Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 30.05.2009, 19:23
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 312
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

könnte Katze oder ein Frettchen z.B. sein.

Hast Du ein Haus? War während Deiner Abwesenheit einer im Haus? Laute Musik vertreibt so ein Frettchen, das mögen die nicht. Nur leise Dachböden mögen diese, um ihre Jungen aufzuziehen.

Vielleicht haben die anderen auch noch Tips.

Bis dahin schöne Pfingstwochenende

Angelika
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 30.05.2009, 20:52
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!Wir hatten bei Umbauarbeiten auch kurz Mäuse in der Zwischendecke.Machten aber einen Lärm,alsob es große Tiere wären,aber eher in der Nacht,wenn es ganz ruhig war.
Mein Sohn hatte sogar einmal einen Siebenschläfer über seiner Wohnung,älterer Bau.Aber ich glaub,die gibt es eher in Gebäuden,die länger unbewohnt sind,das war bei ihm der Fall.
Gut dass Du in der Nacht Ruhe hast.Bei uns gibt es denke ich eine Institution die sich um solche Sachen kümmert,zu erfahren bei der Bezirkshauptmannschaft.Soviel ich weiß,kommen die ins Haus und suchen nach Spuren um das ganze aus der Welt zu schaffen,vielleicht gibt's das bei Euch auch so ähnlich...lG Eva
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 30.05.2009, 23:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ja, Kammerjäger gibt es hier im Land auch.

Einen Siebenschläger...der ist aber doch ganz schön groß, oder?

Ja, ich wohne in einem Haus, und das Haus war bewohnt, als ich in der Klinik war. Meine Mädels waren ja da. Und die haben auch schon mal gerne laute Musik...als ich nicht da war, könnte ich mir vorstellen, dass die das gnadenlos ausgenutzt haben (arme Nachbarn ).

Mir fällt ein, das Schlagzeug meiner Ältesten steht da oben, da werd ich mich in den nächsten Tagen mal dran setzen

Dass es eine Katze ist, glaube ich nicht, das sind ja keine Nagetiere und das hätte mein Kater sicher längst gemerkt. Außerdem wäre es eher untypisch, dass eine Katze sich ausgerechnet einen Dachboden sucht - der außerdem nur von außen zugängig wäre. Denn durch die Eingangstür und dann nach oben dürfte das Tierchen wohl nicht gekommen sein

Ich werde wohl noch ein paar Tage rätseln müssen.
Aber ich werde Euch natürlich informieren, voraus gesetzt, ich finde es heraus.

Vielleicht reicht ja meine Drummer-Session

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 31.05.2009, 19:40
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
kann es auch ein Vogelnest sein? Hatten wir auch mal und das hat sich auch wie Mäuse angehört! Mäuse sind aber nachtaktiv, die müsstest Du vor allem nachts hören.

Wir hatten auch mal ein Wespennest, was sich ebenfalls so angehört hat, aber dafür ist ja noch nicht die Zeit.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 03.06.2009, 15:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

da bin mal wieder in meinem Wohnzimmer. Den Untermieter hab ich jetzt 3 Tage nicht gehört, ich vermute mal der hat genug gesammelt was er brauchte (wahrscheinlich Polstermaterial fürs Nest) und ist von dannen. Hoffe ich jedenfalls.

ANsonsten bin ich heute stinksauer. War doch letzte Woche bei der Kr.kasse einen Antrag stellen für die Kostenübernahme für ein PET-CT.
Heute Anruf, nee machen sie nicht. Non-Hodgkin-Lymphome stehen angebl. nicht auf der o.k.-Liste....hab sie gebeten mir schriftlich zu erklären, was die Bedinungen sind...und wenn ich die Ablehnung schriftlich habe, werde ich sofort Widerspruch einlegen. Wollen wir doch mal sehen
Könnte doch einfach mal was klappen...

verärgerte Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 03.06.2009, 18:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Das kann ich jetzt gar nicht glauben,spinnen die jetzt schon komplett?
Ich habe diese Untersuchung schon 2mal anstandslos bekommen.
Nicht so schnell locker lassen.
Aber trotzdem,schon Deine Nerven und reg Dich nicht zu sehr auf(wieder leicht gesagt,gell?),es wird schon zu einer Lösung kommen.
Umsomehr wünsch ich Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 03.06.2009, 21:37
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

musstest Du den Antrag selbst stellen??? Bei meinem Mann lief das übers Krankenhaus, da gab es kein Vertun. Bei ihm wird momentan jedes Mal PET-CT gemacht. Ich glaube, wenn die das angemessen begründen (und das können Ärzte ja normalerweise viel besser als wir Laien), wird das auch genehmigt. Bist Du von den Ärzten beauftragt worden, das selbst zu beantragen?

Liebe Grüße und trotz allem einen entspannten Restabend
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 03.06.2009, 23:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ja, die Ärzte im Khs. haben mir ein Schreiben mitgegeben "dringend erforderlich blabla" und dann bin ich damit zur Krankenkasse marschiert.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem OA, der auch die Transplantation begleitete, da hatte ich aber leider noch nicht die Aussage der Kr.kasse.
Jedenfalls warte ich nur auf den Brief und werde dann umgehend dagegen angehen.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 04.06.2009, 10:32
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

guten morgen Beate,
manchmal mag man garnicht glauben was man da so liest, was sind denn das für Pappnasen die da bei den Krankenkassen sitzen und rein als Verwaltungsschwachsinnige entscheiden wollen wer nun eine Untersuchung bekommt und wer nicht............unglaublich.......
Wenn mir das passieren würde, ich würde denen die Bude einrennen und Wiso informieren und Monitor und was weiss ich wen noch alles.
ICh drück Dir die Däumchen, Randodenwälderin *g*
Grüsse aus St.Ingbert
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 04.06.2009, 11:52
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

hm, dann sind wir wohl verwöhnt ...! Wir haben eh den Eindruck, dass die KMT-Ambulanz so ungefähr alles durchkriegt, was sie will. Mein Mann hat auch immer noch KG (ist auch nicht schlecht, so richtig viel Muskelkraft hat er noch immer nicht) - ich glaube, so normal ist das aber nicht.
Jedenfalls drücke ich Dir kräftig beide Daumen, dass Du gegen die Piraten der Kasse den Sieg davonträgst! Was würden die Damen und Herren Dir denn ohne weiteres genehmigen? Einfaches CT? MRT?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 04.06.2009, 15:51
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebes Äpfelchen,
hier mal ein Link bzgl. der Vorbereitung zum ordentlich Treten für eine PET Untersuchung.
http://www.krebsinformationsdienst.d...uchung/pet.php
Hört man leider immer öfter, dass diese Untersuchung von den KK abgelehnt wird. Meist klappt es aber sofort nach dem Widerspruch.
So unter dem Motto: Man kann es ja mal versuchen .

Also , tieeeeeeef Durchatmen ohne Angst !
Wie weit bist Du eigentlich mit der Choreo für die Tanzeinlagen zum Geburtstag Deiner Tochter ?
Hoffe, Du gönnst Dir mal ein paar Pausen.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 05.06.2009, 17:49
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Nicht ärgern,nur wundern....
Ist ja das gleiche mit den CTs.Bei uns muß das ja auch extra immer bewilligt werden,man könnte das ja vielleicht auch nur so zum Spass machen wollen,oder können das Fachärzte etwa nicht entscheiden?
Da fehlt einem schon oft der Durchblick....
Hoffe,dass sonst alles im grünen Bereich ist
Wünsch Dir ein schönes,erholsames Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 05.06.2009, 17:57
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Morgen in die Röhre

Dieses Laufen um die Bewilligung des Ct`s kann ich absolut nicht verstehen.
Meinentwegen noch das erste CT, wenn aber die Diagnose eindeutig feststeht, ja was soll man sonst machen ?? - wie will man sonst Kontrollen durchführen ??? Und trotzdem darf man jedes CT bewilligen lassen.
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 05.06.2009, 18:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Nee - ein ganz normales CT wäre kein Problem, nur das bringt es nicht bei mir. Es geht um ein PET-CT, das ist etwas teurer. Na die haben die Rechnung ohne die Wirtin gemacht ... ich box das durch!

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 06.06.2009, 14:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Nun, ein einfaches CT oder auch ein MRT, beides hatte ich schon, wäre sicher kein Problem. Ich musste nie irgendwas beantragen.

Heute kam dann die schriftl. Absage. Danke Rika, für den Link, hab ich mir gespeichert und an meinen Onko weitergemailt. Am Mittwoch bin ich eh dort zur BB-Ktr., da werden wir weitersehen.

Das wollen wir doch mal sehen wie nannte Zicke die immer: Piraten ich mach sie fertig

entschlossene Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55