Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 20.01.2009, 17:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

ich hab jetzt eine Menge blöder Sprüche gelesen und bei manch einem gedacht, uff, ich hab keine Ahnung ob ich da hätte schlagfertig reagieren können

es geht aber auch anders, deshalb möchte ich kurz berichten, was mir mal passiert ist:

ich traf mit Glatze und Miniministoppelfuzzelhärchen auf meinen Vermieter, der bereits wusste dass ich krank bin. Er lächelte und sagte "Sie sehen ja aus wie ein grosses Baby" und hat mich spontan umarmt.
Ich war ziemlich verdattert - habe es aber überhaupt nicht unangenehm empfunden.

Lieber Gruss
Beate
  #1217  
Alt 20.01.2009, 17:52
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@Äpfelchen: Ist ja süß. Schön, dass es Menschen gibt, die spontan das tun, was sie für richtig halten.

Ich wurde in meinem Bekanntenkreis mit Minihaaren auch schon mal gefragt, ob man drüber gestrichen werden darf. Das war auch sehr liebevoll.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #1218  
Alt 20.01.2009, 18:37
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Zusammen,

ich habe zwar keinen "dummen Spruch" aber extra einen neuen Thread aufmachen? Ich denke es geht auch hier.

In meiner Nachbarschaft habe ich nicht erzählt, dass ich an BK erkrankt bin.

Zum Einen mußte ich erst einmal selbst mit der Erkrankung klarkommen und wollte nicht von "wohlmeinenden" Nachbarn, ständig angesprochen werden, damit diese dann hinter vorgehaltener Hand dem nächsten Nachbarn schon irgendwelche Neuigkeiten weitertratschen konnten.
Zum Anderen mußte ich ja auch noch nicht, was mich erwartet ( werde ich wieder gesund usw.ihr kennt das ja).

Jedenfalls traf ich letztens Nachbarn, die ich schon länger nicht gesehen habe oder nur im Vorbeifahren und habe ein längeres, nettes Gespräch geführt.

Dabei habe ich dann von meiner Erkrankung erzählt. Sie waren betroffen, meinten aber, mir hätte man in den 7 Monaten überhaupt nichts angemerkt.
Ich wäre wie immer gewesen.

Das war ja schon eine schöne Reaktion.

Aber als die Beiden dann auch noch meinten ich hätte ja trotz Chemo richtig Glück gehabt, denn meine Haare wären ja nicht wie bei vielen Anderen, ausgefallen, mußte ich doch grinsen

Ich denke, mit meinem Fiffi habe ich einen guten Griff getan. Niemandem ist bisher ohne darauf hingewiesen zu werden, aufgefallen, dass ich Kojak Konkurrenz machen kann
Ein Hoch auf die Heil- und Hilfsmittel !!!

Grüße
knöpfchen59
  #1219  
Alt 20.01.2009, 21:29
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mir sind da auch so ein paar Klopper untergekommen, zum Beispiel die Freundin eines Kollegen als sie hörte mir sei die Gebärmutter entfernt worden:

Ochje, ja...das ist ja ne schlimme Sache. Mensch und mit Kindern ist jetzt gar nix mehr? (Ohne Gebärmutter?) Na ja Du bist ja auch schon 38...
Aber weißt Du Anja, wer weiß...ich bin ja auch schon dreißig, wer weiß ob ich überhaupt Kinder kriegen kann? (Ja Dankeschön)


Eine Ärztin stellte mir Fragen bezüglich meiner Krankengeschichte vor der BK-Diagnose, weil ich für eine Studie in Frage komme:

Sie: Soooo, ja...irgendwelche Vorerkrankungen? (Blättert in meinen Befunden)
Ich: Ja, Gebärmutterhalskrebs in 2008 und Hysterektomie
Sie: Ja, ich sehe...jetzt Mammakarzinom...hhmmhhmm....haben sie noch Kinderwunsch?
Ich: Nnnnö, jetzt eigentlich nicht mehr (Blöde Frage)
Sie: Ähhmmm....Sind sie schwanger, oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? (dämlicher geht es kaum noch)
Ich: Also...neee echt nicht (Ich denk' so: "Is' die doof?")
Sie: (kriegt den Hals einfach nicht voll) Das wissen Sie genau? Nehmen Sie denn die Pille oder sonstige Verhütungsmittel?
Ich: ggggrrrmpff...nnnNein warum sollte ich?
Sie: Ja, wie verhüten Sie denn im Moment, sie wissen doch das sie vor der Chemo stehen....
Ich: HALLO FRAU DOKTOR.....ich habe keine Gebärmutter mehr....????
Sie, peinlich berührt, entschuldigte sich mehrfach...mittlerweile find ich es zum lachen

Liebe Grüße an Alle
  #1220  
Alt 20.01.2009, 21:50
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Da kann ich doch auch nur laut lachen!!
Halloo, geht's noch?

Kein Stand ist vor Schnarchnasen gefeit......

Amüsierte Grüße, Amba
  #1221  
Alt 20.01.2009, 21:52
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 424
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Eine Kollegin, als ich ihr anvertraute, dass ich doch so gerne einen Hund hätte und dass mir das auch helfen würde (wobei ich sagen muß, dass ich ein SEHR verantwortungsvoller Mensch bin und mir nie einfach so einen Hund zulegen würde... aber einen Wunsch äußern, das darf man ja wohl noch...naja)- jedenfalls, ihre reaktion darauf: naja, ein Hund kommt für Dich wohl nicht mehr in frage. Kauf Dir lieber n Hamster die leben nich so lange.
  #1222  
Alt 20.01.2009, 23:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ladyfender,

das ist echt der Klopper gut dass Du inzwischen darüber lachen kannst

Hallo I.J.

ich bin seit 4/07 an Krebs erkrankt, und im November 07 kam unser Hundewunsch (auch meine Tochter) wieder an die Oberfläche. Jahrelang ging es nicht aus beruflichen Gründen, und nun dachte ich mhmhm Zeit hab ich ja jetzt jede Menge....
ich hatte aber auch darüber nachgedacht, was wenn es ein Rezidiv gibt denn ich habe bis heute keine Vollremission, im ersten Schritt nur eine partielle Teilremission.
Deshalb habe ich mich für einen älteren Hund aus dem Tierheim entschieden.
Zum einen wollte ich auch keinen Welpen (hatte ich früher schon mehrfach, ist süss, aber auch anstrengend) sondern einen Hund, der schon die Grundbegriffe des höflichen Miteinanders kennt
Unsere Maya war 8 Jahre alt und hatte schon eine graue Schnauze als wir sie im Nov. 07 bekamen. Sie ist ein Traumhund und es war eine sehr gute Entscheidung. Die Stunden die ich mit ihr im nahe gelegenen Wald immer wieder verbringen darf, bei unseren Streifzügen, sind nicht aufzuwiegen.

So ein alter Hund hat eh nicht so eine gute Chance noch vermittelt zu werden, auch hat sie Cholesterinablagerungen am Auge und sieht nicht mehr so gut. Wir passen einfach gut zusammen, denn auch bei mir ist ja auch der Lack schon ein wenig ab - aber sie hingegen ist ansonsten topfit.

Sollte ich entgegen meines Planes doch vorzeitig vom Schlitten fallen, dann wird die Familie sie übernehmen und ich weiss aber, dass es dann keine sooo lange Verpflcihtung mehr sein wird. Das beruhigt mich auch.

Wäge gut ab und entscheide mit Kopf und Herz

lieben Gruss
Beate
  #1223  
Alt 20.01.2009, 23:52
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 265
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben!

Als ich 2002 an EK erkrankte bekam ich Besuch von eine liebe Arbeitskollegin, die mich fragte, ob ich wieder arbeiten komme!
Zunächst fand ich es sehr lieb von ihr, da sie die Einzige war die mich besuchte.
Als ich ihr irgendwann dann gesagt habe, dass ich von der BfA die EU Rente bekomme, da ich im Altenheim nicht mehr arbeiten darf, sagte sie, " Da hast du es gut, kriegst dein Geld umsonst und wir müssen noch schuften ".
Hab ihr zwar angeboten mein Krebs zu übernehmen und ich ihre Arbeit, aber dass wollte sie wohl auch nicht so gern. Habe bis heute nie wieder von ihr gehört, und wenn ich sie mal in der Stadt sehe, mache ich ein Riesen Bogen.

Liebe Grüsse,
Christa
  #1224  
Alt 21.01.2009, 12:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,

ich denke mir, es gibt einfach komische Leut' - und in einer solchen Ausnahmesituation wie wir sie haben - erkennen wir sie

lieben Gruss
Beate
  #1225  
Alt 31.01.2009, 23:54
brima brima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: augsburg
Beiträge: 1
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Biba Beitrag anzeigen
Oh , Mädels , Jutta und Emilia , das tut weh ...

Trotzdem : weiter so !!!

Schönes Wochenende

biba
reiss dich zusammen, deine Oma ist 84 Jahre alt und klagt auch nicht
  #1226  
Alt 01.02.2009, 10:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Blinzeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Beate

ich seh erst heute hier Deinen Beitrag und will nur bestätigen -

Genau so sehe ich das auch

Vielleicht brauchts zu dieser Erkenntnis einfach ein "das Reifen der Gelassenheit" :


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #1227  
Alt 02.02.2009, 12:35
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ Brima

dein Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Biba
Oh , Mädels , Jutta und Emilia , das tut weh ...

Trotzdem : weiter so !!!

Schönes Wochenende

biba

reiss dich zusammen, deine Oma ist 84 Jahre alt und klagt auch nicht
Kannst du mir mal sagen, wo DEIN dummer Spruch hingehören soll?

Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #1228  
Alt 02.02.2009, 13:01
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Am Wochenende bei unserer Einweihungsparty berichtet unser neuer Nachbar (ein gaaanz lieber), dass nun doch bei der Nachuntersuchung (er hatte vor 10 Jahren Knochenkrebs im Kiefer) ein Prostata CA festgestellt wurde, und er jetzt wieder Chemo machen muss.
Meine bessere Hälfte: "Mensch, das ist ja echt scheiße".
Herr G. : "Ach komm Junge, als Nichtbetroffener kann man eh nicht nach empfinden, wie so was ist. Erst wenn´s einen oder einen aus der Familie selbst trifft"
Meine bessere Hälfte: "Ähm, Nicole hat BK".
ER: " Quatsch, die ist doch viel zu jung".
Pause
Dann nochmal: "Mensch, aber das sieht man ihr ja gar nicht an!"

Wir haben dann ziemlich lachen müssen.
Ihm sieht man es übrigens auch nicht an

LG
N.
  #1229  
Alt 02.02.2009, 15:41
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Huhu Amba,

genau DAS hab ich mich auch gefragt!
Aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich "brima" dazu wohl nicht äußert...

Dir ein liebes Grüßle aus dem kalten Schwaben,
Tante Emma.
  #1230  
Alt 02.02.2009, 15:53
zora0973 zora0973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: in
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Dann mal ein paar ´nette´ Sachen von mir.

Ich hatte ein Vorgespräch zur Amputation beidseits in Düsseldorf.
Prof. Dr. ** sagte zu mir - "Na, benötigen Sie Ihre Brust noch oder die Brustwarzen?" (Ich bin 35 J!)
Weiter: "Ich werde Sie nicht operieren, wenn Sie die Brustwarzen dran lassen, das Risiko ist onkologisch gesehen zu hoch!" (sagt mir aber zuerst, das das alles ja nur prophylaktisch sei und man würde gesundes Gewebe operieren) Das war jetzt 3 Wochen vor der OP - ich habe sie abgesagt und lasse mich woanders behandeln - kleiner Tipp - es gibt einen guten Arzt aus Görlitz - kann ich nur empfehlen....
Anmerkung - bin zuerst brusterhaltend operiert worden

Die Sachen mit: "nettes Kopftuch, aber nimm das mal ab, sonst meinen die anderen noch, Du hättest eine andere Religion angenommen..." - kenne ich auch. Ich habe es dann nur "gelüftet" - da war man dann sprachlos...

Besuch bei der alten Arbeit:"Mensch, Deine Haare, Du siehst ja aus wie das Sams kehrt zurück!" (rote Haare) Meine Antwort:" Ja, was machst Du dann erst, wenn ich die Haare abnehme?" Der ehemalige Kollege war dann doch betroffen... Aber die Perücke schien gut zu sein, war auch nur einmal, dass ich sie getragen habe...

Von meinem ehemaligen Frauenarzt: "Ach, eine Kernspin-Aufnahme wird überbewertet..." (ja, ne is klar...!)

Aus der weit entfernten Familie: "Ne, lass mich mal damit zufrieden, nicht das wir darüber reden und ich krieg dann auch noch was!" (ok, durch Reden hab ich dann Brustkrebs erhalten - hatte mich auch schon gefragt - nur die Gene konnten es ja auch nicht sein!"

LG
Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55