Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2005, 15:10
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard Cll-Patiententreffen in Offenburg

Liebe Mitbetroffene,

Wir, Barbara aus Kriens in der Schweiz und Thomas aus Friesenheim in Südbaden, laden zum ersten Patiententreffen für Cll-Kranke ein.:

Die Diagnose CLL löst bei allen erstmal Ängste aus – was kommt da auf mich zu – wie werde ich damit fertig und wie geht mein Umfeld damit um. Und natürlich auch Fragen, wie sieht meine Prognose aus, was kann ich tun, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, was darf ich sicher nicht tun und was muss ich unbedingt tun? Wir Patientinnen und Patienten stehen mit diesen Fragen oft allein der behandelnden Ärztin oder dem Arzt gegenüber und nicht selten bleiben sie uns Antworten schuldig. Wenn Betroffene ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, können alle nur gewinnen. Aus diesem Grund organisieren wir für Interessierte ein Aus-tauschtreffen. Dr. Andreas Jakob, Chefarzt am Offenburger Klinikum und CLL-Spezialist wird für Fragen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele CLL-Patienten und Patientinnen zu diesem Treffen kommen.

Der Termin für das Treffen ist am 23.September in Offenburg. Offenburg liegt zentral zwischen Karlsruhe und Freiburg und ist sehr gut mit der Bahn erreichbar. Von Zürich, von Stuttgart, von Frankfurt und vom Bodensee sind es jeweils etwa 2 Stunden. Man könnte diesen Termin auch gut mit einem Kurzurlaub zu einer Weinwanderung in der schönen Ortenau, dem Schwarzwald oder dem Elsass verbinden. Interessenten mailen wir gerne ein Programm zu. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung mit Namen, Adresse, Telefon bis 15.9. an :
Viele Grüße
Barbara und Thomas

Geändert von Thomas (09.01.2008 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2005, 10:31
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard Cll-Patiententreffen in Offenburg

zwischenzeitlich haben wir hier im Krebskompass unseren Einladungsflyer online gestellt. Ihr findet Ihn unter :



Wir würden uns sehr freuen wenn möglichst viele Cll-Betroffene sich anmelden würden.

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Thomas (09.01.2008 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2005, 13:11
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Cll-Patiententreffen in Offenburg

der Termin unseres Patiententreffen in Offenburg rückt näher. Bisher haben sich rd. 10 Personen angemeldet. Es gibt dadurch sicher sehr interessante Gespräche über die unterschiedlichen Erfahrungen. Am Nachmittag wird uns Dr. Jakob Fragen beantworten und über die allerneuesten Erkenntnisse der Cll informieren.
Über weitere Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2005, 21:15
Gisa Gisa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Cll-Patiententreffen in Offenburg

Hallo Thomas,

leider habe ich dieses Treffen "verpasst", da bei meiner Mutter erst heute die Leukämie festgestellt wurde. Zuerst (März) wurde eine apl. Anämie diagnostiziert, danach ein MDS und heute nun die Leukämie, daher weiss ich momentan auch noch nicht um welche Art es sich bei ihr handelt. Da ich in der Nähe von Offenburg wohne wäre der Vortrag sehr interessant gewesen, auch weil meine Mutter bereits von Dr. Jakob behandelt wurde.
Wird es sowas demnächst nochmal geben oder kannst du mir andere "Anlaufstellen" hier in der Gegend nennen? Derzeit ist sie in Freiburg in der Uniklinik und wartet auf weitere Ergenisse. Ich denke dass in den nächsten Tagen entschieden wird ob und wann eine Chemo durchgeführt werden wird und wie es weiter geht. Falls du irgendwelche Tipps hast freue ich mich über Antwort von dir.

Grüße Gisela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55