Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2012, 20:53
Janine88 Janine88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 3
Standard Ratlos...

Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier im Forum uns es geht um meinem Vater *1944
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ich habe meinen Vater am 4.9 mit starker Luftnot zum Hausarzt gebracht, die Luftnot trat plötzlich am Wochenende auf und wurde von Stunde zu Stunde schlimmer, so das er letzendlich wenn er von der Couch aufgestanden ist,sich sofort wieder gesetzt hat weil er zu schwach war.
Der Hausarzt machte bei meinem Vater einen Ultraschall und stellte fest das die linke Lunge kolabiert ist. So wurde er direkt ins Krankenhaus gebracht.

Im Krankenhaus lag er dann fast einen ganzen Monat,wurde gestern erst entlassen. Jetzt habe ich hier den Bericht vor mir liegen und verstehe nur die Hälfte. Mein Vater wurde 4x im Krankenhaus Punktiert, doch das Wasser läuft immer wieder nach, jetzt hat er einen Pleurexkatheder und wir müssen das Wasser nun eigenständig zuhause ablassen. Das haben wir gestern auch zum ersten mal getan. Nach 250ml bekam mein Vater plötzlich unheimliche Schmerzen und konnte garnicht mehr reden. Gottseidank war unser Hausarzt vor ort und hat meinem Vater ein Schmerzmittel gespritzt,dann wurde es besser.. Der Hausarzt hat mich dann zur Seite genommen und mir gesagt das man nicht mehr von Monaten,allerhöchstens von Wochen spricht und mein Vater sich in der Finalen Phase befindet, schlägt allerdings die Chemo an, kann er es noch bis nächstes Jahr Ostern schaffen
Dazu sagen muss ich das mein Vater vor einem Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, diese wurde ihm dann entfernt und er bekommt seit einem Jahr Chemo, die schon 2x neu eingestellt wurde, und jetzt beginnt die 3 Chemo mit neuen Medikamenten, er hat die Chemo schon 2x im Krankenhaus bekommen aber es ist noch zu früh um zu sagen ob diese endlich anschlägt oder nicht..

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass mein Vater total unrealistisch denkt oder es noch gar nicht richtig verstanden hat. Er geht davon aus das er in ein Paar Monaten wieder fit ist,was aber nicht der fall sein wird. Ich bin mir ausserdem sehr unsicher ob ich meinem Vater das sagen soll was der Hausarzt mir gesagt hat, aus Angst das mein Vater dann in ein tiefes Loch fällt und die letzten Monate garnicht mehr geniessen kann

Wir sind alle wie erstarrt und hilflos, da es meinen Vater anfang des Jahren ganz gut ging und er sogar wieder angefangen hatte zu arbeiten...

Lg
janine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2012, 15:32
Schneeglitzern Schneeglitzern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 98
Standard AW: Ratlos...

Hallo Janine,

mein Schwiegervater ist vor einem Jahr an PM gestorben. Er hat sich eigentlich auch bis zum Schluß dagegen gewehrt, dass er sterben muss. Auf der anderen Seite hat er ständig gesagt, dass es nicht mehr lange dauert.

Ich denke dass diese Verdrängen ein Schutzmechanismus der Psyche ist.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

LG
Schneeglitzern
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2012, 10:09
Sonnenschein4M Sonnenschein4M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ratlos...

Hallo Janine...

ich habe im Juni meinen Papa, nach kurzem und schweren Kampf, an diesen Teufel namens PM verloren

wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, ob nun Wochen oder Monate...Genieße soviel Zeit wie möglich mit deinem Papa...

Wenn Du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben...

LG Nicole
__________________
________________________________________
mein Papa : *1949
Diagnose: biphasisch / rechts T2 am 31.12.2011

11.06.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55