Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2014, 00:30
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Der Mutmachthread

Herzlichen Glückwunsch!!! eigentlich wollte ich mit Champagner mit dir anstossen, aber Bier tuts in der Not auch, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2014, 07:51
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Kimmy

Ich kenne dich zwar nicht. Aber ich freu mich mega mit dir mit . Weiter so! Übrigens haben meine Ärzte mir bei der Diagnose eine ähnliche Frage gestellt. Ähnlich auch meine Antwort. Wollte mit 80 Jahren mit meinem Mann auf einer Bank sitzen und Jassen. (Ich stell mir vor das man sowas macht im Alter)


Liebe Grüsse Yvonne
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2014, 11:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Kimmy,

Deine Geschichte ist so durchweg positiv, und dennoch schilderst Du die ganz "normale ständige Angst" vor dem Rückfall. Das macht mir gerade so viel Mut, weil ich eine ähnliche Tumorformel habe (T2, N1, Mo, allerdings Her 2 neg, Hormonsensibel). Stecke gerade mitten in der Therapie und auch in einem vorübergehenden Tief, da ist so ein Ausblick eine Wohltat. Kann mich in Dir total wieder erkennen, obwohl ich älter bin.

Ich freue mich sehr für Dich. Weiter so! Vielen Dank für die Aufmunterung! Ich hoffe ich kann hier auch mal was schreiben ,was anderen Mut macht.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2014, 08:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Blinzeln AW: Der Mutmachthread

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
obwohl ich konfessionslos bin- danke ich Gott und meinen behandelnden Ärzten für meine Therapie, die Gesundung und den Glauben an mich.
Liebe Kimmy

das kann ich Dir sehr gut nachempfinden - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch ohne Konfession ein absolut dankbarer Mensch sein kann

Allerdings kann ich derzeit noch nicht bestätigen, dass ich bisher schon ständig nach einer Parkbank schiele....auch wenn ich mit fast 71 durchaus die 80 fest im Blick habe

Aber mal im Ernst: Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen

mit lieben Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2014, 21:06
Johanne40 Johanne40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder zur Mammographie - alles bestens!!! Diagnose September 2011, 2 Tumore rausgeschnippelt, Bestrahlung. Mir geht es eigentlich die ganze Zeit gut, und die Gedanken an den Krebs sind oft gaaaanz weit weg.
Apropos: Ich bin letzten Donnerstag von einer 8-monatigen Weltreise zurückgekommen! Die hatte ich mir zum 50. Geburtstag geschenkt, und ich kann euch sagen, ich habe jeden Tag genossen! Egal, was noch kommt, das kann mir niemand nehmen. Ich bin sehr viel gewandert und habe Berge erklommen (Neuseeland), fühle mich pudelwohl und bin der festen Überzeugung, dass ich viel stärker bin als der Krebs. Habe heute das erste Mal beim Gang zur Mammographie keine ängstlichen Gedanken gehabt, tolles Gefühl.
Lasst euch nicht entmutigen, das Leben ist zu schön dafür.
Werde hier sicherlich sproradisch alle Naselang mal hier reingucken, es tut immer noch gut, Mutmachgeschichten zu lesen.
Beste Grüße aus dem Norden von
Johanne40

Geändert von gitti2002 (09.12.2016 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2014, 12:04
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,
ich hatte hier in dem Thread schon mal geschrieben aber Mut machen kann man nie oft genug.
Ich bekam im Alter von 37 im Dez 07 meine Diagnose
Tumor linke Brust,Her2 pos,Lymphgefässe befallen aber Lymphknoten frei,Hormon positiv.Ich bekam 6 x FEC,36 Bestrahlungen,Eierstockentnahme,1 Jahr Lapatanib und 2 Jahre tamoxifen,nachdem die Eierstöcke raus waren...Arimedex,nach 2 Jahren nochmal 1 Jahr Herceptin womit ich im februar 2012 fertig war.Jetzt nehme ich noch weiter brav meine Antihormontabletten und bin jetzt wieder gesund(auf Holz klopf)Meine Mutti erkrankte auch während meiner Therapie,auch ihr geht es gut.Im Dezember waren es 6 jahre und ich hoffe sehr es bleibt auch so.
ich wünsche allen Mitstreiterinnen alles Liebe
LG Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2014, 21:14
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Der Mutmachthread

Guten Abend ihr Lieben,

vor ziemlich genau 7,5 Jahren bekam meine Mama die Diagnose Brustkrebs N3a, es folgte die übliche Therapie…..und vorallem GANZ viel Angst vor der Zukunft.

Damals hätte ich mir gewünscht hier öfters zu lesen,dass es auch nach 7,5 Jahren und schlechter Ausgangsprognose eine Chance auf Normalität gibt…..
HIER WILL ICH GANZ LAUT IN DIE WELT HINAUSRUFEN;DASS ICH DEM LIEBEN GOTT SO SO UNENDLICH DANKBAR DAFÜR BIN, DASS FAST ALLES WIEDER SO IST WIE FRUEHER!!!!!!!!
Von einer Heilung sprechen trauen wir uns natürlich nicht…..
aber es geht und gut- und wir wünschen uns noch ganz ganz viele lange Jahre

Geändert von gitti2002 (25.03.2014 um 21:20 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2014, 15:19
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

so, ich auch mal hier
nach meiner Diagnose im November 2011 mit inflammatorischen Mamma-Ca. 3,3x11cm(!!!) nebst massiven LK Befall axillär und supraclaviculär habe ich heute 2 Jahre progressionsfrei bescheinigt bekommen !!!
Natürlich will ich irgendwann eine "0" an die 2 hängen, klar ...
Ich schreibe deswegen, weil man auch mit IBK nicht gleich verzweifeln muss, meine Lebensqualität ist derzeit super und ich arbeite daran, dass dies so bleibt.

Liebe Grüße an alle,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2014, 20:57
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,
auch ich darf mich jetzt hier einreihen.
Meine Diagnose BK war am 21.10.11:
invasives ductales Mammacarcinom G3 B5b links T2, 2,9x1,5cm, NO, Triple neg.
es folgten 6x TAC Chemo am 22.11.11 letzte am 06.03.12
brusterhaltende OP am Freitag 13.04.12, mit Ergebnis: histopatholog. Komplettremission!!!! Bestrahlung von Juni 2012 bis 07.08.12 37x Bestrahlung.

Morgen sind 2 Jahre seit der OP vorbei, ich kanns kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht...
Bisher waren alle Nachsorgen ohne Befund, bis auf ein paar nervenaufreibende "Fehlalarme". Mir gehts gut, und ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Immer gelingt es mir jedoch (noch) nicht.
Die Therapiezeit war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt!
Das ist meine persönliche Mutmachgeschichte.
Ich wünsche ein schönes WE und allen die noch mitten in der Therapie stecken viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2014, 20:55
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo an alle,

es zählen ja auch die kleinsten Schritte auf dem Weg zum Ziel:

ich habe heute die 3. Nachsorge nach der Komplettremission (08.08.2013) mit besten Ergebnissen überstanden!!!!!!
Ausgangslage: TN, G3, Ki67 95%, ca. 5,5 cm .....alles andre als toll . Aber nu is alles tippitoppi

LG
Farfallina

Geändert von Farfallina (30.04.2014 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.05.2014, 16:34
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Der Mutmachthread

Da sage ich einfach
"Herzlichen Glückwunsch" und weiterhin alles Gute und
__________________
Liebe Grüße
Gabriele

Geändert von Gaby B. (01.05.2014 um 16:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2015, 15:46
Vanilla1 Vanilla1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 9
Lächeln AW: Der Mutmachthread

Liebe Frauen,

zuerst vorweg...ja, ich bins, eure Vanilla, siehe: http://www.krebs-kompass.org/member.php?u=5323. Leider kann ich durch die Änderung meiner E-Mail Adresse mein bisheriges Profil nicht mehr nutzen. Es gibt da wohl Probleme mit T-online und ich konnte die Änderung weder bestätigen noch rückgängig machen. Egal...

Also ihr Lieben, es ist vollbracht. Die magischen 10 Jahre sind geschafft. Trotz grottiger Prognose. Aggressiver Tumor, schnellwachsend. HER2 3+. 5 Befallene Lymphknoten. Erst 38 Jahre alt. Ich hatte alle negativen Punkte voll erfüllt. Prognose: Schlecht. Vorrausgesagtes Rezidiv oder Metastasen innerhalb von zwei Jahren.

Uuuuuuuund??????????? Es geht mir prima!!!!!!!

Ich weiß noch, wie ich völlig verzweifelt hierher gefunden habe. Wie ich mit verweinten Augen all die schrecklichen Dinge gelesen habe und verzweifelt auf der Suche nach mutmachenden Verläufen war. Ich fand nur wenige. Sicherlich auch, weil viele Frauen, die es geschafft haben, nicht mehr hier im Forum schreiben. Das wollte ich anders machen. Um Mut zu spenden.

Meine Kinder waren damals 8 und 11 und ich alleinerziehend. Ich konnte nicht aufgeben!!!

In diesem Jahr habe ich den Mann geheiratet, der das damals alles mit mir durchgestanden hat (Er hat mich auch mit nur einer Brust genommen. ). Mein Großer hat gerade die letzten Prüfungen und ist, wenn alles klappt, ab Oktober Kriminalkommissar. Mein "Kleiner" hat nach dem Gymnasium ein soziales Jahr angefangen. Ich bin furchtbar stolz.

Im August waren nun meine Nachsorgeuntersuchungen. Sämtliche Innereien und Weichteile verhalten sich völlig unauffällig!!!

Ich bin glücklich und dankbar, dass sich bei mir die dunklen Prognosen nicht erfüllt haben. Schmeißt die Statistiken über den Haufen und macht eure eigene. Meine war niederschmetternd!

Ich werde mich in fünf Jahren das nächste Mal melden...natürlich mit guten Nachrichten.

Allen Frauen hier wünsche ich bis dahin Kraft, Mut und Zuversicht; kompetente Ärzte sowie liebe, verständnisvolle und zuverlässige Menschen an eurer Seite. Ich hatte und habe dieses Glück.

Seid herzlich gegrüßt von eurer alten

Vanilla

Geändert von gitti2002 (04.09.2015 um 17:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2015, 17:18
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,
Wie schön von Dir zu hören! Ich hab schon drauf gelauert��
Da will ich hin...auch wenn ich erst 4 Jahre geschafft habe.
Deine Geschichte liest sich so gleich...unglaublich!
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute und lass Bitte auch nächstes Jahr von Dir hören��
Liebe Grüße launi

Geändert von gitti2002 (04.09.2015 um 17:24 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2015, 17:38
Liesel24 Liesel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Beiträge: 58
Standard AW: Der Mutmachthread

@Vanilla und launi.de: Genau solche Geschichten muss ich heute hören😀! Es ist so aufbauend, wenn sich her2+++ melden, die so viele Jahre geschafft haben. Mögen noch ganz viele dazu kommen💪🏻!

LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2015, 19:13
Liesel24 Liesel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Beiträge: 58
Standard AW: Der Mutmachthread

Danke Strandkrabbe! Das tut so gut😀...
Ich bin noch am Anfang und höre solche Geschichten soooo gerne👏🏼
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55