Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.01.2006, 12:42
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine,

drück Birgit auch von mir. Du wirst sehen noch zwei drei Tage dann wird Sie viel besser dran sein. Wenn die Ärzte schon die SChmerzpumpe ab nehmen ist das ein gutes Zeichen. Mit dem Blutzucker mach dir keine Gedanken. Den einzustellen lernt Ihr noch wenn alles andere im Griff ist. Ein zuhoher Blutzucker macht über den kurzen Zeitraum überhaupt nichts.

Die Zeit heilt alle Wunden. Da ist was wares dran.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.01.2006, 21:30
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Habe gerade mit Birgit gesprochen, und sie sagt das sie gerade durch die Hölle geht. Sie haben sie heute von der Schmerzpumpe abgehängt und bekommt so Schmerzmittel, aber sie sagt das die Schmerzen unerträglich sind. Ich weiß wenn sie das sagt das es auch so ist, denn ich kenne wenige Menschen die eigendlich weniger Schmerzempfindlich sind als sie.Das kann doch aber nicht sein das man nach einer O.P so große Schmerzen erleiden muß ODER ? Sie bekommt auch noch immer nur Tee zu trinken ,aber es kommt noch immer fast alles wieder herraus.Heute ist der 4. Tag nach der O.P und es tritt einfach keine Besserung ein. Ist das normal? Ich mach mir immer mehr Sorgen Liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.01.2006, 21:46
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

Schmerzen muß am 4.Tag nach der OP niemand haben, Sie soll sich nicht mit sprüchen abspeisen lassen, allerdings möchte ich Dich erinnern das ich am 5. Tag noch auf der Intensivstation lag und es mir auch sehr bescheiden ging.

Sicher das ist kein trost, hilft aber vieleicht zu verstehen das diese OP nicht "ohne" ist.
Sie ist die schwerste OP außerhalb der Unfallchirugie, führe Dir das immer vor Augen und auch das mit dem Trinken und Essen muß erst wieder erlernt werden, ich habe 21 tage dazu gebraucht.

Also Kopf hoch, drücke Birgit noch einmal ordentlich von mir und nicht unterkriegen lassen!!

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.01.2006, 00:32
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Sabine,

ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll. ich bin selbst geschockt, da ich ja von meinem SchwiPa weiß, daß es auch anders sein kann. auf der anderen Seite wenn man Jörgs Geschichte kennt, sollte man sich in Geduld üben. Ich weiß leichter geschríeben als getan. Ich bin in Gedanken bei euch, drück Birgit von mir.

Liebe grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.01.2006, 03:23
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine, kann mich den anderen nur anschließen, Schmerzen müssen nicht sein. Tretet den Ärzten ordentlich auf die Füsse, seid ruhig unbequem, natürlich immer nett, dann sollte das klappen.
Mein Mann hat 4 Tage auf der Intensiv gelegen, dann normale Station. Er konnte die ersten Tage auch nichts bei sich behalten und hatte Wahnsinnsschmerzen.
Fühl dich in den Arm genommen
petra
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.01.2006, 18:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

Ich hoffe sehr das es Birgit besser geht.

Damit Du Dich noch ein wenig besser informieren kannst habe ich einen interessanten Link zum Thema Schmerzen gefunden, hoffe natürlich das er mittlerweile unwichtig aus o.g. Grund ist.
http://www.karzinom-schmerzbehandlung.de/

drück Birgit nochmal und Dir wünsche ich Kraft ohne Ende

LG Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.01.2006, 18:28
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

hallo jörg bin neu in diesem jet ich weiß nicht wo ich anfangen soll mei mann 46 hat im august die diagnose erhalten bauchspeicheldrüsen krebs seit dem hat sich unser leben verändert wie kann man damit umgehn
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.01.2006, 18:33
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Elke,
am besten Du erzhälst erstmal Eure ganze Geschichte.
Was wurde diagnostiziert, welche Therapie wurde vorgschlagen/gemacht.
Wo habt Ihr die Untersuchungen machen lassen etc.
Um so mehr Information Du uns gibst, um so mehr können wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.01.2006, 18:43
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Elke

Anfangen, ganz einfach: Mache einfach Deinen eigenen Thread auf. Je mehr Information Du uns gibt- je mehr können wir auf Deine Fragen eingehen.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.01.2006, 18:46
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Zitat:
Zitat von Katharina
Hi Elke,
am besten Du erzhälst erstmal Eure ganze Geschichte.
Was wurde diagnostiziert, welche Therapie wurde vorgschlagen/gemacht.
Wo habt Ihr die Untersuchungen machen lassen etc.
Um so mehr Information Du uns gibst, um so mehr können wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG
bei meinem mann wurde ein pankreaskopftumor festgestellt waren zur op in ludwigshafen der tumor war9,5 cm groß sie machten ihn auf und konnten ihn nicht entfernen sie haben ihn aufgegeben das war mein erster gedanke haben dann eine zweite meinung in heidelberg eingeholt und dort wurden wir herzlich aufgenommen er bekam 25 bestralungen plus einmal in der woche gemza danach ct und tumor marker tumor 3cm kleiner und tumormaker liegt jetzt bei 29,4 davor 97,7 aber immer noch nicht operabel am 27.01 haben wir dann das nächste ct und dann werden wir weitersehen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.01.2006, 19:23
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

bei meinem mann wurde ein pankreaskopftumor festgestellt waren zur op in ludwigshafen der tumor war 9,5 cm groß sie machten ihn auf und sie konnten ihn nicht entfernen sie haben ihn aufgegeben das war mein erster gedanke haben dann eine zweite meinung in heidelberg eingeholt und dort wurden wir herzlich aufgenommen er bekam 25 bestrahlungen plus einmal in der woche gemza danach ct und tumormarker tumor 3cm kleiner tumormarker liegt jetzt bei 29,4 davor 97,7 aber immer noch nicht operabel am 27.01 haben wir dann das nächste ct und dann werden wir weitersehen
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.01.2006, 21:34
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo zusammen

Hier ein kurzer Tagesbericht von Birgit.

Die Schmerzen in der Nacht waren fast unerträglich für sie gewesen. In der Früh hat sie dann wieder ein anderes Schmerzmittel bekommen das aber dann einigermassen gewirkt hat.Die Ärzte meinen das die Schmerzen davon kommen das der Darm jetzt zu arbeiten anfängt und sie das so arg spürt.Keine Ahnung, aber nur gut das es mit den Schmerzen etwas besser ist. Ich glaube das es jetzt von Tag zu Tag aufwärts geht. Liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.01.2006, 21:57
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Sabine

na bitte der erste Hoffnungsschimmer, ab jetzt geht es aufwärts. Also laßt uns guter Dinge seien und den Scheißkerl vertreiben.

Für den Fall das Du noch Fragen zum Thema Schmerzbehandlung hast, ein Stück höher hatte ich Dir einen recht ordendlichen Link zu diesem Thema reingestellt.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

wir werden siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.01.2006, 22:13
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Danke Jörg
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.01.2006, 22:15
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Elke,
ihr seit ja auf schon auf dem richtigen Weg. Eine bessere Adresse als Heidelberg gibt es nicht und wenn sich der Tumor bereits verkleinert hat, dann ist das doch prima!! Ich weiss, als Angehöriger muss man immer stark sein, den erkrankten unterstützen, sich nichts anmerken lassen von seiner Angst. Hier kannst Du Dich aber fallen lassen. Wir sitzen alle in einem Boot. Angehörige wie Betroffene. Zur Zeit sind recht viele Betroffene hier aktiv die wirklich Mut machen! Lies Dir die Berichte von Jörg, Volker und Petra Loos vor. So eine positive Grundstimmung hatten wir schon lange nicht mehr hier. Lass Dich davon Anstecken. Habe Mut und geht Euren Weg. Dein Mann ist auch noch nicht alt und hat noch viel Kraft um diesen schwierigen Weg zu gehen.
Sie fest gedrückt
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55