Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2008, 15:27
irene49 irene49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Frage Wie kann mann es durchhalten

hallo,
ich bin neu hier.
ob ich jetzt richtig mache dass weiss ich nicht. ich möchte gerne mit euch zu reden, hören wer was dazu sagen kann. ich bin sehr traurig. mein Mann hat Lungenkrebes (63), aus heiteren Himmel wurde es am 10.08.08 festgestellt.
T2N2M1, er hat grosse Schmerzen am rücken und Schweisausbruch, ganzen Tag.
eine ganz wichtige Frage für mich wie lange muss mann warten, nach Diagnose bis zum Cemo? kann eine drewöchige Wartezeit schaden?

mit viele liebe Grüsse
irene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2008, 20:58
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Liebe Irene,

hier kann man nix falsch machen. Frag einfach alles was dir auf dem Herzen liegt. Über kurz oder lang bekommst du sicherlich immer eine Antwort.

Hilfreich wäre es zu wissen, welche Art von Lungenkrebs dein Mann hat, Adeno, Plattenepithel, Kleinzeller...
Das müsste im Bericht stehen.
Von wem würde die 3-wöchige Wartezeit denn ausgehen? Wollt ihr die haben oder haben die Ärzte keinen Termin frei?

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2008, 20:58
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Möchte dich doch hier einmal begrüßen, auch wenn es traurig ist, wenn man sich hier begrüßt.
Bei meinem Mann wurde auch ein Lungentumor festgestellt vor 9 Wochen.
Leider schreibst du nicht, was für eine Art Tumor dein Mann hat, denn in der Lunge gibt es ja verschiedene Arten.
Sicherlich denke ich das 3 Wochen nicht schlimm sind. Aber natürlich bin ich kein Arzt.
Schreibe hier ruhig deine genauen Fragen immer wieder auf. Es gibt hier Betroffene, Angehörige und jeder kennt sich mit irgendeinem Thema besonders gut aus, sodass sicher immer ein guter Ratschlag möglich ist.
Schreibe mal etwas genauer über den Tumor deines Mannes, denn dann findest du auch eher jemand der Erfahrungen damit hat.
Alles Liebe und Gute
Iris
@Jutta
das war wohl zeitgleich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2008, 21:56
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Hallo Irene,
ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüßen. Ich bin selber betroffen,
58 J. alt und habe bzw. hatte ein nicht kleinzelliges Adenokarzinom. Ich bin im letzten Jahr im Okt. operiert worden. Der rechte untere Lungenflügel wurde entfernt. Danach adjuvante Chemo mit Cisplatin und Gemzitabine, dann noch 30 Bestrahlungen. 4Wochen Anschlußheilbehandlung in St.Peter Ording und es geht mir im Moment glänzend. Ich merke von Tag zu Tag, daß ich mehr und besser Atem bekomme bei Anstrengungen. 2 Stunden sehr zügiges Maschieren ohne das die nächste Bank meine ist, schaffe ich schon wieder. Im nächsten Monat ist 1 Jahr Krankschreibung rum und ich denke, daß ich dann auch mal wieder so langsam ans Arbeiten komme.
Wenn Dir was unklar ist, immer fragen. Hier sind alles ganz liebe und vor allem sehr kompetente Leute.
Liebe Grüße und alles Gute erst mal
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2008, 01:43
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Hallo Irene,
willkommen hier,auch wenn es kein schöner Anlaß ist.
Es ist immer ein Schock wenn man die Diagnose bekommt.Wer hat denn die 3 Wochen Wartezeit bestimmt?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2008, 19:33
irene49 irene49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

hallo Ihr Lieben,
danke für die Briefe.
ich habe es nicht einfach, mein mann ist Rentner, lebt in Ungarn. paar Monate und habe ich meine Rente dann gehe ich auch hin, aber seit wir es erfahren haben bin ich dort. (nur zur Info) er möchte nicht nach Deutschland wg. Behandlungen, hier hat er ein Hunde, eine Katze er freut sich über die Tiere und über sein Blumen u. Garten. So ist er glücklich.

ich finde es nicht was diese Wort bedeutet, so heiss es "laphámcc" .- laphámcarcinoma.
Er hat grosse Schmerzen, heute hat er ein Pflaster bekommen.

mit viele liebe Grüsse irene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2008, 19:11
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Liebe Irene,
leider kann ich damit nichts anfangen, wenn du fragen hast versuche sie trotzdem hier zu stellen. Es gibt sicher immer jemand der Rat weiß. Ich wünsche dir alles Gute.
Iris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2008, 21:52
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 105
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Zitat:
Zitat von irene49 Beitrag anzeigen
hallo Ihr Lieben,
danke für die Briefe.
ich habe es nicht einfach, mein mann ist Rentner, lebt in Ungarn. paar Monate und habe ich meine Rente dann gehe ich auch hin, aber seit wir es erfahren haben bin ich dort. (nur zur Info) er möchte nicht nach Deutschland wg. Behandlungen, hier hat er ein Hunde, eine Katze er freut sich über die Tiere und über sein Blumen u. Garten. So ist er glücklich.

ich finde es nicht was diese Wort bedeutet, so heiss es "laphámcc" .- laphámcarcinoma.
Er hat grosse Schmerzen, heute hat er ein Pflaster bekommen.

mit viele liebe Grüsse irene
Ich möchte dir sagen, chemo so früh wie möglich ist das beste, und dass er nicht nach deutschland will ist möglicherweise gar nicht so schlecht habe meine erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2008, 23:59
nette-ulla nette-ulla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

hallo
auch ich bin neu hier
bei mein mann wurde auch lungenkrebs festgestellt
war im juli 3 wochen im krankenhaus , da hiess es ist nichts böse
danach war er 2 wochen zu hause
mit kortison ging es ihm gut
dann hiess es nochmal krankenhaus
da haben die dann festgestellt ist krebs
das hat uns umgehauen
er ist so hinfällig geworden seid dem wir das wissen
ich versuche stark zu sein
das klappt aber nicht immer
bin nervlich am ende weil wir nicht wissen was da noch alles auf uns zukommt
und wann die ärzte mit behandlungen weiter machen
ist am freitag den 19.9 wieder heim gekommen
ist schlimm ihn so zu sehn
wenn er am brechen ist
ich hoffe es wird bald was getan damit es ihm besser geht
ich weis nicht ob ich alles hier richtig mache
ein schönen abend euch wünsche
ulla
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2008, 22:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Liebe Ulla,

willkommen hier.

Tut mir leid, dass ihr betroffen seid. Was hat man denn im Juli festgestellt, irgendwas muss es ja gewesen sein, er hätte doch sonst sicher kein Kortison bekommen. Wogegen war das denn? Welche Beschwerden hatte er? Was hat man denn 3 Wochen mit ihm veranstaltet? Entschuldige meine Neugier, aber ich finde es ganz schön heftig, dass man das als ,nicht Böse' bezeichnet hat, man hätte es doch sehen müssen.

Wenn du gute Tipps brauchst, ist es natürlich hilfreich, die genaue Diagnose zu wissen und wie diese gestellt wurde. Bekommt er denn Chemo, da du schreibst, er würde erbrechen, wenn ja, welche bekommt er denn, eine Polychemotherapie?

Du machst das schon richtig hier, keine Sorge...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.09.2008, 10:24
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Liebe Ulla,
auch von mir ein Willkommen hier.Welche Art von Lungenkrebs hat dein Mann?Ich kann mir vorstellen,das es für euch ein Schock war.Nehmt den Kampf auf um das Biest zu besiegen.Schreib immer weiter hier,es wird dir helfen.Du kannst nichts falsch machen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2008, 19:27
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie kann mann es durchhalten

Liebe Ulla,
auch von mir ein Willkommen. Es dauert eine Zeit bis man diesen Schock überwunden hat. Eigentlich habe ich es auch noch nicht geschafft und wir wissen es jetzt 3 Monate. Schreibe deine Fragen hier auf, du findest sicher immer jemanden, der dir helfen kann oder dir einige Tipps an die Hand geben kann.
Sei stark, man kann immer noch sehr viel tun.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55