Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 21.04.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel

Habe Heute Meine Befunde von CT und allem anderen bekommen.Die 4 mal Taxotere hat nichts gebracht,im gegenteil Lebermetas. Fleißig gewachsen.Soll am Montag mit Xeloda anfangen 14 Tage 4 0 4 dann eine Woche Pause und dann noch einmal 14 Tage.

Liebe traurige Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.04.2005, 10:50
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Carmen,

schön wieder von dir zu hören, hätte mir nur für dich bessere Nachrichten gewünscht.

Habe schon so ein dummes Gefühl gehabt und mich garnicht getraut bei dir zu melden.

Lass dich nicht unterkriegen, es gibt noch viele viele Möglichkeiten. Als ich in Essen bei Prof. Seeber war, sagte der auch, die Möglichkeiten zu behandeln und Erfolge zu erzielen werden täglich mehr, wichtig ist nur immer eine schnelle Erfolgskontrolle (spätestens nach 3 - 4 Wochen erfolgter Behandlung), damit sich niemand wie bei dir und Wolfgangs Frau passiert unnötig mit unwirksamen Therapien rumquält.

Und Xeloda wirkt oft sehr gut.

Fühl dich gedrückt und lieb gehalten...

eine betroffene Urmel
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.04.2005, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel

Ich Schreibe Dir mal den Befund,
Die Leber hat gegenüber der Voruntersuchung von 1/2005 deutlich an Volumen zugenommen.Es besteht eine feinfleckige disseminierte Filialisierung.Das gesamte Parenchym ist durchsetzt von multiplenwenigen mm bis ca. 1,5cm großen echoarmen Metastasen.Der Befund ist deutlich progredient gegenüber von 1/2005.
Ich hoffe nur das Xeloda nicht solche Nebenwirgungen hat wie Taxotere,Habe immer noch damit zu Kämpfen kann nicht mehr Laufen.Naja aber das werde ich auch wieter schaffen bin ja eine Kämpferin.
Liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.04.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Carmen,

also ich habe Xeloda ohne irgendwelche Problem vertragen. Ich habe die Höchstdosis 4 - 0 - 4 (500er) die ganzen 6 Zyklen in Rythmus 2 Wochen Einnahem - 1 Woche Pause eingenommen.

Ich glaube der Erfolg liegt halt darin, dass

1. gezielt im Tumorgewebe "angegriffen" und der Rest geschont wird

2. über 2 Wochen kontinuierlich "geschossen" wird.

Bei dir ist also auch erst nach 12 Wochen eine Erfolgskontrolle vorgenommen worden ?

Bestehe unter Xeloda auf eine Kontrolle nach 4 Wochen! Beruf dich auf den Vortrag von Prof. Seeber. Vielleicht ist dein Doc kooperativ und ruft mal in Essen an? Bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, oder?

Ja, du bist wirlich eine kämpfernatur, die Zauberpillen werden dir bestimmt helfen....

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.04.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Carmen,
ich drücke Dir die Daumen, dass Xeloda bei Dir anschlägt. Meine Frau bekommt ab morgen Xeloda, morgens 5 x 500 mg und abends die gleiche Dosis.
Es soll sehr wirksam, besonders bei multiplen Lebermetas wie bei Dir und meiner Frau sein.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.04.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang

Danke fürs Daumen drücken.Hoffe nur das ich Xeloda besser vertrage als Taxotere,Morgen muß ich anfangen muß Früh 4-500mg und abends die gleiche Dosis nehmen.Ich wünsche Deiner Frau alles gute und wir werden diesen Schei....,Krebs besiegen.

Liebe Grüße

Carmen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.04.2005, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Carmen,

meine Frau hat Pacltaxel auch nicht gut vertragen, am schlimmsten ist immer noch das bestehende Taubheitsgefühl in den Fingern und den Zehen. Sie meint, sie würde "auf Watte gehen".
Den ersten Tag mit der Einnahme von Xeloda hat sie hat sie ohne Probleme überstanden. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.04.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang

Das Taubheitsgefühl in den Fingern und Zehen habe ich auch noch.Habe ja nun auch schon 2Tage Xeloda genommen,bis jetzt geht es mir gut hoffe auch das es so bleibt.
Hat Deine Frau auch Schmerzen in der Leber?

Liebe Grüße an Euch Zwei

Carmen
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.04.2005, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo alle zusammen! Muss mich auch mal wieder bei Euch melden. Auch wenn ich momentan keine Lebermetas mehr habe, interessiert mich brennend, was XELODA ist. Ich bekomme ja zur Zeit regelmäßig jede Woche "eine Portion " Herceptin und täglich Femara, aber ich möchte doch wissen, was man effektives tun kann, wenn diese verflixten Biester sich wieder in der Leber ansiedeln. Zu meinem Onkologen habe ich kein rechtes Vertrauen.
Liebe Grüße an euch alle
Gabi
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.04.2005, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo,
ich nehme im Moment den 3. Zyklus Xeloda.

An Wolfgang:
Ich war bei EC und Taxotere ganz schlecht dran, ich musste mich ständig übergeben und hatte grosse Probleme mit der Mundschleimhaut und mit Finger- und Fussnägeln. Seit 7 Wochen nehme ich nun Xeloda mit jeweils 1-wöchiger Pause und vertrage es ganz gut.

An Gabi:
Xeloda ist eine Chemo die oral eingenommen wird. Sie entwickelt erst im Körper ihre Funktion als Zytostatika. Ich nehme sie zusammen mit Femara gegen meine Lungenmetas.
Sie ist wirklich gut verträglich und vor allem:
BIS JETZT IST NOCH KEIN HAAR AUGEGANGEN.

Liebe Grüsse
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 27.04.2005, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo, liebe Brigitte, danke für die schnelle Antwort. Habe noch nie was von oraler Chemo gehört, wie schon gesagt, mein Onkologe ist sehr konservativ. Und gehen die Metas zurück?? Ich habe meine Lebermetas mit regionaler Hyperthermie besiegt, schon mal was davon gehört?? Soll auch bei Lungenmetas sehr gut wirken. Ich kenne einen Fall, ein junger Mann, er hatte vor ca. 7 Jahren Lungenkrebs, im Sommer sagte ihm sein Arzt, dass er sich nicht mehr um Weihnachtsgeschenke bemühen muss (sehr einfühlsam, oder?) Er hat Hyperthermiebehandlungen gemacht, jetzt nur noch 1-2 Mal im Jahr und er erfreut sich bester Lebensqualität.
Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.04.2005, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Carmen,

meine Frau hat momentan keine Schmerzen in der Leber, vor einem Monat klagte sie mal, dass sie dort Schmerzen hätte als "wenn ein Messer in die Leber gestochen wird".
Gehts Dir noch gut mit Xeloda?
Jetzt nach ein paar Tagen ist meine Frau nur noch müde und muss sich nach fast jedem Essen übergeben. Das Schlimmste ist der absolute Widerwille die Tabletten einzunehmen.

Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.04.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang

Mir geht es noch gut,ich nehme die Pillen immer mit dem Gedanken ein,sie sind die Polizei in meinem Körber und schmeißen alles raus was nicht reingehöhrt.(den Krebs).Was mir nur zu schaffen macht sind diese ewigen Schmerzen,mein Dog.hat mir gestern Schmerzpflaster verschrieben mal sehen ob es hilft.

Liebe Grüße

Carmen
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 28.04.2005, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo,

Carmen hat uns auf eine Idee gebracht: Gibt es Schmerzpflaster, die keinen morphinhaltigen Wirkstoff besitzen ?

Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.04.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel

Wie geht es Dir? Ich nehme ja nun seid Montag Xeloda und ich glaube mir geht es jeden Tag besser die Schmerzen lassen nach.Kann das an Xeloda liegen?Die Schmerzpflaster brauche ich nicht mehr.Hoffe sehr das es so bleibt.

Liebe Grüße

Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55