Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2001, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo, ich bin seit Juni 2000 Morbus Hodgkin Patientin. Ich möchte Menschen kennenlernen zum plauder, ernsten Gesprächen usw.
Ich bin 25 Jahre,sehr optimistisch und lebenslustig. Ich würde mich über viele Mails freuen ob von Betroffenen oder Angehörigen.
Vieleicht bis bald
Katja
Katja.Altus@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2001, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Katja,
Ich heisse Peter, geb. Engländer (daher kommische Deutsch) bin 42 j. und ratemal?? mannlich!!!(sehr)!! Ich habe ein gesunde familie = frau 3 kinder & hund "Fritz" Wieso schreibe ich denn??!! Ich lese du bist optimstisch & lebenslustig, so bin ich auch. Ich bin aufgewachsen mit "sehr schwarze Britische humor" & schon längst nicht "normal" und weil wir beiden lebenlustig sind habe ich gedacht du könntest mir zurück auf diese planet zurück bringen!! Ich werde mich sehr freuen dadrüber wenn du mit mir "plaudern" werdest.
auf ein antwort werde ich mich sehr freuen
bis bald
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hi ich fast 19 hatte vor ca.3 Jahren Morbus Hodgkin .
Mitlerweile geht es mir wieder gut.
Nach der Therapie hatte ich ein tief, jetzt habe ich es überwunden und möchte a
llen mutmachen "es" durch zustehen es lohnt sich! Würde mich sehr über Kontakt mit Betroffenen freuen!(Meine E-mail Adresse:Katrinsound@web.de)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Christine, Hallo Peter!
Ich bin zwar nicht betroffen, aber mein Mann.Er ist 30 Jahre alt( ich 34J. )und hat im Jahr 2001 zum ersten Mal einen Hodgkin gehabt. Jetzt seit 1 Monat hat er ein Rezidiv.
Da er im Moment mit seiner Diagnose genug zu tun hat, kümmere ich mich um Kontakte und Internet.Im Moment muß er die Vorchemos zur Hochdosis durchstehen.
Wir haben 2 Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren.Ich glaube er könnte jetzt auch Leute gebrauchen, die Ihn zurück auf diesen Planeten bringen!
Viele Grüße, Kerstin und Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2002, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo alle mit einander !

Mein Sohn DANIEL ist seit dem 12.08 2002 an Morbus Hodgkin erkrankt.
Zudem hat er nur noch eine Niere und einen Herzfehler.
Ich bin auf der Suche nach Leuten die Uns mehr über Hodgkin berichten können wo evtl. auch eine Einnierigkeit besteht.Über Zuschriften und Kontakte wären wir euch dankbar. Vielleicht gibt es ja auch Kinder in dem Alter von Daniel ,die sich dann untereinander austauschen können.

In dem Sinne wünschen wir euch alles Gute und hoffen bald von euch zuhören.

Sandra und Daniel

[busian.krampen@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2002, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo alle mit einander !

Mein Sohn DANIEL ist seit dem 12.08 2002 an Morbus Hodgkin erkrankt.
Zudem hat er nur noch eine Niere und einen Herzfehler.
Ich bin auf der Suche nach Leuten die Uns mehr über Hodgkin berichten können wo evtl. auch eine Einnierigkeit besteht.Über Zuschriften und Kontakte wären wir euch dankbar. Vielleicht gibt es ja auch Kinder in dem Alter von Daniel ,die sich dann untereinander austauschen können.

In dem Sinne wünschen wir euch alles Gute und hoffen bald von euch zuhören.

Sandra und Daniel

[busian.krampen@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2002, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Liebe Sandra!
Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren Hodgkin.
Würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden würdrst.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2002, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Katrin ,
ich denke du hast mir die e-mail geschickt .
Also Dany ist 13 Jahre alt. MH 2b

busian.krampen@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hi,
ich bin 22 Jahre alt und meine Mutter ist an dem niedrig malignen Lymphom erkrankt : es hießt genauer gesagt "Immunozytom igG Kappa" und ich habe keine Ahnung,was ich tun soll.
Die Ärzte wollen oder möchten nichts tun, weil sie der Meinung sind das, daß wohlmöglich die Krankheit verschlimmern könnte..
Ich bin verzwiefelt und suche nach Jemandem der mir darüber einiges Berichten kann.
Danke im voraus,
SEM
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Sem,
wahrscheinlich hört es sich für dich sehr bedrohlich an, wenn deine Mutter an einem niedrig malignen Lymphom erkrankt ist und erst mal keine Therapie bekommt.
Das ist aber ein durch Studien erprobtes Vorgehen. Niedrig maligne Lymphome wachsen in der Regel sehr langsam und können auch jahrelang überhaupt nicht wachsen, sodaß die Erkrankung praktisch "schläft". Chemotherapien können aber am besten Zellen zerstören, die sich schnell teilen. Deshalb wartet man bei den niedrig malignen Lymphomen immer ab, ob und wann die Krankheit aktiv wird, um sie dann zu therapieren. Dann kann man jenach dem auch Antikörpertherapien mit Chemotherapie kombinieren.
Im Klartext heißt das, daß die Ärzte das Verfahren gewählt haben, daß für deine Mutter am besten ist. Sie sollte sich im Drei-Monats-Abstand untersuchen lassen (Blutuntersuchungen, Ultraschall, körperl. Untersuchung) und sich ansonsten gesund und vitaminreich ernähren, evtl. Ausdauersport anfangen, der das Immunsystem stärkt und positiv in die Zukunft schauen.
Alles Gute
anna
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.09.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Sem,
wahrscheinlich hört es sich für dich sehr bedrohlich an, wenn deine Mutter an einem niedrig malignen Lymphom erkrankt ist und erst mal keine Therapie bekommt.
Das ist aber ein durch Studien erprobtes Vorgehen. Niedrig maligne Lymphome wachsen in der Regel sehr langsam und können auch jahrelang überhaupt nicht wachsen, sodaß die Erkrankung praktisch "schläft". Chemotherapien können aber am besten Zellen zerstören, die sich schnell teilen. Deshalb wartet man bei den niedrig malignen Lymphomen immer ab, ob und wann die Krankheit aktiv wird, um sie dann zu therapieren. Dann kann man jenach dem auch Antikörpertherapien mit Chemotherapie kombinieren.
Im Klartext heißt das, daß die Ärzte das Verfahren gewählt haben, daß für deine Mutter am besten ist. Sie sollte sich im Drei-Monats-Abstand untersuchen lassen (Blutuntersuchungen, Ultraschall, körperl. Untersuchung) und sich ansonsten gesund und vitaminreich ernähren, evtl. Ausdauersport anfangen, der das Immunsystem stärkt und positiv in die Zukunft schauen.
Alles Gute
anna
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin Kontakte

Hallo Ihr da !
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ?!
Meine Frau ist fast 40, bei Ihr wurde Hodgkin festgestellt. Allerdings sind sich die Ärzte nicht schlüssig, zumindest im Moment, ob es sich um Hodgkin, oder um Non-Hodgkin handelt. Ich habe im Internet nachgeschaut, finde aber keinerlei Informationen über Hodgkin, weiß jemand von Euch weiter und kann mir helfen ???

Gruß,
DanielHolyStigmata@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20
Ursachen für Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 11.04.2004 22:12
Falsche Therapie Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 29.12.2002 22:26
Morbus Hodgkin Kontakte &Erfahrungen Teil 2 Leukämie 0 29.09.2002 13:46
Morbus Hodgkin Kontakte & Erfahrungen Leukämie 1 29.09.2002 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55