Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 07.07.2011, 19:09
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Geschenkte Zeit



Liebste Heike !
Auch an dieser Stelle möchte ich Dir noch einmal sagen,
welchen Respekt ich vor Dir habe,und welche Wirkung Deine Worte in dem Menschen erzeugen,der sie lesen darf !
Ich ziehe mal wieder den Hut vor Dir ! Was anderes fällt mir leider nicht ein !

In liebevoller Umarmung,

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.07.2011, 21:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,
habe Deinen Thread auch ständig verfolgt und gelesen.
Immer hab ich gedacht wie tapfer Du alles geschafft hast und mutig an Deine Behandlungen dran gegangen bist,ich bewundere Dich für Deine Stärke.
Heute hast Du auch sehr offen geschrieben dass es nun nichts mehr gibt was man machen könnte.Es macht mich total traurig Deine Zeilen zu lesen.
Liebe Heike ich wünsche Dir für Deine nächste Zeit alles Liebe und auch viel Kraft für Deine Familie.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.07.2011, 21:14
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike!

Um solchen Gedanken und solche Einstellung zu haben kämpfe ich schon 4 Jahre lang, leider bis jetzt noch ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass ich irgendwann, so wie Du reagieren kann, was bestimmt für mich und für meine Familie eine Erleichterung wird.
Hut ab, Du bist mein Vorbild!

Ich wünsche Dir noch viele schmerzfreie Tage und schöne Momente mit deiner Tochter und der Familie.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 07.07.2011, 22:11
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

seit ich mich hier angemeldet habe vor ca. 2 Jahren habe ich immer wieder
deine Geschichte verfolgt. Du u. einige andere hier gehörten immer zu meinen Mutmachern. Traurig habe ich deinen letzten Bericht gelesen.
Ich bin voller Bewunderung für deine Einstellung - ich weiß nicht, ob ich je dahin komme.
Ich wünsche dir u. deiner Familie ganz viel Kraft u. Stärke das alles weiterhin so gut zu verkraften. Und dir wünsche ich ganz wenig Schmerzen.
Vielleicht sind meine Worte nicht so gut gewählt, aber ich denke von Herzen ganz fest an dich u. knuddel dich mal ganz lieb.

Liebe Grüße Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 08.07.2011, 12:40
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Geschenkte Zeit

Meine liebe Namensvetterin !

Du befindest Dich -wie ich- leider in einer sehr aussichtslosen Situation. Es ist gewiss, dass wir dieser Scheiß-Krankheit früher oder vielleicht auch etwas später erliegen werden.

Wir haben doch viele Gemeinsamkeiten, was den Umgang mit der Krankheit und den Umgang mit dem daraus resultierenden Ende angeht.
Du gehörst zu den wenigen, die sich dieser Situation stellen und ihr unverblümt in's Auge schauen. Wie Du mit der Krankheit umgehst, könnte einigen Frauen hier Mut machen.

Jetzt möchte ich Dir noch ein bißchen Mut machen.
Wie du ja weißt, habe ich meine Rezidivdiagnose im August 2007 bekommen und habe nach langen Überlegungen eine Chemo durchgezogen. (Bis August 2008) D.h., dass ich fast 2 Jahre ohne Chemotherapie gut über die Runden gekommen bin.
Mein Metastaenwachstum stagnierte circa 3 Jahre - warum auch immer.
Ich habe außer Mistel und Heparinspritzen keinerlei therapeutischen Maßnahmen über mich ergehen lassen. Seit knapp einem Jahr wachsen meine Metastaen, aber es hält sich in Grenzen.
Mein Körper bringt anscheinend die Kraft auf, die Metastasen einigermaßen in Schach zu halten.

Vielleicht hast Du auch noch die Möglichkeit eine relativ gute Zeit ohne den Chemostress, den ich mir bei meiner Diagnose nicht antuen wollte, zu verbringen.

Sehr Leid tut mir Deine 16jährige Tochter, die Du zurücklassen mußt. Aber wie ich Dich kennenlernen durfte, habt Ihr Euch ausführlich ausgetauscht und auf die bevorstehende schwere Zeit vorbereiten können.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft, die Du bisher an den Tag gelegt hast, auch weiterhin behältst.

Alles, alles Liebe
HeikeL
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 09.07.2011, 04:23
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

spät ist es geworden,

lang hat es gedauert,

und trotzdem habe ich es nicht geschafft, die richtigen Worte zu finden.

Weil es die richtigen Worte einfach nicht gibt!

Ich bin dir dankbar für deine ehrlichen Worte; und auch geschockt durch deine ehrlichen Worte.

Ich kann ganz einfach nur meinen " Hut " ziehen, dich bewundern für das, was du uns schreibst, und wie du es schreibst.
Ich "lese" dich schon sehr lange, und es fällt mir schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich mit meinen Gedanken bei dir bin.

Ich wünsche dir ganz einfach nur gaaaaaaaaaaanz viel "geschenkte Zeit"!

Alles Liebe

Metalkatze

Geändert von metalkatze (09.07.2011 um 04:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.07.2011, 17:23
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike
Eigentlich ist hier schon alles gesagt was man auf deinen Brief antworten kann
und ich bin auch nicht der Meister darin die richtigen Worte zu finden.
Ich möchte dir aber sagen das deine Art mit der Situation umzugehen
für mich bewundernswert ist.
Ich hoffe,dass du noch eine lange Zeit geschenkt bekommst und die Tumore
wie bei Heike L ganz langsam wachsen .
Für mich fängt morgen wieder eine neue Chemowoche an und manchmal wünschte ich mir den Mut zu sagen " Nun will ich nicht mehr"
Aber dafür vertrage ich die Chemo zu gut und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Heike L hat sich da ja konsequent verweigert und da frage ich mich manchmal
ob ich mir mit den Chemos wirklich etwas Gutes antue oder ob ich vielleicht ohne
besser leben würde.
Aber so geht halt jeder seinen Weg auch wenn am Ende für alle das gleiche Ergebnis steht.
Liebe Heike ich wünsche dir vor allem eine Gute Zeit und die Möglichkeit
deiner Tochter noch alles mit auf den Lebensweg zu geben was nur eine Mutter so wirklich kann.
Ich hoffe wir hören noch lang von dir.
Liebe Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.08.2011, 12:35
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike !

Dein letzter Beitrag ist nun schon wieder mehrere Wochen alt und mich würde interessieren, wie es Dir geht.

Hast Du die beiden "Einläufe" noch mitgenommen ?

Es wäre schön, mal wieder einen Laut von Dir zu hören.

Ich hoffe, Du hattest und hast eine relativ schmerz- und beschwerdefreie Zeit !

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe

HeikL
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 06.08.2011, 14:50
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

danke für deine Nachfrage!

Von den beiden letzten geplanten "Einläufen" habe ich dann nur noch einen mitgenommen, danach habe ich dann aber ganz abgebrochen.

Nachdem ich die Nachricht vom schlechten Befund etwas verarbeitet hatte,
habe ich beschlossen, überhaupt keine weiteren Maßnahmen über mich ergehen zu lassen, sondern so viel Lebensqualität wir nur irgend möglich zu erhalten.

Somit ist die letzte Chemo gut einen Monat her und ich fühle mich vom Allgemeinbefinden her deutlich besser.

Was den Zustand in meinem Bauch angeht, ist alles nicht so erfreulich:
Man hatte mir vorgeschlagen, anhand einer Röntgenuntersuchung festzustellen, ob die Stenosen im Dickdarm evt. geweitet oder laparaskopisch behoben werden könnten.
Leider war die unangenehme Prozedur erfolglos. Man schlug mir jedoch vor, evt. den gesamten Dickdarm entfernen zu lassen und einen künstlichen Ausgang zu schaffen, was ich aber nach längerer Überlegung abgelehnt habe.

Leider ist es ja so, dass ich noch an vielen anderen Stellen Metas habe, die ja bedauerlicherweise auch rasant weiterwachsen. Somit wäre mir mit einem "Teil-Eingriff" auch nicht geholfen.

Nach drei großen Bauch-OPs habe ich einfach keine Lust, die mir verbliebene Zeit mit postoperativen Beschwerden zu erschweren, zumal es sich bei der OP lediglich um einen vorübergehenden Teil-Erfolg handeln würde.

Geschockt hat mich, dass die untersuchende Ärztin beim Abtasten meines Bauches (der ganz schön speckig ist) drei Tumore schon ertasten konnte. Zwar weiß ich ja, was sich da alles Unerfreuliches in meinem Bauch befindet, aber dennoch machte dieses Ertasten die Metas im wahrsten Sinne des Wortes plötzlich so greifbar.

Die Schmerzen sind zur Zeit noch recht gut ertragen; zumindest sind sie noch ohne Opiate zu betäuben, was mich sehr freut. Ich möchte so lange wie möglich ohne diese "Hammermedis" auskommen, da mich die Opiate regelrecht besoffen machten, wenn ich sie nach den OPs bekam.

Von daher genieße ich meinen Zustand, sofern man in dieser Situation von Genuss sprechen kann. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir zum ersten Mal während meiner Krankheit erlaube, etwas zu verdrängen.
Ganz einfach deshalb, weil ich nicht möchte, dass die Traurigkeit uns schon jetzt einholt.

Meine kleine und meine große Familie ist sehr tapfer und versucht, die verbleibende Zeit mit mir zusammen zu genießen. Zwar weinen wir auch manchmal gemeinsam, aber das gehört auch dazu.

Natürlich hoffe ich, dass ich noch ein bisschen Zeit geschenkt bekomme. Glücklicherweise weiß niemand, wie schnell oder langsam es gehen wird und das ist auch gut so!


Wie geht es dir denn, liebe Heike?
Ich weiß ja, dass du nun eine recht lange Zeit ohne Chemo lebst. Lässt du eigentlich immer noch den TM bestimmen bzw. eine CT/MRT machen?

Wie sieht es bei dir mit den Schmerzen aus? Musst du schon etwas regelmäßig einnehmen?

Ich wünsche dir in jedem Falle, dass bei dir alles nur sehr, sehr langsam weiterwächst; am Schönsten wäre natürlich ein Stillstand!

Wäre schön, wieder von dir zu hören!
Bis dahin alles Liebe und viele Grüße

deine Namensvetterin
Heike
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.08.2011, 14:11
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,
Ich schreibe nur selten und bin eher stille Mitleserin, aber heute möchte ich Dir Danken für die Hilfe die Du mir durch Deine Berichte beim Umgang mit meiner, unserer Krankheit bisher gegeben hast und möchte mir erlauben mit Tränen der Trauer, des Mitgefühls und der Dankbarkeit in den Augen Dir ein lieben Gruß zu senden.

Mieke
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.08.2011, 06:06
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,
Deine Schilderung ist so intensiv und berührend, dass man nur erahnen kann, welch starke, kraftvolle und mutige Frau dahinterstehen muss. Wahre Größe zeigt doch der, der in den schlimmsten Stunden noch an andere denken kann. Mein größter Respekt gilt Dir und Deiner Familie, die das alles mit Dir durchsteht!

Du hast mich mitgenommen auf Deine emotionale Reise von Verzweiflung und Angst, Freunde und Hoffnung, Liebe und Leid und mich dazu gebracht, innezuhalten und mich meinen eigenen Ängsten zu stellen. Dafür danke ich Dir!

Wenn Glaube und Hoffnung schwinden, so bleibt uns doch die Liebe - genieße sie im Kreis Deiner Angehörigen!
Laß' Dich umarmen, Deine Haram
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 08.08.2011, 16:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike
schön dass Du wieder geschrieben hast,das freut mich sehr.
Ich wünsche Dir noch eine lange geschenkte Zeit ohne starke Schmerzen.
Vor allem diese Zeit mit der Familie zu verbringen ist das allerschönste.
Zusammen ist man stark und zusammen kann man weinen,es ist eine schwere Zeit die Du liebe Heike mit Deiner Familie hast.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.

Du hast nach Heike L gefragt,leider geht es Ihr zur Zeit auch nicht sehr gut.
Wenn Du möchtest Heike kannst Du mal in Meinem Thread * Rezidiv nach 3 Jahren lesen*,dort hat mir Heike L sehr lieb geantwortet und geschrieben dass Sie auf dem absteigendem Ast sitzt.
Ich denke Sie wird Dir hier auf jedenfall antworten,soweit Sie kann.

Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.03.2012, 18:31
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Geschenkte Zeit



Der Familie von Heike möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen !

Unsere liebe Heike ist am Sonntag,den 11.März um 8.15 Uhr von ihrem Leiden erlöst worden !
Wir trauern sehr um unsere tapfere Freundin Heike !

In ewiger Erinnerung an Dich :
Anne,Birgit,Christa,Susanne,Stefan,Sonja und Nati

Geändert von Nati1 (14.03.2012 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.03.2012, 19:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Geschenkte Zeit

Nun ist Heike erlöst,Heike hatte bestimmt noch eine sehr schöne Zeit mit Ihrer Familie.
Ich wünsche Der Familie mein aufrichtiges Beileid
Stiller Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.03.2012, 23:19
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

noch im Juli letztes Jahr, hab ich dir gaaaanz viel "geschenkte Zeit" gewünscht.
Ich hab nicht gedacht, dass sie so kurz sein wird!

Ich bin sehr traurig!

Metalkatze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55