Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 14.02.2006, 11:31
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Oh, bei einem so tollen Kavalier den du liebe Jutta gesichtet hast, muss ich auf meine Süße aufpassen.Sie ist nämlich Läufig...
Das Bild mit der Schreibmaschine ist ziemlich oben...für Liz ...
Sigi
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 14.02.2006, 11:36
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Nun ist aber Schluss, ICH GEHE JETZT...
und sage Tschüss:

Liebe Grüße an: Ute, Liz, Marlene, Jürgen, Ellen, Jutta, Maria H, und, und, und....
Es werden soviele, möchte aber keinen vergessen, also schicke ich lieber:

an ALLE !

Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 14.02.2006, 11:55
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Sigi1

habe vorhin nur die Mädels angeschrieben...natürlich wünsche ich dir und deiner Frau auch einen schönen Valentinstag.
Ich sehe grad das du hier rumschwirrst und wünsche dir einen schönen Tag

Hallo, Sigi, ich danke Dir recht herzlich für Deine Grüße und gebe sie
ebenso herzlich zurück.
@ alle : für heute - wie immer - nur die besten Wünsche


speziell für Jutta !! : Habe gelesen, daß der Bruder Deines Mannes am
Wochenende nach Stuttgart kommt und es vielleicht schaffen wird, Euch
zu besuchen, in Dortmund.
Achtung: Am Samstag und am Sonntag gehen von Stuttgart k e i n e
Flüge nach Dortmund. Ein Flieger geht nur von Montag bis Freitag. Abflug
ab Stuttgart immer: 8.05, 15.15 und 18.05 Uhr. Aber halt nicht am Wochenende. Der Flugpreis einfach kostet 187,10 Euro.
Die Bundesbahn fährt immer. Fahrtzeit etwa 3 1/2 Stunden. Fahrpreis
einfach in der 2. Klasse 96 Euro

viele Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 14.02.2006, 16:33
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,
ich habe gerade gelesen, dass Du auch aus Dortmund kommst. Wenn Du Hilfe brauchst oder einfach nur mal raus mußt, gib einfach kurz Laut.
In welchem KH liegt Dein Hartmut ? In den städt. Kliniken ? Sollte dem so sein, sollten wir vielleicht mal telenieren. Liz und Willy haben meine Mail-Adresse und auch meine Telefonnummer. Ansonsten kannst Du mir Deine Nr. per PN schicken.
So, jetzt muß ich noch schnell mit meinen Hunden an den Busch und dann werde ich zu "meiner" armen Socke fahren, um dem armen Wuffel das Leben etwas zu erleichtern. Hoffe, daß ich den Halter nicht treffe. Da ist mir das Handverletzungsrisiko zu hoch. ....versucht er doch immer mit Anlauf vor meine Faust zu laufen . Ich bin sowas von wütend auf den Kerl und muß auch noch freundlich sein, damit ich dem Hund wenigstens das Leben etwas erleichtern kann
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 14.02.2006, 19:17
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo MarionA.

zuerst einmal liebe Grüße.

Jutta wohnt nicht in Dortmund, sondern im Sauerland. Dortmund ist nur der nächstgelegene Flughafen.

Dir einen schönen Abendspaziergang mit dem "gebeutelten" Hund. Vielleicht lernt er durch Dich ja, dass nicht alle Menschen so sind, wie sein Herrchen. Wünsche Dir viel Erfolg damit.

Gruß Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 14.02.2006, 20:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

die Neue germanische Medizin kurz GNM von Gerd Ryyk Hamer, behauptet ja dass alle Krankheiten aufgrund von seelischen Konflikten ausgelöst werden.

So ist JEDE Krankheit grundsätzlich KEINE Krankheit und somit IMMER heilbar inkl. Krebs, Aids und MS.

Heute Abend werde ich im Rahmen der Sendung Kassensturz, einer Konsumentschutzsendung in der Schweiz, eine Stellungnahme zum Thema GNM abgeben, da wir eines unserer Mitglieder (Mutter eines 12jährigen Mädchens erst 39jährig) Ende Dezember wegen der GNM Therapien resp. den Philosophien von Hamer und Co. gestorben ist.

Die Sendung ist ab Morgen einsehbar im Internet unter

http://www.sf.tv/index.php

Dann Sendungen A-Z oben rechts anklicken Weiter unter K die Sendung Kassensturz suchen und anklicke Sendung betrifft u.a. das Thema Hamer (mit einem Kommentar von mir!!).

Auf der SF Homepage ist bereits einen kurzen Kommentrar zur Sendung.

Wir sind gespannt auf den Kommentar des "GNM Häuptlings der Schweiz" er wird Live Antworten geben müssen....

Liebe Grüsse LIz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 14.02.2006, 20:47
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta

Na bist wieder daheim, wie geht es unserem Hartmuth?

Warten auf Nadeln auf deinen bericht...

bis später alles liebe an alle anderen auch und einen schöne Rest Valentin's Tag.....

apropos, wollt ihr lachen ....

Willy hat mir Blumen geholt, und als er heim kam, ist er vor mir auf die Knie gegangen und hat sie mir überreicht!!!! Sauerstoff in der Nase aber auf die Knie gehen... typisch Männekin!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 14.02.2006, 21:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben,


Ich habe heute Nachmittag mit dem Oberarzt der Palliativstation gesprochen, wir kannten ihn schon, er hatte nach der OP die Schmerztherapie bei Hartmuth übernommen.
Wussten aber nicht, daß dieser Doc. auch Oberarzt der Pallivst. ist.
Er hat mir nichts verschwiegen und mir erklärt, daß auf seiner Station besonders geschultes Personal arbeitet und das an erster Stelle die Schmerzfreiheit des Patienten stehen würde. Es würde alles für meinen Mann getan damit er nicht leiden muß.
In dem Zusammenhang fragte er auch, ob Hartmuth und ich schon einmal über Lebenserhaltende Maßnahmen gesprochen haben, ich kann Euch sagen, ich war und bin noch ganz schön fertig.
Mein Schatz bekommt ein ruhiges Einzelzimmer und ich kann kommen und gehen, wann immer ich will. Auch die Möglichkeit einer Übernachtung bei meinem Schatz ist kein Problem, ich bekomme sogar ein Bett hineingestellt.
Der Arzt ist sehr, sehr einfühlsam und ich vertraue ihm jetzt schon.
Donnerstag haben wir ein Gespräch, d.h. der Arzt, Hartmuth und ich reden über " das was kommen wird ", es wird bestimmt nicht leicht sein und ich habe jetzt schon Angst davor !!!

Ich sage jetzt mal bis später, melde mich nochmal.
Traurige Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 14.02.2006, 22:24
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Jutta

da gibt es nichts zu danken !!

Dein Tagesbericht macht mich sehr traurig. Was soll ich (man) dazu sagen ?

Ich bin da oft zu direkt, das war auch ein Grund mich hier zurück zu halten,
wenngleich ich (mit)leide wie ein Schwein. Z.Bsp. mit meinem Kollegen.

Meiner Meinung ist mit Abstand das Allerwichtigste in einer solchen momentan schwierigen Situation, daß Dein Mann auf jeden Fall k e i n e körperlichen Schmerzen leiden muss. Das ist hier bei uns nicht nötig, und so wie Du das schreibst, wird "Eurer" Krankenhaus auch 100% dafür sorgen.
Und dann bin ich auch ein Verfechter der Wahrhaftigkeit gegen über dem Patienten. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
Und was ich von 2. und 3. Meinungen halte habe ich schon durchblicken lassen.

Ich habe Euch Beiden da oben im Sauerland, wie auch die anderen Nachtcaffee Betreiber, aus den vielen Briefchen hier hin und her, sehr lieb gewonnen und kann deshalb

nur betroffen zurück grüßen

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 14.02.2006, 22:25
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz und Willy,

Na auf den Beitrag bin ich so richtig gespannt, habe auch hier im Forum immer die Geschichte um Gilbert und seine verstorbene Michaela verfolgt.
Einfach unbegreiflich, daß es solche Typen wie der Dr. Hamer immer wieder schaffen arme, kranke Menschen auf ihre Seite zu ziehen und das alles nur aus Profitgründen !
Bin gespannt was er dazu sagt !
Bis später und liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 14.02.2006, 22:31
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in dir aussieht.Aber es ist gut,dass Du mit dem Arzt schon mal sprechen konntest.Bei uns gibt esdas nicht,nur in Stuttgart.Wir haben das Thema schon angesprochen.Habe auch schon seine
Kinder gefragt,wollt Ihr Papa auf seinem letzten Weg begleiten.Ich denke es sind seine Kinder und das möchte ich jedem offen lassen.Sein Sohn möchte dabei sein und bei der Tochter steht noch ein ? Sie ist sehr sensibel .
Es ist gut dass es solche Stationen gibt.Es geht dort ruhiger zu und es steht
mehr Peronal zur Verfügung.Meine Schwester war damals bestens versorgt.
Ich fand es eine sehr angenehme Atmosphäre dort.Damals schaute ich es mit
ganz anderen Augen an als heute.
Aber ist es nicht gut so ,dass dieser DR.Müller sieht,dass Hartmut so nicht nach Hause kann in eine Häusliche Pflege.So wird er doch bestens versorgt.
Es ist eine sehr schwierige Situation für dich.Möchte trotzdem versuchen Dich zu trösten,das Herz wird immer schwerer.Lass Dich mal einfach umarmen,Wärme spüren,wir sind immer für Dich da.
Ganz liebe Grüsse an Dich Christy
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 14.02.2006, 22:32
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy ,
ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Valentinstag. Meiner war irgendwie chaotisch. Wir haben dann noch versucht Essen zu gehen: Lieblingslokal geschlossen, das Ausweichlokal war schlecht....ich habe noch nie soviel Fett auf einem Teller gesehen. Aber so haben wir uns wenigstens nicht überfressen. Ich versuche schon seit einiger Zeit Euch mal wieder eine längere Mail zu schreiben, aber irgendwie bin ich nur noch im Streß und komme zu nichts so wirklich. Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da hole ich das nach und werde Euch mal wieder auf's laufende bringen. Da werdet ihr auch die komplettte Geschichte zu meinem aktuellen Sorgenhund lesen müssen

Ich wünsche allen anderen auch noch einen schönen Valentinstag. Ich würde ja gerne jedem einen Strauß Blumen überreichen, aber leider gibt es hier keinen Smiley, der Blumen überreicht

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 14.02.2006, 22:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jürgen (Kimaugust),

zunächst möchte ich Dich auch einmal hier in dieser Runde begrüssen. Es tut mir leid, dass ich es noch nicht früher geschafft habe, aber bei mir ist in der letzten Zeit einiges durcheinander gelaufen. Ich bin immer noch nicht so ganz auf dem laufenden, was in letzter Zeit so alles hier bei uns passiert ist.

Ich hoffe, Du, Deine Frau und Eure "Glück im Unglück" Tochter habt einen schönen Valentinstag verleben können. Gleichzeitig möchte ich mich für Deine Hifsbereitschaft Jutta gegenüber bedanken. Sie ist mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen.

Nochmals liebe Grüße Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 14.02.2006, 22:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Überreiche Euch einen von Marion

Ich hoffe, es ist Dir Recht liebe Marion ??

Lieber Jürgen,
Danke für Deine offenen Worte, Du weisst ja, auch ich bin dabei die rosarote Brille abzusetzen, geht halt nicht so schnell

Liebe Christy,
wie geht es Walter ??? Ich muß immer an Euch denken und an Marlene, sie hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
Ich sende uns allen mal liebe Grüße

Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 14.02.2006, 22:54
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Abend Jutta Schatz,

das hört sich ja gar nicht so besonders berauschend an. Wie machst Du das denn jetzt mit Deiner Arbeit?

Aber das Wichtigste ist doch, dass Hartmuth auf der Palliativstation am besten betreut wird und die schmerztherapeutische Behandlung ist doch zur Zeit das Beste, was es gibt. Hattet Ihr denn überhaupt noch Möglichkeiten, über die Patientenverfügung zu sprechen. Ich glaube Hartmuth war schon im Krankenhaus als wir uns darüber unterhielten, oder?

Mädel, Kopf hoch, Du schaffst das, und denke daran, Du bist nicht alleine.

__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55