Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 21.02.2014, 08:08
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

ich bin froh, dass ich gestern bei meinem Opa war, ob er mich wirklich noch registriert hat, weiss ich nicht. Die Augen waren ganz trüb, sprechen kann er ja nicht mehr. Ich hoffe für ihn und uns alle, dass er nun bald Erlösung findet. Vor allem auch für meine Oma. Sie war gestern auch da und wirkte recht gefasst. Die Ärmste ist seit dem 05.01. jeden Tag beim Opa (erst lag er im KH und jetzt im Heim). Sie ist auch schon 83! Und ich hoffe sehr für sie, dass sie danach noch ein paar schöne Jahre verbringen darf. Denn eigentlich ist sie noch fit, nur die Nerven sind bei ihr verständlicherweise arg überstrapaziert. Einfacher wäre es gewesen, wenn mein Opa als er am 05.01. den Schlaganfall hatte, einfach die Augen für immer geschlossen hätte, aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.

Mein Mann kann damit ganz schlecht umgehen. Er will davon wenig hören und ist froh, wenn es endlich vorbei ist. Zu sehr erinnert ihn alles daran, dass es ihn selbst mal so gehen könnte. Die Gedanken habe ich natürlich auch. Und habe eine wahnsinnige Angst davor. Zur Zeit fühle ich mich mal wieder einfach nur leer und als ob ich nur noch funktioniere. Und dabei geht es meinem Mann ja zur Zeit ganz gut im Vergleich zu dem, was ihr mit euren Männern bzw. Frauen mitmachen müsst. Aber die letzten 3 Jahre haben ihr Spuren hinterlassen.

@Klesi: ich hoffe sehr, dass ihr trotz allem noch ganz ganz viel schöne Tage erleben könnt. Hört ja nicht auf zu planen. Nehmt alles mit, was geht!

@phoenix: meine Daumen sind gedrückt. Mein Mann hat nächste Woche Blutkontrolle mit Tumormarker. Mir graut es auch vor dem Ergebnis. Kann nachvollziehen wie Du dich gerade fühlst.

@Judi: schön, dass es auch mal erfreulichere Nachrichten gibt!

@schmibi: ich hoffe, von Dir heute eine Entwarnung zu lesen.

@Claudia: ich wünsche Dir einen wunder wunder schönen Tag heute! Geniesst ihn. Ich freue mich für euch.

@all: fühlt euch von mir gedrückt, bin jeden Tag froh euch zu haben und freue mich über jede, die beim nächsten NRW Treff dabei ist. Ich wäre aber auch nicht Abgeneigt etwas weiter zu fahren, um noch ein paar andere Mädels mit ins Boot zu nehmen. Canada wäre natürlich der Hammer

Unser WE ist mal wieder mit Terminen zugepackt. Ich brauche das, fühlt sich dann immer ein wenig wie Normalität an! LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 21.02.2014, 21:31
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo in die Abendrunde,

bei uns stand Dienstag ja das zweite Drittel des zweiten Chemo-Zyklus an... und es ist beinahe schlimm, wie selbst das Grauen eine gewissen Routine entwickelt. Ich habe ja schongeschrieben, dass am Tag davor, am Chemo-Tag und am Tag danach das "Begleit"-Cortison für Energie und Schwung sorgt. Donnerstags ist er dann schon auf dem absteigenden Ast... und ab Freitag geht gar nichts mehr. Dann kommt gegen Abend auch immer ein leichtes Fieber. Heute hat er es genau dreimal geschafft, das Sofa zu verlassen: 15 min fürs Frühstück, 15 min fürs Abendessen, 15 min zwischendurch nochmal zum schnellen Einkaufen mit mir. Jetzt liegt er schon wieder im Bett, d.h. auf dem Sofa und schläft.

So schlapp war er bisher bei keiner anderen Chemo und ich überlege, ob es einfach an seiner schwächeren Gesamtkonstitution liegt oder ob die Chemo so viel stärker ist oder oder ... wenn ich mich gedanklich darauf einlasse, wächst schnell ein Gedankenberg in Richtung "wenn er jetzt so schwach ist, kann sein Körper auch nicht mehr gegen das Biest ankämpfen". Bisher war er ja immer unerwartet resistent gegen die diversen "Gift-Attacken" gewesen.

@Klesi - ich bin was meinen Job angeht, in einer sehr komfortablen Lage: ich habe die Rückendeckung von meinem Chef und darf mich krankschreiben lassen, wenn es hier zuhause erforderlich wird, so wie schon im Dezember. Ich habe aber auch die Option, in Telearbeit von zuhause aus zu arbeiten... das wäre so ein Zwischenstadium, wo ich zwar vor Ort bei meinem Mann sein kann, trotzdem ein bisschen Ablenkung habe, ohne den geballten Stress im Büro ertragen zu müssen...bisher gehe ich aber noch ins Büro, weil mir dieses "Leben in der normalen Welt" einfach Halt gibt. Dort dreht sich die Erde ganz einfach weiter... und erinnert mich daran, dass es irgendwann irgendwie auch weitergeht, weitergehen muss, weitergehen wird...übrigens, mein Johanniskraut nehme ich seit Oktober durchgängig...es tut den Nerven einfach gut.

@Claudia - ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag. Als ich heute las, dass du beim Friseur sitzt, habe ich eine gedankliche Zeitreise gemacht und mich an unsere Hochzeit erinnert...der Tag fing für mich auch mit Friseur an - und dann stand ich mit der tollen Frisur im Stau und wäre beinahe zu spät zur Trauung im Standesamt gekommen.

@Phoenix - was ist denn rausgekommen ? Daumen waren feste gedrückt... Bei uns ist ja erst in zwei Wochen der "große" Tag, dafür gucken sie dann gleich in die Lunge und in den Kopf...

@alle - ich hoffe, ihr könnt das angekündigte frühlingshafte Wochenende ein bisschen genießen... Licht und Luft tun auch der Seele gut, ich nutze deshalb jede Gelegenheit, beides zu tanken. Leider gibt es derzeit noch zu selten eine Gelegenheit...

Liebe Grüße + eine dicke Umarmung
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 22.02.2014, 00:43
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels und Jungs,
ich habe mein Tief von gestern etwas beiseite geshoben, es geht mir wieder etwas besser und ich kann dem Nächsten Tag wieder entgegensehen ohne gleich in Tränen auszubrechen.
Danke für die lieben Worte und die vielen gedrückten Daumen, die haben mir sehr geholfen.

Ergebnis kommt erst nächste Woche, also ist noch viel Zeit zum Zittern was da nun wieder rauskommt und ob die Chemo anschlägt.

@Grisu: Da drücke ich Euch aber ganz kräftig die Daumen.
Versuch die Zeit bis dahin zu geniesen und nicht immer an die Untersuchung zu denken (Ich weis, ich weis, da muss ich mich auch an der Nase nehmen)

@ Silvia: Ich weiß es ist sehr schwer, aber hör solchen Leuten einfach nicht mehr zu und vermeide wenn möglich den Kontakt.
Diese Menschen sind keine Hilfe, sondern Krafträuber und die können wir in unserer Situation nun aber mal wirklich nicht brauchen.

Das hört sich hart an, aber ist ein Selbstschutz den mir mal eine Psychologin gegeben hat und den ich (leider auch nicht immer) befolge.

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende für alle

Phoenix
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 22.02.2014, 13:54
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Auch ich freue mich das ihr einen schönen Tag hattet.
Ihr werdet sicher euch später noch an so vieles was den Tag ausmachte erinnern.
Wir erinnern uns auch nach 35 Jahren noch an unseren Hochzeitstag an jede Kleinigkeit.
Das du am Abend einen durch Hänger hattest ist verständlich.

Alles erdenklich gute für euch!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 24.02.2014, 09:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

der Termin meines Schwiegersohnes ist jetzt auf Donnerstag verlegt worden.
Dann ist die Tumorkonferenz, kann das denn sein, dass er dann daran teilnehmen wird??

Jedenfalls bin ich heute den ersten Tag richtig kribbelig, ob das nun daran liegt oder an was anderem weiss ich nicht.

Silvia, wie hast du dich nun entschieden, hast du dich krankschreiben lassen??

Grüße an alle,
Monika
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 24.02.2014, 10:25
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

heute Morgen rief meine Ma mich an, mein Opa hat es endlich geschafft. Heut sich vielleicht doof an, aber ich bin gar nicht traurig, sondern nur froh, dass es endlich vorbei ist. Allerdings graut es mir jetzt schon vor der Beerdigung. Ich hoffe, ich kann mit der Trauer der anderen gut umgehen.

Also ich nehme die Citas ja schon seit November und habe seitdem auch nicht zugenommen. Es ist nicht so, dass ich gar nicht mehr nasche, aber viel weniger als ohne die Tabletten. Aber da mir die Citas gut tun, weiss ich auch nicht, ob mich eine Zunahme abgeschreckt hätte.

Diese Woche stehen ja einige Ergebnisse an, bei uns ja auch

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 24.02.2014, 20:54
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr hat doof angefangen und offenbar geht es doof weiter...

@Mel, ich schick dir ganze viele liebe Gedanken, ich versteh genau, was du meinst...

@Claudia, ich drück die Daumen, dass die Ärzte die Infektion ganz schnell in den Griff bekommen...

@Monika, auf das die Tumorkonferenz nur gute Nachrichten für euch haben !!

@Klesi, die Gradwanderung zwischen helfen wollen und nicht dürfen ist ein täglicher Seiltanz...mir gelingt diese Balance besser, wenn ich arbeiten gehe. Aber ich versteh deine Sorge...Mein Mann ist zwar auch wackelig auf den Beinen, hält sich aber nur (noch) im Erdgeschoss auf - wenn er umkippt, kommt er von allein wieder hoch, und allzu Schlimmes kann eigentlich nicht passieren.

Bei uns geht es morgen in den dritten Teil der 2. Chemo-Runde. Dann ist wieder zwei Wochen Pause, allerdings mit der "Unterbrechung" am 6. März, wenn nachgeschaut wird, ob die ganze Quälerei was nutzt...

Mein Geburtstag ist natürlich überschattet von all dem ... ich hoffe, die Kraft reicht morgen abend, damit wir bei unserem Lieblingsitaliener essen gehen können. Wenn nicht, ist es halt so...im Grunde ist es schon ein "geschenkter" Geburtstag, denn letztes Jahr um diese Zeit dachte ich, es wäre der letzte gemeinsame...aber mein Mann hat der Statistik eine lange Nase gezeigt !! Mal sehen, ob uns das nicht noch ein Weilchen gelingt...

... in diesem Sinne: Mädels, denkt morgen mal an mich und trinkt ein Gläschen auf die Zukunft...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 25.02.2014, 05:50
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu
Zitat:
Mein Geburtstag ist natürlich überschattet von all dem ... ich hoffe, die Kraft reicht morgen abend, damit wir bei unserem Lieblingsitaliener essen gehen können. Wenn nicht, ist es halt so...im Grunde ist es schon ein "geschenkter" Geburtstag, denn letztes Jahr um diese Zeit dachte ich, es wäre der letzte gemeinsame...aber mein Mann hat der Statistik eine lange Nase gezeigt !! Mal sehen, ob uns das nicht noch ein Weilchen gelingt...

... in diesem Sinne: Mädels, denkt morgen mal an mich und trinkt ein Gläschen auf die Zukunft...
Ich möchte dir Herzlich Gratulieren zu deinem Geburtstag!
Euch einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe zu euch Glück und Freude
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 25.02.2014, 07:55
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

alles alles Gute von mir zu deinem Geburtstag!!

Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Tag!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 25.02.2014, 08:12
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Häppy Börsdei Grisu

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute und weiterhin viel Kraft und ich hoffe ihr schafft euren lieblings Italiener heute

Lass dich umarmen!

Herzlichst Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 25.02.2014, 11:19
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Also am Freitag ist definitiv die Beerdigung. Ich hatte meinem Mann doch zum Geburtstag eine Bowlingparty mit Freunden geschenkt. Der Termin ist natürlich am Freitag wir haben jetzt lange hin und her überlegt, ob wir Termin platzen lassen. Aber das würde meinen Opa auch nicht wieder lebendig machen. Ausserdem sitzen wir sonst nur wieder Freitag Abend zu Hause allein herum und grübeln. Denn der Tod meines Opas macht mir mal wieder bewusst, dass unser Leben nicht unendlich ist. Meine Gefühle fahren mehr wegen Tobi als wegen meinem Opa zur Zeit Achterbahn
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 25.02.2014, 15:46
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Happy Birthday Grisu!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 25.02.2014, 23:09
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,
alles Liebe zum Geburtstag.
Feiert und lasst die Schwarte krachen.geniest den Tag und genehmigt Euch ein Gläschen oder zwei, oder drei...
Ich, auf jeden Fall, stoße in Gedanken mit einem Glas Rose aus Dein Wohl an.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler

Phoenix
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 26.02.2014, 08:30
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Jetzt muß ich mich doch auch endlich mal wieder zurück melden....

Aber erst einmal: HAPPY BIRTHDAY nachträglich liebe Grisu!!!!
Hoffe sehr, ihr konntet den Tag richtig feiern, ohne an diese schreckliche Krankheit zu denken....??!!

Habe jetzt hier einige Tage nicht lesen können und bin etwas geschockt über den Verlauf bei einigen. Aber ich kann alles so nachempfinden, wie ihr euch fühlt. Aber ich weiß auch, ihr schafft alles.

Mein Umzug ist überstanden, jetzt blicke ich nach vorn. Mein Schatzi hat mir gut geholfen. Hat alles super geklappt. Jetzt bin ich noch etwas mit der Chaosbeseitigung beschäftigt. Aber das geht auch vorüber.

Kolibri, ich habe jetzt auch schon fast Angst, mal das Loch zu spüren... Bei mir ist ja noch immer was los, aber bald nicht mehr so wirklich. Und dann wird es wohl mal auftauchen. Aber ich freu mich für Dich, dass Du den Stinkefinger gezeigt hast. Denke, ein Tag ist normal und auszuhalten, oder?

So, den anderen drücke ich für sämtliche Untersuchungen die Daumen. Habe ja jetzt immer 2 frei...Bleibt stark und haltet durch.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 26.02.2014, 10:13
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels und Jungs,
leider kann ich nix gutes melden.
Der verd... krebs ist trotz Chemo gewachsen und die Alternativen sind dürftig gesäht.
Bestrahlung kommt im Bereich der Leber anscheinend nicht in Frage, Chemos hat er so ziemlich alle durch also einfach alles total besch...
Phoenix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55