Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3646  
Alt 05.01.2011, 18:07
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Manchmal denke ich, dass sich alle Welt gegen mich verschworen hat. Ich war bei meinem Hausarzt zur allgemeinen Vorsorge und der stellt auch prombt fest, dass ich geschwollene Lymphknoten hab.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich begeistert bin. Nun mache ich mal wieder einen Ärzte-Marathon, Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Und eben ruft auch noch mein Sohn, Baby Amaly ist im Krankenhaus. Ich bin fix und fertig.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3647  
Alt 05.01.2011, 19:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe blueblue,

ich drücke Dir feste die Daumen, dass die geschwollenen Lymphknoten sich als harmlose Entzündungsboten herausstellen und dass die kleine Amaly ganz schnell wieder fit und quietschfidel ist.

Musste bei Deinen Worten grad an Narumol denken "Tu mach mig fick unn fääährtich"

Kopf hoch!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3648  
Alt 05.01.2011, 19:51
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Auch ich drück dir die Daumen, dass es nur Vorboten einer normelen Sache sind. Auch für euren Zwerg im Krankenhaus alles gute und rasche Genesung.
Ich hab morgen nachmittag meinen nächsten Gyn- Besuch. Ich hoff ja noch, dass das Blut in der Gebärmutter "verschwunden" ist, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Aber wir haben schon so viel mehr durchgestanden, da stört uns altes Zeug nicht!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, denn für Kaffee ists ja nun schon zu spät.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3649  
Alt 05.01.2011, 23:13
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ihr Lieben,

ich danke euch für die aufmunternden Worte.

Morgen werden wir zu den Kindern fahren, um zu schauen wie wir sie unterstützen können. Die Kleine liegt auf Intensiv-Station und bis vor 5 Minuten war noch keine echte Diagnose vorhanden, sondern nur Vermutungen.

Unsere andere Kleine ist auch total durch den Wind, sie leidet mit ihrem Schwesterchen. Es wird wohl so sein, dass wir unsere Püppi für einige Tage zu uns holen, damit die Kinder voll und ganz für Amely da sein können.

Die beiden sind total durch den Wind und ich hoffe nun, dass wir sie ein wenig aufbauen können.

Mein Sohn wollte vorhin am Telefon schon von mir wissen, wie ich es gemacht habe, wenn mal wieder eine Hiobsbotschaft kam bei den Kindern. Ich konnte es ihm nicht erklären, ich habe ihm aber gesagt, dass er vor allem ruhig bleiben soll und nicht in Panik verfallen, weil das hilft beides am allerwenigsten.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3650  
Alt 06.01.2011, 19:57
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Das liest sich weniger schön. Ich find es toll, dass du ihnen den Rücken stärkst.
Ich hoffe trotzdem, dass du uns bald gute Neuigkeiten bringen kannst.
Viel Glück.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3651  
Alt 07.01.2011, 10:40
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr Lieben,

also ich habe eben erfahren, dass für unsere Amely zunächst einmal ein Anfangsverdacht für die Erkrankung besteht.

Nach Aussage der Ärzte wird vermutet, dass die Kleine eine Infektion mit B-Streptokken hat. Dazu kommt, dass es die späte Form sein soll. Also nicht eben rosige Aussichten.

Ich berichte weiter

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 07.01.2011, 18:39
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe blueblue,
meine daumen sind gedrückt. keine gute nachrichten, leider. da rückt erstmal alles in den hintergrund. viel kraft für euch und eure kinder und einen schutzengel für die kleine amely.
nike
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 07.01.2011, 22:00
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an alle Lieben hier,

wir sind heute in der Kinderklinik gewesen bei unserer Kleinen Amely. Die Vermutung ist jetzt ein Fakt, es sind Gruppe B Streptokokken. ABER die Kleine ist eine kleine Kämpferin. Die Entzündungswerte sind bis heute Abend um fast die Hälfte gesunken, ein sehr gutes Zeichen. Der Antibiotika-Cocktail, den die Kleine bekommt, hat gegriffen.

Wir haben unsere andere Enkeltochter nun hier bei uns. Sie ist auch sehr mitgenommen und hat große Angst. Hier hat sie nun seit Mittwoch das erstemal wieder vernünftig gegessen.

Wir haben für Amely eine Schutzengel-Spieluhr mitgenommen und für unseren Sohn und unsere Schwiegertochter haben wir auch Schutzengelchen mitgenommen. Meine Schwiegertochter hat bitterlich geweint, weil sie nichts tun kann. Dabei ist sie die ganze Zeit am Bettchen der Kleinen. ich habe versucht ihr ein wenig Trost zu spenden und Mut zu machen.

Na ja, und dann habe ich heute gesagt bekommen, dass wir die Lymphknoten am Hals und im Mundboden noch 3 Monate beobachten und noch die Schilddrüse genauer unter die Lupe nehmen. Wenn die Lymphknoten so bleiben wie sie jetzt sind, dann wird im April einer entnommen zur Gewebeanalyse. Sollten sie nicht so bleiben sondern anfangen sich weiter aus zu dehnen, dann würden sie sofort entfernt werden müssen. Und aller guten Dinge sind bekanntlich 3, also wenn sie sich doch noch wieder zurück bilden, ist alles gut.

Allerdings hat der HNO zusätzlich festgestellt, dass sich meine Schleimhäute in Nase, Mund und Rachen verändert haben . Nun kann ich mir mal wieder denken was ich will.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3654  
Alt 08.01.2011, 11:30
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Blueblue,

ich habe jetzt erst gelesen, dass Du Großmutter geworden bist.
Zuersteinmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Was ich dann im weiterm las,ist natürlich traurig.
Ich wünsche Deiner kleinen Enkelin viel Kraft und wie soll ich sagen.....,
auch meine Daumen sind gedrückt,toi,toi,toi...für Euch!

Herzlichst,
Liebe Grüße Biana
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 09.01.2011, 17:46
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben,
ich hoffe, bei blueblue gibt es inzwischen positives zu berichten.
Ich drück die Daumen dafür!

Ich hab da mal eine andere Frage, weiß nicht so recht, wohin ich die packen soll, deswegen mach ich es hier hin:
Zählt die vierteljährliche Kontrolle nach einer Koni nun eigentlich als Krebsvorsorge oder als Nachbehandlung? Mir geht es da eigentlich um die 10 € Praxisgebühr. Wenn es der Gesundheit hilft, würd ich auch 100 zahlen...aber mir ging das mal so durch den Kopf. Vorsorgeuntersuchungen sind ja Gebührenfrei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.

Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 10.01.2011, 16:13
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe blue-blue,

dir nachträglich noch alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag und vorallem herzlichen Glückwunsch zur Enkelin!

Ich hoffe sehr, daß es bald bessere Nachrichten gibt für das kleine Mädchen

mit den besten Wünschen für dich und die Kleine

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 10.01.2011, 22:37
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo alle Lieben hier,

ich sage mal ganz dolle Danke schön für die guten Wünsche.

Morgen am späten Abend wird ein MRT von der Kleinen gemacht. Wir wissen inzwischen, dass die Antibiotika wohl die richtige Mischung haben, denn das Fieber ist stark gesunken und die Entzündungswerte gehen weiter ganz langsam zurück. Die Ärzte haben aber trotzdem noch keine Entwarnung gegeben. Sie hoffen, dass es keine Entzündungsherde im Oberschenkel- oder Hüftknochen gibt, denn das würde heißen, dass operiert werden müßte im schlimmsten Fall sogar die Entscheidung zu einer Amputation fallen müßte. Meine Schwiegertochter hatte mir das alles vorhin gerade am Telefon berichtet.

Wir müssen also weiter warten und sehen was das MRT ergibt. Ich berichte weiter.

Aber trotzdem können wir alle gedrückten Daumen brauchen, die wir nur bekommen können.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 11.01.2011, 00:17
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe blueblue,

ich drücke alles, was mein Körper zum Drücken hergibt!!!!

Die besten Wünsche

Jojo
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 11.01.2011, 21:47
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke, danke danke

für alles gedrückte. Morgen vormittag höre ich von den Ergebnissen der Nacht.

Meine Schwiegertochter hat heute mit mir telefoniert. Die Lütte hat jetzt einen Venenkatheter gelegt bekommen. Die Ärzte tappen nach wie vor im Dunkeln, um welchen Erreger der B-Strepptokokken es sich handelt, daher muss die Kleine den Antibiotika-Mix weiter bekommen. Der Chefarzt hat erklärt, dass ein Ausprobieren, welcher der Stoffe greift, nicht in Frage kommt, weil das Risiko zu hoch ist.

Außerdem hat sie natürlich auch mit ihrer "Großen" sprechen wollen, kann ich auch verstehen. Sie sagte mir, dass sie gegenüber ihrer Großen nun ein schlechtes Gewissen hat, weil sie die Kurze zu uns gegeben hat so lange die Kleine im Krankenhaus ist. Na ja, Schwiegertochter war aber beruhigt, als sie hörte, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Und unsere Große ist, glaube ich, ganz froh, dass sie bei uns im Mittelpunkt steht.

ABER.... ich gebe zu, dass ich eigentlich raus bin aus dem Alter, wo man kleine Kinder ständig um sich hat.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3660  
Alt 12.01.2011, 06:30
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich halte weiterhin die Daumen gedrückt.
Und ich schicke auch mal ein knuddel an die große Schwester!

Kopf hoch und nur die Zeit überstehen, es wird alles gut.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55