Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2014, 09:34
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard Zysten Op

Hallo Ihr lieben,

Ich hatte am 16.01.2014 ja eine Zysten Op, in der rechten Brust, diese lag direkt unter der Brustwarze.
Die Op selber ging schnell ca. 1 Stunde und wurde Ambulant unter Vollnarkose gemacht, ich musste noch 4 Stunden dort liegen und durfte dann nach Hause. Eine Drainage wurde nicht gelegt.

Nach der Op hatte ich ein brennenden Schmerz, aber man hat mir was in den Tropf gespritzt und somit waren die Schmerzen sehr erträglich, auch für zu Hause habe ich Tabletten mitbekommen.

Nun bekomme ich etwas Angst, mein Nippel war gestern Abend sehr geschwollen und hart .....heute früh war alles soweit wieder gut, aber nun wird es über der Brustwarze ganz rot und hart.....kann mir einer sagen, ob das normal ist? Oder sammelt sich dort jetzt Wundsekret ab.

Und wie lange mag es dauern, bis die Wundheilung abgeschlossen ist?

GLG blue
  #2  
Alt 18.01.2014, 12:13
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Zysten Op

Hallo blue,

an deiner Stelle würde ich mal in der Klinik mal anfragen, ob du vorbei kommen kannst, damit sich das mal ein Arzt anschaut.
Ich hatte im August auch eine OP im Bereich der Brustwarze. Mir wurden einige Milchgänge entfernt. Nach ca. 1 Woche blutete es durch die Narbe. Ich rief in der Klinik an und ich wurde gebeten vorbei zu schauen.
Die Ärztin tastete alles ab und meinte, es wäre nur das Hämatom, das nach außen drückt, weil die Brust schön weich ist.
Sie meinte aber auch, dass ich sofort kommen sollte, wenn die Brust rot und hart wird oder wenn ich Fieber bekommen sollte, weil das dann auf eine Entzündung hindeuten würde.
Zum Glück blieb meine Brust weich und das Hämatom löste sich auch.

Ich will dir keine Angst machen, aber rot und hart ist vielleicht doch nicht so harmlos. Vielleicht brauchst du ja nur ein Antibiotikum.

Aber ich wünsche dir, dass es gaaaaaaaaaaaaanz harmlos ist. Einmal zuviel nachschauen zu lassen ist aber besser als einmal zu wenig.

Ich drücke die Daumen!

Schreib doch mal, wie es dir erging.

LG bibba
  #3  
Alt 18.01.2014, 14:18
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Hallo bibba,

vielen Dank für Deine Antwort , ich will es jetzt am We beobachten, sollte es noch schlimmer werden, werde ich ins KH fahren, ansonsten werde ich am Montag bei meinem FA vorstellig, denn das was Du geschrieben hast, gibt mir schon zu denken....und es ist schon richtig, lieber einmal mehr als zu wenig.

Gerne werde ich Euch mitteilen wie es mir erging....bzw was es ist.

GLG blue
  #4  
Alt 18.01.2014, 16:35
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Hallo,

so war gerade in der Notaufnahme, weil es doch immer schlimmer wurde....Dort sagte man mir es sei eine Entzündung nach der OP enstanden, habe nun Antibiotika und Schmerztablettten mit Entzündungshemmer bekommen, am Montag soll ich dann zum FA.

Da ich ja von Natur aus ein schon eher optimistischer Mensch bin, weiss ich das alles wieder gut wird....

GLG blue
  #5  
Alt 18.01.2014, 21:41
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: Zysten Op

ach nein, nun auch noch das!!!
ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!!
  #6  
Alt 19.01.2014, 12:27
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Ich danke Dir Lacrima.....aber bin da sehr zuversichtlich....im schlimmsten Fall muss ich nochmal zur OP.....und das werde ich dann auch noch schaffen.....
  #7  
Alt 19.01.2014, 18:27
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Zysten Op

Prima, dass du doch ins KH gegangen bist.
Wirst sehen, wenn das Antibiotikum anschlägt, geht die Entzündung bestimmt zurück.
Ich halte dir die Daumen und freue mich das du ein Optimist bist.
Lass wieder hören, was am Montag Sache ist.
LG bibba
  #8  
Alt 20.01.2014, 18:46
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Hallöchen,

komme gerade vom FA.....ist halt eine Entzündung ( wieder einmal und das nach einer ZystenOP)....Der Arzt sagt soll noch weiter Antibiotika nehmen und am Donnerstagnachmittag wieder zur Kontrolle kommen.
Nun habe ich eine OP machen lassen in der Hoffnung, das ich wenigstens paar Monate Ruhe habe.....Aber nix da, geht genauso weiter wie gewohnt....

Naja aber was solls.....habe ja immer noch eine Menge Hoffnung....in diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend....

LG blue
  #9  
Alt 21.01.2014, 22:41
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Zysten Op

Hallo blue,
wie geht es dir? Alles wieder gut? Hoffentlich!!!
LG bibba
  #10  
Alt 22.01.2014, 09:33
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Huhu bibba,

naja wieder gut.....nicht wirklich, das rote ist zwar verblasst,aber leider ist es um der Brustwarze rum, alles wieder ganz hart. Da ich ja nun schon seit Samstag die Antibiotika nehme,habe ich weniger Hoffnung, das sich das von alleine verzieht. Nun schaun wir mal was der Doc morgen dazu sagt.....

GLG blue
  #11  
Alt 22.01.2014, 16:53
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Zysten Op

... das tut mir leid, hatte so gehofft, dass inzwischen alles wieder einigermaßen am abklingen ist.
Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass sich alles mit dem Antibiotikum zum Guten wendet!!!
LG bibba
  #12  
Alt 23.01.2014, 16:55
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Hallo bibba,

bin gerade vom Doc zurück und die Entzündung heilt mit ganz kleinen Fortschritten, zumindest was die Rötung angeht, soll die Antibiotika auch weiterhin einnehmen. Hart ist es unter der Brustwarze aber immer noch, aber da meinte der Doc, das es schon 6-8 Wochen dauern würde, bis es verheilt ist. Na ich hoffe es auch. Am Montag soll ich wieder vorbei schaun. Sollte es aber wieder schlimmer werden, soll ich mich gleich wieder vorstellen. Na ich hoffe mal nicht.
Der pathologische Befund hat ergeben, das es wirklich nur Bakterien sind, die mir diesen Mist in die Brust gehext haben.
Ich danke Dir für Deine liebe Anteilnahme

GLG blue
  #13  
Alt 23.01.2014, 21:54
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: Zysten Op

Ich freu mich mit Dir !
Kriegst du nun spezielle Antibiotikas oder was geht nun weiter ?
  #14  
Alt 24.01.2014, 09:10
blue66 blue66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Zysten Op

Guten Morgen,

wie es nun weiter geht? Keine Ahnung!!!

Hoffe einfach, das die Entzündung und der harte Knuppel durch die Medi weggeht. Der Arzt meinte ja das der Knuppel halt von der OP kommt und das es abheilen muss.

Spezielle Antibiotika muss ich nicht nehmen. Muss Cefuroxim 500 2x täglich einnehmen..... Vorher habe ich immer Staphylex nehmen müssen.

In diesem Sinne Euch einen schönen Tag.

GLG blue
  #15  
Alt 24.01.2014, 21:44
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Zysten Op

Hallo blue,
freut mich, dass das Antibiotikum offensichtlich langsam Wirkung zeigt.
Das mit dem harten Knubbel unter der Brustwarze muss dich, so glaube ich, nicht so sehr beunruhigen. Wie ich dir ja schon schrieb, hatte ich im August doch die OP der Milchgänge, auch nahe der Brustwarze. Schnitt ist um den Warzenvorhof so ein Halbkreis. Den harten Knubbel hatte ich auch sehr lange und auch jetzt spüre ich noch ein kleines Knötchen. Ich denke, so lange es nicht schmerzt, könnte es normal sein. Es muss ja doch alles auch innen so richtig verheilen. Aber frag lieber vorsichtshalber beim Arzt nach!!!
Drück dir weiterhin die Daumen.
LG bibba
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
zystenop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55