Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.08.2006, 15:29
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo zusammen!

Bin zurück vom Neurologen! Eine Überweisung zum MRT oder CCT hab ich wieder nicht in der Hand.

Hab ihm erzählt von dem Kribbeln in Armen und Beinen, dem Druck im Kopf und dem Schwindel. Er hat mich untersucht und gemeint, es gibt überhaupt keinen Hinweis auf eine ernstere Krankheit, ich habe keine Ausfallsstörungen oder ähnliches.

Er möchte nun ein EEG und ein NLG machen, zweiteres nur zur Sicherheit, um ein Karpaltunnelsyndrom auzuschließen.

Zusätzlich hat er mir ein Vitaminpräperat für die Nerven gegeben und ein leichtes Antidepressivum (Serotonin) mit dem ich eine Kur machen soll. Er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass ich depressiv bin, dieses Medikament führt eben nur zu ein bisschen mehr seelischer Stabilität.

In einem Monat soll ich wieder kommen mit den Befunden vom EEG und NLG und dann sehen wir weiter.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.....

Geändert von Dolphin777 (28.08.2006 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2006, 15:41
kaci kaci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo Dolphin,

so langsam kann ich die Reaktion der Ärtze nicht mehr verstehen.

Ich würde an deiner Stelle auf ein MRT bestehen und zwar diese Woche!!!

Liebe Grüße

kaci
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2006, 15:46
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hm ja, werde ich machen. Wenn es mir in einem Monat immer noch so geht, dass es überall kribbelt, dann lass ich es machen.

Ich hab ihn natürlich eh direkt darauf angesprochen, aber er hat wie alle anderen gesagt, dass es unnötig ist und wir jetzt mal diese Untersuchungen machen und dann eben weiterschauen.

So doof können die ja nicht sein? Das haben ja jetzt schon mehrere verschiedene Ärzte gesagt, dass da nix ist. Und die Spitalsärztin hat auch gesagt, sie hat sich nur breitschlagen lassen, weil sich meine Mutter solche Sorgen macht, aber sie sieht eigentlich auch keine Notwendigkeit....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2006, 16:06
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo dolphin,bitte mach ein MRT,es muß doch einen Doc geben,er es versteht.Bei mir waren auch keine Ausfälle zu verzeichnen,erst als es eben schon so spät war,das er als inoperabel galt,da waren die ausfälle sehbar.Auch EEG ist heute noch okay,es ist ein Trugschluss,das erst was zu sehen sein muß,etwas ausfallen mus um an einen Tumor zu denken.Ich weiss nicht,wie man dir anders helfen soll,leider.Ach,kannst du nicht mal DR.Gronau hier im Forum um Rat fragen,er hat bestimmt eine Idee,was man noch tun könnte,ich wünsch dir bald ein beruhigendes Ergebniss und einen Arzt,dem du absolut vertrauen kannst,Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2006, 16:19
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Habe eben einen Termin für EEG und NLG ausgemacht. Mittwoch am Nachmittag ist es so weit.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.08.2006, 18:46
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo,
na ,das geht zeitmäßig ja gut.Bitte mach dann den Termin fürs MRT,lass es dir nicht aus der Hand nehmen,es ist dein Leben,Susanne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2006, 00:00
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Ich geh morgen zu meiner Hausärztin und sag ihr, dass ich ein MRT haben will und wenn sie's mir nicht gibt, dann soll sie mich zu einem anderen Neurologen überweisen...

Mir reicht es schon, ich bin total verunsichert. So macht das Leben echt keinen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2006, 08:43
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

hi dolphin,

lass dir besser erst eine überweisung zu einem(r) neurologen/in geben.

das kann deine hausärztin gar nicht beurteilen.
dazu fehlt ihr die ausbildung!
eben für diese probleme gibt es die fachärzte.
dann wirst du sehen, wie schnell du eine mrt bekommst.

alles gute dabei und lass da nicht locker.

liebe grüße
dieter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.08.2006, 12:17
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo Dieter!

Ich war ja insgesamt schon bei 2 Neurologen! Heute bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, sie wollte mir weder eine Überweisung zu einem anderen Neurologen geben, noch eine Überweisung zum MRT, obwohl ich darauf bestanden habe.

Was ich bekommen habe, ist eine Überweisung zu einem Wirbelsäulenröntgen und dann sehen wir weiter.... immer dieses "und dann sehen wir weiter".

Jetzt hab ich echt alles bis zur letzten Möglichkeit ausgeschöpft, was soll ich jetzt noch tun??
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.08.2006, 18:44
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

hallo dolphin,
shit!
jetzt gehen mir langsam auch die ratschläge aus.
hast du mal bei deiner krankenkasse deine situation geschildert?

deine ärzte tun ja so, als müssten sie das selbst bezahlen...
dieser zustand tritt normalerweise erst zum jahresende ein.
da sollte man echt besser nicht erkranken.

du bist am ende noch vom vielen röntgen völlig verstrahlt...

ich weiß nicht weiter, schau doch mal in den thread für rechtliches und soziales, ob du da was machen kannst.

ich kann dich wirklich verstehen, mir sieht man z.b. gar nichts an, aber gerade ärzte sollten eigentlich wissen, dass man trotzdem sehr krank sein kann.

naja, vielleicht wird ja noch alles gut
liebe grüße
dieter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.08.2006, 08:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo dolphin,ich kann mit nur Rollerskater anschliessen,wenn es denn dann (hoffentlich nicht)doch ein Tumor seinsollte,wer hilft denn dann??
Viellciht ein Tip,ruf doch bitte mal im Krebs-Infodienst in Heidelberg an,dort wirst du auch von kompetenetn Menschen zutrückgerufen und beraten,hier die Nr.06221-410121,von 8.00-20.00Uhr.Vielleicht können die Menschen dir wenigstens weiterhelfen,es ist unfaßbar,wie doch leichtsinnig mit dir umgegangen wird.Hab echt schon gedacht,du solltest ineiner Praxis umfallen,das dir endlich ein MRT gemacht wird,nee,war ein absurder Gedanke,aber wie will man denn noch helfen??Wünsch dir ein Heidelberg Erfog,Susanne
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.08.2006, 14:17
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Ach Sani, so absurd ist dein Gedanke nicht. Neulich als ich ins Krankenhaus bin, hab ich auch erzählt, ich wäre umgefallen und meine Mutter hat erzählt, ich wäre danach total verwirrt gewesen und hätte nichts mehr gewusst.

Selbst das hat nicht ausgereicht, um das zu erwirken, was ich wollte....

Hatte heute das Röntgen und habe starke Verspannungen der HWS und LWS. Der Arzt meinte, mit ziemlicher Sicherheit ist das der Grund für die eingeschlafenen Hände und Füße und der Kopfschmerz kommt wohl auch davon.

Ich selbst bin mir aber noch nicht 100% sicher. Wie auch immer, in drei Stunden hab ich auch noch ein EEG und NLG.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.08.2006, 15:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo dophin,na,da waren wir ja einer Meinung1Wo bitte führt unser Gesundheitssystem hin,wenn dann nichts gemacht wird.Nichts ist jetzt übertrieben,aber,ich denk an auch an mich,wäre er eben früher erkannt worden und hätte nicht soviel zugewachsen,ja,was wäre wenn....!Deshalb,hoffe,es kommt alles erkennbare raus,aber,mein EEGist top und mein tumor4,7cm gross.
Das mit den Verspannungen,ja,das kann davon sein,stimmt.Aber,auch da wider ein aber,ich hab sie,wiel die dortliegenden Muskeln und Nerven eben "drin"liegen .Mensch,ich wünsch dir was und warte deine Antwort mit hoffentlich Ergebniss ab,Susanne
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.08.2006, 15:48
kaci kaci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo Dolphin,

ich habe die Sorge, dass ich dir mit meinen Einträgen mehr Angst mache als nötig, aber bei meinem Freund wurden auch zunächst fälschlicherweise ein Wirbelschaden für seine Symptome (starke Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl im linken Arm) verantwortlich gemacht.

Nachdem die Krankengymnastik nicht geholfen hat und er immer schlimmere Kopfschmerzen hatte, wurde er erfolglos auf Migräne behandelt. Erst ein wirklich guter Chirupraktiker hat Ihm eine Überweisung zum Internisten besorgt, dieser wiederum hat für den selben Tag ein MRT organisiert. Innerhalb weniger Tage ist der Tumor lebensbedrohlich geworden und wurde in einer Not-Op entfernt.

Bitte setz dich gegen die Ärtzte durch!

Liebe Grüße

kaci
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.08.2006, 16:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo,ich bins nochmal.Kaci,so ähnlich ist es bei mir auch "vermasselt"worden.Mir wurde Tinnitus diagnostiziert und seelsiche Belastung durch den Arbeitsplatz,es wurden Psychoph.verabreicht und eben Infusionen,erstm,als ein Tinnitus-Spezialist ins Ohr sah,sah er dort auf den Tumor.Man soll echt nicht für möglich halten,was alles geschehen kann,ich wünsch euch alles erdenklich Gute,wir hören hier ja bestimmt nochwas voneinander,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55