Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2010, 19:57
Leyha Leyha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 3
Standard Krebs!?

Hallo zusammen..

ich wäre wahnsinnig froh, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, ob es sinnvoll wäre, zum Arzt zu gehen..ich habe keine Ahnung ob es sich um Brustkrebs handeln könnte, oder nicht..vielleicht ist es auch nur lächerlich, dass ich gerade an Krebs denke...

..ich habe nun schon seit einigen Wochen Schmerzen im Brustbereich. Angefangen unten an der Brust bis hinauf zum Schlüsselbein, unter den Achseln, und austrahlend gegen den Rücken. Es sind stechende, brennende Schmerzen, jedoch auf keinen Fall so fest, dass sie mich meinen Alltag nicht leben lassen würden. In der Brust ist eine knotenartige Verhärtung zu spüren..welche sich aber auch bis zum Schlüsselbein und unter die Achseln zieht. Der Schmerz ist grösser, wenn ich direkt auf eine erwähnte Stelle drücke..

was denkt Ihr..könnte es sich um Krebs handeln..oder ist meine Vermutung..wie gesagt, einfach nur lächerlich!?

Liebe Grüsse und vielen Dank!
  #2  
Alt 21.02.2010, 20:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Böse AW: Krebs!?

Hallo Leyha,
ich würde Dir raten, ganz schnell zum Arzt zu gehen und die Sache dort abklären zu lassen.

Wir können und dürfen hier keine Diagnosen stellen und werden uns hüten, Dir einen anderen Rat zu geben.

Was mich allerdings interessiert ist folgendes: Was hast Du Dir eigentlich dabei gedacht, als Du Dir hier
in einem reinen Krebsforum einen Account besorgt hast? Denkst Du, dass Leute mit Krebs, einer lebensbedrohlichen Krankheit
Dir wirklich weiterhelfen können?

Das geschieht in letzter Zeit so häufig, dass es mich ziemlich sauer macht.
Wenn Du magst, dann kannst Du hier gerne ein bisschen lesen und dann vielleicht feststellen, dass wir ganz andere
Sorgen haben als ständig verunsicherten Leuten den Rat zu geben, einen Arzt aufzusuchen.

Auch wenn Du Angst hast, ist das noch lange kein Grund.
Angst haben wir hier alle aber aus ganz anderen Gründen.

LG
  #3  
Alt 21.02.2010, 20:07
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Krebs!?

Hallo,
Du hast seit Wochen Schmerzen und fragst jetzt
in einem Krebsforum??

Allgemeiner Rat kann nur sein:

Geh zum Arzt!

Solltest du die Diagnose "Krebs" bekommen,(was hoffentlich nicht der Fall sein wird) dann bist du herzlich willkommen hier.

Gruss
  #4  
Alt 21.02.2010, 20:24
Leyha Leyha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs!?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

ich verstehe es, dass das wütend macht..ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht einfach so unter betroffene begeben habe..ich hatte vor 2 jahren die diagnose knochenkrebs und weiss durchaus, was es heisst von einer lebensbedrohlichen krankheit betroffen zu sein..

werde mich auf jeden fall ganz schnell an einen arzt wenden..liebe grüsse!
  #5  
Alt 21.02.2010, 20:40
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Krebs!?

Dass du unbedingt zum Arzt musst hast du sicher schon gewusst, bevor du hier geschrieben hast, gell
  #6  
Alt 21.02.2010, 20:57
Leyha Leyha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs!?

vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben, dass nun schon wieder die Diagnose Krebs fallen könnte. keine ahnung..
  #7  
Alt 22.02.2010, 08:54
Sylvie M. Sylvie M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Krebs!?

Hallo Barbara,

warum stellt es ein Problem dar, wenn (vermeintlich) nicht Betroffene sich im Forum einen Rat suchen?
Zitat:
Das geschieht in letzter Zeit so häufig, dass es mich ziemlich sauer macht.
Das Forum ist doch kein exklusiver Club. Ich finde, auch vermeintlich nicht Betroffene sollten hier ihre Ängste ansprechen dürfen.
Wer solche Beiträge nicht mag, ist nicht gezwungen, sie zu lesen oder gar sie zu beantworten.

Liebe Grüße
Sylvie

Edit: Thema wurde geschlossen, TE gesperrt da sie mit insgesamt 4 Nicks die User hier veräppelt.

Geändert von gitti2002 (06.05.2011 um 22:18 Uhr) Grund: Edit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55