Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 11.12.2015, 09:04
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread




Da kann ich Jürgen nur Recht geben! Super Ergebnisse im Gepäck und voll motiviert ins neue Jahr.
Das gönnt Euch hier jeder!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 11.12.2015, 12:01
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Ein fettes Hoch auf Elado und Than . Da rockt der Nicolaus und tanzen die Weihnachtsengel, yea .

@Than: Ja, war mir schon klar. Und ich freue mich ja auch auf die Bewegung in Sachen Sport. Habe selber jahrelang Handball gespielt und war viele Jahre regelmäßig joggen. Und jetzt klappt das Aufraffen nicht mehr, all das zu machen. Und da stimmt es halt nicht mit mir, wie bei vielen anderen Dingen . Autogenes Training kenne ich, habe ich auch gemacht, bekomme ich aber auch nicht mehr so richtig hin...

@Elado: Nee, ich habe den Antrag erst eingereicht. Wenn, denke ich, geht`s erst nächstes Jahr los.

Euch da draussen ne` schöne Zeit, einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 12.12.2015, 18:00
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ihr Lieben, ich hab' mal eine Frage:
Mein Sohn,29, hat sich einen Leberfleck entfernen lassen, weil er verdächtig aussah. Er hat jetzt in der Hautarztpraxis angerufen, und wie "Söhne" so sind, gar nicht genau nachgefragt.
Man habe ihm gesagt, "es hätte was werden können, sei aber ja jetzt entfernt und die Schnittränder seien frei- alles sei gut". Das Labor würde noch eine zweite Untersuchung machen zur Sicherheit und er könne dann nächste Woche nochmals anrufen.

Wisst ihr, was das für eine zweite Untersuchung ist? Ist da wirklich "alles gut"??

Kennt sich da einer von euch vielleicht besser aus?

Euch allen einen schönen 3.Advent
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 12.12.2015, 18:41
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

@birgit: Ist da vielleicht die histologische Untersuchung mit gemeint ? Bei mir hat ja der Hausarzt die Dinger raus gemacht und er meinte auch, das alles raus wäre, die Schnittränder frei wären...wa ja auch kein Wunder, der hatte ja schon ordentlich Fell raus genommen. Aber die eigentliche Untersuchung hat das Labor in der UKSH Kiel gemacht...erst die haben dann den Erstschnitt genauer untersucht, da zu meinen Unglück mit den Volltreffer " Malignes noduläres Melanom.

Sonst, nachfragen, Ja,ja, unsere Kinder...auch wenn se` schon erwachsen sind...manchmal echt graupig.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 12.12.2015, 21:44
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sänger,
mein Sohn hatte schon auf den Laborbefund gewartet. Der war angeblich da. Es sei alles gut. Zur Sicherheit solle vom Labor eine zweite Untersuchung gemacht werden. ??????????????
Sehr seltsam.
Nächste Woche kann er nochmal anrufen. Ich will ihn nicht beunruhigen. Der ist total entspannt und es nützt ja nichts, sich jetzt Sorgen zu machen. Kommt eh wie's kommt!
Mama ist etwas beunruhigt . Sage ich ihm aber nicht.
Ihr könnt mit mir hoffen, dass es jetzt nicht auch noch meinen Sohn trifft! Bitte nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 14.12.2015, 20:34
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Alle zusammen,

ich hoffe Euch geht es gut. War hier jetzt ein paar Tage nicht unterwegs.

Meine 1. Nachsorge steht am Donnerstag an. Kann mir jemand sagen, was mich erwartet? Ich habe noch so gar keine Ahnnung, aber solangsam krabbelt die Angst hoch.

Mir sind am 4.12. 4 Leberflecke entfernt worden, zum Glück alles gut. Die Woche warten auf das Ergebniss war schon schlimm. Und dann der Anruf......dieses sch.... Gefühl.
Da merkt man doch, dass man gebranntmarkt ist.
Aber wem erzähl ich das hier.

Ich hoffe Ihr hattet alle gute Ergebnisse und freut Euch schon auf Weihnachten. Ich glaube ich kann erst abspannen, wenn Donnerstag vorbei ist.

Schönen Abend Euch
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 16.12.2015, 08:40
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Birgit,

da wird sicher alles gut sein bei Deinem Sohn.
Alles Gute für Euch

Hallo Essi, da wird man die Haut genau anschauen und den S 100 bestimmen. Interferon hast Du nicht? Sonst könnte man noch weitere bildgebenden Untersuchungen machen, je nach Arzt verschieden

Hallo Nicky,

es heisst ja bei uns Heilungsbewährung, die geht meist 5 Jahre, ich musste danach meinen abgeben, hatte 80 % bekommen. Da bei Dir etwas nachgekommen ist 2014, wird dieser nun verlängert worden sein bzw unbefristet ausgestellt.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 16.12.2015, 20:42
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo,


Ich spritze heute die 65. Heute war ein sehr sentmentaler Tag.
Ich denke weil auch Weihnachten naht. Heute früh lief im Radio Schatz gefunden von Silbermond. Ich habe sooo geheult, weil genau dieser Text , weil ich genau dieses Gefühü noch lange mit meinen beiden Schätzen leben möchte.
Ich wünsche mir, , meine Tochter auf ihrem Weg noch lange zu begleiten.
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 19.12.2015, 17:29
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

...und das wirste, A66. das Stück heißt übrigens " Das Beste " und ich sollte es mal im Duett mit einer Sängerin zu einer Hochzeit singen...es war ihr eigener Sohn, der geheiratet hat. Leider konnte ich den Termin nicht wahr nehmen, aber die Proben waren schon Gänsehaut pur.

So, mein verlegter Nachsorgetermin am 16.12. ist dann auch geplatzt, da kein CT gemacht werden konnte. Dafür darf ich dann über die Tage warten ( ganz klasse !!! ), bis zum 06.01.16, da soll es dann im 3. Anlauf losgehen. Hinzu kommt noch - welch Überraschung - eine Sono der Lymphknoten und ein genaueres Hautscreening bei 2 verdächtigen Flecken.

Und ich habe meine Bewilligung für die Reha bekommen...5 Wochen Bad Wildungen. Kennt das einer von Euch ? Termin steht aber noch aus.

Wäre schön, wenn sich von Euch einer melden würde und ein wenig berichtet von der Einrichtung.

Schönen 4. Advent wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 19.12.2015, 18:24
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Plauder-Thread

Hallihallo,

meine 1. Nachsorge am Donnerstag habe ich rum. 2 Nächte vorher stieg mir doch die Angst hoch.
Gott sei Dank ist das vorbei.

Ich wurde komplett angeschaut, demnächst sollen vorsorglich weiter Leberflecke entfernt werden. Insbesondere auf dem Rücken. 4 bin ich ja schon los, die auffälligsten und die waren ok.
Lyphsono wurde gemacht, die war ebenfalls ok. Nur ganz kleine flache reaktive LK, keine Auffälligkeiten.
Und Blut wurde abgenommen. Der Wert steht noch aus. Ich hoffe der ist auch bald fertig. Ich bekomme dann vom OA einen Abschlussbericht nach Hause geschickt.

Ich fühl mich jetzt ok, aber wenn ich den Wert hätte wärs wohl besser.
Dauert das immer solange?

Danke für Eure netten Worte und Euch allen einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 19.12.2015, 20:47
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sänger und alle Anderen die ich hier kenne.

Morgen naht der 4. Advent und dazu gibt es mein Lieblingsgedicht und daran sollten wir morgen alle besonders denken.
Nie aufgeben, es kann zwar schlechte Tage geben, aber es gibt zum Glück wieder neue Lebensaufgaben und die Ziele die einen erfreuen.

Nun zum Gedicht:
ier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinnmehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und es fing an zu weinen.

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
"Hab keine Angst, den ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!"

Voller Freude nahm das Kind von der Kerze "Hoffnung" und zündete die anderen Kerzen wieder an.
http://www.solarisweb.at/legend/advent.htm


In dem Sinne, die Hoffnung nie aufgeben.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.


Ach Sänger, das wird schon. Obwohl Stagings verschieben, bei unseren Hautsachen, finde ich nicht so prickelnd.
Ich hoffe, dass ich nicht fünf Wochen weg muss. Mein Mann hat gar nicht so lange Urlaub. Wie kommst Du denn auf 5? Bad Wildungen kenne ich nicht. Ist das denn eine Klinik speziell für Hauttumore....????

Geändert von gitti2002 (19.12.2015 um 21:32 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 19.12.2015, 23:05
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

@essi: Jo, dauert ein paar Tage. Geht ja in`s Labor und die Auswertungen werden ja in der Regel geschlossen gesammelt und dann in den Diagnosebericht eingefügt. Bei mir weiß ich zumindest, das Montags immer Konferenz der Doc`s ist und dann die einzelnen Patienten-Diagnoseberichte erstellt werden. Wenn ich dann Mitwochs vorher da war, siehste ja schon...sind ein paar Tage bis zum Ergebnis.

@A66: Uns so möge ich die 4. Kerze sein und allen Hoffnung geben, den es letztendlich nicht so gut geht wie mir...zumindest mit den wenigen, was mir die Kackbratze an Problemen bereitet.

Letztendlich habe ich die Reha aus psychosomatischen Gründen und daraus für mich resultierenden Erschöpfungszuständen beantragt. Ich hatte NACH meinen Beantragen der Reha ein Gespräch mit einen Psychoonkologen, bei den ich 2 Tests gemacht habe, die das bestätigten. Ich habe schon länger Probleme mit dem Erfüllen meiner täglichen Arbeit und schlafe sehr schlecht, mit viel Grübelei und Nachdenken...
Und nun hat mir die DRV halt 5 Wochen genemigt, je nach Beurteilung der Ärzte dort vorort länger oder auch kürzer. Für mich selber, denke ich, tut mir die Auszeit von allen, auch von meiner Familie, mal ganz gut. Ich habe nach meiner Diagnose letztendlich wieder voll meinen Job ausgeübt, ohne Rücksicht auf mich selber zu nehmen, war nur für andere da. Das war vielleicht nicht ganz so gut für mich...deswegen der Schritt mit der Reha.

Und jetzt schau`n mer mal...

Schöne Grüße von der Küste.

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 20.12.2015, 17:07
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sänger,

Glückwunsch zur Reha. Irgendwie hört sich deine Geschichte genauso an wie ich fühle und wie ich lebe. Irgendwie machen wir doch alle eine kleine bis große Hölle durch, der wir mehr oder weniger (un-)beschadet entkommen....Wir landen zurück im Alltag und springen auf das tägliche Mühlenrad und versuchen, wieder der oder die Alte zu sein. Doch nicht nur die vierteljährlichen Untersuchungen erinnern uns, sondern eigentlich täglich noch vieles mehr, egal ob psychisch oder physisch.
Auch ich wollte zurückschrauben, genießen und leben! Wie man so schön sagt. Hat leider nicht geklappt, denn wer optisch wieder anwesend ist, scheint für seine Umwelt wieder 100% belastbar.....Leider!
Ich freue mich sehr, dass du dir eine Auszeit gönnen kannst. Du hast sie mehr als verdient!
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit allen Weihnachtsliedern und gleichsam Danke für deine lieben Worte....Die ja hier und jetzt schon kleine Früchtchen tragen.

Bis denne und Grüße an die Küste,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 21.12.2015, 23:22
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Ach, Mädel...und aus den kleinen Früchtchen werden dann auch irgendwann größere Früchte, die fest und sicher an der Pflanze Hoffnung hängen. Denn die haben wir doch alle...und die solltest du auch haben, das alles wieder gut wird. Fühl dich gedrückt und halt den Kopf hoch, Zuckerbieni. Ich bin zwar ziemlich rott, aber der verd... Kreb bekommt mich nicht klein...noch nicht. Und das sollte bei dir auch so sein. Der hat`s nicht verdient, uns kaputt zu machen.

Dir und Euch schöne Tage, geniesst sie und feiert das Leben.

Liebe Grüße an euch alle.

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 22.12.2015, 09:43
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Alle Zusammen,

kann mir jemand was zum Protein S100 Wert was sagen.

Der erste war bei mit 0,9 jetzt bei der 1. Nachsorge ist er 0,13. Die Zusammenfassung kommt erst im Brief vom Oberarzt.
Eigentlich hatte ich mit einem niedrigerem Wert gerechnet

Laut Google kann der Wert schwanken.....aber naja mit dem Kopf frei machen ist das immer solche Sache.

Lg und dickes Danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55