Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2007, 17:13
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: ich weiß nicht weiter...

Hallo,
ich glaube dass das gut ist. Vielleicht sogar sehr gut.
Man kann bei CTs auch nicht immer unterscheiden, ob es sich um Tumorgewebe oder abgestorbenes Gewebe handelt.
Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute,
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2007, 20:35
creativ1 creativ1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: ich weiß nicht weiter...

Hallo zusammen, ich bin selbst hodenkrebs betroffener oder war hoffentlich
seit Juli 2006 kämpfe ich, und es lohnte sich.... hatte auch beidseits lungenmetastasen und im kopf 1 ganz kleine.....zurück zu deinem freund

Die Fachonkologen müssen deinem Freund sagen was das Beste ist.

Wenn die Metastasen kleiner als 1 cm sind und weiter zurückgehen mit Chemo dann denke ich ohne OP aber wie gesagt die Onkos und Chirugen müssen eine klare Richtung des Vorgehen euch sagen.

Bei waren sie grösser nach 4 Chemos, "dann hiess es nur wenn wir es in den händen haben wissen wir ob es vital ist oder nicht", klingt hart aber ich lebe
weil ich kämpfte ... wichtig ist einfach das gefühl zu haben man ist im richtigen KH. Gruss Creativ1
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2007, 15:49
diekleine diekleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: ich weiß nicht weiter...

Bei ihm war die größte Metastase 3,5 cm, wie es mit der, bzw. denen (1-3) im Kopf aussieht, weiß ich auch nicht... Bin mir ja nicht mal sicher ob er überhaupt welche im Kopf hat, er sagt es mir ja nicht! Ein Kumpel von ihm meint 3, der andere eine und er selbst sagt nichts....
Am Freitag nächste woche hat er die Vorstellung in der Lungenklinik... Mal schauen, was die sagen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.06.2007, 22:31
Benutzerbild von MexicanLady666
MexicanLady666 MexicanLady666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 199
Standard AW: Ich will ihm helfen

Hallo "Kleine",

erstmal zu mir: Ich bin 26 Jahre und mein Verlobter (46) ist an einem malignen Melanom (schwarzer Hautkrebs) erkrankt.

Ich habe eben deinen Thread gelesen und kann mir recht gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ihr wart 3 1/2 Jahre zusammen und dann bekommt Dein Freund die Diagnose das er Hodenkrebs hat. Das wird ihm (auch Dir) schwer zu schaffen machen. Er ist erst 26 und hat sein ganzes Leben noch vor sich.
Hast Du vielleicht schon daran gedacht, das er mit Dir Schluss gemacht hat um Dich zu schützen? Und vielleicht auch um sich selber zu schützen, weil er vielleicht Angst davor hat das Du mit der ganzen Situation nicht fertig wirst und ihn eventuell dann doch verlässt. Vieleicht hat er Angst Dir zur Last zu fallen.
Bei meinem Verlobten war es am Anfang ähnlich. Er sagte mir das ich gehen soll...was solle ich mit einem Krebskranken Mann, der vielleicht nicht mehr lange zu leben hat!?! Ich hätte schließlich auch noch mein Leben vor mir und er wolle nicht das ich später etwas bereue.
Es hat lange gedauert, bis ich ihm irgendwie begreiflichlich machen konnte, dass ich ihn Liebe...das ich zu ihm und hinter ihm stehen werde...egal wie der Krankheitsverlauf auch weitergeht.
Auch heute höre ich noch manchmal von ihm: Ach Schatz, such Dir doch nen jüngeren gesunden Mann. Doch mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und überhöre es auch schonmal weil ich genau weiss das er es nicht so meint.
Es kam auch schon vor, dass er mir Vorwürfe machte ich würde ihn zu sehr bemuttern (obwohl ich es nur gut gemeint habe). Ein ander Mal hieß es dann ich würde keine Rücksicht auf ihn nehmen. Es ist schwer dieses Mittelding zu finden.
Es ist weiss Gott keine einfach Zeit. Bei uns liegen die Nerven manchmal ganz schön blank und wir fangen an uns über eine klitzekleine Kleinigkeit zu streiten. Gott sei Dank dauert das dann nur maximal 5-10 Minuten.
Wir wissen beide, dass wir uns zusammenreissen müssen um diese Zeit irgendwie zu überstehen.
Zudem kommen alle Ängste aufeinmal: Wird er es schaffen...wie geht es weiter...welche schlechte Nachricht kommt als nächstes...und noch vieles mehr.
Ich liege oft stundenlang wach und kann vor lauter Nachdenken, Sorgen und Ängsten nicht einschlafen. Es ist ein beschissenes Gefühl, den oder dem Menschen den mal über alles liebt nicht helfen zu können, ausser für Ihn da zu sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe. Kämpf um Deinen Schatz!!

Melanie

Geändert von MexicanLady666 (03.06.2007 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2007, 13:41
diekleine diekleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Ich will ihm helfen

Danke für eure Antworten...
Ich versuche zur Zeit einfach für ihn da zu sein... Ist aber leider nicht so einfach, weil er ja total dicht macht und den Kontakt zu mir nicht sucht!! Wenn wir Kontakt haben, dann nur von mir aus... Leider!!! Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll... Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen??? Ich verstehe ihn einfach nicht... Er tut so als ob alles ok ist und er gar nichts hat...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2007, 09:37
gold42 gold42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Beitrag AW: Ich will ihm helfen

Hallo die kleine,

habe grade deine nachricht gelesen. und ich weiss wie es in dir aussieht. mein mann ist 36. letztes jahr chemo gut verkraftet und jetzt letzten freitag im krankenhaus. trombose im herzvorhof sie ist weitergewandert. mein freund sagt es geht im gut aber die ärzte sind geteilter meinung. seelisch bin ich auch daneben, denn ich kann mich kaum konzentrieren. ich möchte es positiv sehen aber es fällt mir sehr schwer. denn ich weiss was es mit krebs auf sich hat. mein vater ist 2005 gestorben bauchspeicheldrüsenkrebs und 2006 hatte mein mann hodenkrebs. chemotherapie gut überstanden auch bei der nachsorge. nur jetzt kommt wieder alles dicke und meine ehemals besten freunde sind verschwunden. sagen ich sollte froh sein wenn er... du weisst schon. mein man spielt den starken oder kapselt sich ab. und das ist schwer denn du weisst nicht wie du ihn packen muss. ich weiss da ich positiv sein muss aber bei rückschlägen weiss man nicht weiter besonders nicht wenn man sich abkapselt. aber ich schätze es ist eine art selbstschutz bei deinem freund.

mein mann kapselt sich auch immer ab und sagt alles okay nur keine sorge.
und wenn ich mir sorgen mache meint er es wird alles gut. nur die angst kann er mir nicht nehmen.

ich hoffe für dich das dein freund mit dir redet irgendwann. ich weiss nur das mein mann die erste große liebe ist und ich wahnsinnge angst habe ihn zu verlieren.

gold42
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2007, 10:17
Benutzerbild von manuela50
manuela50 manuela50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Standard AW: ich weiß nicht weiter...

Hallo:-),
ich bin noch neu hier und mir fiel sofort Dein Beitrag ins Auge, da ich mit meinem Partner genau das Gleiche grad erlebe.
Es tut mir sehr leid für Dich, denn ich kann nachvollziehen was in Dir vorgeht.
Da ich hier noch mit technischen Problemen bei der Anwendung zu kämpfen habe, hat sich bei mir noch nicht so viel getan.
Aber ich sehe das man hier gut aufgehoben ist.
Ich denke das was da grad in den Männern vorgeht können wir nur schwer nachvollziehen.
Gib nicht auf, lass ihm Zeit und halte den Kontakt ohne ihn zubedrängen.
Alles Liebe für Dich, Manuela.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2007, 18:37
diekleine diekleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: ich weiß nicht weiter...

Also seit heute ist er in der Lungenklinik, morgen oder übermorgen wollen sie ihm die Metastasen entfernen, wie weiß ich auch nicht....

Ich schreib mal wieder wenn ich weiß wie es ihm geht...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2007, 18:41
diekleine diekleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Ich will ihm helfen

Ich glaube viele Männer reagieren so, doch es ist für mich nicht einfach für ihn zu kämpfen, wenn er es nicht will und zu lässt... Ich weiß dass ich immer für ihn da sein werde, wenn er mich braucht und, dass ich ihn über alles liebe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.2007, 19:41
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Ich will ihm helfen

Hallo die kleine,
haben Deine Geschichte verfolgt und es tut mir sooo leid! Konntest Du mittlerweile etwas erreichen? Was sagen denn Freunde und Familie? Oder lässt er sie auch nicht mehr an sich heran?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und gib nicht auf!!!
Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.06.2007, 08:34
Hilflos Hilflos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Ich will ihm helfen

Hallo kleine,

ich kann dir so gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Hab eine tolle Frau kennengelernt und wir haben uns schnell in einander verliebt! Nach ein paar Wochen hat sie mir von ihrer Krebserkrankung erzählt. Schon vor einigen Jahren wurde die Gebärmutter entfernt, jetzt kam im vergangenen Herbst die Diagnose Brustkrebs. Mehrere Operationen folgten, eine Brust musste entfernt werden, anschließend Bestrahlung und Chemo. Sie muss im Juli wieder operiert werden und lehnt die eigentlich folgende Therapie ab. Die Prognosen sind äußerst schlecht...

Gestern war dann plötzlich Schluss, ich weiß, die Gründe liegen nicht in unserer Beziehung. Ich weiß auch, dass ich mit der Krankheit umgehen kann. Wir werden auf jeden Fall Freunde bleiben. Klar, sie will mich schützen.... Es ist ziemlich klar, dass ihre Chancen sehr schlecht stehen dieses Jahr zu überleben, puh...

Ich möchte auf jeden Fall immer für sie da sein, weiß nicht wie, bin etwas hilflos...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.06.2007, 16:23
diekleine diekleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Ich will ihm helfen

Hallo, war schon ne weile nicht mehr hier...
Mittlerweile wurde er an der Lunge operiert, und war knapp 2 Wochen im Krankenhaus, seit Donnerstag ist er wieder daheim... Es ist irgendwie komisch, weil er mit aller Gewalt versucht niemanden zu brauchen. Er möchte immernoch allein sein. Nein, er grenz sich auch von allen anderen ab. Denke, dass ich schon noch am meisten mit ihm zu tun habe. Aber er meldet sich nur, wenn es unbedingt sein muss, wie zum Beispiel um einkaufen zu gehen... Ich weiß mittlerweile auch nichts mehr, denn er erzählt mir nichts... Er schottet sich immer mehr ab...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55