Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7021  
Alt 23.08.2009, 15:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel
Amtierende Weltmeisterin der Rechtschreibung


Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr, gelle

auch gerne mal prahlende Grüße
  #7022  
Alt 23.08.2009, 16:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Beate, ich lebe halt still und bescheiden nach Deinem vorgenannten Poesiealbumvers und ergänze ihn noch mit meinem Lieblingsvers

Sei stehts der Eltern Freude,
beglücke sie durch Fleiß.
Dann erntest du im Alter,
dafür den besten Preis.


Ich war halt schon immer der Stolz meiner Familie.

Bescheidene Grüße
In meinem Zimmer rußt der Ofen,
in meinem Herzen rust nur Du.


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7023  
Alt 23.08.2009, 17:16
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"][FONT="Century Gothic"]Petra, sollte es vielleicht doch am Kuchen liegen, vielleicht solltest Du Deine Backrezepte bzw. -zutaten etwas überdenken

Liebe Christel,
nein, im Gegenteil. 30 Jahre Backerfahrung sind das schon eine lange Zeit. Nachbarn habe ich den Kuchen auch angeboten. Sie haben ihn mir auch gerne abgenommen und dann kam Weight Watchers hier um die Ecke. Direkt neben uns. Da gehen alle hin und die haben verboten, meinen Kuchen zu essen. Was soll ich also machen, wenn ich meinen Frust abbacken will? 'Früher habe ich die Krankenhausabteilungen damit versorgt. Aber jetzt? An Geburtstagen klopfen sie alle an meine Türe und äußern ihre Wünsche, um ihre Familien glücklich zu machen.
Hier mal was ganz leckeres.
Den Boden der Backform mit braunem Zucker bestreuen, Pflaumen halbieren und mit "dem Gesicht" auf den Zucker legen. Ca. 2 Schichten Obst. Rührteig darübergeben und dann abbacken. Der Zucker karamelisiert dann und zieht in die Pflaumen. Zum Servieren dann Stürzen. Das schmeckt traumhaft. Karamelisierte Pflaumen jam, jam, jam.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #7024  
Alt 23.08.2009, 17:25
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Petra!
Ich weiß sooo genau,was Du meinst. Kinder aus dem Haus und Mann mit Magen und Speiseröhrenkrebs.Backen auch nur noch für die Onkologie und Essen nur noch für mich alleine.
Da kommt doch Frust auf!
Wenn ich unterwegs bin,esse ich alles,was mir in die Quere kommt.
Gruß an Euch
Silke
  #7025  
Alt 23.08.2009, 17:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich war halt schon immer der Stolz meiner Familie.
Christelchen, das glaubt ich Dir unbesehen. Schließlich bist Du auch der Stolz der Villa und der Umfrage und ich kann gar nicht ausdrücken, wie stolz ich bin, Dich persönlich kennen zu dürfen.

Unverdorbene Lebensmittel wegzuwerfen geht gar nicht.
Ich hatte auch mal den Backwahn. Während meiner Chemozeit habe ich alle 2 Tage Apfelkuchen mit Rosinen gebacken.
Jetzt habe ich Diabetes und damit einen guten Grund, es zu lassen.

Susi, bei der Tortenschweinerei lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube, das ist eine großartige Sache.

Ich habe jetzt eine harte Zeit vor mir:

"Normales" und türkisch Süßes
Das ist ein kleiner Ausschnitt des Nachtischbuffetts in Side. Natürlich gibt es auch viel frisches Obst
aber wenn ich an die frittierten Eiscremekugeln denke..... und nachmittags die frischen Waffeln mit Eis. Mädels, da sündige ich dann schon mal.

heftig schlucken müssende Grüße
  #7026  
Alt 23.08.2009, 18:16
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
noch 2 Wochen. Du freust Dich ganz bestimmt.
Aber Du hast doch schon Deine Koffer mit Büchern vollgepackt. Die wolltest Du doch "fressen". Kein Ersatz für dieses reichhaltige Buffett, aber immerhin auch etwas.

Ich backe ja nicht den Kuchen und wenn er fertig ist, werfe ich ihn weg. Ich stelle ihn ja erst einmal in den Kühlschrank und warte anstandshalber, bis er schlecht ist. Kann ja mal sein, dass ich spontan Besuch bekomme. Aber die wollen alle abnehmen. Der eine lässt sich hypnotisieren und akupunktieren, die anderen lassen ihr Geld bei den WW. Ich habe vor 30 Jahren von Größe 46 auf 36 abgenommen und es bis jetzt gehalten. Früher habe ich den Traum gehabt, mich an einen Tisch zu setzen und essen zu können, was ich will und soviel ich will. Jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen und tue es nicht, weil essen für mich Nebensache geworden ist. Mir macht das Verzichten nichts aus. Wenn ich das eine nicht essen darf, esse ich eben was anderes.
Aber immerhin gern Jacobsmuscheln essende
Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #7027  
Alt 23.08.2009, 18:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich war halt schon immer der Stolz meiner Familie.

Das glaube ich dir ohne weiteres .
Und natürlich bist du auch der Schmuckstein der Villa und der Umfrage. Ich freue mich so sehr, dass ich dir im November wieder die Hand schütteln darf.
Das ist mit nichts zu vergleichen (außer vielleicht mit den Zähnen von Frau O., die irgendwann in einem Glaskästchen über meinem Sideboard bewundert werden dürfen).

Ehrerbietige Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7028  
Alt 23.08.2009, 20:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Ausrufezeichen AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Frau Dr. 64
(Herausforderin für den Titel Weltmeisterin im Vertippen)
herausforderung angenommen, meine Teuerste. Ich werde ab jetzt wenigstens uin der Villa und der Umfrage nichts mehr korrigieren. Vielleicht habt Ihr dann auch alle mehr davon, denn das rätseln kann ja dauern.

V or einem Jahrt hatten wir hier in HH das große KK-Treffen. Da hat es nicht einmal mit dem Regnen aufgehört. Trotzdem war das einfach zu und zu schön

Vorhin habe ich überigens eine Textseit e für eine HP überarbeitet. Meine alrte Schulfreundin (Lehrerin) hat sie mir gweschickt, weil ich immer die bessdere Note in Aufsätzen hatte. Ich habe sie schon wieder fertig zurückgeschikt. Sie ist natürlich begeistert, muss ich in aller Bescheidenhgeit zugeben. Ic h mag das ja eigentlich nicht anber woher solltet Ihr sonst wissen, wie einmalog ich bin?

gleich Tatort guckende Grüße
  #7029  
Alt 23.08.2009, 20:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit
Das glaube ich dir ohne weiteres .
Mädels, Ihr macht mich ganz verlegen.
Aber um Euch eine besondere Freude zu machen, werde ich ein paar von mir handsignierte Autogrammkarten nach HH im November mitnehmen.

Zitat:
Zitat von Barbara
Ic h mag das ja eigentlich nicht anber woher solltet Ihr sonst wissen, wie einmalog ich bin?
Barbara, wir sind uns dessen voll bewusst, jeden Tag mindestens 48 Stunden lang . . . Wieviele Tipfehler schaffst Du den so in der Minute *bescheiden anfrag*?
Ist einmalog eigentlich das Gegenteil von analog

Bewundernde -auch Tatort guckende- Grüße
man gönnt sich ja sonst nix

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7030  
Alt 23.08.2009, 20:36
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
das machst Du extra. Du willst nur den Titel gewinnen. Wenn Du wirklich so viele Tipfehler machst, brauchst Du ja stundenlang um diese zu verbessern. Dann könntest Du ja rein rechnerisch nur einen Beitrag täglich schreiben, wenn dieser etwas länger ist.
Mit allen zehn Fingern schreibende Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #7031  
Alt 23.08.2009, 20:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ist einmalog eigentlich das Gegenteil von analog
Auch wenn du so außerordentlich bewundernswert bist, in Mathe hast du bestimmt eine 6 gehabt. Sonst wüsstest du nämlich, dass einmalog das Ergebnis von dreimalog minus zweimalog ist.

Ich hoffe, du hast im November noch etwas anderes für mich als so eine blöde handsignierte Karte. Laß dir mal was einfallen. Von Frau O. krieg ich schon die Zähne.

Neunmalkluge Gruesse von Fr. Dr. 64
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7032  
Alt 23.08.2009, 21:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Susi, *sabber* das hört sich so pervers an mit der geeisten gegrillten Schwarzwälder, dass es einfach schon schmecken muss. Hast Du es denn schon mal probiert oder machst Du uns zu Versuchskaninchen?

[/FONT]
Nee. Christel, ich habe es probiert, und ich sach euch es ist pervers, aber göttlich.

Viele Grüße
Susi
__________________

  #7033  
Alt 23.08.2009, 22:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Als Pensionärin darf ich zwar etwas dazuverdienen aber ich schwöre Euch, Mädels, ich arbeite nicht bei der Hamburger MorgenpostDas war die Schlagzeile vion gestern:


Das müsste doch "Unzulässige Mietverträge für Klausen" heißen, oder? Ich meine, Klausen sind doch sl lütt, dass die vielleicht keinen eigenen brauchen, oder?

nun wieder krimi guckende Grüße
  #7034  
Alt 23.08.2009, 22:26
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Umfrageerstellung

Hmmm Barbara, schaun wir doch mal was die gute Tante Wiki dazu sagt:

Klause (lat. claudere „schließen“) steht für
  • ein Einengung eines Flusstals, siehe Klause (Engpass)
  • eine Wehranlage, die zum Aufstauen von Gewässern für den Holztransport errichtet wird, siehe Klause (Wasserbau)
  • den Aufenthaltsort eines Mönchs oder einer Nonne, siehe Klause (Religion)
  • eine Art von Zerfallfrucht, siehe Klausenfrucht



Demzufolge übersetze ich die Schlagzeile Deiner Zeitung wie folgt:
Unzulässige Mönche oder Nonnen in Mietverträgen

Was will uns aber die Morgenpost damit sagen?

Verwirrte Grüße
Iris
  #7035  
Alt 23.08.2009, 23:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Iris13Evi Beitrag anzeigen
Was will uns aber die Morgenpost damit sagen?
Vielleicht, dass es unzulässig ist, im Mietvertrag zu verlangen, dass man von seiner Wohnung eine Kammer an Nonnen oder Mönche vermieten muss.?


Das heißt im Klartext doch nichts anderes, als dass man sich keine Schuh- oder Ankleidezimmer einrichten darf.
Wie gut, dass das jetzt nicht mehr erlaubt ist.

beruhigte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55