Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bleomycin

Mein Onkologe hat mir ein extra-Attest wegen Bleomycin gegeben. Ich schreibe mal was da drinne steht:

Bei Julian besteht der Zustand nach Chemotherapie mit Bleomycin wegen eines Hodentumors.

Nach Bleomycin kann es auch nach Jahren bei reiner Sauerstoffbeatmung zu schweren Pneumonien kommen.

Aus diesem Grunde ist bei Julian eine reine Sauerstoffbeatmung (wie z.B. bei der Ausleitung der Narkose), eine hyperbare Sauerstofftherapie oder die sonstige Beatmung mit reinem Sauerstoff unbeding zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2005, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bleomycin

Hallo Julian,
das habe ich schon gehört mit der Sauerstoffbeatmung,ich wurde bis jetzt auch immer von dem Narkosearzt gefragt ob ich Bleo bekommen habe.Das andere ist mir neu,aber es passt ja zusammen.Das mit der Sauerstofftherapie ist schade da Sauerstoff den Metastasen überhaupt nicht gefällt.
Es ist eigentlich auch alles egal man hat ja keine wahl ich jedenfalls hatte keine.Da ich auf Ifo. resitent bin.Welches mittel nun wirklich besser ist wäre wichtig wenn der Onkologe von Meph recht hat und Bleo eine bessere Wirkung hat war es bei mir einen Versuch wert.Das mit der Übelkeit gut das stimmt Übel war mir nicht bei dem PVB schema.
Aber das ist meiner Meinung nach Quatsch da einem bei einem anderen Schema von Cisplatin übel wird.Außerdem gibt es gegen Übelkeit sehr wirksamme Mittel also was soll das.Ich hatte mehr angst vor einer Lungenentzündung die man bei der gabe von Bleo bekommen kann und da weiß ja wohl jeder was das heißt.Intensivstation,verzögerung der nächsten Chemo usw. keine schöne Sache.
Wichtig ist womit erreiche ich ein gutes Ergebnis.Meins ist meiner Meinung nicht gut ausgefallen da ich nach vier Hochdosis immer noch reste in der Lunge hatte und hier im Forum schreibt jemand das die Metastasen von fünf Zentimeter gut zurück gegangen sind.Meine waren zwei Zentimeter.Also sehr unterschiedeliche ergebnisse warum?Mein ß-Hcg war bei 89000,mir gat ein Arzt gesagt gigantische Zahl auch Quatsch gegen die Zahlen die ich hier im Forum lese.Meiner Meinung nach muß es dringend mit der Forschung in diesen Bereich weiter gehen irgend welche Substanzen fehlen.Oder es sind irgendwo doch verschiedene Krebsarten.Woher kommen sonst diese unterschiedlichen Ergebnisse.
Naja ich höre jetzt auf ich bin nicht mehr ganz bei dem Bleo Thema.
Gruß Lukas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.04.2005, 03:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bleomycin

Hi Lukas!

An meiner Frage war nichts ironisches. Ich treibe selber Sport, v.a. Radfahren. Ich habe auch keinerlei Atemprobleme o.ä. Die Frage ist nur, ob es Probleme gibt, wenn man reinen Sauerstoff atemet, oder man atmet Luft, die unter bestimmten Druckverhältnissen verabreicht wird. Und da würde mich schon mal interssieren, ob jemand nach Bleo Behandlung sowas gemacht hat, und ob es irgendwelche Auswirkungen hatte. Im Tierversuch war ja angeblich nichts zu merken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2005, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bleomycin

Hallo Wednesday,
Enschuldige ich habe Gestern schon gemerkt das ich die Frage irgenwie falsch gelesen habe.
Ich halte mich aus dieser Bleo geschichte jetzt auch raus.Ich weiß nur das ich Gewebeveränderungen in der Lunge habe seit November und es soll nicht vom Bleo kommen aber woher es kommt weiß auch keiner.Also wird es wohl vom Bleo kommen.Ich werde übernächste Woche zum zweiten mal an der Rechten Lunge Operiert weil man ebend nichts genaues weiß.
Dann werde ich ja sehen ob es Metastasen sind oder was es ist.Ich verstehe es ebend nicht in den Studien von Prof Bokemeyer steht geschrieben das man Ifo statt Bleo nimmt wegen diesen nebenwirkungen.Es soll eigentlich genau so wirken.Und es wird wohl doch von Fall zu Fall anders gemacht.Und in einer Klinik wurde mir sogar erzählt das die Bleo überhaupt nicht mehr verwenden.Und das alles ärgert mich wir versuchen hier alle Klarheit in die Sache zu Bringen und andere wissen es höchstwahrscheinlich ganz genau und drucksen nur rum.
Ende
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.07.2006, 19:07
Frank Stabenau Frank Stabenau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Bleomycin

Hallo ihr,

das Bleo aggressives Zeug ist habe ich schon gewusst, aber noch nie gehört das man davon nach Jahren noch Lungenschädigungen haben kann. Ich habte davon 3 Zyklen bekommen. Ich sehe jetzt noch Verfärbungen an meinem Arm, wo ich Bleo injiziert bekommen habe. Jetzt wundert mich, weshalb sie mir dieses Protokoll gegeben haben, obwohl ich Lungenmetastasen hatte (multiple Herde bis 2,8cm Durchmesser). Als ich das Krankenhaus gewechselt habe, wegen der Hochdosis haben die glaube auch gesagt, dass sie mir nur PEI verabreicht hätten. Komisch.

Viele Grüße
Frank
__________________
Meine eigenen Erfahrungen mit meiner Krankheit Hodenkrebs: http://www.diagnose-hodenkrebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55