Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kehlkopfspiegelung

Hallo Gueten Morgen
Möchte einfach nur schnell hier meine Sorgen und Angst los werden! Ich habe eine tolle Familie, 3 ganz tolle Kinder und einen lieben Mann, und trotzdem kann ich mit ihnen nicht darüber sprechen. Ich habe das Gefühl, die verstehen mich nicht! Alle wollen mich immer nur aufmuntern, statt mir zu zuhören!
Ich muss morgen ins Spital! Habe auf den Stimmbändern die Weissschwielenkrankheit (Leukoplakie), beidseitig! Vorgesehen ist eine Spiegelung und eine Biopsie ob gut- oder bösartig! Gelesen habe ich im Internet eh zuviel über diese Krankheit! Eigentlich nichts anderes, doch ich habe panische Angst vor diesem Eingriff! Es ist vielleicht nicht mal der Eingriff vor dem ich mich so fürchte, sondern die Wartezeit bis das Ergebnis da ist! Ich weiss nicht einmal, wie lange ich im Spital bleiben muss! Ich weiss, dass das was ich habe eine Kleinigkeit ist, gegenüber von euch allen, aber trotzdem belastet es mich sehr!

Ich wünsche euch allen, alles, alles gute! Die Sonne scheint für euch!
Liebe Grüsse Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kehlkopfspiegelung

liebe Silvia !!!
Ich kenn diese Befürchtigungen von Dir sehr gut,aber glaube mir es wird alles gut.
Jeder von uns hatte oder hat diese Ängste und weiß wovon du sprichst.
Als ich vor über einen Jahr gesagt bekommen habe das da was am Kehlkopf ist habe ich sofort gewußt was es ist.
Ich werde nie vergessen was ich vor eine Angst hatte vor der Biopsie und die 3 Tage bis das ergebnis kam ich gelitten habe,aber als dann das Ergebniss und als der Arzt mir das Ergebniss sagte einfach nur erleichtet.
Ja erleichtert ,weil ich nun endlich wußte was genau los ist.
Es ist keine Kleinigkeit ,glaube es nicht,aber ich weiß wie so etwas belasten kann und ich finde es gut,das du es schreibst.
Ich weiß aus erfahrung das wenn man es manchmal "fremden " schreibt es einen leichter fällt.
Ich wünsche Dir Silvia das du die Zeit bis die Ergebnisse da sind gut überstehst und würde mich freuen wenn du auch bescheid sagst was rausgekommen ist.
Ich wünsche Dir und allen die eine ähnliche Untersuchung vor sich haben alles nur erdenkliche Gute
Eure
Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kehlkopfspiegelung

Liebe Ute
Vielen herzlichen Dank für deine netten Worte! Ich fühle mich nicht mehr so alleine! Du hast recht -Das Ergebnis-, der Zeitpunkt ist wirklich da, das ich endlich das Ergebnis wissen muss!! Diese ganze Tortour geht seit Februar so! Seit Februar steht meine Welt auf dem Kopf! Einen Tag etwas besser, der andere schlechter!
Liebe Ute, wie lange warst du im Spital für die Biopsie? Und... darf ich dich fragen wie es dir heute geht?
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2005, 18:57
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Kehlkopfspiegelung

Hallo Silvia,

wenn Du erst einmal im KH bist und die Biopsie gemacht worden ist, dauert es nur wenige Tage, bis das Ergebnis vorliegt. Bei mir waren es zwei Tage nach der Biopsie und dann wollten sie gleich den nächsten Tag operieren. Ich hab dann noch einen weiteren Tag herausgehandelt, um noch wichtige Dinge regeln zu können.

Mein Problem war aber der Weg bis ich in die richtigen Hände kam. Das kannst Du nachlesen unter:
http://www.krebs-kompass.de/index.ht...8.html~content

Jetzt fehlen mir Teile vom Kehlkopf und ein Stimmband.
Jetzt, fast fünf Jahre danach hab ich mich an das fehlende gewöhnt und bin sonst den Umständen entsprechend top fit.

Dir wünsche ich alles Gute
Wolfgang

PS.: Bitte bedenke noch, daß auch Verwandte und Freunde erst lernen müssen, wie sie mit Deinem Problem umgehen müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55