Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.07.2010, 11:52
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 753
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

SUPER, dass es jetzt doch verhältnismässig schnell klappt

Sag mal, Du hast keine Zusatzversicherung in Deutschland, oder? Freunde von mir leben seit 15 Jahren in Portugal und sind noch zusätzlich abgesichert. In so einem Fall braucht man die eigentlich nur über den Zaun an der Grenze werfen und sie werden in Deutschland wie dort Versicherte behandelt.

Ich frage nur nach wegen der Chemo, die man Dir verweigert.
Ich freue mich natürlich für Dich, dass es jetzt losgeht - ist ja wirklich ein gutes Gefühl zu wissen, dass es den Biestern jetzt an den Kragen geht

Super finde ich auch, dass Dein Kleiner so gut vorankommt mit seinem Abi. Und vor allem, dass Dein Chef "mitspielt" und sich so kooperativ verhält. Ich finde, das nimmt einem eine Menge Sorgen, wenn da alles läuft.

So, meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche Dir alles gute weiterhin - vor allem, dass Du Dich weiter so gut fühlst

Berichte mal, Niki, damit wir hier nicht soooo dolle auf glühenden Kohlen sitzen - war genug ist es nämlich grad hier in 'Schland

Bis bald!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von gitti2002 (09.10.2013 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.07.2010, 13:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo all,
Danke für eure Antworten - es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Gestern ging es also los: wieder Rückenlage, aber diesmal ein anderer Apparat als vor 3 Jahren.
Es wird keine "Maske" eingeschoben. Wie der Apparat programmiert wird....keine Ahnung, aber nur von den eintätowierten Punkten aus , erledigt die Software das Programm allein.
Man liegt also da...Arme über dem Kopf, mucksmäuschenstill ....einige von euch wissen ja, wie das ist...ganz allein hinter sehr sehr dicken Mauern und Türen...nur die Strahlen und man selbst.
Das Maschinchen wuchtet um den Körper rum, die Aorta wird von allen Seiten her bestrahlt.
Ob Nieren, Wirbelsäule, Darm und Magen auch was abbekommen, ist wahrscheinlich, aber was lässt man nicht alles über sich ergehen...seufz...

Bis jetzt geht es mir klasse, übrigens ist das ja das komische: ich sehe aus wie das blühende Leben, rote Bäckchen, wohlgerundete Formen fit wie ein Turnschuh.
Niemand, der es nicht weiss, würde denken, dass ich sehr krank bin...nicht mal ich selbst.

Ansonsten habe ich meinen Kampfgeist wiedergefunden.
Am Montag geht es weiter.

-------

Liebe Andrea, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Beinschmerzen harmlos sind und der Prof. grünes Licht gegeben hat. Deine Grüsse richte ich meiner Mam selbstverständlich aus.
Sie fragt manchmal nach dir (per Skype)

Liebe Cee, nein, ich bin nicht in D. versichert, jetzt ist es wohl auch nicht mehr möglich. aber danke für den Tip. Ich wusste nicht, das sowas geht.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.07.2010 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.07.2010, 11:28
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita !

Ich bin gerade erst über Deinen Thread gestolpert und habe mit Schrecken von Deinen befallenen Lymphknoten gelesen.

Du wirst Die Radio sicher gut wegstecken und den Rest des Sommers noch genießen können. Jedenfalls wünsche ich Dir das.

Wieviele Bestrahlungen werden es denn insgesamt ?

Alles, alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.07.2010, 13:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Heike,
dass du vom EK mal rüberschaust , finde ich echt nett.
Also, es sind 30 Bestrahlungstermine, immer werktags, Mitte August ist es dann überstanden, insgesamt 50 gy......das max. Strahlenvolumen, welches die Organe rund um die Aorta im Bauchrraum verkraften. Meine Radiologin sprach allerdings von Vernarbungsproblemen, nachdem ich nachfragte, ob die Aorta nicht platzen könnte. Das verneinte sie Gott sei Dank.
Wie sich später mal die Vernarbungen manifestieren, wollte/konnte sie mir nicht berichten.
Da aber schon andere Frauen an gleicher Stelle bestrahlt wurden und denen es gut geht, will ich hoffen, dass es bei mir auch gut ausgeht.

Dir alles Liebe, ich erinnere mich, dass du voriges Jahr keine Behandlung mehr wolltest und dich dann hast doch zu einer Chemo breitschlagen lassen...siehe, es geht dir gut. Ein Beweis dafür , dass das Wörtchen "Kampf" vielleicht doch nicht so abwegig ist, wie es immer dargestellt wird.
Die Entscheidungen, welche Ärzte treffen und man selbst, sind wahrlich ausschlaggebend. Ich bin ein gutes Beispiel dafür, denn schon voriges Jahr im April war ein Lymphknoten im Aortabereich angeschwollen. Doch man vermittelte mir, dass er noch im grünen Bereich sei.....und wartete ein volles Jahr ab !!! Das ist noch hier schreiben kann ist ein Wunder....
Ich werde die Gyn wechseln...habe kein Vertauen mehr zu ihr. Ich könnte sie ... nun ja, mal es dir aus ....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.07.2010 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.07.2010, 08:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Guten Morgen, liebe Nikita!
Zur Zeit bin ich eher still im Forum und so habe ich von Deinem thread erst eben erfahren

Ich möchte Dir sagen, wie sprachlos ich bin darüber, daß Du nun wieder mit diesem ganzen Mist zu tun hast(( Es macht mich traurig...

Ich wurde auch bestrahlt, aber "nur" im unteren Beckenbereich. Deswegen kann ich Dir sagen, daß ich von Verwachsungen zumindest nichts spüre. Ich hatte mit Durchfall zu tun, was allerdings auch an der Chemokombination gelegen haben kann. Und müde war ich.

Ach Nikita, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe...

Deine hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.07.2010, 12:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Hope!
Grad les ich,dass Du heute Geburtstag hast,stimmt das?
Alles,alles Gute,viel Glück und Gesundheit!!
das wünsch ich Dir von Herzen Eva
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.07.2010, 22:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Eva,
danke Dir, das ist lieb

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.07.2010, 22:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Hope,
auch von mir alles Guuuute zum Geburtstag und danke, dass du hier mal in meinen Thread reingeschaut und mir Mut gemacht hast.

Hallo all,
kleiner Zwischen-Piep von mir: heute war 3.Bestrahlung, es geht mir nach wie vor wundiiiibar. Im Zug hatte ich mal kurz das Gefühl, brechen zu müssen, ging aber schnell wieder vorbei. Und Durchfall hab ich, aber das das passiert, wusste ich schon, denn Magen und Darm bekommen auch ihre Ladung ab.
Ansonsten verkrafte ich die Hitze, indem ich mich nach dem Nachhausekommen gegen Mittag gleich hinlege und am Kopfkissen horche.
Dann visualisiere ich, wie vor drei Jahren auch schon, wie es den verdammten Krebszellen an den Kragen geht !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.07.2010, 10:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Gretel und Nikita,
danke sehr))

Liebe Nikita, ja, der Durchfall ist echt mistig Menno, eigentlich weiß ich nicht, was ich schreiben soll, nur daß ich Dir von Herzen alles alles Gute weiterhin wünsche! Genau, visualisere mal, wie die ollen Dinger ordentlich eins auf die Mütze kriegen

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.07.2010, 14:56
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.637
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

ich weiss nicht ob du schon von mir gelesen hast.Bei mir wurde der Krebs wohl ziemlich spät festgestellt.Die Paraaortalen Lymphknoten waren auch schon befallen,und das,obwohl ich jährlich zur Vorsorge war..
Es folgte eine umfangreiche OP,Chemo und Bestrahlungen.
Erst wurde der "operierte"Bereich bestrahlt,dann nach 1Woche Pause paraaortal.Hatte starke Darmprobleme und sehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Mir wurde von den Ärzten gesagt in der einen Woche Pause essen sie so viel sie können,weil es wurde damit gerechnet,das ich während der paraaortalen Bestrahlung Schwierigkeiten bekommen würde zu essen.
Ich bin ehrlich,zu dem Zeitpunkt hatte ich viel zu wenig Ahnung von allem,was da mit mir geschah.Das Krebsforum habe ich auch leider viel zu spät entdeckt,und irgendwie habe ich wohl auch auf Durchzug gestellt.
Na,ja,was ich dir sagen wollte es erging mir nicht so schlecht wie vorrausgesagt.Die Übelkeit und auch die Darmprobleme liessen sich mit Medis im Griff halten.Ich hoffe,das es bei dir auch machbar ist,oder noch besser das du ohne Medis auskommst.
Liebe Nikita,hoffe,habe alles so geschrieben,das es dir ein wenig durch deine Zeit hilft...wünsche dir alles Gute...und ganz liebe Grüße von gela
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.07.2010, 16:29
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Gela,
Kannst du mir berichten, was das CT nach Abschluss der Lymphbestrahlung ergeben hat ? Verwachsungen ? Kleine oder weiterhin vergrösserte LK ? Kommt ein Lymphstau im Bauchbereich in Frage ?

Fein, dass sich noch mehr Frauen melden (dank noch mal an Hedi und mümmelfrau und dich, Gela) welche die Bestrahlung im Aortabereich schon überstanden haben.
Das gibt mir ungeheuer Kraft, weiss ich doch, dass es machbar ist und nix da drinnen irgendwie platzt....

Es geht mir ganz normal: keine Übelkeit (leider... denn ich hätter gern mal ein klein wenig weniger Appetit und würde gern ein wenig abnehmen...aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein..wäre auch eine recht unkonventionelle Art, die Speckschwarten von der Therapie vor drei Jahren loszuwerden....) und der Durchfall hat sich auch noch nicht wieder gemeldet.
Heute war der 4.Tag...26 fehlen noch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.07.2010, 17:24
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.637
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,

bei mir wurde nach Abschluss der Bestrahlung kein CT gemacht..
es wurde seitdem zum 3.mal ein MRT gemacht,nichts Auffälliges,alles okay.
In Bezug auf LK im MRT wurde mir auch nichts gesagt,also gehe ich davon aus alles okay..Lymphstau im Bauchraum habe ich auch nicht.
Mir wurden bei der OP 30 LK und ein Paraaortaler LK entnommen.
Von den 30 waren 15 auffällig auch der Paraaortale.
Wie gesagt,habe damals viel zu wenig Fragen gestellt,vieles fällt mir erst jetzt ein.Habe mich hier im Forum gut informieren können,was mir fehlt,ist der Austausch mit Frauen im fortgeschrittenen Stadium.
Finde es toll,das du so gut da durch marschierst..
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.07.2010, 20:48
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Heute war der 4.Tag...26 fehlen noch.
Hallo Nikita,

ich sende dir viele liebe Grüße, gaaaanz viel Power & Durchhaltevermögen für die nächsten 26 Tage! Ich wünsche dir, dass sich die Nebenwirkungen auch weiterhin in Grenzen halten und die Behandlung maximale Erfolge erzielen wird.

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.07.2010, 21:22
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,

wie immer bin ich in Gedanken bei dir und drück ganz fest die Daumen,das die Bestrahlung zum erwünschten Erfolg führt.

Fühl dich ganz doll
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.07.2010, 22:04
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und drücke die Daumen das die Therapie zur erfolg führt.
GLG
Kinas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55