Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 16.10.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es echt nicht gesehen. Stehe etwas unter Druck.Wäre wirklich nett, wenn Du mir die Bezugsquellen mailen könntest. Ich hänge meine E-Mail Adresse an meinen Beitrag. Nochmal vielen vielen Dank.catrinwinter@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.10.2004, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Danke an Claudia und Manfred!
nach dem ersten Chemoradioblock ist in der HIT-GBM-D-Studie eine zweite OP bei Bedarf vorgesehen. Wenn das Kind die Strapazen der Behandlung gut übersteht, werden wir das wohl auch machen müssen (die erste OP hat es prima überstanden).
Wenn ich "hoffnungslos" sage, dann denke ich an die Gesamtprognose. 1 Jahr Quälerei, 1 gutes Jahr und das langsam auf das Sterben warten?
Victoria
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.10.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo,

besser struktuiert und übersichtlicher zum Weihrauch findet man Infos auf der Seite von Hirntumor.de:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=16

dort bin ich Felipe

Danke Victoria
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.10.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo, Victoria
wieso die 2 OP nach Chemo? Mein Sohn wurde auch 2 mal hintereinander operiert. Bis jetzt habe ich immer gelesen und auch von den Neurochirurgen gehört, daß zunächst soviel wie möglich operiert wird. Wenn also von einer 2.OP nach Bedarf gesprochen wird finde ich das seltsam. Liebe Victoria, Du kannst mir auch gerne privat mailen, wenn Du hier nicht alles schreiben willst.
noirchen@web.de
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 31.12.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Anneken,
könntest Du mir freundlicherweise sagen, woher Du das günstige H-15-Präparat beziehst? Das wäre nett!
Mit freundlichen Grüßen
K.Fischer
k-r-fischer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.01.2005, 02:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo,

eine Aussage von Prof. Vogel auf dem

Hirntumor- Informationstag am 24.04.2004 in Berlin unter anderem zu Weihrauch:

Möglichkeiten und Grenzen der neurochirurgischen Behandlung; Prof.
Vogel:
...
• H 15- Patienten sind häufig unterdosiert es sollten > 12 Tbl. pro
Tag eingenommen werden um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Afrikanischer
Weihrauch ist lt. Prof. Vogel unwirksam, besser sollen mediterrane Präparate
sein, Wirkstoffgehalt variiert allerdings stark.


Kommentar:
Diese Aussage deckt sich auch mit anderen Aussagen von Ärzten, die aber nicht öffentlich waren.
Mit dem "mediterranen" kann eigentlich nur der indische gemeint sein. Vermutlich ein Übertragungsfehler. Denn am Mittelmeer gibt es keine Weihrauchgebiete, nur in Arabien und Indien.
Dass man im Fall von Tumoren höher dosieren muss, war schon klar, man hat aber noch keine genaueren Erfahrungen.

Ich weiss nicht, worauf sich die Aussage von Prof. Vogel, der afrikanische wäre unwirksam, stützt.
Vielleicht kann da ein anderer user helfen und eine mögliche Quelle nennen.


lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.01.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Selbstverständlich gibt es mediterrane Weihrauchgebiete, auf den griechischen Inseln beispielsweise.

Lg Kurt
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.01.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo! Entschuldigt mein Unwissen. Was ist denn H15?

Liebe Grüße

Melli
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.01.2005, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Sorry, in meinem Wahn war ich zu schnell. Habe Manfreds Beitrag grad gelesen.
Die 4 jährige Tochter meines Mannes hat ein Glioblastom, das wohl nicht zu operieren ist, und von einer Chemo wurde auch abgeraten. Gestern war die Kurze in Düsseldorf und die Ärzte da haben eine "Therapie" mit H15 vorgeschlagen, zudem aber auch eine Therapie mit Antikörpern.
Wie erfolgsversprechend ist dieses H15?

LG

Melli
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.01.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Melli,

ich finde gut, dass die Ärzte das jetzt vorschlagen.
Ich kenne einige positive Fälle dazu. Nicht zuletzt ich, bei mir wurde der Tumor "runterrepariert".
Ich hoffe, dass der Tumor noch nicht zu gross ist.

Unterstützend würd ich auch Selen, Vit. D und WobeMugos (bei grosser Schwellung WobEnzym) geben. Zu Enzymen unter Immuntherapien lesen bitte. Vorher einen Arzt fragen.
Schau auch mal unter dem Eintrag "Energieübertragung" nach unter "Andere Therapien".

Is immer besonders schlimm, wenn es Kinder trifft.

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.01.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,

ich bin neu in diesem Forum.Bei meiner Frau wurde ein Astrozytom entfernt.
Kannst du mir bitte sagen, wie ich den Eintrag "Energieübertragung" und "Andere Therapien" finde?
Auch würden mich die günstigen Bezugsquellen für H-15 interessieren.
Besten Dank im voraus!
Klaus
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.01.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Klaus,

zu den Bezugsquellen kann ich diur nichts sagen.
Den Eintrag zu Energieübertragung findest du hier:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...intrag=40&UIN=

alles Gute !

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.01.2005, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred!
Ich habe jetzt einige Deiner Einträge gelesen und ich muß sagen dass in Hinsicht auf diese H15 Behandlung eine Menge weißt und vieleicht kannst Du mir ja meine Fragen beantworten.
Bei der Tochter meiner Lebensgefährtin ist vor ca.6 Wochen ein Hirntumor diagnostiziert worden der sich letztendlich als hochgradiges Ponsgliom ,dass auf Grund der schlechten Lage auch unoperabel ist, herausgestellt hat.Eine Chemo/Strahlentherapie kam für uns auf Grund der sehr kurzen Lebenserwartung nicht in Betracht.Jetzt haben wir aber erfahren, dass es diese sogenannte Weihrauchtherapie und eine Antikörpertherapie gibt.Kannst Du uns vieleicht in Hinsicht auf Dosierung, Erfolgschancen weiterhelfen? Wir wären Dir für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.01.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,
danke für die schnelle Antwort.
Zu H-15 noch eine Frage: Am 16.10. ist ein Eintrag zu finden: "ich kann euch auch die günstigsten Bezugsquellen nennen." Hat sich
das nicht auf H-15 bezogen?
LG
Klaus


k-r-fischer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.01.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Bernd,
einige Hinweise von mir (Sohn 3 Jahre, 2 OPs, endgültige Diagnose unbekannt, zwischen Oligodendrogliom II und Gangliogliom III). Er bekommt täglich 3x2 H15-Tabletten. Ob das was bringt, wird die Zeit sagen... Für sein Gewicht (13 Kg) ist das in etwa die maximale Dosis. Wir haben ihm zunächst die Kapseln von Hecht gegeben (da sind nur 350 mg, während H15 400mg enthält). Es gibt auch andere Präparate in den Apotheken (rezeptfrei). Bei der Weihrauchtherapie setzt man in erster Linie auf die ödemreduzierende Wirkung des Weihrauchs.

Gruß
Victoria

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55