Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.11.2015, 15:43
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo Krichti,

gut wäre etwas mehr Angaben zu Deiner Erkrankung, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.12.2015, 10:04
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo Monalie,

wie geht es Dir heute?
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass die Grippe-Symptome relativ schnell nachgelassen haben. Paracetamol brauchte ich nur bei den ersten beiden Spritzen.
Andere Nebenwirkungen wie Erschöpfung und Kraftlosigkeit und Müdigkeit ohne Ende haben sich bei mir mehr oder weniger angeschlichen und sich bis zum Ende gehalten. Ich konnte aber trotzdem gut damit leben. Habe eben viel ausgeruht, wenn ich zu Hause war. (Immer Mittagsschlaf mit der Kleinen gemacht.....)

Toi, Toi, Toi, dass es bald besser wird bei Dir.

@Krchti: So wirklich verstanden habe ich Deine Situation nicht ganz. Du hast also eine Metastase entfernt bekommen, die von einem Melanom kommt? Das heißt jetzt bist Du metastasenfrei? Dann würde man evtl. über eine adjuvante Therapie nachdenken und ob dann BRAF das MIttel der Wahl ist wage ich zu bezweifeln. Wir bräuchten vielleicht doch, wie Jürgen schon sagt, einige Angaben mehr, um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Viele Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.12.2015, 07:14
Monalie Monalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 24
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo zusammen .

Ich bin etwas verwirrt denn ich brauche immer noch 3x1000mg Paracetamol. Mein armer Magen .

Es läuft folgendermaßen ab, ich spritze gegen 20:00 Uhr, vorher 1000mg Paracetamol. Etwa eine Stunde später beginnt der Schüttelnfrost, ist aber noch auszuhalten.
Gegen 23:00 Uhr gehe ich ins Bett, schlafe sehr unruhig, werde immer wieder wach wegen dem Schüttelfrost. Gegen 1:00 Uhr Nachts nehme ich dann noch mal 1000mg Paracetamol.
Wenn der Schüttelfrost aufgehört hat kommt das Fieber, meist erst gegen 6:00 Uhr morgens, also noch mal Paracetamol. Temperatur zwischen 39,5 und 38,2 Grad. Es ist jetzt 7:00 Uhr morgens und ich habe immer noch Fieber, fast 12 Stunden nach der Spritze und trotz Paracetamol.
Wenigstens ist der Schüttelfrost weg, der ist sehr unangenehm.

Aber ich habe gelesen das bei einigen die Nebenwirkungen auch heftig waren, ich bin wohl nicht alleine damit. Ich hoffe nur es wird mit der Zeit besser .
Liebe Grüße, Monalie
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.12.2015, 08:23
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Liebe Monalie!

Das ist ja blöd.

Habe es selbst anders gehandhabt - 1 Stunde vor dem Spritzen 2 Paracetamol und dann 1 Stunde nach dem Spritzen 2 Paracetamol und nicht, wie Du, 3 Stunden gewartet.
Vielleicht probierst Du das auch einmal aus.

Wäre doch gelacht, wenn man den Nebenwirkungen nicht die Lust verderben würde.

Ich dachte auch, ich schaffe das niemals! Und heute gibt es schon Spritze Nr. 128!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Euch allen wünsche ich ein schönes 2. Adventswochenende!!!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.12.2015, 10:10
Monalie Monalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 24
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Elado, vielen Dank für den tollen Tipp, es war ein durchschlagender Erfolg ! Kein Schüttelfrost, kein Fieber, nur minimale Kopfschmerzen, ich bin begeistert!!!

Außerdem habe ich bemerkt, dass meine Grunderkrankung (Kollagenose) seit der ersten Interferon Spritzen, sehr still ist. Normalerweise habe ich jeden Tag Muskelschmerzen und meine Haut bekommt die verschiedensten Rötungen. Seitdem ich spritze ist das alles verschwunden, auch der Haarausfall den ich seit Jahren habe. Andere bekommen Haarausfall von Interferon, bei mir verschwindet er . Dabei haben die Ärzte mir gesagt, die Erkrankung kann unter Interferon schlimmer werden.
Ich weiß es ist zu kurz um eine Beurteilung abzugeben aber ich bin sehr gespannt wie sich die Interferon Nebenwirkungen bei mir noch entwickeln.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße, Monalie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.12.2015, 11:50
kirchti kirchti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2015
Ort: Chemnitz
Beiträge: 3
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo Jürgen,
dank dir für deine Antwort

nach dem ich x herausgefunden habe wie das hier mit dem Schreiben geht

Also ich habe mitte Juni unter der Re. Achsel ne Schwellung fetsgestellt.
Das übliche Procedere Gyn. Mammograh. kein Brustkrebs(wusste ich 7.Sinn)
Dann fing der Mist an: Hämathologie Chemnitz: alle möglichen Tests und Histo geschichten.Der Ablauf würde Bände füllen.
1. Diagnose malignes Lymphom ungesichert,zu unspeziefig
Therapievorschlag OP evt. mit rumgeeier
2. Diag.Nachbericht Histo epitheloides Sarkom
plötzlich keine OP angeblich inoperabel : Bestrahlung und Chemo.Wieder rumgeeier
Habe mich an Tübingen gewand
3.Diag. Metastase eines Malignen Melanoms
Entfert am 13.9.in einer andern Klinik
jetzt Bestrahlung und Empfehlung Interferon.

Jetzt weis ich nicht was ich tun soll ?Es gibt so viele gegenteilige Aussagen zu Interferon.

LG
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.12.2015, 14:06
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo Kirchti,

das ist doch alles sehr verwirrend was Du hier schreibst.

1. Malignes Lymphom, unspezifisch, also normalerweise kann man ein Lymphom spezifisch zuordnen, T-Zell, B-Zell, doch meist wird ja dazu das Teil entfernt um es zu untersuchen. Dann findet man auch raus, in welche Untergruppe es gehört, oder auch ob es zu den weniger aggressiven oder zu den hoch Aggressiven gehört. Da gibt es zig Punkte und Unterarten.

2. Sarkom, da kenn ich mich nicht aus.

3. Metastase des MM, ist das nun gesichert ? Primärtumor? Wurde Pet-CT gemacht ob noch weiteres vorliegt?

Und warum fragst Du wegen Behandlung in der Schweiz?

Also ich steig da nicht ganz durch, sorry.

viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.12.2015, 07:00
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Liebe Monalie,

schön zu lesen, dass es jetzt besser geht. Ich habe am Anfang die Paracetamol genauso wie Elado genommen und konnte sie schon nach einer Woche weglassen.
Mir ist noch eingefallen, dass ausreichend trinken auch sehr viel bewirken kann. Ich habe mich immer an mindestens 2 bis 3 Liter pro Tag gehalten, am besten Wasser oder Saftschorlen. Bei weniger hatte ich schneller Probleme mit Kopfschmerzen.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.12.2015, 08:38
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Liebe Monalie!

SUPER!!!! Meine Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt und das Du ggfs. bald auch ohne Tabletten auskommst.
Ich habe (weil ich so ein Schisser bin) die Tabletten 4 Wochen lang genommen - 14 Tage vor und nach dem Spritzen und 14 Tage lang nur nach dem Spritzen und sie dann weggelassen.

Zu Beginn hatte ich das Problem mit den Kopfschmerzen auch, wenn ich zu wenig getrunken hatte.
Bin leider wieder in meine alte Gewohnheit zurückgefallen und trinke viel zu wenig - habe aber dennoch keine Kopfschmerzen.

Ich hatte als NW Haarausfall vom IF - bzw. meine Haare sind abgebrochen (besonders oben am nicht vorhandenen Pony. Meine Haare sind alle gleichlang. Aber das hat wieder nachgelassen.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55