Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 12.04.2014, 11:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Das mit der Haarwette finde ich total gut! Gerade für die Kinder kommt es rüber, als würdest du es mit Humor sehen und es verliert für sie an schtecken!
Gute Idee!
Also ich hatte ja blonde Locken bestellt. Hab nämlich eigentlich fast schwarze glatte Haare mit schon ziemlich viel grau, das hab ich wohl von meinem Vater geerbt und dachte blonde Locken wäre ja mal was anderes.
Und jetzt......
........graue fuseln, mit ganz wenig schwarzen Haaren.
Aber vielleicht wird es ja noch, wenn sie voller, dicker, dichter, länger werden!

Wer weiß?!

Oli
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 14.04.2014, 13:22
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo!
Zurück aus dem Urlaub mit Schnupfen aber sehr glücklich! Meine Tochter (3,5) hat eine Illustrierte durcheblättert und ein Bild von Penelope Cruz gesehen. Zitat: "Mama, du warst auch so eine herrliche Frau als du noch deine Haare hattest"
Ich habe geheult und gelacht. Bin nämlich gar keine glamuröse Erscheinung. Hatte nur lange dunkle Haare.
Nun warte ich auf meine Rückverwandlung in Penelope....
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 14.04.2014, 13:45
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Huhu. Herzlich willkommen zuhause. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich war zwar nicht im Urlaub - dafür aber erkältet. Jetzt hänge ich an meiner 2
Chemo dran und überlege mit wem ich Ähnlichkeiten haben werde. Mit Perücke und ohne. Morgen kommen die Haare ab. Sie fallen seit gestern. Ohne Haare könnte ich aussehen wie Sinead O'Connor. Vielleicht werde ich noch verwechselt, lach. LG
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 14.04.2014, 14:46
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Triple-negativ G3

Hallo, schöne Frauen miteinander ,
liebe Martha, mir hat man gesagt, ich sähe so aus wie Sinead O'Connor. Damals vor 25 Jahren. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ähnlich - .
Es ist alles nicht so schlimm, wie frau am Anfang befürchtet.
Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.04.2014, 15:31
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Vielen Dank. Vielleicht können wir zusammen einen Film drehen. Die Rolle von Sinead wird doppelt besetzt. Von Briese und von mir. "Tod dem Schalentier". Hat jemand andere Vorschläge? Mir geht es soweit gut. Liege auf der Couch und entspanne. Kiddis sind draussen. Und bei euch?

Geändert von Martha1976 (14.04.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 14.04.2014, 15:35
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Triple-negativ G3

Ausgezeichnete Idee! Das drehen wir dann am Meer, nicht wahr? P.S. auf meiner Couch ist es auch sehr schön. Ein Platz mitten in der Sonne.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 14.04.2014, 15:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo zusammen,

ich hänge auch auf dem Sofa ab!
Hab gerade mal meine dünnen Fusseln mit einer Tinktur eingerieben. Werde berichten, wenn es etwas am "Haar" ändert, in Punkto wachsen, dicke, fülle usw.

Müsste mich mal aufs Laufband schwingen oder in der Werkstatt nen Termin für mein Auto machen, aber ich streite gerade mit dem Schweinehund!

Meine Fuß und Fingernägel schmerzen, vor allem Morgens und bei druck. Fingernägel verfärben sich nun auch gelblich. Als würde ich tierisch viel rauchen!
Dachte bliebe verschont, aber es fing nach der letzten Pacli dann doch an.
Außerdem jucken meine Zehen. Also nicht wie Fußpilz dazwischen, sondern vorn quasi unterhalb der Nägel.
Dafür hat das kribbeln in Händen und Füßen etwas nachgelassen, oder ich bilde es mir zumindest ein!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.04.2014, 12:10
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Cool AW: Triple-negativ G3

Huhu. So. Meine Perücke ist ausgesucht
359,00 Euro. Zahlt ja die Krankenkasse. Ich bin sehr zufrieden. Sie schaut fast genau so aus wie meine noch vorhandene Frisur. Kein großer Unterschied. Super Verarbeitung. Auch wenn der Wind weht. Es schaut aus wie normale Kopfhaut, auch an der Stirn der Übergang. Ansonsten Chemo Nr. 2 gut überstanden, keine Nebenwirkungen, alles super. Und bei euch? LG
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.04.2014, 14:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo Martha,

das hört sich doch gut an, dann wirst du dich mit der Perücke bestimmt wohl fühlen!
Und Glückwunsch zur Krankenkasse, meine hätte lediglich 180 Euro zu gezahlt, Rest hätte ich selber tragen müssen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.04.2014, 15:04
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Danke dir. Ja, es ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Zuerst kullerten bei der Anprobe Tränen, auch bei Mama, die mich begleitet hat. Aber nur kurz. Danach waren wir shoppen. Schuhe, Shirt und Hose.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.04.2014, 16:33
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Triple-negativ G3

Huhu Martha, ach das freut mich jetzt aber richtig!

Heute machen sie wirklich tolle Perücken. Solche, die kein Mensch erkennt - noch nichtmal aus der Nähe - mich hat die Apothekerin, die mich schon lange kennt, nach der ? 3. Chemo gefragt, ob mir denn die Haare gar nicht ausfallen.
Und ich bin bei der Physiotherapie gelobt worden - neulich - für die tolle Farbe "Haben Sie das kürzlich machen lassen?" Ja. Habe ich gesagt. Mehr nicht (und mir sehr Mühe gegeben, nicht zu lachen. Jetzt überlege ich, wie lange ich diese jugendliche Perücke (schulterlang und in mehreren Blonds) noch tragen kann - das neue Haar wird immer dichter und wird sich irgendwann durchsetzen wollen. Es ist in elegantem Mausgrau gehalten . Oben ganz weiß, darunter dunkler... Die Mischung macht es. Aber interessant finde ich das auch.

Auch das Einkaufen finde ich gut. Sehr gelungene Maßnahmen .
Das Leben ist schön.
Viele Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.04.2014, 17:46
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Cool AW: Triple-negativ G3

Huhu. Danke dir. Also die Perücke ist klasse. Ehrlich gesagt gefällt sie mir besser als meine Frisur. Und ja Brise, ich habe mir auch vorgenommen niemanden etwas zu sagen sollten positive Kommentare fallen :-) Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich habe mir noch schöne Bekleidung gekauft und bin richtig glücklich. Fehlt nur noch eine coole Sonnenbrille, lach. Nebenwirkungen von meiner gestrigen Chemo machen sich immer noch nicht bemerkbar. Gut so. Und deine Haare fangen wieder an zu wachsen? Anders als du sie vorher hättest? Bin auf meine gespannt. Aus Sinead wird ??? LG
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.04.2014, 19:25
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo,

Auch ich war gestern nur auf dem Sofa nach meiner 11. Chemo.

Auch ich wurde kürzlich bei der Chemo gefragt, wieso mir gar nicht die Haare ausfallen- also da musste ich schon lachen. Auch wurde ich öfter auf meine Frisur angesprochen, weil die so modern ausschaut und so tolle blonde Strähnchen hat, sogar im Supermarkt von fremden Leuten
Aber ich wurde auch schon mal direkt drauf angesprochen: Du trägst doch ne Perücke?? Das war echt total unsensibel und sehr sehr unangenehm

Hab mir auch jetzt zum Frühjahr mal schöne neue Sachen gekauft, so wie Du Martha, weil es einfach gut tut

Weiter so-Daumen hoch- wir schaffen das!!!
__________________
LG, Sky

Geändert von skymonkey (15.04.2014 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.04.2014, 19:49
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo. Ja, wir schaffen das. Das müssen wir. Ich habe mir die Perücken schlimmer vorgestellt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass mich einige Leute nicht erkennen werden. Ich hole mir noch eine Puck-Sonnenbrille. Bin auf die Gesichter der Zollbeamten am Flughafen gespannt. Ich kann doch in den Urlaub fliegen. Zwar nicht für die kompleten drei Wochen, aber für jeweils 5 Tage am Anfang und 5 Tage am Ende. Zwischen der Chemo. Muss halt zusätzlich 2 Flüge buchen. Aber ich freue mich. Meine Kinder werden von meinen Eltern im Urlaub betreut. Das was dir wiederfahren ist, mit der in unangebrachten Bemerkung, das tut mir leid. Manche Leute haben haben kein Feingefühl. Am Freitag habe ich meine Schwägerin getroffen. Sie meinte ich würde gut aussehen. :-) Am Sonntag kam als Vertretung eine neue Haushaltshilfe. Kaum war die Tür offen, kein Hallo, nichts, fiel der Spruch: man schaust du kaputt aus. Dann kam die Frage, ob ich nicht Lust hätte mir ihr und den drei Kindern shoppen zu gehen. Die Geschäfte hätten geöffnet. Nee, ist klar. Manche Leute... Der beste Spruch jedoch war: Du bist psychisch kaputt. Lasse dich nicht hängen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Bye. P.S. Was hast du dir Schönes gekauft?

Geändert von Martha1976 (15.04.2014 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 15.04.2014, 20:46
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo Martha,

eine Bluse mit gerafftem Kragen und eine grüne Jacke mit Minipailletten am Kragen- jeder spricht mich auf die tolle Farbe an- die macht echt Laune.

Na da hast Du ja wirklich auch schon echt tolle Sprüche zu hören bekommen Da bleibt einem die Spucke weg......

Hab am Anfang auch immer gehört: Mann Du siehst aber gut aus.
Ich denke es lag dran, dass alle gedacht haben, ich würde abmagern, krank und blass aussehen, aber das war halt nicht so. Aber besser als vorher seh ich auch nicht aus- hab ganz schön zugenommen (deswegen hab ich mir zB auch keine Hose gekauft)
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55