Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.04.2009, 20:16
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

ein liebes Hallo...Woelfin, Rosi, Paloma...
und natürlich auch an alle anderen....

mein Termin war zwar im Markus-Krankenhaus (OP-Besprechung), aber das Team Dr. Exner operiert im Diakonissen-Khs. Alles, was danach kommt, wird im Markus durchgeführt (Brustzentrum)
Der OP-Termin sei auf jeden Fall im "Zeitfenster...sagt man.
Ich brauch euch ja nicht zu sagen, wie ich mich z.Zt. so fühle. Irgendwie mach ich mir auch viele Gedanken um meinen Sohn...


Wie ist das eigentlich nach der OP?
Was ist das für ein Verband? Bleibt der ein paar Tage?
Ist der Arm sehr unbeweglich?
Hoffe ja sehr, dass ich mich selbst "versorgen" kann....

Lieben Gruss aus Ffm-Fechenheim
Hope
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.04.2009, 11:39
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Huhu Hope ,

mach dir bitte nicht so nen Kopp das wird besser laufen als du jetzt denkst. Ich hatte immer nur ein Pflaster nur über dem Schnitt und du wirst schon kurz nach der OP mit der Physiotherpeutin im KH Gymnastik machen, denn der Arm MUSS bewegt werden. Du wirst dich gut versorgen können (bin auch alleine und das ging sehr gut, obwohl ich auf BEIDEN SEITEN operiert wurde) und deinen Sohn auch, Gardinen aufhängen is aber noch nicht gleich die werden dir im KH sagen wie schwer du tragen darfst etc.

Wie alt ist denn dein Sohn? Du hast auch das Recht auf eine Haushaltshilfe, bei Kindern sowieso, da wird dich der Sozialdienst des KH noch informieren.

Mach dich bitte nicht so verrückt, du bist nicht alleine! Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe hier auch viele Dinge gelesen, die ich auch noch nicht wußte.

Gemeinsam sind wir stark, viele liebe Grüße Wölfin
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2009, 12:25
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

auch huhu...liebe Wölfin...
danke für deine Antwort...
nene, den Kopp mach ich mir am wenigsten um mich selbst....
der Bub ist ja schon 20 Jahre. Und seit er die Diagnose kennt, auch ein Stück erwachsener geworden.. Sch....Anlass, aber wirkungsvoll
Ich denkre mal, dass mein Humor mich nicht verlässt (auch wenn er meistens ziemlich schwarz ist)
Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, hier immer ein offenes Ohr zu finden und ich hoffe sehr, dem ein oder anderen auch eine Unterstützung sein zu können, auf unserem gemeinsamen Weg.

Diagnose:
Oestrogen- und Progesteronrezeptor-haltiges Mammacarzinom vom invasiv-ductalen Typ mit erhöhter proliferativer Aktivität, entsprechend einem Grading
G2-3 /Elston-Ellis score 7 (3+2+2),
ohne eindeutigen Nachweis einer Überexpression des her2/neu

Lieben GrussHope
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.04.2009, 18:38
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Huhu liebe Hope ,

ähm soll keine Kritik sein, aber dein Sohn IST BEREITS ERWACHSEN!! Wird Zeit das du ihn so behandelst und er es auch einsieht

Ich versuche immer aus auch noch so negativem etwas positives zu ziehen, mir hat die Erkrankung gezeigt, das die Gesundheit wichtiger ist als der Job! Kommt zwar spät die Erkenntnis aber besser als gar nicht

Deine Diagnose schreibst du am Besten in das Signaturfeld in deinem Profil, dann erscheint es jedesmal wenn du eine Antwort tippselst

Humor ist immer gut, egal welche Farbe

Ja jeder hat seine ups und downs und hier bekommt man wenigstens keine dummen Sprüche, sondern Verständnis.

Liebe Grüße Wölfin
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55