Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7561  
Alt 03.12.2005, 00:42
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard AW: Waltonsvilla

So, Frau Mammaratzi, jetzt hast es geschafft, dass ich mich mal wieder aus meinem Exil hier melde
Also,
1. trage ich keinen Pelz (esse nur Fleisch und trage Lederschuhe )
2. Meine Joy liegt ganz beleidigt in ihem Körbchen, nachdem ich ihr das Bild gezeigt habe

Aber wenn es gegen Weihnachten geht, gehört doch die Oma in ihren Schaukelstuhl und lässt sich gerne mal wieder verwöhnen! Lese euch als Gegenleistung einige schöne Geschichten vor...

Natürlich lese ich täglich hier mit, und nachdem ich das Schild von Didimausi gesehen habe, hat mich ein ganz schlechtes Gewissen geplagt, weil ich mich nie mehr gemeldet habe.

Mir geht es gut, habe ja jetzt meine kleine süsse Joy (Malteser/ShiTzu Mischlingsmädchen), gerade mal 3 Monate alt, deutscher Abstammung. Die hält mich auf Trab, mit Pipi machen (sonst muss ich halt meinen Fussboden aufwischen)
Bin oft in NRW auf Besuch und tanke dort immer wieder viel Kraft für mein Weiterleben ohne René

Wann werden hier eigentlich die Weihnachtsplätzchen gebacken, würde mich freiwillig melden - zum naschen - natürlich

Ich wünsche euch Allen eine ganz schöne Vorweihnachtszeit, denke an alle, denen es gesundheitlich nicht so ganz gut geht und schicke mal einen Riesenguteknachtknuddel ins ganze Haus
Eure Oma Su
.
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #7562  
Alt 03.12.2005, 09:12
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember



Morgen haben wir ein wichtiges Datum. Morgen ist Barbaratag! Deshalb heute die Erklärung, was es mit diesem Tag auf sich hat.

Barbara-Tag

Es ist Brauch an diesem Tage, nahe der längsten Nacht des Jahres, den Frühling zu beschwören, indem man Kirsch- und andere Blütenzweige abschneidet, die dann um die Weihnachtszeit zu blühen beginnen sollen.

Von den Zweigen, die man am 4. Dezember ins Zimmer holt, damit sie zu Weihnachten blühen, heißt es, daß sie uns Zukünftiges prophezeien: Früher, als junge Mädchen in einer guten Partie die beste Zukunft sahen, stellten sie Zweige mit den Namen ihrer Favoriten ins Wasser. Verdorrte ein Zweig, war die Sache klar, bei allen anderen wurde es dann richtig spannend.
Apfel- oder Pflaumenzweige in voller Blüte verheißen gute Obsternte, die Haselnuß kann Glück und Reichtum bedeuten: Den Kelten galten Blüten und Früchte als Symbole der Klugheit, und in den Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, suchten Rutengänger mit Haselzweigen nach Gold- und Silberadern. Kastanien, die auch nach rigorosem Schnitt immer wieder austreiben, sollen Christi Auferstehung bedeuten, Quitten die Freuden und Leiden der Zweisamkeit: Die Blüten duften so wundervoll wie die Liebe, doch die Früchte haben trotz ihrer Süße einen bitteren Beigeschmack. Mit Kirschen hat es eine besondere Bewandtnis:
Geschichte der Heiligen Barbara

Geboren im 4 Jahrhundert, in Nikomedien am Marmarameer, war Barbara die schöne Tochter des reichen Kaufmanns Dioscuros, der sie einem Manne zur Frau versprochen hatte.
Aber Barbara war schon lange heimlich dem Christentum beigetreten, dachte nicht an Heirat, sonder wollte ein Leben in Demut und Armut führen, was den Vater zur Raserei brachte.
Als er auf eine Geschäftsreise ging, ließ er Barbara, in der Hoffnung, sie möge wieder zu Sinnen kommen in einen Turm einschließen. Sie aber wandelte die Not in Tugend, ließ ein dreifaltiges Fenster in den Turm brechen, brachte ein Kreuz zum Zeichen ihres Glaubens an und lebte so wie die erste Nonne.
Als der Vater zurückkam, war sie gläubiger und fester, als je zuvor und er schwur, sie höchstselbst den Folterknechten zu übergeben, was sie aber nicht ängstigte. Also schleifte der Vater sie vor den Richter und alles Drängen, sie möge sich wieder vom Irrglauben des Christentums trennen, half nichts. Und selbst unter der schwersten Folter starb sie nicht, so daß der eigene Vater ihr den Kopf abschlagen mußte.
Da aber fuhr ein Blitzstrahl vom Himmel und erschlug den Vater.

Reichen Erntesegen verspricht der Barbaraweizen, den man am 4. Dezember in eine Schale sät, wenn er zu Weihnachten einen dichten sattgrünen Rasen bildet. Mit einem roten Band umwunden, schmückt die frisch aufgegangene Saat dann den Weihnachtstisch. Der Brauch kam nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Südosten Europas und erinnert an das Adonisgärtchen der Mittelmeerländer zu Ostern.
Nach einer anderen Überlieferung gehört diese Tellersaat zum Luzientag am 13. Dezember.
Dahinter steckt vermutlich eine Legende aus dem späten Mittelalter: Während der Flucht nach Ägypten lockte ein Bauer die Verfolger der heiligen Familie auf die falsche Fährte. Als diese ihn nämlich fragten, ob er die Flüchtlinge gesehen habe, erwiderte er so wahrheitsgemäß wie listig, daß sie ihm beim Säen seines Kornfelds begegnet seien. Doch inzwischen war ein Wunder geschehen, das Getreide stand prachtvoll im Halm und täuschte den Schergen des Herodes ein paar Monate vor, obwohl nur ein paar Minuten vergangen waren. Und so gaben sie die Verfolgung auf.



_________________________________________
21 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7563  
Alt 03.12.2005, 10:33
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,
viele haben mich darauf angesprochen, ob ich nicht endlich mal ein Gruppenfoto der Waltons einstellen könnte.
Nun das ist gar nicht so leicht!!!!!
Aber es ist mir gelungen
Ich konnte die Familie überreden, einen Kurzurlaub am Meer zu machen.
Es hat uns allen soviel Spaß gemacht und wir sind wie Kinder am Strand herumgetollt.

Waltonsfamilie am Strand!!!



Danke für diesen herrlichen Tag.
Euer Paparazzi
Mit Zitat antworten
  #7564  
Alt 03.12.2005, 10:53
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard AW: Waltonsvilla

Ja, ja liebe Karin, schön wars am Strand
Aber - wer hat wo meine Joy eingebuddelt? Vermisse sie
Also, wer hilft mir suchen?
Eure Oma Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #7565  
Alt 03.12.2005, 11:36
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Na Su,
da ist sie doch, siehst nicht, wie sie den Wurm jagt!



hab aber jetzt mal ne Frage?
Wird die Joy noch größer? Wenn nicht besteht die Gefahr, daß eines Tages der Wurm sie jagt
Mit Zitat antworten
  #7566  
Alt 03.12.2005, 13:21
Benutzerbild von Hamsterbacke
Hamsterbacke Hamsterbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 20
Reden AW: Waltonsvilla

Karin keine Bange Joy ist bei Sandy im Unterricht da lernt sie alles zu jagen.

gruß
Gerd
Mit Zitat antworten
  #7567  
Alt 03.12.2005, 13:33
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard AW: Waltonsvilla

Du Karin, ist das jetzt ein veritabler Wattwurm?
Möchte nämlich schon lange ein solches Viech sehen, aber weder Gerd, noch Mattin haben sich bereit erklärt, mir ein solches Exemplar auszubuddeln Die sollen nämlich laut Aussagen der beiden Herren recht eklig sein
Aber das Bild von Joy hast schon recht treffend reingestellt, sie sieht nämlich in etwa so aus, und nicht, wie dieser komische Geier gestern Abend! Danke für diese Berichtigung! Dir ist nicht mehr aufgezogen *gg*

Tja Gitti, wo soll ich denn in dem dämlichen Wald ein Feigenblatt herholen hä? Aber verstehe, bei euch im Oesiland wachsen diese wohl an den Bäumen - wer ist nun komischer die "Ausländer" oder wir Schweizer?

So, jetzt muss Su aber noch was für die Allgemeinheit tun, nämlich auf Futtersuche gehen...

Wünsch euch allen einen schönen Nachmittag
Eure Oma Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #7568  
Alt 03.12.2005, 21:21
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 525
Standard AW: Waltonsvilla

hey Leute!!!
Hakie, carina und Dirk und noch einige andere haben in meine Augen einen schönen Tag verlebt und eins weiß ich !!!!
Es war toll!!!
Jedenfalls für mich !!!
Mußte zwar ca 3 Stunden bei den Treffen unterbrechen, aber die Zeit die wir alle miteinander verbracht haben war schön!!!
Danke und wünsche euch alle noch ein schönes Wochenende!!!

Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #7569  
Alt 04.12.2005, 04:31
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Frage AW: Waltonsvilla

Liebe Karin,


Bei mir kam kein "Strandbild" auf dem PC an.....oder hab ich das falsch verstanden???? Nur ein Quadrat mit rotem X ?!!!!
total, bitte um Input....

Noch einen schoenen, friedvollen Adventsonntag
Eure
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7570  
Alt 04.12.2005, 08:59
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember

2.Advent

Heute möchte ich euch meine Lieblingsgeschichte einstellen.
Immer wenn ich im dunklen Loch sitze, lese ich sie und dann gehts mir wieder besser.

Spuren im Sand !!

Ich hatte einen Traum: Ich ging, begleitet von Gott, nachts am Meer entlang. Am dunklen Himmel tauchten - wie helle Streifenlichter - Bilder aus meinem Leben vor mir auf. Sie hatten eines gemeinsam:Immer sah ich zwei Fußspuren im Sand - meine und die von meinem Gott.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorbeigezogen war, schaute ich zurück und erschrak. Denn jetzt bemerkte ich, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und diese Stellen waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt, fast vorwurfsvoll sagte ich:"Gott, du hast mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Doch in den schwersten Zeiten meines Lebens ist nur eine Spur im Sand zu sehen. Warum hast du mich im Stich gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Ruhig antwortete er?"Ich liebe dich und habe dich noch nie verlassen. Denn dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Margaret Fishback Powers


______________________________
20 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7571  
Alt 04.12.2005, 15:33
Hakie Hakie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Waltonsvilla

Von unserem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt haben wir einen Sack voll gebrannter Mandeln mitgebracht und wenn dann Karin am Kamin wieder eine Geschichte vorliest, gibts Glühwein oder Kinderpunsch.
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen 2. Advent(Abend).
Mit Zitat antworten
  #7572  
Alt 04.12.2005, 17:48
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Karin,

Grosse Freude , juhuuu, ich konnte nun endlich auch das schoene 'Strandbild' sehen !!
Vielen Dank, wo ich doch das Meer/Wasser so liebe !!

Allen noch einen schoenen Abend, ich bin schon im Kaminzimmer, draussen ist es neblig-feuchtkalt, hier brennt ein mollig-warmes Feuer.
Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7573  
Alt 04.12.2005, 19:51
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 525
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben !!!

Ich hätte da einen Vorschlag einer sehr schönen Weihnachtsgeschichte
vom "Hermann den Chruster " und den Weihnachtsmann.
Hat ja nur 29 Seiten,aber total schön geschrieben.

@ Karin: Süße dein Bild ist echt zu schön, heute hatte ich dann endlich den Muß ,
dazu alles zu lesen was ihr so tolle Sachen geschrieben habt.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche,


Eure
ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #7574  
Alt 04.12.2005, 20:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
puh war das ein Tag.
Nachdem ich euch heute morgen den 4.Dez eingestellt hatte, ging meine Bilderhosting nicht mehr. hab alles versucht. Konnte auch die ganzen Bilder, die ich gespeichert hatte nicht mehr in Links umwandeln und ich wollte doch das mit dem Adventskalender den ich für euch mache alles so bleibt, wie ich angefangen hatte und jetzt nicht andere Zahlen und Bilder.
Aber ich habs geschafft!!!!!!!!!!!
Hoffe ich jedenfalls
Na morgen früh, wißt ihr und ich mehr.

Prima Oma Anna, daß Bild angekommen ist.
So nun verzieh ich mich ins Fernsehzimmer und zieh mir den Film Bettgeflüster mit Doris Day und Rock Hudson rein

Wünsche allen noch einen schönen Adventsabend.
Bis morgen.

Aber eins hab ich noch für euch.

Juchuuuuuuuuuuu
Mit Zitat antworten
  #7575  
Alt 05.12.2005, 07:39
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember



Heute eine Geschichte von der Leni aus dem BK Forum. Sie hat sie letztes Jahr schon eingestellt und ich finde sie super.

Apfendt, Apfend, der Bärwurz brennt

Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine. Aber die ist mit Beleuchtung. Und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viele Krippen sind dodal langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf unseren Ofen gestellt damit sie es schön warm haben. Aber es war ihnen zu heiß.
Das Christkindl ist ganz schwarz g´wordn und den Josef hat's in lauter Trümmer zerrissn. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind in der Krippe herumsteht, schaut es nicht gut aus.
Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl. Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier hab ich hingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die Heiligen Drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen runtergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur noch Zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Eigentlich wollte ich ja Vier Heilige Drei Könige, doch der Spiderman muss ja im Stall auf die depperten Schafe aufpassn. Normal haben die Heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir leider nicht. Dafür lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor, mehr steht in unserer Krippe nicht.
Aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent.
Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mit ein Gedicht vom Apfent gelernt und das geht so: "Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa - drei - vier, dann hauts'de mit deim Hirn an d`Tür" Obwohl das Gedicht ganz schön ist, hat die Mama g´sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll mit Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf gar net fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt überall rum wenn man hineinschnauft.
Einmal hab ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie der Papa die erste Nuss dann drin gewälzt hat, hat er einen Nieserer gmacht, dass es ihn grissn hat und sein Gsicht war goldern und die Nuss nicht. Die Mama hat ihn dann geschimpft weil er keine Beherrschung hat und sie hat gsagt, dass er sich dümmer anstellt als ein Kind. Dann war der Papa recht z´wieder und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat nur gsagt, dass bei dem Goldstaub irgendwas net stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamtein lustiger Apfentabend.
Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht. Die Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nix mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt.
Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin auch überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.
Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten aus. Und mit dem restlichen Jahr geht es auch dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nix mehr, höchstens wenn man Geburtstag hat.
Aber eins ist Gewiss: Der Apfent kommt immer wieder...


___________________________
19 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55