Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Expertenchat mit Prof.Dr.Dr. h.c. mult. Harald zur Hausen(Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg)!
Was:
Genomforschung: Fortschritte in der Krebserkennung und -behandlung
Wann:
14.01.2004
20.30-21.30 Uhr
Wo:
www.eufobio.org (Link: Mittwochsforum)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo, ich habe eine Frage:
Seit einiger Zeit habe ich(30) schwere Kopfschmerzen in den Morgenstunden sowie Übelkeit. Dazu kommen noch Kieferschmerzen(Druck) und starke Erschöpfung. Bitte helfen Sie mir. Kann das ein Hirntumor sein?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Lieber Melle,

gehe sofort zu einem Arzt. Keine Verzögerungen! Am besten zu einem Neurologen und schildere ihm Deine Symptome. Er kann eine genaue Diagnose veranlassen. Verlange umgehend ein EEG bzw. CT des Kopfes.

Alles Gute!

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2004, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,Melle,ich kann mich Wolfgang nur anschließen,laß dich nicht mit Twerminen in ferner Zukunft abwimmeln,sondern besteh auf einer Untersuchung.Sicherheit zu haben ist immer besser und lebenswichtig,wenn frühzeitig diagnostiziert werden kann,auch wenn es etwas anderes sein kann.Ich hatte vor der Diagnose Ohrrauschen und Schwindel,Du siehst die Symptome sind sehr unterschiedlich.Geh bitte zum Arzt deines Vertrauens.Toi,toi,toi Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

vielen dank für eure Antworten. Habe auch schon seit 3 Jahren Ohrrauschen im linken Ohr und zwar im Takt meines Herzschlages. Kann ich direkt zum neirologen gehen oder brauch man eine Überwiesung? Liebe Grüße und euch alles erdenklich GUTE!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Du kannst direkt zu einem Neurologen gehen, allerdings kostet das 10 Euro Praxisgebühr. Du brauchst keinen Überweisungsschein.

Wenn du jedoch in diesem Quartal schon beim Hausarzt gewesen bist, solltest du dir einen Überweisungsschein geben lassen (Praxisgebühr entfällt).

Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,Melle,ja genau im Takt des Herzes schlägt auch mein Ohr Alarm.Ich bin stereotaktisch bestrahlt worden,aber auch als der Hörnerv durchtrennt war,konnte und kann ich mein Herz darin schlagen hören.Jetzt geh aber bitte endlich zum Arzt,es können ja auch Rücken oder Stressbeschwerden sein,das vermutete amn damals bei mir allerdings auch nur bis zur Diagnose.Geh bitte,es ist besser,handeln zu können,als nervös zu sein.Susanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Oh so ein Mist, mache sofort heute einen Termin aus. Hab jetzt ein bisschen Angst..
Habe mir nie etwas mit dem Ohr gedacht, aber eine Diagnose konnte auch nicht gestellt werden. Melde mich bald wieser! Alles Liebe und DANKE
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo Susanne und Wolfgang, habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Neurochirugen. Jetzt muß ich halt warten. Wo kommt ihr eigentlich her? und wie alt seid ihr?
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart Liebe Grüße Melle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,Melle,ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis,aus der Nähe von Köln und bin gerade 38 Jahre alt geworden.Angst wolte ich Dir bestimmt keine machen,aber bei mir war es eben so.Zuvor hat man gemeint,es wäre auf Grund der beruflichen Belastung ein Hörsturz und ich wurde über 3 Monate mit Psychoph. behandelt,esrt als das nichts half,kam man auf die Idee,mich mal genauer auf den Kopf zu stellen.Kannst Du nicht morgens als Notfall zum Arzt gehenund dableiben,bis er Dich drannimmt?Dise Wartezeit ist nämlich eine schreckliche,Energieraubende Zeit.Melde Dich ruhig,wenn immer Dir Fragen im Kopf schwirre.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Komme auch ursprünglich aus Düsseldorf. Ich warte jetzt noch die 2 Wochen ab, versuche mir einzureden, es wäre Einbildung. Hattest du denn auch Depressionen? Bin nämlich auch deswegen öfters in Behandlung gewesen. Kann das denn sein, dass ich den ganzen Tag Kopfdruck habe? Habe gelesen, es sei immer nur morgens. Finde ich echt nett von dir, dass du meine Fragen beantwortest. Mein Mann glaubt mir irgendwie nicht. Wie so viele Menschen oder Ärzte, die einen nicht ernstnehmen.Wie heißt dein Tumor und wie lange steht die Diagnose schon?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,Melle,Depressionen hatte und habe ich noch keine.Mit dem Glauben schenken ,das ist schon schwer,weil dir ja sogesehen keiner ansieht,was du hast.Ich bin mittlerweile berentet und manchmal,bei blöden,unwissenden Bemerkungen muß ich die Diagnose auch demjenigen direkt ins Gesicht sagen,denn wer mich nicht lange genug kennt,der sieht auch mein schiefes Gesicht nicht,weiß von der einseitigen Taubheit nichts usw.,Du siehst,schwer bleibt es,aber Du weißt ja noch nicht,was es ist.Kopfschmerzen hatte ich z.B.garnicht.Mein Tumor heißt Glomus jugulare und ist4,7-5cm groß.Dies ist vor fast nun schon 10 Jahrenfestgestellt worden.Nach der Strahlen-OP bekam ich auch eine quitschfidele Tochter,das ist ein unbeschreibares Geschenk für mich und meinen Mann.Glauben oder nicht,die Abklärung bringt auf jeden Fall Licht in die Sache.Laß deinen Mann doch mal im Netz die Tumorseiten lesen,vielleicht will er es,wenn es dann so sein sollte auch noch verdrängen? So,bis dann Susnne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo Susanne, war jetzt die letzte Woche im Krhs. Konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen. Alles ohne Befund, zum Glück. Bin ohne Diagnose entlassen worden. Schmerzen sind aber nach wie vor da. Der Arzt meinte, evtl. Spannungskopfschmerzen. Ich wünsche dir aber alles alles Gute, wir können ja ab und zu mal mailen, wenn du Lust hast. Liebe Grüße und danke nochmal für deine Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,melle,Mensch,so eine doch einerseits superpositive Nachricht,nur die Kopfschmerzen müssen ja auch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.Es ist schon eine enorme Erleichteung für Dich,wo soviele Symptome übereinstimmten,Du siehst aber es kann alles mögliche sein.Kannst Du nicht zu einem guten Krankengymnast gehen,oder Entpannungstechniken Dir aneignen?Ich wünsche Dir wenig Schmerz und ein kleines Stück vom großen Glück.Danke Dir auch für deine Wünsche an mich und freue mich über eine Mail,wie es Dir geht.Bis bald,Susanne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung

Hallo,
ich habe an 3 Stellen der Brust Verkalkungen. Zwei Stellen bestehen schon mehrere Jahre. Die dritte Stelle ist heute bei der Mammografie entdeckt worden. Lt. Radiologe sind alle harmlos. Wegen der neu aufgetretenen dritten Stelle soll ich nach 1/2 Jahr nochmals zur Kontroll- Mammografie mit der Fragestellung: Hat sich die Stelle verändert oder nicht?
Frage: Ist diese Empfehlung ausreichend? Sind verdächtige Verkalkungen immer zunächst einmal Vorstufen eines Krebses?name@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung Prostatakrebs 1 19.01.2004 04:10
Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung Hautkrebs 0 14.01.2004 13:11
Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung Leberkrebs 0 14.01.2004 13:08
Expertenchat: Krebserkennung und - behandlung Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 0 14.01.2004 13:07
Expertenchat: Krebserkennung und -behandlung Schilddrüsenkrebs 0 14.01.2004 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55