich den fehlenden geschmack - nix schmeckt mehr nach irgendwas und der geschmack im mund wenn man nix isst, einfach widerlich eklig metallig...............
das mit der müdigkeit ist meist nur ein oder zwei tage bei mir, dann gehts wieder bergauf, aber da ich wöchentlich taxan bekomme, sind die abstände leider nicht so groß, wo es mir recht gut geht. aber mir wurde gesagt, daß es bei alle drei wochen eine taxan ebenso, wenn nicht schlimmer ist mit den nebenwirkungen - dort gehts den leuten dann 2 wochen schlecht und eine woche pause - da will ich ja nich meckern mit meinen paar tagen ------aber das mit den augen und dem geschmack ist schon supernervig.

wünsch allen einen schönen wochenanfang, falls es hier ausser susa noch jemanden gibt
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 05.06.2006, 22:54
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy,
ich hatte ja dreiwöchentliche Taxotere. Der Geschmacksverlust war ein paar Tage, dann ging es. Die Augen haben meist in der letzten Woche getränt. Ich glaube, ich habe einige Nebenwirkungen durch die Akupunktur und durch den ekligen chinesischen Tee abfangen können. Die Nasenschleimhäute waren auch etwas kaputt, da habe ich Bepanthen draufgeschmiert, das hat ganz gut geholfen.

Hallo Susa,
ich hatte letztes Jahr Xeloda. Da haben sich noch Wochen nach dem Absetzen die Füße gepellt. Allerdings hat es nicht wehgetan.

Geändert von Margrit (05.06.2006 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55