Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2008, 10:55
Benutzerbild von mona35
mona35 mona35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Halle Saale
Beiträge: 57
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo,
Ich konnt mal wieder so richtig lachen
L.G.Ramona
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.08.2008, 11:42
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Ja köstlich, gute Idee.

Kleines Nichtrauchertagebuch:

Heute morgen als ich ins Büro kam, habe ich zum ersten Mal gerochen dass unsere Büronachbarn rauchen. Riecht nicht wirklich fein.
Sonst hätte ich um diese Uhrzeit schon meine 3. Zigarette geraucht.
Frisches Gefühl im Mund, noch keine Hitzewelle heute - die Vorteile sind nicht zu unterschätzen. Wenn da nur der Kopf nicht wäre. Der denkt darüber nach was es ausmachen würde jetzt nur eine einzige kleine Zigarette zu rauchen.
PUH ganz schön schwer
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2008, 12:11
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Marietta,
ich zieh den Hut vor Dir - Gratulation. Ich selber bin zwar Nichtraucherin, weis aber von meinem mann wie schwer es ist aufzuhören. Er hat schon ein paar gescheiterte Versuche hinter sich. Ich vergleich das immer mit dem Abnehmen. Klar weis man wie's geht - aber trotzdem scheint es manchmal unmöglich.
Ich wünsch Dir weiterhin schöne rauchfreie Tage und bleib konsequent - Du schaffst das...
Liebe Grüße Alexandra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2008, 12:17
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 448
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hi Marietta,

dieser Kopf aber auch. Aber ich kann ihm antworten. Meine Mutter ist jetzt 25 Jahre rauchfrei. Im Gegensatz zu den anderen in meiner Familie, die vor langen Jahren aufgehört haben, spürt sie genau, daß sie wieder anfangen würde, wenn sie nur eine einzige Zigarette rauchen würde. Also in Gesellschaft mal "eine mitrauchen" geht nicht. Sie ist da echt streng mit sich.
Die anderen Ex-Raucher (inzwischen steinalt *g*) haben auch in Gesellschaft nicht mal das kleinste Verlangen mitzurauchen.
Jeder Mensch ist anders. Dem einen fällt es leicht, der andere muß auf sich aufpassen. Gib Dir noch etwas Zeit, dann findest Du schon heraus, ob der Kopf auf Dauer dazwischenquatscht oder Ruhe gibt
Ich drück Dir die Daumen

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.08.2008, 12:28
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Danke an alle,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut es tut hier so viel Unterstützung zu bekommen. Bin auch schon ein bischen stolz auf mich :-)
Marietta
Vor allem der größte Witz ist:
Mein Umfeld hat es noch gar nicht bemerkt.
Das ist doch der HAMMER
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.08.2008, 14:07
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 177
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Marietta,

ich habe Dienstag vielleicht was erlebt !!

Ich sitze in der onkologischen Praxis und die dritte Infusionsflasche ist durchgelaufen, da kommt eine der Schwestern (ich weiss das sie raucht) um die nächste Flasche anzuhängen. Ich merk sofort, dass sie just von draussen vom Rauchen kommt. Mir ist kotzübel geworden wegen dem Gestank. Da ich aber nett bin hat sie nur einen fetten Spruch abgekriegt: Na mal schnell eine durchgezogen ? Das war mal wieder ein Augenblick in dem ich gedacht habe ja super das du nicht mehr rauchst.

Also ich will damit eigentlich sagen, das geht gar nicht. Während der Chemo riechen die meisten eh schon intensiver und jetzt stell Dir mal vor wie der Qualm von anderen schon ohne Chemo stinkt.

Bis bald
Gaby
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2008, 14:33
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Marietta,

bin auch Ex-Starkraucherin. Habe es auf 60 Stück pro Tag gebracht und habe auch von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich weil mich jemand immer wieder gepeisackt hat und behauptete, ich könne es doch nicht.

Das hat mich so gewurmt, weil ich immer gesagt habe und heute auch noch immer behaupte, ich kann alles was ich will.

Sodele also mußte ich auch aufhören können zu rauchen, wenn ich es denn wollte. Ich habs in Angriff genommen und aufgehört, hatte allerdings dann 2 Tage später schon einen Besuch beim Arzt, weil mein Kreislauf kollabierte. Ich hatte wirklich richtig fiese Entzugserscheinungen und habe damit endlich auch für mich festgestellt, dass Rauchen doch eine Sucht ist. Und ich fühlte mich wirklich wie ein Junkie auf Entzug.

Aber man sagt ja immer beim Rauchen, wenn man 7 stunden durchhält, dann schafft man auch 7 Tage, dann 7 Wochen, /Monate und so weiter. Ich habe im März 2005 aufgehört.

Mich stört heute Zigarettenrauch überhaupt nicht so lange es nicht kalter Rauch ist. Ich bin nicht zum militanten Nichtraucher geworden.

Aber ich werde mir eher die Finger abhacken als noch jemals wieder zu rauchen.

Also du schaffst das auch, du hast den schalter im Kopf jetzt umgelegt, nun lass ihn einfach auf "Aus", dann klappt es auch.

Lieben Gruß

blueblue

Wer nciht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2008, 14:43
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Optimistin,

Glückwunsch und halt fein durch.
Schon jetzt merkst du ja einige Vorteile vom Nichtrauchen und es kommen mit der Zeit sicher immer wieder Neue dazu. Ich rauche nun seit 3 Jahren nicht mehr, habe aufgehört bevor ich den BK bekam.
Mir hat ein Buch dabei geholfen endlich Nichtraucher zu werden. Das ging ganz einfach damit und ich habe nie Entzug gespürt, obwohl es mich eigentlich so gut wie gar nicht mehr ohne gab. Habe bei jeder Möglichkeit gequarzt. Heute freue ich mich über die rauchfreie Wohnung, es riecht einfach nur lecker nach meinen Duftölen und Kerzen.

Sei weiter so stark, du SCHAFFST das.

Duftende Grüße von
Evelin

Nachtrag : Auch meine Kollegen bekamen es Anfangs gar nicht mit, das ich nicht mehr rauchte. Ich fands lustich und hab mal abgewartet. Erst bei der 3. Raucherpause viel es auf, das bei mir der Schornstein nicht qualmte*lach

Geändert von Evelin57 (29.08.2008 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.08.2008, 14:44
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

hallo marietta,

ich denke im moment auch drüber nach, die raucherei aufzugeben. war ein jahr nichtraucher....bis ich zum ersten mal meine chemopraxis von innen gesehen habe.

flucht ist keine schande...... bis zum ersten automaten.

halte durch, auch wenn es mit rauchenden kollegen im gleichen büro schwer wird.

daumendrückliebe grüsse
robert
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.08.2008, 16:40
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Danke euch allen, das hilft ungemein.

@robert

ich bin die einzige im Büro die raucht. drum finde ich es ja so witzig dass es bis jetzt niemandem aufgefallen ist
Euch allen schmerzfreie Tage und ein herrliches Wochenende
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.2008, 17:09
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Optimistin,

jetzt hast du schon 2 Tage geschafft, mach weiter so!!
Es ist wirklich ein gaaaaanz tolles Gefühl, die Stinkstengel nicht mehr zu brauchen.
Geh mal in einigen Wochen durch den Wald, riech im Frühjahr an blühenden Sträuchern, du wirst denken du hättest vorher keine Nase gehabt.

Und wichtig: Immer schön die gesparten Euronen ins Schweinchen, das gibt jedes Jahr einen schönen Urlaub.

Alles Liebe und halt bloss durch

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2008, 22:37
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 197
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Optimistin !
Halte durch ! Super, daß Du das in Angriff genommen hast ! Mir geht es leider so wie Mona. Aber mit festem Willen schaffst Du es schon !

Hi Ute !
Dein Gedankengang hat was ! Allein die Vorstellung bringt wieder ein breites Grinsen in mein Gesicht.
Liebe Grüße an Euch
Amazona
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.09.2008, 09:04
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Optimistin,

wollte mal hören, wie es denn so geht.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.09.2008, 11:47
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Noch geht es, aber es ist nicht einfach.
Ich habe sogar das Gefühl es wird nicht leichter sondern schwerer.
Wobei ich keinen körperlichen Entzug merke. Es ist ausschließlich der Kopf.
Durchhalten ist die Devise. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.09.2008, 11:59
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Seit 27.8.08 um 17.00Uhr rauchfrei

Hallo Optimistin,

schwächel jetzt bloss nicht!
Die ersten Tage sind die Schlimmsten und da steckst du drin und da kommst du auch durch!
Oder willst du deinen Nick hier ändern.
Beweis es dir dass du einen starken Willen hast!

Ich hab über 40 Jahre geraucht, davon mindestens 35Jahre 2-3 Schachteln,
und was ich kann das kannst du auch!!!

Ich halt die Wette: D u s c h a f f s t d a s !!!!!!


Liebe mitfühlende Grüsse

mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55