Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann es ne Hautmetastase sein ??

Hallo Leute,
habe mal wieder Sorgen.
Und zwar habe ich seit gut 10 Tagen in meiner linken Armbeuge irgendwelche Knubbel oder Knoten.
Man kann sie etwas mit den Fingern hin- und herschieben.

Nun war ich heute beim Hautarzt, er meinte wohl nen Bluterguss ich sollte mal abwarten.
Ne das wollte ich aber nicht und ließ mir ne Überweisung zum Radiologen zum Ultraschall geben.

Er meinte es wäre sehr unwahrscheinlich das dort etwas wäre im Bezug auf mein MM am linken Oberarm.
Auf dem Ultraschall konnte er nix ungewöhnliches sehen, meinte es werden wohl Fettablagerungen sein oder so.
Meinte noch das sie nicht glaubt das da noch was nachkommt.
Sollte es beobachten und natürlich alls es größer wird nochmal kontrollieren lassen, aber sagte dann nochmal das sie nicht glaubt das da was kommt.

Soll ich mich mit der Diagnose zufriedengeben ??

Oder was soll ich machen ??

Kann es doch ne Hautmeta sein ??

Es fühlt sich aber wirklich an wie ein ovaler Knubbel den man etwas hin- und herschieben kann.
Ich meine auch am anderen Arm habe ich auch sowas nur viel viel kleiner und erst nach intensiven suchen bzw. Drücken fühlbar.
Dazu kommt noch das ich vor ca. 12 Tagen sehr viel mit dem Hammer in der linken Hand gearbeitet habe, danach habe ich es auch erst bemerkt.
Die Radiologin meinte aber das es davon nicht kommen würde, die Muskeln seien OK nix zu sehen da.
Vieleicht habe ich es auch schon länger nur erst jetzt zum erstenmal gefühlt ??!!

Also soll ich mich mit der heutigen Diagnose zufriedengeben und es so akzeptieren ??
Bin dauernd am rumdrücken, tut schon weh davon !!

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2003, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann es ne Hautmetastase sein ??

Hallo Sascha,
mach dich nicht verrückt. Das ist bestimmt nichts ernshaftes sonst würde man es beim Ultraschall sehen. Schau ich hab auch so nen komischen knubbel in der rechten Nieren-Gegend.Bin auch sofort zum Radiologen gegangen u. der konnte am Bild auch nichts feststellen. Er meinte auch wenns größer werden sollte was er nicht glaubt soll ich wieder kommen. Es ist bestimmt so ne komische Fettgeschwulst. Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2003, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann es ne Hautmetastase sein ??

Lieber Sascha,
mir fällt es schwer, Dir auf diese mail nüchtern und sachlich zu antworten. Es ist immer das gleiche: Du suchst förmlich nach Kleinigkeiten, um Dich verrückt zu machen (Du machst mich damit langsam auch schon verrücht und sauer). Du kannst immer so weiter machen, dann drehst Du vielleicht bald durch oder Du fängst endlich mal an Dir Unterstützung zu holen und vor allem auch den Ärzten zu vertrauen. Nicht hinter jeder Arztaussage muß man eine Unwahrheit vermuten.

Weißt Du, ich kann Deine Angst wohl verstehen, aber Du rührst sie immer wieder unnötig an Kleinigkeiten auf. Dabei könntest Du Dich anhand der vielen Informationen hier im Forum langsam mal freuen, daß Du so gut davon gekommen bist.
Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Ich glaube, daß es gerade die vielen Infos hier sind, die Dich im Moment nur noch mehr ängstigen. Und gerade für solche Probleme hat das Forum hier, weil zu unpersönlich, seine Grenzen, es kann keinen wirklichen Austausch, keine wirklich unterstützenden Beziehungen bieten.
Sascha, sorge für Dich und arbeite an Deiner Angst. Mit uns allein schaffst Du das nicht.
Ich kann Dir im Moment immer wieder nur diesen einen Rat geben.
liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2003, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann es ne Hautmetastase sein ??

Hallo Birgit,
aber ist diese Sorge jetzt nicht berechtigt ??
Ich meine es ist halt da und ich fühle es, zumal es der selbe Arm wie beim MM ist.
Sicherlich gab es Entwarnung von den Docs aber was ist das nun wirklich und warum gerade an diesem Arm ??
Aber ich muß es glauben denn was soll ich sonst machen ??
Sowas wird mir wohl kein Doc rausschneiden und Untersuchen lassen, wäre es notwendig hätte spätestens der Radiologe gesagt ab zum Chirurgen.

Ne hier hat ein neuer Neurologe eine Praxis übernommen, er soll einen guten Eindruck machen sagte mein Hausarzt.
Werde mal dort einen Termin machen.
Aber die Wartezeiten sind wohl sehr lange, aber egal es muß ja ein Anfang gemacht werden.

Bitte haltet mich nicht für verrückt, ich war schon immer so selbst vor meinem MM.

Gruß
Saschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ich habe Angst Brustkrebs 9 01.03.2004 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55