Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2014, 19:31
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard Komische Verhaltensweisen

Hallo ihr lieben,
bin jetzt seit fast 4 Jahren durch mit allem. Merke aber jetzt, dass eine Reha doch angebracht gewesen wäre. Nun holt mich alles ein und ich merke, dass ich komische Wahrnehmungen bzw. Verhaltensweisen aufweise.

Mein Freund hat sich am Sonntag von mir getrennt. Grund war, dass ich mit einem Kumpel geschrieben habe und ihm es nicht erzählt habe. Der Hintergrund ist:
Letztes Jahr habe ich durch das Tamoxifen und Zoladex immer wieder diese Wahrnehmungsveränderungen gehabt. Ich war glücklich in der Beziehung fand es aber toll, dass andere mit mir flirten. Habe mich auf eine Flirterei eingelassen, obwohl ich wusste ich liebe nur ihn und wusste, dass ich nach zwei Wochen eh anders denke. Als mein Freund, dass rausbekam hat er sich vorerst von mir getrennt, aber wir sind wieder zusammen gekommen. Kannte es von den Medis, dass wenn ich jemanden kennengelernt habe, dass ich mich kurze Zeit später verliebt fühlte und kurz darauf wieder dachte, oh mein Gott.
Als ich dann mienen Freund (Ex-Freund) kennengelernt habe, habe ich mir vorgenommen es diesmal zu schaffen. Und es klappte auch ich entwickelte Gefühle für ihn und diese wurden immer stärker. Es war alles so perfekt und wir wollten zusammenziehen.
Nun war ich mit einer Freundin Cocktailstrinken und habe dort einen alten Kumpel durch Zufall wieder getroffen. Wir haben uns kurz ausgetauscht. Ich habe das meinem Freund nicht erzählt, weil ich es als nicht so wichtig erachtet habe. Wäre ich mit meinem Kumpel einen Kaffee trinken gegangen hätte ich es ihm selbstverständlich gesagt. Denn es gab ja nichts zu verheimlichen.
Mein Freund muss aber misstrauisch gewesen sein, denn er hat in meinem Handy den Chatverlauf gesehen, dass wir uns Termine geschickt haben und hat sofort an die gschichte letztes Jahr gedacht. Ich weiß nicht warum ich es ihm nicht gesagt habe, bzw. wieso ich da nicht so weit denken kann, dass ich ihn damit verletzten könnte.
Könnte es noch mit den Medis und so zu tun haben, dass man manchmal Dinge tut die man eigentlich gar nicht beabsichtigt??? Ich kann es mir nicht erklären.
Er fühlt sich jetzt total verletzt und hat unsere Beziehung wohl entgültig aufgegeben, weil er mir nicht vertrauen kann. Ich fühle mich schlecht und mache mir viele Gedanken. Ich habe ihn aus seiner Sicht nach angelogen. Da es für mich keine Intention gab, habe ich es verschwiegen. Dabei hat mein Kumpel ne Freundin und es war überhaupt nichts dabei.
Wieso sehe ich manche Dinge einfach nicht so wie vorher. Ich habe das gefühl, dass ich durch die Krankheit anders geworden bin.

Kennt jemand das Gefühl, dass man so Wahrnehmungsstörungen bzw. Ansichten hat, die vielleicht bissl crazy sind??

Über antworten oder Nachrichten würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2014, 20:13
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Komische Verhaltensweisen

Zitat:
Zitat von Tansch86 Beitrag anzeigen
Mein Freund muss aber misstrauisch gewesen sein, denn er hat in meinem Handy den Chatverlauf gesehen, ...
Hallo Tansch,

eigentlich liegt mir die Frage auf der Zunge, welche Medikamente dein Ex-Freund genommen hat, denn eine solche Kontrollwut gehört für mich zuallererst zu den komischen Verhaltensweisen.
Darüberhinaus bin ich der Ansicht, dass eine funktionierende Beziehung eine vertrauensvolle Basis benötigt. Die scheint hier von beiden Seiten nicht gegeben zu sein.

Viele Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2014, 21:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Komische Verhaltensweisen

liebe tansch,
ich denke, du solltst dieses problem mit einem therapeuten oder einer therapeutin bereden (paartherapie? auch eine möglichkeit).
irgendwie denke, ich, dass es weniger an den medilkmenten liegt als daran, dass du durch die erkrankung einfach ziemlich traurig und unsicher bist. und ich würde auch mit deinem freund klartext reden, ihm alles genau so sagen, wie du es jetzt uns geschrieben hast.

verzeih, wenn ich dir mit meiner vermutung zu nahe trete.

ich wünsch dir das allerbeste!
suzi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2014, 00:49
In_Motion In_Motion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 77
Standard AW: Komische Verhaltensweisen

Ich beleuchte das Ganze mal aus männlicher Sicht. Ähnliches hab ich in meiner vergangenen Beziehung nämlich auch erlebt.
Ich hatte eine Freundin, die es sich nahezu zum Hobby gemacht hat, hier und da mal zu flirten - aus ihrer Sicht alles harmlos und einfach nur Bestätigung holen, Marktwert testen etc.
Sie traf sich mit Typen, die allesamt was von ihr wollten (sie angeblich nur Freundschaft etc.), ließ sich von ihnen umschmeicheln und heulte sich natürlich auch bei ihnen aus, wenn es mal bei uns nicht so lief. Die hatten natürlich dafür ein offenes Ohr und würden ja alle so auf ihrer Seite sein und überhaupt war ich natürlich immer der Dumme...

Wie dem auch sei, ich sprach sie nicht nur einmal darauf an. Es gab häufig deswegen Streit, da ich halt nicht so gestrickt bin. Wenn ich in ner Beziehung bin, flirte ich nicht, ich habe auch weibliche Freunde, aber nie hab ich da auch nur irgendwie den Anschein gemacht, flirten zu wollen.
Warum auch? Wieso soll ich so tun, als könnte eine bei mir landen, wenn sie es de facto nicht kann, weil ich vergeben bin? Wieso den Marktwert testen, wenn ich nicht auf dem Markt bin.
Letztlich endete die Sache so, dass ich natürlich immer eifersüchtiger und verletzter reagierte und mich dabei ertappte, wenn sie unter der Dusche stand, in ihrem Handy zu schauen, mit wem sie jetzt schon wieder schrieb. Jedes mal wurde ich fündig, immer ein anderer, der ihr ins "Handy säuselte", wie toll und hübsch sie wäre und was er jetzt gerne alle mit ihr machen würde...
Es hat mich einfach jedes Mal zutiefst verletzt, wenn sie mir das Gefühl gab, nicht der einzige für sie zu sein und dass sie schon die nächsten Typen in der Pipeline hat, wenn mal Schluss ist. Und da war egal, dass sie mir sagte, dass sie ihre "Grenzen kennt" (Auslegungssache - mir war das, was sie tat, schon zu viel) und dass da nix läuft und die eh nix für sie wären - warum dann flirten - einfach so, aus Spaß, war dann die Antwort.
Inzwischen ist, wie gesagt, Schluss und ich empfinde es als Befreiung, nicht mehr ständig das Gefühl haben zu müssen, dass sie hinter meinem Rücken wieder mit irgendwelchen Typen schreibt. Es ist mir jetzt egal, denn sie ist frei und kann tun und lassen, was sie will.
Vertrauen ist eine zierliche Pflanze, vielleicht könnte es helfen, wenn du mit ihm offen sprichst und sagst, was dich damals, als du so flirterisch drauf warst, "geritten" hat (vorausgesetzt du denkst heute anders).
Wenn du ihm deine Beweggründe erklärst, kann er dich eher verstehen und auch eher darauf vertrauen, dass und warum du heute anders denkst und handelst.

LG
Leon
__________________
Zu allen großen Dingen ist der erste Schritt der Mut (im Original von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2014, 03:02
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Komische Verhaltensweisen

Ich danke euch für eure antworten.
Das ich letztes Jahr geflirtet habe, war einmalig. Ich wusste, weiß, dass er den Mann meiner Träume ist.
Und ich habe ihm seitdem auch nie einen grund gegeben, dass er eifersüchtig sein müsste oder sonst irgendwas. Klar, ist es nicht schön, wenn er an mein Handy geht.
Eine Freundin meinte, er hätte ihr gesgt, dass er sich bei mir angekommen gefühlt hat und sich alles mit mir vorstellen könnte. Aber dann habe ich ihm nur nicht sofort gesagt, dass ich einen alten Freund wiedergetroffen habe und wir einen kaffeetrinken gehen wollen. Daraufhin hat er es beendet. Ich würde so was wie letztes Jahr nie wieder tun, auch nicht mehr um meinen Marktwert zu checken. Denn ich habe/hatte ihn. Da brauch ich das nicht.
Hinzu kommt, dass ich ihm januar Schwanger von ihm war. Leider haben wir das Kind verloren. Wir haben schon soviel erlebt in der Zeit und wegen sowas schmeißt er es einfach hin.
Ich werde mit meinem Therapeuten darüber sprechen, warum ich so drauf bin.
Aber ich frage mich halt, ob das noch jemand kennt, dass man sich körperlich schon so verändert?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2014, 08:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Komische Verhaltensweisen

Zitat:
Zitat von Tansch86 Beitrag anzeigen
Kennt jemand das Gefühl, dass man so Wahrnehmungsstörungen bzw. Ansichten hat, die vielleicht bissl crazy sind??
Ich finde es gut, dass Du selbstkritisch bist.

Und ich kann Dir versichern, dass auch "Gesunde" manchmal denken, nicht wieder gut zu machende Fehler begangen zu haben
Warum soll es uns an BK Erkrankten anders ergehen

Es gibt da einen Spruch der nervt, aber dann doch stimmt Morgen ist ein neuer Tag

Alles Gute für Dich
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2014, 13:34
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Komische Verhaltensweisen

Ich danke euch nochmal für die Antorten.
Ich habe gestern mit ihm und auch heute nach meine 1. Sitzung mit ihm telefoniert. Die Situation ist noch so widerfahren, dass er nur das hören möchte was möchte und versucht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Um mir immer wieder einen Vorwurf zu machen.
Ich habe heute schon ne Menge erfahren, über mich und auch ihn. Aber es ist alles sehr sehr schwer.....da ich keine Handhabe mehr habe, um ihn davon zu überzeugen, dass es alles gar nicht so war wie er es denkt. Sondern, dass ich einfach in meinem Hormondurcheinander ein weiteres Durcheinander habe und dadurch halt nicht wusste wie ich damit umgehen soll, damit er es nicht missversteht.....

Nun ja.....jetzt ist es wohl erstmal so. :-(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55