Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.04.2008, 12:22
Benutzerbild von Holger71
Holger71 Holger71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Thuni,
vielen Dank für Deine Geschichte und Deine Tipps. Leider wohne ich in Berlin und habe da so eine Gruppe noch nicht gefunden. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Behandlung.

Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Mail Ende April weiß ich ja auch mehr, ob sich durch die Chemo írgendwas getan hat.

Liebe Grüsse an Euch alle
Holger
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.04.2008, 16:54
brigitte60 brigitte60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo,
melde mich auch wieder einmal zu Wort. Ich zähle möglicher Weise nicht zu den ganz junge Betroffenen, jedoch weit unter dem durchschnittlichen Altersschnitt. Ich bin derzeit 47 und hab genau vor einem Jahr die Diagnonse Pankreaskarzinom mit Metas auf der Leber bekommen. Dazu wurde noch erklärt, daß nicht operiert werden kann und das Karzinom sich dadurch maximal verkapseln kann. Bei der letzten CT im Jänner waren Karzinom und Metas nur noch 1/3 der ursprünglichen Größe. Die nächste CT habe ich Anfang Mai. Tarceva hat bei mir auch irre Hautreaktionen hervorgerufen. Mir hat eine drei wöchige Lymphdrainage enorm geholfen. Mein Krankheitsverlauf ruft mitlerweile bei jedem Arzt Erstaunen hervor, was mir aber eine Genugtuung ist. In diesem Sinne wünsch ich dir viel, viel Kraft, die brauch ich auch noch immer nach 20 Chemos und denk nur daran was dir derzeit gut tut.
liebe Grüße
Brigitte

Geändert von brigitte60 (02.04.2008 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.04.2008, 16:54
Benutzerbild von Holger71
Holger71 Holger71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Brigitte,

gibt es denn bei Dir Chanchen, dass es bei Dir mal operabel wird?

LG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.04.2008, 19:01
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Holger71,
mein Verlobter hatte ebenfalls BSDK, dann Lebermetas...
Er hat damit 8 Jahre gelebt, gekämpft...
Letzten Dienstag 1.4.08 ist er, im Alter von 32 Jahren, eingeschlafen..
Dennoch wünsche ich dir, das du dein Wunder bekommst!!!
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe..
LG schwarzekatze2103
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.04.2008, 17:16
brigitte60 brigitte60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 5
Rotes Gesicht AW: Junge Betroffene

Hallo Holger,
nein bei mir ist keine OP im Gespräch, was jedoch wegen der Metastasen nicht gemacht wird. Ich bin darüber jedoch nicht sonderlich beunruhigt. Durch eine OP ist man nicht vor weiteren Komplikationen geschützt. So sehe ich das zumindest für mich. Bisher hatte ich ja noch keinen Rückschlag und die Befunde haben sich immer verbessert. Sogar mein CA19 ist im Normbereich. Also dann, viel Geduld auf deinem weiteren Weg
lg.Brigitte
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.04.2008, 22:19
Benutzerbild von Holger71
Holger71 Holger71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Schwarzekatze,

mein tiefes Mitgefühl für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft.

LG Holger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.04.2008, 11:05
Tanja.chris Tanja.chris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas im Chaos versunken und habe daher nicht die Zeit gefunden zu schreiben. Meinem Mann geht es immer schlechter, er liegt zur Zeit wieder im Krankenhaus und bekommt Infusionen. Noch dazu musste letzte Woche unser Sohn (4 Jahre) operiert werden (Ohren, Polypen, Mandeln...). War nicht besonders schlimm, aber trotzdem anstrengend! Ich bin einfach platt und mir ist (gelinde gesagt) kotz übel. Ich merke, dass es irgendwie mit meinem Mann langsam aber sicher zu Ende geht. Im Krankenhaus wird jetzt noch eine Darmspiegelung gemacht, da bei jeder Mahlzeit (Breikost) der Oberbauch derart anschwillt und sich verhärtet, unglaublich. Irgendwie läuft nichts mehr und meine Hoffnung schwindet. ich habe Angst was da noch alles auf uns zu kommt. Mit Tacerva konnten wir noch anfangen. Die ganze Zeit war mein Mann dafür noch zu schwach. Vielleicht nach der Darmspiegelung?
Schwarze Katze: vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Wie begleitet man jemanden, den eigenen Partner, in den letzten Monaten? Ich hab keine Ahnung! Wenn es Dir nicht zu Nahe geht und nicht alles zu frisch und die Wunden zu tief sind, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! Mein allerherzlichsten Beileid- es ist einfach furchtbar!
Über alle anderen Nachrichten natürlich auch. Wir wohnen übrigens auch in der Nähe von Stuttgart (ca. 40 km entfernt, nahe Calw). Ich wünsche Euch alles Gute Tanja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.04.2008, 12:52
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Indira....
geht es Dir gut???
Melde Dich doch bitte mal. Ich denke viel an Dich!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2008, 20:32
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben!

Bin momentan zuhause ohne Internet und konnte mich von daher nicht mehr melden. Bin jetzt gerade bei Bekannten und kann hier nur kurz lesen und antworten.

@Katharina, Danke der Nachfrage, das ist echt lieb von Dir!

Mir geht es wohl ganz gut. Es ist aber so, dass die letzten MRT Bilder einen Größenzuwachs des Rezidives angezeigt haben. Im Gespräch mit meinem Onkologen sind wir aber darauf gekommen, dass das eigentl. logisch sein müßte, denn zwischen den letzten MRT Aufnahmen und dem Behandlungsbeginn lagen immerhin ca zwei Monate. In diesen zwei Monaten ohne Behandlung wird das Rezidiv gewachsen sein.
Die Tumormarker CA 19-9 sowie CEA sind während der Behandlung aber kontinuierlich gesunken. Deshalb gehen meine Ärzte davon aus, dass die Behandlung doch angeschlagen hat. Nur sind diese letzten Aufnahmen für Heidelberg zur Beurteilung nicht zu gebrauchen. Die Behandlung mußte bevor ich neue Aufnahmen nach HD schicke also verlängert werden. Die nächten Aufnahmen werden von daher erst am 21. Mai gemacht. Diese Bilder werde ich dann nach HD schicken und ich hoffe inständig, dass auf den nächsten Aufnahmen dann auch ein Rückgang des Rezidiv`s/ Metatase zu verzeichnen ist!

Bislang hab ich die Behandlung ohne größere NW vertragen und ich hoffe es bleibt so !!!!!
Klar gibt es gute und nicht so gute Tage, aber insgesamt gesehen geht es mir wirklich gut bzw den Umständen entsprechend gut!!!

So nun werde ich auch schon wieder abgeholt und leider hab ich auch nicht so schnell wieder die Gelegenheit hier zu lesen und zu schreiben!

Liebe Grüße und alles Gute an alle hier aus dem Forum!!!

Melde mich wieder, sobald ich die Gelegenheit dazu habe!


Bis dann also!


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.04.2008, 06:13
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Holger,

wollte Dir nur sagen, dass meine Daumen für Dich gedrückt sind.
Du schriebst ja, dass Du Ende April Genaueres weißt.
Also alles Liebe und bitte melde Dich.

Gruß Christine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.05.2008, 23:27
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo lieber Holger,

wie geht es Dir ?
Drücke immernoch beide Daumen und wäre sehr froh, wenn Du Dich kurz melden würdest.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.05.2008, 21:55
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo Holger,

täglich hoffe ich darauf, dass Du Dich meldest, leider vergeblich.
Hoffentlich hat mein Daumendrücken geholfen.
Bitte lass von Dir hören.

Alles Liebe

Christine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.05.2008, 16:20
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo holger 1
habe mich durch deine Seiten gelesen und wünsche alles gute und viel ,viel Kraft dagegen anzutetten.sicher hast du bestimmt schon genaues erfahren melde dich doch bitte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.05.2008, 20:09
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Junge Betroffene

Hallo,

hatte meine OP mit werde im Oktober 39!!!!!

Ich kann dir nur den Tipp geben sich in heidelberg bei prof. Büchler vorzustellen. Mir hat das mein leben gerettet. Ich möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen aber Heidelberg ist führend in Deutschland. Die Diagnose die du dort bekommst hat Hand und Fuß. Die meisten KH sind nicht in der Lage eine OP mit Metas durchzuführen.

Du kannst mir gerne eine PN senden wenn du weiter Infos möchtest oder einfach nur einen Rat.

Alles gute.


Indira, ich wünsche dir alles gute. Du wirst es packen.

Auch allen anderen besonders manuela wünsche ich alles gute. Auch wenn wir alle am Boden sind durch die schreckliche Nachricht von Jörg müssen wir alle weiter kämpfen. ich bin sicher das Jörg, wo immer er jetzt ist, uns helfen wird. Ich denke oft an Ihn und wünsche Conny alles erdenklich gute und viel Kraft.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.06.2008, 07:54
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Junge Betroffene

Lieber Holger,

ich denke ganz oft an Dich und sende Dir meine besten Wünsche.

Liebe Grüße und viel Kraft

Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55