Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

es ist passiert: das schlimmste was man sich denken kann: mein sohn moritz hat einen schlaganfall erlitten, mit einblutung ins gehirn und lähmungen rechtsseitig.
Wer ähnliches erlebt hat bitte melden vor allem rainer f.
Er liegt auf intensiv seit 9 tagen und wir wissen nicht wie es weiter gehen wird. Das ganze scheint eine folge dieser verdammten zvks zu sein: er hat einen sinusvenenthrombus, bzw. mehrere . Wer weiß darüber etwas hat evtl. ähnliches erlebt oder hat gute hilfsadressen?
mehr als traurigen gruß
marie -theres
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2004, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich möchte dir sagen wie leid es mir tut.Ich drücke dich und Moritz ganz fest. wir hatten zwar auch Probleme mit der Chemo aber nicht so schwere wie ihr. Ich drücke euch fest die daumen das alles wieder in Ordnung kommt.sei lieb gegrüßt Tanja-Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

liebe tanja nicole,
danke für dein mitgefühl- Das was unser sohn und wir mit ihm zur zeit durchmachen ist die hölle.
Niemals hätte er, hätten wir der chemo zugestimmt, hätten wir diese entwicklung auch nur geahnt. Wir wissen immer noch nicht ob er überhaupt überlebt.Es geht ihm sehr schlecht.
in tiefer verzweiflung
grüßt dich marie-theres
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie Theres!

Ich hatte auch Hodenkrebs und eine Thrombose im Bauch! Hatte daraufhin eine Lungenembolie und lag zwei Wochen auf der Intensivstation. Das war alles im Oktober 2002 und jetzt geht es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute und ich bin davon überzeugt, dass ihr es schafft!

Lieben Gruss
Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

lieber christian,
wie schön, dass es dir wieder gut geht.Herzlichen glückwunsch!Hattest du damals auch lähmungen?Das problem bei moritz ist, dass er eine gehirnblutung hatte, die zu einer rechtsseitigen lähmung führte und sprachausfällen und zu spät erkannt wurde.
Wie lange warst du in der reha?
Wusstest du vorher , dass so etwas passieren konnte?
Ansonsten hoffe ich , dass du mit deiner zuversicht in bezug auf mo. recht hast.
Wir haben immer noch riesenangst um ihn.
Er bekommt zur zeit heparil und soll im laufe der woche umgestellt werden auf marcumar. Wie war das bei dir damals?
freu mich über antwort, der austausch ist zur zeit einen große hilfe
liebe grüße marie-theres
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres,

...ich bin sprachlos!Verdammt was haben die Dr.`s falsch gemacht!? Hat dein Sohn keine blutverdünnenden Med. (Claxane,Herparin o.ä) bekommen??? ich muss mich erst einmal fassen!-Es tut mir so Leid- ich werde mich später nochmal melden vielleicht kann ich ein paar Infos in Erfahrung bringen- Trotzdem die besten Genesungswünsche deinem Sohn,alles liebe Rainer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

lieber rainer,
pfusch mit dem zvk war wohl die ursache allen übels.
Moritz hatte verstopfte halsvenen und vor beginn des 3. zyclus wohl schon eine venenentzündung am hals (schwellung von 5 auf 2,5,cm). Des ungeachtet wurde der dritte zvk aber genau auf dieser seite mit 4 versuchen reingewürgt, weil die rechte seite gar nicht mehr ging. Folge: übelkeit ,erbrechen vom ersten tag der chemo an, sich steigernd. Augendruck und unerträgliche kopfschmerzen im weiteren.
Schmerzmittel halfen nicht aber :"da muss man durch, kommt von der chemo."
In diesem zustand wurde er samstags entlassen.Am wochenende verschlechterte sich sein zustand weiter.Montags holte ich einen ortsansässigen onkologen hinzu, weil mo. nicht wieder in die klinik wollte. Der injizierte kevatil und paspertin mit dem ergebnis, dass mo. auf der stelle heftigst krampfte, vermutlich das, was die gehirnblutung auslöste. In der folgenden nacht klagte er dann über einen tauben rechten arm und litt schrecklich. Dienstag morgen dann unter erbrechen zusammenbruch in meinen armen. Klinikeinweisung mit notarztwagen. Ct und licquoruntersuchung, kein befund(angeblich)aber eindeutigste ausfälle:gesichtslähmung, arm-und beinlähmung, vverwirrtheit, sehstörungen bis ausfälle etc. und keiner der docs kam auf eine gehirnblutung weil sie im ct nichts erkannt hatten.Also überwachung auf intensiv ohne behandlung bis zum nächsten morgen!!!!!!!!! Dann kernspin und die diagnose: gehirntumor 4x4cm, was sie dem armen kerl postewendend auch gesagt haben, 3 chefärzte an seinem bett.notwendig sei vor diesem hintergrund die sofortige überführung nach essen in die uniklinik zur gewebsprobenentnahme weil die leukos und thrombos ja fielen.
Mo. völlig am ende,verliert auf der fahrt dorthin zeitweise das bewusstsein,geht in eine aphasie(die sprache geht weg) und kommt in absolut lebensbedrohlichem zustand in essen auf der neurochirogie an. Dort nochmal ct mit der diagnose: einblutung als folge mehrerer gehirnthrombosen in der sinus-vene.
Dann endlich mitttwoch abend beginn der heparil-behandlung. Nicht anderes ging zu dem zeitpunkt mehr. Folge: die thromben sind nach wie vor da und werden sich wohl auch nicht mehr beseitigen lassen.
Zustand zur zeit: minimal besser nach 14 tagen intensivstation, fieber, durchfall.krämpfen und lähmungen noch und noch.
Allerdings und das lässt uns jetzt doch hoffen: anfänge von bewegung in der gelähmten seite und rückkehr der sprache und des denkvermögens.
Morgen kommt ein kernspin, dann umstellung auf marcomar und dann reha für monate.
Wir wissen nicht wo uns der kopf steht und haben gegen alle beteiligten anzeige erstattet wegen unterlassener hilfeleitung und fehldiagnosen
Das dazu
freu mich über antwort und austausch mit dir und den anderen und danke dir für dein mitgefühl
habe aber gleichzeitig angst hier panik zu verbreiten, die sicherlich nicht angesagt ist. Moritz hat einfach alles pech und "götter in weiß" um sich herum und auf sich vereint. Sowas passiert normalerweise nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2004, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres,
ich drück euch die Daumen das das Kernspin Hoffnung gibt!- Ihr habt vollkommen Recht,daß die Maßnahmen od.nicht durchgeführten Maßnahmen mit GARNICHTS zu entschuldigen sind! ich überlege die ganze Zeit wie ich euch helfen kann.Da Moritz offensichtlich in Essen ist und ich in Düsseldorf gibt es vielleicht die Möglichkeit sich persönlich auszutauschen wenn Du möchtest.Ich werde dir einen E-mail Account geben und Du kannst dich melden wenn dir der Sinn danach steht. Alles Gute Rainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres,
Was gibt es neues von Moritz? Du kannst mich unter vollgender Email erreichen rfht2004 @ web .de .Bis bald.Rainer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Marie -Theres, natürlich unter folgender... (Wahrscheinlich liegst an der Grippe,liege mit Fieber im Bett)
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie Therese!
ich wünsche euch weiter Hin alles gute. Bei uns lief zum Glück alles gut. Mein Mann geht nächste woche in Kur. werde weiterhin hir vervolgen wie es euch geht. sei ganz arg gedrückt und ich drücke euch weiterhin feste die daumen. gruß Tanja-nicolle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Liebe Marie-Theres!
Ich bin schockiert! Wie geht es Moritz?
Wie geht es Dir?
Umarme Dich ganz lieb.Bin für Dich da wenn Du eine Mutter zum Austausch brauchst.Melde Dich.
Liebe Grüße für Dich und alles Gute für Moritz.
Deine Marianne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres!

Die Ärzte haben mich damals sofort auf Marcumar und dann auf Heparin für 1 Jahr umgestellt. In der Reha war ich für 3 Wochen. Lähmungen oder ähnliches habe ich aber nicht gehabt.

Lieben Gruss
Christian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

ihr lieben alle,
entschuldigt wenn ich nicht immer gleich antworte aber ich bin von morgens bis abends in der klinik bei moritz und danach falle ich nur noch ins bett und bin froh, wenn ich schlafen kann.
Aber es gibt eine gute nachricht: Moritz geht es besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die lähmungen gehen zurück, er kann wieder sprechen und denken und vor allem erinnern auch. Die neurologie
in essen hat mit hilfe von logopäden und physiotherapeuten gleich von der einlieferung an, schon auf der intensivstation, ganze arbeit geleistet.
Seine prognose ist jetzt gut. d.h. sie hoffen, dass alles wieder in ordnung kommt.
Zur zeit haben sie ihn verlegt auf die onkologie in der uniklinik essen umd die noch notwendigen nachsorgeuntersuchungen zu machen und zu gucken ob die krebsbehandlung wirklich so abgeschlossen ist vorerst, eine situation, die sowohl moritz als auch uns noch große angst macht.
Ansonsten ist moritz`s verfassung noch sehr instabil(verg. sonntag wieder notfall-ct wegen gehirnschwellung), gestern guter zustand und so wie es bei moritz auf und ab geht, ist das auch bei allen ,die ihm nahe stehen und ihn lieben.
Lieber rainer, ich nehme sicherlich noch kontakt auf zu dir ,sobald ich mehr zeit habe, es gibt noch viele fragen, danke für dein angebot.
Marianne, alleine deine frage tut mir gut.
Wie ich, wie wir uns fühlen? Ich bin seit ewigen zeiten nicht mehr im arbeitsprozeß, das wäre mir gar nicht möglich, mein mann arbeitet irgendwie, die angst kommt nachts und die herzattacken auch. Die frage nach dem warum geht uns nicht aus dem kopf, wir haben zur klärung des ganzen einen anwalt eingeschaltet.
Das schlimmste ist das gefühl, fast immer bei ihm gewesen zu sein und nicht verhindern zu können , dass das passierte.
Er bekam den schlaganfall mit der einblutung in meinen armen zu hause . Ich brachte ihn mit dem krankennotdienst ins krankenhaus. Bei solchen symptomen muss sofort gehandelt werden . Wenn sie in den ersten 3 - 6 stunden behandelt hätten wären die thromben vermutlich weg. So sind sie da, und gehen wohl nie mehr weg.In dieser zeit lag mo. auf intensiv und sie haben alle deutlichen symptome falsch gedeutet und ihn auf intensiv 24stunden nur überwacht um dann die diagnose "hirntumor" zu stellen und ihn auf den lebensgefährlichen transport nach essen zur op zu schicken!!!!!!!!Und das haben sie mo. ja dann auch noch gesagt:er habe mit 100%tiger sicherheit einen gehirntumor. Bis heute hat er angst, dass die vielleicht doch recht hatten und bekommt vor jedem kopf -ct panikattacken. Das alles ist nicht wieder gut zu machen, aber die frage nach dem warum wollen wir haarklein geklärt haben.
So ich muss jetzt los ins krankenhaus
danke euch allen nochmal für euer mitgefühl und eure antworten
bis dann
marie-theres
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gehirnthrombose nach chemotherapie

Hallo Marie-Theres,

ich freu' mich ganz doll für Euch, dass es Moritz wieder besser geht. Als ich Dein Posting vor einigen Tagen gelesen habe war ich entsetzt und konnte die Tränen nicht unterdrücken. Ich bete für Euch dass Moritz wieder ganz gesund wird!

Was die Krebsbehandlung angeht, da müsstet Ihr an der Uni Essen nun eigentlich auch in sehr guten Händen sein. Dort ist doch (an der Urologie) meines Wissens Dr. Susanne Krege, eine der Kapazitäten für Hodentumore, tätig.

Gruß, Frank ( tetzlafs@online.ms )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 21:50
Chemo ja? nein? Chemotherapie 12 23.06.2005 03:08
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 08:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55