Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4741  
Alt 14.10.2010, 13:57
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Piep von mir!

Gestern hatte ich Bergfest... 3 von 6 TCH - Chemos geschafft


Heute bin ich etwas schlapp!

Versuche heute Abend oder morgen nochmal besser auf alle einzugehen. Ich denke an Euch und schicke besonders denen, die gerade so viel durchmachen müssen ganz viel Kraft.

Ihr seid mir so ans Herz gewachsen und ich denke ganz viel an Euch!

Vorallem schunti, Mann und Tochter gelten meine Gedanken und Gebete!!!

Alles Liebe
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4742  
Alt 14.10.2010, 13:58
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Markus, Shunti – Mann,

danke das du trotz der schweren Zeit uns schreibst!!! Ich wünsche mir von ganzem Herzen das Kristina es schafft!!!!! Sie hat immer so einen starken Eindruck gemacht. Bitte sag ihr das wir an sie denken und sie uns fehlt....gib ihr einen kleinen Kuss von uns.
Ich schicke Kristina ganz viele und wünsche euch weiterhin viel Kraft!!!

Traurige Grüße Bibi
Mit Zitat antworten
  #4743  
Alt 14.10.2010, 14:19
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@assist
danke es geht mir zum Glück etwas besser.

Wenn ich sehe wie andere hier dran sind geht es mir gut und ich schäme mich zu jammern.

Ich wünsche shunti alles liebe und ganz viel Kraft. Auch der Familie wünsche ich noch mal alles gute, bleibt tapfer und stark!

@edith
schön, dass Du die OP gut überstanden hast, auch Dir wünsche ich alles gute und.........erhol Dich schnell wieder!

All den anderen wünsche ich auch alles gute und wenig NW.
Einen schönen Herbsttag.

Auch hier habe ich schon die Heizung anschmeissen müssen.
Liege auf dem Sofa mit nem Buch und ner kuscheligen Decke und erhole mich für die nächste Ladung am kommenden Mittwoch.
Glaube ich sehe jetzt fern, das Lesen fällt schwer, da die Augen weh tun und tränen.

Bis bald lg Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4744  
Alt 14.10.2010, 14:32
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

es ist schön zu hören das es Edith besser geht!!! Ich drücke Shunti in Gedanken ganz vorsichtig und hoffe das sie bald wieder hier bei uns sein kann!!!!

Bei mir ist alles soweit io …..nur mein Mann hat mich mit einer Erkältung angesteckt. Die Nase und die Augen laufen wie verrückt …..kann kaum aus den Augen gucken!!!

Mucke, bitte Grüß Edith schön von mir wenn du wieder mit ihr simst. Es freut mich das es bei dir endlich wieder besser wird.

Babsi, ich hoffe das du deine Erkältung gut hinter dich bringst. Für diene neue Therapie drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!

Reni, ich wünsche dir viel Spaß und lass dich so richtig gut verwöhnen. Ich hoffe das es mit deinem Sehnerv nichts schlimmes ist!!!

Karatina, danke für die Nachricht über Spatzl. Da bin ich ja beruhigt!!!

Ich wünsche allen einen hoffentlich nicht zu starken NW reichen Tag!!!

LG Bibi

Geändert von Bibi71 (14.10.2010 um 14:54 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #4745  
Alt 14.10.2010, 16:52
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen

petra....
..mein Arm tut mir jetzt auch so weh....war heute beim Vampir und gleich bei Ärztin drin......die Nerven, die kaputt sind, tun eben weh....die Huat drumrum auch....bissl Lymphodem hab ich und bekomm 10x Drainage
hab mich gefreut und gleih Termine geholt......Phhh......erst nächsten Mittwoch 1. Termin und dann 1x pro Woche...und während der Bestrahlung gar nicht ..na toll...
Geh ruhig mal zur Doktorin...sicher ist sicher....und du brauchst dir keinen Kopp mehr machen,denn dann weißt du ja,was los ist
Hallo Mucke,

schön dass du dich gemeldet hast.
Hört sich ja auch nicht besser an. Liegt deine OP nicht schon viel länger zurück?
Weißt du, ich weiß gerade gar nichtmehr was ich glauen soll. Hab im KH angerufen und gefragt, ob ich keinen Kompressions-BH brauche. Da hieß es nein. Eben hat mich mein Frauenarzt angerufen und der hat gleich gesagt, dass er mir einen verordnet, weil er das wichtig findet. Was denn nun? Brauch ich den jetzt oder nicht?

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4746  
Alt 14.10.2010, 18:08
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr lieben,

möchte mal wieder ein leises Piep von mir geben.
Hat nochmal jemand was Neues über Edith und/oder shunti gehört.
Meine Güte, mir geht das echt nicht aus dem Kopf, das tut mir so leid. Meine Kerzen brennen den ganzen Tag und jedesmal wenn ich dran vorbei gehe, schick ich einen leisen Gruß zu den beiden und ganz viele

An euch schick ich natürlich auch ganz viele kleine Helferlein, und und und...
Ihr seid wunderbar

@Kugelblitz, du brauchst dich nicht schämen, niemand braucht sich hier zu schämen, schließlich sind wir alle krank. Und da darf man auch jammern. Ich würde mal sagen, dass shunti und Edith das genauso sehen. Andrerseits hab ich ja auch immer voll das schlechte Gewissen, weil ich an die beiden denken muss und nichts als jammere. Oftmals geht es mir dann hinterher aber ein klein wenig besser. Wir sind doch füreinander da!!

@sunshine Glückwunsch zum Bergfest, freu mich für dich )

@mucke gut, dass du nochmal bei der Ärztin warst. Warum darfst du denn keine Lymphdrainage bei der Bestrahlung machen??
Hab übrigens heute mittag im BZ angerufen um 12 Uhr, der Schwester meine Beschwerden geschildert, sie hat mich unterbrochen, ich solle ihr meine Nummer geben, Ärztin sei grad im Gespräch, ruft mich aber dann zurück..Pustekuchen, toll...(
Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird mit deinem Arm.

@Reni Gute Besserung für dich, hoffentlich isses ix schlimmeres

@All wünsch euch allen noch einen schönen Abend, bin leider selber immer noch nicht auf´m Damm und in 2 Wochen fängt die ganz Sch... von vorne an. Zieh mich auf mein Sofa zurück und denk ganz lieb an euch!!!

Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #4747  
Alt 14.10.2010, 18:24
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Sunshine: herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!! Darf man da schon ganz vorsichtig ein Gläschen drauf trinken? Drücke dir die Daumen, dass Du den Rest schnell und vor allem problemlos hinter Dich bringen kannst.

Liebe Keksmama: wünsche Dir gute Besserung auf Deinem Sofa. Ich habe mir auch eine "Kuscheldecke" mit ins KH genommen, allerdings fehlt hier das Sofa. Es ist ganz schön kühl geworden ...

Liebe Mucke: ist schon doof, wenn man so lange auf Linderung warten muss. Das ist ganz praktisch hier im KH. Ich hatte mir leicht den Hals verknackst (steif) und die Schwestern haben mich mit so einem homöopatischen Schmerzöl ganz schnell wieder hingekriegt. Vielleicht lag es aber auch an der freundlichen Massage ... jedenfalls sollte man bei akuten Beschwerden nicht so lange warten müssen. Aber das Öl, das kauf ich mir. War wirklich klasse.

Liebe Bibi: Gute Besserung. Erkältung kann man wirklich nicht brauchen.
Mit Zitat antworten
  #4748  
Alt 14.10.2010, 18:34
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo all meine lieben Mädels,

hoffe das mein Internet jetzt wieder gefestigt bleibt. Neues Kabel kam gestern an und auch Moselweit.de scheint wieder zu funktionieren.

Gibt es eigentlich zur Zeit nur Horrormeldungen hier?????

Hoffe auch so sehr, dass Shunti es schafft und auch Edith die OP gut überstanden hat.

Ihr tut mir alle so leid, dass ihr sooooo leiden müsst, diese Sch.........aber es wird wieder aufwärts gehen, immer daran glauben, ihr seid alle starke Frauen.

Ich wünsche euch von Herzen dass die NW vergehen, die Erkältung besser wird, die Augen weniger tränen usw.

Seid alle ganz ganz lieb
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4749  
Alt 14.10.2010, 19:56
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend ihr Lieben
Heute Abend rief mich mein H-Arzt an. Meine Leukos sind 11 Tage nach
der letzten Chemo bei 1800
Vorgestern, als die Klinik mich anrief war ich bei 1000
und ich solle Menschen meiden.
Wie ist das jetzt bei 1800. Kann ich da schon wieder raus ?
Laut Arzt ist noch ein Wert sehr niedrig, weiß aber nicht mehr welcher.
Er meint ich solle noch aufpassen und ob ich Fieber habe.
Wie habt ihr das gehalten ? Seid ihr bei dem Wert unter die
Menschheit gegangen ?
Mit Zitat antworten
  #4750  
Alt 14.10.2010, 19:59
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

sunshine...Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest

ist noch gar nicht solange her,da hatte ich Bergfest....und die Mädels jhier haben gesagt,der rest vergeht rucki-zucki
und schwupp,hab ich meine 5. weg....

Petra.....Doc hat geagt, im KH, dass der Kompressions-BH seehr wichtig ist nach OP.....Wie ist es denn jetzt mit dem Kleinen...??? dem Busen???
haben die gleich beude seiten gemacht...? hab schon wieder vergessen....

ist ja auch grad der Horror hier...edith, shunti....idefix mit ner neuen chemo....all die Behandlungsfehler...manno..da kriegste ja nen schreck...

Assist..ich finde das auch nicht i.O., dass ich so lange warten muss mit der Behamdlung...sollte erst am 28.10. termin für drainage haben....da wollt ich woander hingehen..hab dann für nächsten Mittwoch....und nur 1x in der Woche

muss nochmal fragen, ob wirklich nur 1x die woche und warum während Bestrahlung nicht...mal gucken,was Doc sagt...

Ich hab meine NWS jetzt soweit geschafft...puuhh...und wünsche euch,dass ihr das auch bald packt...

Kugelchen..daumen sind gedrückt für Dienastag...oder mittwoch..???
frag wegen niedrigerer dosis..

sorry wegen fehler,ich muss mich beelen...sohn drängelt....

Rosenblüte ...alles liebe für edith....im Moment erreich ich sie nicht....sag ihr schöne grüße von uns bitte

wie geht es Drir nach OP ??

Keksmam.......da seid Ihr nun im BZ und habt noch eure probleme..entweder falsche Behandlung oder gar keine....versteh ich nicht....meine gyn ruft immer zurück....
allerdings...MEINE behandelnde......
die,bei der ich chemo mache, gefällt mir nicht..mann ist die grob...hat mich nur gezwickt heute am arm..das tat weh.....

so ein Grobian...na,bei der möcht ich nich unffn Stuhl

Darmschleimhäute spielen verrüvkt..das ist im Moment einzige NW..Blut im Klo

aberjetzt weiß ich,dass es ja normal ist...sind eben NW.....naja.muss dann mal los..w.erd ins bette wackeln..und wärme uffn Bauch und rücken

Wieso hat sich Spatzl denn das Becken gebrochen..???? ist sie von wo runtergefallen...???

Shunit-Mann .meine und unser aller Gedanken sind bei Dir und deiner Familie.....!!!!!!!

Alles alles Gute.......


liebe grüße an Euch,auch die ich jetzt nicht genannt habe.......Gute nacht....Mucke..: engel:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4751  
Alt 14.10.2010, 20:12
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nicht so regelmäßig hier zum Schreiben... aber ich konnte den ganzen Tag keinen klaren Gedanken fassen und musste immer an Kristina denken, seit ich heute Morgen seit 2 Tagen mal wieder im Forum gelesen habe.

Markus, Shunti-Mann, alle meine Daumen sind gedrückt, dass es Kristina bald wieder besser geht, ich denke an Euch und schicke ganz viele positive und hoffnungsvolle Gedanken rüber...

Auch für Edith hoffe ich, dass es ihr bald besser geht.

Die beiden fehlen hier doch irgendwie!


Allen anderen, die noch an Nebenwirkungen leider und Chemo hatten oder haben, wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und positive Energie!

Ich bin morgen wieder fällig (Gott sei Dank schon Nummer 5 von 6) und kann dann vor lauter Übelkeit wahrscheinlich wieder 2-3 Tage hier nicht mitlesen,

deshalb jetzt schon mal ganz liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif!!!, albatros
Mit Zitat antworten
  #4752  
Alt 14.10.2010, 20:43
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke:
heute war es nicht so toll die weh-wechen werden von Tag zu Tag mehr
den die Nerven fangen schon sehr gut an zu arbeiten.
Aber auch das ist zu schaffen !!!!!!
Ich hoffe nur das die OP ausreicht und ich nicht noch mal antreten muß.

Ansonsten geht es mir gut werde von meinen Lieben gut versorgt
da darf ich mich nicht beklagen.

Werde Edith von euch allen ganz liebe Grüße sagen und das sie schnell wieder auf die Beine kommen soll den sie fehlt uns.

So werde es mir nun auf dem Sofa gemütlich machen
und die Zeit mit meinem Liebsten geniessen.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4753  
Alt 14.10.2010, 22:12
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist doch im Moment alles besch...
Ich muß so oft an Shunti denken. Das macht mich so traurig... Und nicht nur das.
Gestern ist von unserem Freund der Vater gestorben. Er hatte Leukämie. Heute hätte er in Hamburg einen Termin wegen einer Spende gehabt. Es war ein genetischer zwilling gefunden. Doch leider hat er letzte Nacht den Kampf verloren. Es ist einfach zum Heulen. Diese sch...Krankheit !

Idefix, gestern war das Beratungssgespräch wegen dem Gentest. Jetzt muß ich mich in den nächsten 4 Wochen entscheiden, ob ich ihn machen will. Meine Entscheidung ist aber jetzt schon gefallen. Ich werde ihn machen. Die Ärzte haben gestern gesagt, dass sie bei meiner Familiengeschichte davon ausgehen, dass ich einen Gendefekt habe. Und selbst wenn ich ihn nicht habe, gelte ich als Hochrisikopatient und bekomme so eine engmaschigere Nachsorge( also auch MRT). Jetzt muß ich erstmal 4 Wochen warten...

Heute habe ich mein Rezept für Tamoxifen bekommen. Werde es mir morgen holen und dann damit starten...

Jetzt steht mir erst mal samstag vorm Kopf. Da ist die Beeerdigung...

Ich wünsche allen, die morgen Chemo oder irgendetwas an Untersuchungen oder ähnliche haben alles Gute.

Shunti und Markus, euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft und schicke euch ein paar Helferlein !
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4754  
Alt 14.10.2010, 22:50
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach Leute....ich hatte vorgestern meine vorletzte Chemo und freu mich eigentlich riesig, daß ich nach der 4. nicht hingeschmissen habe (mir war ja wirklich danach ), sondern weiter durchziehe.
Nun mein Ziel vor Augen, was mich eigentlich fröhlich stimmen sollte....aber das mit Shunti nimmt mich ganz arg mit, meine Gedanken kreisen ständig um sie und ihre Familie.
Ihr seid mir hier alle so lieb geworden, obwohl ich noch nicht einen persönlich getroffen habe...aber ihr gehört zu meinem Leben...und eben auch Shunti.

Ich schicke ganz viele Kraftpakete und Engel für sie und ihre Familie auf den Weg.

Traurige Grüße
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von Pueppy (14.10.2010 um 22:51 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4755  
Alt 15.10.2010, 08:05
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Alex,

nur noch Eine und dann ist es überstanden, ich drück dir ganz dolle die Daumen für die LETZTE und wünsch dir wenig NW's.
Das Video ist gut, allerdings war ich ehrlich gesagt eher versucht in das blaue Hemd zu kloppen
Kuscheldecke, Teetasse hört sich gut an würd ich auch gern, bei uns ist es kalt und es regnet, aber ich muss gleich raus, brrrr

Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55