Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2009, 11:26
Prizi Prizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 1
Standard Verzweifelt!!!!

Hallo,
ich bin Mutter von zwei super süssen Jungs, aber meine Geschichte macht mich langsam kaputt.

Januar 2007 war ich zur einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt, ich habe im November 2006 meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und wollte nur wissen, ob alles in Ordnung ist und welche Verhütungsmethode jetzt für mich die Sicherste ist. Nach einem Abstrich bekam ich nur die Info, das der nicht so ganz in Ordnung ist und ich habe Milchsäurezäpfchen und Cremes bekommen, den nächsten Termin in einem halben Jahr, hab mir also keine Gedanken gemacht...

Im August 2007 war erst mein nächster Termin, wieder ein Abstrich, wieder nur die Aussage, er sei nicht ganz so ok, wieder Milchsäurezäfpchen...

Im Mai 2008 erfolgte unser Umzug in eine andere Stadt und im August dann der erste Besuch bei meiner neuen Frauenärztin. Sie hat ebenfalls einen Abstrich gemacht (PAP III) und mir, weil ich eigentlich wegen eines Pilzes gekommen war, wieder Milchsäurezäpfchen verschrieben und nur gesagt, dass der nächste Termin dann in 10 Tagen erfolgen sollte.

Die Frauenärztin war mir nicht so symphatisch, also habe ich mir im September 2008 einen Termin bei einer anderen Frauenärztin geben lassen, diese hat mich dann auch untersucht und einen Abstrich gemacht. Das Ergebniss: PAP IVa! Die Info war nur, das sie das gern abgeklärt haben möchte, ich mir aber keine Sorgen zu machen bräuchte. Sie hat mir eine Überweisung für die Uni-Klinik (Frauen-/ Poliklinik) gegeben und gesagt, das wir uns dann in 3 bis 4 Monaten widersehen.

Keiner hat mir bis zu diesem Zeitpunkt gesagt, was eine PAP IVa oder PAP III bedeutet, nur das ich in die Klinik musste machte mich etwas nervös, so dass ich dann im Internet geguckt habe, warum jetzt auf einmal dieser Stress auf mich zu kommt, denn ich bin ja nun schon ein Jahr lang mit einem nicht so gutem Abstrich durch die Gegend gelaufen. Was ich im Internet gefunden habe war für mich ein Schock, wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich habe dann sofort mit der Klinik telefoniert und mir einen Termin geben lassen, der war am 18.03.2009!!!! Ich fand die Wartezeit sehr lange, aber was sollte ich machen???

In der Klinik wurde ich dann untersucht, erst ein Abstrich, dann eine Aufnahme mit einem Mikroskop, ein Abstrich mit einer Art Pfeiffenreiniger (sah jedenfalls so aus), Färbung mit einer Jod-Säure-Mischung und zum Schluß wurden mir 3 Gewebeproben entnommen.

Das Ergebnis sollte ich eigentlich innerhalb von kurzer Zeit erhalten, aber ich warte heute noch darauf und kriege langsam auf meine Nachfragen nur patzige Antworten!!

Ich kann nicht mehr, mein ganzes Leben leidet darunter, auf der Arbeit bin ich unkonzentriert und ich könnte den ganzen Tag nur heulen, weil die Ungewissheit das Schlimmste ist, was ich jemals durchgemacht habe.

Ich habe von einer Freundin erfahren, das bei Ihr PAP III festgestellt wurde und es keine 3 Wochen gedauert hat, bis sie eine OP hatte, ich fühle mich total verarscht, um es mal auf Deutsch zu sagen und ich weiss nicht was ich tun soll.

Es wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet, was so als nächstest auf mich zukommen könnte und ob es normal ist, das man über 6 Wochen auf die Ergebnisse warten muss! Ich habe auf der Arbeit bereits eine Abmahnung bekommen, aber ich kann mich ja wohl schlecht krankschreiben lassen, nur weil ich auf ein Ergebnis warte, oder??

Ich hoffe auf baldige Antworten von euch

Liebe Grüße

Prizi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2009, 07:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verzweifelt!!!!

Hallo Prizi,

deine Freundin hat einen Pap III operieren lassen?!Bei einem Pap III weiß man nicht einmal genau,was dahintersteckt.Die Zellen können durch eine Entzündung,Wechseljahre,falsche Ernährung oder durch den HPV Virus verändert aussehen.Ich habe noch nie gehört,das ein Pap III operativ behandelt wurde.Ich bin richtig geschockt.Bei einem Pap 4a wie es wohl bei dir der Fall ist,wäre eine Konisation angebracht.Denn der Körper bekommt das nicht mehr in den Griff.Eine Koni ist ein kleiner Eingriff,der nach meinem Empfinden nicht einmal nennenswerte Schmerzen verursacht.Meistens wird dabei alles beseitigt.Wenn nicht,könnte eine Re-Koni in betracht kommen.Das hängt aber von der Beurteilung des Pathologen ab.Ich kann mir vorstellen,das du verängstigt bist.Versuch ein wenig zur Ruhe zukommen und frag hartnäckig nach deinem Biopsie Ergebnis.Denn ich finde,du wartest schon verdammt lang.Sollte die Biopsie den Pap bestätigen,wäre eine Koni ratsam.Wie gesagt,ist kein grosser Eingriff und in den meisten Fällen wird auch alles im gesunden entfernt.Danach,solltest du und so kenn ich es auch nur.....1 Jahr lang alle 3 Monate zur Kontrolle.Kopf hoch und alles Gute.Lass von dir hören.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55