Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.11.2001, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit!
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich war gerade diese Woche wieder zur Untersuchung. Es wird Blut ab genommen und untersucht, 2x im Jahr werde ich zum Ultraschall Innenorgane geschickt und 1x im Jahr zum Röntgen. Ich habe auch schon 2 Mammographien hinter mir. Was wird denn bei Dir gemacht? Hast Du auch Medikamente nehmen müssen?
Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.11.2001, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Helga!
Ich muss 4x im Jahr zur Kontrolluntersuchung in die Hautklinik. Jedes Vierteljahr wird mein Blut untersucht und die Lymphknoten werden abgetastet. Bis vor Kurzem wurden 2x im Jahr die Lymphknoten auch mit Ultraschall untersucht, 1x im Jahr meine Lungen geröngt und eine Computertomographie vom Schädel gemacht.
Medikamente muss ich nicht nehmen. Aber ich mache eine Misteltherapie mit Lectinol zur Stärkung des Immunsystems. Und versuche, mit Hilfe einer Psychotherapeutin Ursachenforschung zu betreiben.
Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.11.2001, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Eva,

kannst du generell nicht ins Net oder kenns du dich nur nicht aus. Ich könnte dir einiges Drucken und zuschicken. Ich gebe dir unten meine E-mail meld dich einfach mal.

gruß

Luisa
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.11.2001, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

...ups sorry hat nicht funktioniert...

maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.12.2001, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mit meine Interleukin hat sich das erledigt,ich war heute zum CCT; ich habe einen Hirnmetastaseund noch eine in der Lunge.Bin jetzt am Boden zerstört und kann nicht glauben,das ich wegen einen Muttermal jetzt sterben muss.Ich melde mich wieder,wenn ich besser drauf bin.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.12.2001, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Emmi,

das tut mir echt leid, ich weiß es sagt sich sehr leicht, aber bitte gib nicht auf.

Gruß

Luisa

maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de (falls dir danach ist)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.12.2001, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Wer hat Erfahrung mit der Therapie "Impfen von dendritischen Zellen" bei metastasierendem Melanom?

Kurze Anamnese meines Vaters (72J; bis zum Beginn seiner Erkrankung im Mai 2001 in sehr guter körperlicher Verfassung):

Mai 2001: Entfernen des Primärtumors oberhalb der linken Brust (Tiefe 1,84mm; danach Entfernen von 5 Wächterlymphknoten unter der linken Achsel; einer dieser Lymphknoten ist "befallen", jedoch noch verkapselt. Die behandelnden Ärzte empfehlen Ihm vorsorlich alle Lymphknoten unter der linken Achsel herausnehmen zu lassen - mein Vater entscheidet sich jedoch dagegen. Anfang Oktober wird Ihm unter der linken Achsel ein ca 9cm großes Metastasenkonglomerat entfernt. Außerdem hat er eine Metastase in der Leber (Segment 8). Als Nachbehandlung bekommt er im Rahmen einer Studie (Uni-Klinik Köln) eine kombinierte Immun/Chemo-Therapie (28Tage, Interferon/gespritzt und 5 Tage Temodal/oral). Nach Ende des 1. Zyklus´ am 6.12. ist schon offensichtlich, dass die Therapie nicht anschlägt. Um die Operationsnarbe haben sich eine Vielzahl von Hautmetastasen gebildet, die täglich mehr und größer werden. Die behandelnden Ärzte empfehlen jetzt eine wesentlich agressivere Chemotherapie mit drei verschiedenen Zytostatika. Der Allgemeinzustand meines Vaters ist in den letzten 4 Wochen (auch aufgrund der Therapie) sehr schlecht geworden. Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Hat jmd. Erfahrung mit o. g. Therapie (Impfen von dendritischen Zellen evtl. in Kompination mit Hyperthermie) als Alternative zur Chemotherapie?

Übrigens wird Ihm seit 7 Wochen 2x wöchentlich Lektinol gespritzt. Ausserdem bekommt er hochdosiert Vitamin C, E, Selen und Enzyme.

Grüße

Marcus
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.12.2001, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Marcus,

Meine Mutter ist mit den dentritischen Zellen behandelt worden und im Moment schaut es so aus als wenn die Therapie anschlägt. Allerdings wurde uns gesagt und da würde ich mich nochmal sehr genau erkundigen, daß die dentritischen Zellen nur dann angewand werden können "ohne Chemo" die Chemo und dentritische Zellen gemeinsam oder nacheinander helfen nicht. Meiner Mutter wurde im März ein Melanom an den Lympfknoten in der Leiste entfernt, einige Tage später dann der Hauptmelanon? (Weiß leider die genauen Begriffe nicht) dannach wurde mit der Therapie bekonnen. Im Oktober hatte sich an der selben stelle noch eins gebildet. Der Artzt sagt aber das die Therapie anscheinen anschlägt weil sich keine Metastasen gebildet haben. Lunge, Kopf leber etc. sind frei. Jetzt versuchen wir ein Medikament aus Österreich es heißt Ukrain. In drei bis vier Wochen wissen wir ob dieses Medikament wirkt. Für näheres hier meine e-mail. maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de

gruß

Luisa
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.12.2001, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kosten der Impftherapie

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Info!
5000.- sind natürlich kein Pappenstiel, da muß man sich wirklich überlegen was man macht!!
Viele Grüße an Euch alle und laßt bloß nicht den Kopf hängen, genießt jeden neuen Tag!!!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.12.2001, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Marcus,
mein Vater 68J. ist ebenfalls an m. Melanom erkrankt, leider metastasierend
Chemo (Klinikum Krefeld) Metastasen nicht gestoppt, parallel Interferon.
Während der Chemo hat er sehr abgebaut, danach im Juli ging es ihm echt
gut fast als wäre nichts gewesen.
Dann geschwollenen Lymphdrüsen in derLeiste. Sie wurden nicht entfernt,
wer kann schon sagen, ob es dann zu einer Thrombose kommen würde.
Wurden bei deinem Vater Lymphknoten weggeschnitten?
viele Grüße Conni
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.12.2001, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute,
vielen Dank für Deine Antwort!
Kann Dich leider nicht anders erreichen.
Warum mußt Du nach Berlin zur Therapie??
In Hornheide sagte man mir,dass ich dann wieder für längere Zeit nach
Hornheide müßte!
Auch bei mir sind noch zwei kleine Melanome Aufgetreten.
Wie gesagt,wir lassen uns nicht von dem blöden Krebs unterkriegen!!!
Laß wieder von Dir hören!
Viele Grüße,

Christian
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.12.2001, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian!
Weiß ich auch nicht, warum ich nach Berlin muss. Dort sagte man mir im Juli es sei wegen der Blutuntersuchungen und dem Spritzen der Peptide. Das muss eben dort gemacht werden. Ich werde mich Anfang des Jahres noch mal in Hornheide informieren.Es währe mir dort auch lieber, der Weg ist nicht so weit. Ich muss aber immer nur für einen Tag in die Ambulante Sprechstunde.
Ich habe jetzt hier zum ersten Mal von dem Medikament Ukrain gehört. Hat jemand nähere Informationen dazu? Wie soll es wirken? Was hat es für Inhaltsstoffe?

Viele Grüße,

Ute coolschulz@web.de!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.12.2001, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an Alle,

1993 wurde mir ein malignes Melanom entfernt (level III nach Clark ). Im Dezember 1998 hatte ich das erste Mal Metastasen in den regionalen Lymphknoten und habe mit einer Interleukin/Interferon Therapie angefangen. Aufgrund der heftigen Nebenwirkungen wurde das Interleukin abgesetzt und das Interferon reduziert. Ich bin jetzt bei einer Dosis von 3 Mill. E. dreimal wöchentlich, mit der ich halbwegs gut zurecht komme. Im Mai diesen Jahres hatte ich weitere reg. Lymphknotenmetastasen und muß jetzt wieder mit gleichem Verdacht/Diagnose ins Krankenhaus.

Ich sehe, daß mein Krankheitsverlauf sich schneller verschlechtert. Meine Ärzte machen mir wenig bis gar keine Hoffnung was eine Heilung angeht. Als zusätzliche Behandlung wurde mir Chemo und/oder Bestrahlung, deren Wirkamkeit sehr umstritten ist, angeboten. Die Vakzinierung von dentritischen Zellen sei in meinem Stadium (III b) noch nicht zu empfehlen, da noch nicht sicher ausgeschlossen werden kann, daß sie die Krebszellen nicht stimmuliert. Meine Angst wächst und damit auch die Bereitschaft etwas tun zu wollen, auch wenn es wenig Sinn macht.

Da ich im Moment ziemlich ratlos bin, suche ich Menschen zum Erfahrungsaustausch über die jeweiligen Behandlungsmethoden sowie allem was mit der Krankheit zu tun hat. Hier meine email: Rpfeiffer@gmx.de.

Liebe Grüße,
Renate
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.12.2001, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute,
habe hier auf diesen Seiten gelesen,dass man das
Ukrain in Österreich kaufen muß, da es in Deutschland
nicht zugelassen ist.
Wie es wirken soll und was es für Inhaltsstoffe hat,
kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Christianfam.huetter@t-online .de
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.12.2001, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Nicole Stroh,
vielen Dank für die Warnung!!
Heute schrecken die dubiosen Geschäftemacher wohl vor
gar nichts zurück.

Wirklich Klasse, dass Ihr so helft!!

Viele Grüße,
christian
fam.huetter@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55