Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 24.09.2008, 08:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie schön, liebste Heidi und es erinnert mich an alte Zeiten, morgens ein Blick bei den Haustieren rein und garantiert einen neuen Beitrag zu finden!
Ich habe jetzt nur kurz Zeit, denn gleich gehe ich zum EEG, aber später schaue ich wieder rein und werde selbstverständlich berichten. Morgen steht dann das nächste Thorax-CT an zur Verlaufskontrolle und Überprüfung, ob die letzte Chemo etwas bewirkt hat. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hatte ich diese Sorte bereits im Frühjahr, flog dann aber in die USA und die um Zweitmeinung befragten Doktoren fanden, es könne nicht beurteilt werden, ob ein Therapieversagen vorläge oder nur die Zeitspanne zwischen Therapie und CT-Aufnahmen zu groß gewesen sei.
Es geht also ein bisschen um die "Wurst". Deshalb sollte ich mir für morgen Dein Gedicht abschreiben, Heidi, hab Dank dafür.

Ihr Lieben, nach Heidis Beitrag füge ich für Euch alle nur meine allgemeinen Grüße hinzu und sause erstmal zum Doc.
Nur Dir, liebe Dagi, möchte ich noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren , auch wenn er nun schon wieder etliche Tage zurückliegt.
Liebe Silverlady, gute Besserung !

Bis später

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 24.09.2008, 09:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja, liebe Michaela, da werdet ihr nun hier wohl nicht darumzukommen *LACH
Damit baue ich mir selbst ja eine Sprosse ... ihr wisst "die Leiter"
Dann saus mal los und ich kann schon ganz schlecht tippen wegen meiner
Daumen für dich und die
(das hast du eben grad selbst so geschrieben - es geht schon um sehr viel mehr!)

Außerdem habe ich eben deinen Satz " Freundschaften müssen gepflegt werden" beherzigt
... endlich eine gaaaaanz lange Mail an meine alten Kollegen geschrieben ... das tat richtig gut!

Du und das super Gedächtnis ... upps, doch noch vergessen ... liebe Dagi , von ganzem Herzen
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 24.09.2008, 15:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
es ist doch immer schön, wenn die "Birne" in Ordnung ist, gerade nach all der Aufregung in den letzten Wochen. Eine Sehnervuntersuchung wurde noch gemacht, denn bevor ich an LK erkrankte, hatte ich schon lange MS. Glücklicherweise langsam und schleichend, kaum sich verändernd. Mein linkes Auge reagiert verlangsamt, aber das wusste ich vorher, ist es doch das Auge, was damals zur Diagnostizierung führte.

Um 9 Uhr bestellt, um halb 11 dran, das fand ich schon lange. Bis ich dann die Auswertung mit der Neurologein hatte, war es dann bald zwölf.
Aber das Beste, darum bin ich auch gut gelaunt, war wieder beim Onkologen. Ich hatte bei der Chemo nicht die Überweisung zum CT ausgehändigt bekommen und brauche sie morgen, also musste ich hin. Ein Rezept war noch nötig und die Absprache eines Termins, um das CT-Ergebnis zu besprechen. Zweimal war ich schon draussen, jedesmal fiel mir ein, dass der Termin nicht passte, dann vergaß ich, um das Rezept zu bitten (na, mit meinem Kopf ist wohl doch was, oder?). Kurz und gut, also warten bis der Doktor es unterschreibt. Und siehe da, er setzte sich zu mir, wir plauderten, ich bewunderte seine Schuhe (ja, auch Männer können schicke Schuhe tragen) und kamen auf dies und das und lachten viel. Na jedenfalls soll ich morgen gleich anrufen, da ich das Ergebnis in der radiologischen Praxis gleich mitgeteilt bekomme, wir vereinbaren dann einen Termin. Durch den Feiertag und die eventuelle nächste Chemo (oder auch eine neue) ist es nämlich nicht einfach, eine gescheite Verabredung zu treffen.

Ach, es klingt immer so komisch, wenn ich sage, ich gehe gern zu meinem Onkologen, aber es ist so. Ich sagte ihm noch, dass ich gar kein Gefühl dafür hätte, was morgen herauskommen könnte, ich aber hoffe, dass er noch Möglichkeiten für mich hat. Na und er wieder: "Klar, bei Ihnen lohnt sich doch noch alles". Ja, das finde ich auch und das ist auch meine Einstellung.
So fuhr ich gutgelaunt nach Hause und kaufte mir doch noch einen kleinen Fummel für unser LK-Treffen in Kassel, aber secondhand, der wunderschöne Laden liegt nämlich auf meinem Heimweg...
Drückt mir bitte für morgen die Daumen, wenn es geht. Um 12 Uhr bin ich dran.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 24.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, na das ist schon mal gut!
Es ist sicher nichts mit deinem Kopf!
Mir passiert es auch mal vor lauter Freude und weggeblasenen Ängsten,
dass ich so durcheinander bin und irgendwie grad keinen klaren Kopf habe.

Selbstverständlich, ab meinem morgendlichen Aufstehen ca 6:15Uhr
Da ich dann die Brote für unseren Sohn mache.
Ich will das so!
Ich möchte meinen Tagesrhythmus beibehalten und vor Lange-Schlafen am Morgen dann dem Nicht-Schlafen in der Nacht aus dem Weg gehen.
Torben würd es selbst erledigen, aber der muss schon sein Müsli schnippeln.
... bis mindestens 14:00Uhr (erwarte aber morgen nicht so eine lange Wartezeit bei dir wie heut) werde ich feste drücken
... ab ca 11:50Uhr auch meine großen Zehen - dann leg ich halt ne Mittagspause ein, weil ich doch sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen werde.

Es gibt mehr Männer mit gutem Schuhgeschmack
... meinem Mann würdest du auch eine große Freude bereiten, wenn du ihn auf sein Schuhwerk ansprichst.

Lach* aber deine Sprache ist durcheinander
*lach nochmal ... mir ist aufgefallen, dass du heute so in Lebensmitteln sprichst.

Natürlich gehen ganz liebe Grüße an alle, die sich hier ab und an melden ... ich wünsch mir mehr davon!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 24.09.2008, 19:16
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela

selbstverständlich drücke ich ddir die daumen. Und ausserdem, nicht du hats Mus im Hirn sondern ich.

Ansonsten bin ich nur extrem müde und schlafe balöd im stehen ein.

Liebe Grüße an euch alle
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 25.09.2008, 06:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
seit 6:15Uhr bin ich am Daumendrücken ... wir hören von dir!

Allen anderen hier wünsche ich einen schönen Tag
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 25.09.2008, 19:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

... haben den alle ganz heimlich die Daumen gedrückt außer Silverlady und mir?

Text Michaela aus dem Adeno:
Also lassen wir übermorgen die Korken knallen, tanzen an blanken Alustangen mit und ohne Nöppels und freuen uns mit allen guten Ergebnissen!


Gratuliere liebe Michaela,

genau das wollte ich so gern lesen heute!
Drück dich sehr und freue mich ganz doll!

... und ab zum Kassel
treff,
zurück mit Fotos vom Tanz an der Alustange
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 25.09.2008, 20:14
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole , das macht mich grad sehr traurig.
Magst du es nicht schreiben? ... hier wird doch auch sehr getröstet.

Drück dich!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 25.09.2008, 20:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Heidi O. Beitrag anzeigen
... haben denn alle ganz heimlich die Daumen gedrückt außer Silverlady und mir?
Hallo Ihr Lieben,

ob heimlich oder unheimlich, es muss doch geholfen haben! Ich hatte heute wieder mit der netten Radiologin zu tun, die sich sehr viel Zeit für mich nahm, die Aufnahmen erklärte und alle meine Fragen beantwortete. Ich versuchte schon einige Tage herauszufinden, was mein Gefühl mir sagen wollte, aber es tendierte mehr in Richtung Therapieversagen. Aber nun geht es am 06.10. mit der Chemo weiter und ich nehme die Magenschmerzen, die erst Tage nach der Infusion auftreten, weiter in Kauf.
Nun kann auch morgen ganz entspannt mit Mutter, Tante und Cousin aus Amerika nach Quedlinburg fahren.
Ja und Samstag steigt unser LK-Treffen in Kassel, worauf ich sehr gespannt bin! Dort treffe ich mich zuerst mit Susanne28, darauf freue ich mich auch sehr.

Liebe Nicole,
bitte bestell Anneli herzliche Grüße, wenn Du wieder mit ihr sprichst. Dir wünsche ich auch, dass Du Dich bald wieder besser fühlst. Bitte pass gut auf Dich auf.
Liebe Silverlady,
das gilt auch für Dich! Danke, dass Du das Abonnement auf die Musbirne nimmst...
Liebe Anke,
gibt es weitere Optionen für Dich oder darfst Du auch mal pausieren?
Liebe Heidi,
mal sehen, was sich machen lässt. Einen Bericht gibt es auf jeden Fall! Ich soll Dich übrigens ganz lieb von Susanne28 grüßen!!! Alle anderen lieben Mitschreiberinnen und Schreiber wie Anna, Anke, Barbara, Gloria, Uschi, Margit, Sandra, und selbstverständlich auch die, die ich jetzt nicht aufzählen kann, seit lieb gegrüßt für heute.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 26.09.2008, 18:58
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

halllo ihr Lieben

ich habe immer noch Mus im Hirn oder jemand hat das ding da in meinem Kopf falsch wieder zusammengesetzt.
Allerdings hat diese extreme Müdigkeit etwas nachgelassen.
Jetzt kann ich am Wochenende wenigstens büffeln um die Prüfung hinter mich zu bringen.
Morgen werde ich meinen zukünftigen neuen kleinen Mitbewohner anschauen. Da freu ich mich schon daraf. Ausserdem habe ich ja eine gute Auasrede: ich habe Mus iim Hirn.
eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 27.09.2008, 10:04
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Möchte mich nochmal kurz melden. Ich lese immer mit und bin in Gedanken bei euch. Zum Schreiben bin ich dann zu müde, weil die Arbeit und die Termine (bei meinem Großen bin ich Elternvertreter und mein Kleiner ist in einer Waldorfschule und da gibt es immer Arbeit genug) mich doch stark fordern.

Ich merke, dass die OPs dieses Jahr ihre Spuren hinterlassen haben. Sobald ich in Stress komme, habe ich das Gefühl, mein Kopf schaltet ab. Dann sitze ich da, muss kurz innehalten und mich neu sammeln. Und ich werde schneller müde und brauche mehr Schlaf. Aber ich finde das in Ordnung. Ich habe das Gefühl, meine "neue Art zu leben" tut mir sehr gut.

Jetzt muss ich wieder aufhören. Meine Schwester kommt mit ihrer Familie heute zu Besuch und da ist noch viel vorzubereiten.

Alles Liebe für euch,

Anke
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 27.09.2008, 11:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Wollt euch allen ein schönes Wochenende wünschen
  • schmerz-und sorgenfrei
  • einige Sonnenstrahlen für wunde Seelen

Liebe Michaela, danke für die Grüße von Susanne
... würd sie auch gern mal wiedersehen.
Dann viel Spaß in Kassel

Liebe Nicole, natürlich möchten wir hier lieber lachen und uns miteinander über gute Ergebnisse
der Untersuchungen und erfolgrieche OPs freuen, aber es darf ja auch mal um Hilfe für schwere Stunden
und Mitgefühl für traurige Ereignisse gebeten werden.
Sorgen und Kummer versuchen mit sich ganz allein abzuarbeiten tut nicht so gut
- das bekomme ich grad bei meiner Kollegin mit ... etwas habe ich sie aber schon zum "rauslassen" überreden können.

Liebe Anneli
, schön von deinen Fortschritten zu lesen und bald berichtest du ja hier wieder persönlich.

Liebe Sandra, du hast hoffentlich einen fast letzten schönen und erlebnisreichen Tag im stürmischen Island.

Liebe Babsi

Für den Moment sende ich an alle anderen ganz herzliche Grüße und würd mich über den ein oder anderen Beitrag hier schon sehr freuen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 27.09.2008, 21:55
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich glaube, ich habe einen psychosomatischen Zahn. Jedesmal wenn ich auch nur an die prüfung denke bekomme ich Schmerzenum die Wände hochzugehen.
Da kein Schmerzmittel hilft kann es nur so sein, denn da ist wirklich kein Loch.
Ansonsten habe ich mir heute einen Wurf junger Katzen angesehen und das niedlichste gehört dann in ca. 6 Wochen mir.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 29.09.2008, 16:08
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra, bist du schon wieder eingeflogen?
Im Moment komme ich ganz gut mit mir und der Situation klar,
habe zwar stark am morgen - meine Psychologin sagte :
"Ja, da geht was durch den Magen und muss verarbeitet werden."

Ansonsten ist unser Maler grad gekommen ... es wird nur gestrichen -
aber man kann ja sonst schon noch einiges verändern und es sich netter machen.


Liebe Silverlady, bin ich mal gespannt auf deinen Neuzugang ... und deine Prüfung?
Bin überzeugt


Liebe Anneli, da hoffe ich auf noch mehr positive Nachrichten.

Liebe Margit,
DANKE, die CD ist sehr schön
und auch bei mir läuft meistens die Nr.5 ...


Liebe Nicole,
deinen Wunsch erst einmal zu dir selbst zu finden wird natürlich akzeptiert
... Sandra und ich dachten ja nur ... und würden gern die Elefantenrolle übernehmen!



Wollt hier mal kurz reinschauen




und euch allen eine gute Woche wünschen!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 29.09.2008, 23:33
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

da melde ich mich schon mal und dann mit einer schlechten Nachricht. Aber selbst noch dem Genuss von 160 gr Milko Mousse á la Birne haben sich die Tatsachen nicht geändert:

Am Montag den 6.10.2008 bekomme ich um 9.30 meine Port und danach zu meiner üblichen Zometa die erste Navelbine-Chemo. Es ist eine solche Schei........... Das Schalentier hat sich häuslich in meiner Leber niedergelassen und der Prof. nur noch von "Lebensqualität" gesprochen. Ich war so geschockt, dass ich gar nicht gefragt habe, wie meine Chancen den weiter so stehen.

Aber ich nehme den Kampf auf.


Liebe Grüsse und eine gute Nacht

Gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55