Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2006, 19:57
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Beitrag Sie darf nicht sterben !!!

Möchte mich kurz vorstellen,ich 44 J.habe im Nov.03 Magenkrebs im Anfangsstadium durch gemacht(Magen total Entfernung) es geht mir soweit gut.
Ich mache mir grosse Sorgen um meiner Schwester 45 J.bei Ihr wurde genau 1Jahr später Eierstockkrebs fest gestellt, ich muss da zu sagen das sie ständig beim Arzt war wegen ständigen Bauch schmerzen es tat ihr alles weh sie hatte in Abständen wie eine Schwangere ausgesehen total aufgeblasen.
Die Ärztin (Gyn.und Allg.) meinten da ist nichts.sie soll sich nicht so haben...
Im Nov.04 war sie auf Urlaub bei meiner Schwester in München, da sie selbst im Krankenhaus arbeitet ist sie sofort mit ihr nach Grosshardern (es ging ihr wieder schlecht) wo man da meine Schwester gesehen hat wußten die Ärzte gleich was los war, sie wurde sofort Stationär aufgenommen, paar Tage später wurde sie operiert,es gab Komplikationen die Lunge ist zwei mal zusammen gefallen, dann war die erste Op(10 Std.) vorbei, ich habe auch nicht viel Ahnung aber sie hat Eierstockkrebs und der Krebs hat sich eine Strasse nach oben gebaut, es wurden 16 Lymphknoten,Gebärmutter und Eierstöcke im ganzem raus genommen sie hatte viel Bauchwasser 4 L und vom Zwerchfell wurde der größte Teil weggenommen da konnten sie wohl nicht alles weg nehmen und so haben sie nicht alles raus operiert, paar Tage später hatte sich der Darm entzündet es war wohl ein Stück abgestorben (durch die ganzen Verwucherung im Bauchraum wurde der Darm verletzt und wieder zu sammen genäht was dann abstarb)also noch mal Op. und es wurde ein künstlicher Darmausgang gelegt,

Meine Schwester ist ein sehr Starker Mensch und hat auch hinterher die Chemo gut überstanden, bei Ihr zu hause in Bad Saarow haben sie gesagt das München gute Arbeit geleistet hat,

Jetzt im Januar war sie endlich zur Kur und hat sich gut erholt man merkt ihr nicht mal an das sie so was hat.
Nun war sie am 3.1. wieder beim Doc. der Tumormarker ist schon wieder gestiegen, beim CT haben sie festgestellt das der Krebs wieder da ist (Lym.angeschwollen), aber im grunde genommen haben sie doch nicht alles raus genommen 3 Stippchen oder so waren noch drinne, wir weinen zur Zeit sehr viel unsere Familie hält zusammen.weil keiner weis was nun kommt.
Was ich gerne wissen möchte von Euch, sie hat sich für eine Studie entschieden, ist das gut???
Sie bekommt 1 Jahr Chemo( 5 Tage Chemo und 3 Wochen aussetzen).
hat jemand mit so einer Studie schon Erfahrung gemacht, sie darf einfach nicht sterben wir sind ein Herz und eine Seele.
Ich habe schon viel über diesen Forum erzählt, aber sie traut sich nicht hier rein zu schauen
ganz liebe Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2006, 15:42
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

ich bin es nochmal,also sie macht die Studie nicht mit da es bestimmte Punkte gibt womit sie nicht klar kommt.
Meine Schwester bekommt jetzt Chemo und ich hoffe nur das alles gut geht.
Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2006, 15:53
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

hallo kerstin,
schau doch mal auf die sehr gute Homepage einer Betroffenen. Dort findest du auch etwas zu Studien.
http://www.ovarialkarzinom.de.vu/

Weißt du denn womit deine Schwester bei der Studie nicht klarkommt?
Lg clara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2006, 18:55
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo Clara,
habe mir alles durch gelesen,habe dabei viel geweint...

Meine Schwester hatte bei dem damaligen Arzt einen Stapel Papiere in der Hand bekommen und sollte sich das durchlesen und er sagte dann, bringen Sie das morgen unterschrieben wieder mit aber bei dem ist sie nicht mehr.,
bei den jetzigen Doc. war das so, sie hatte zwei Varianten eine war 5 Tage Chemo 3 Wochen Ruhe und die andere war 5Tage Chemo aber beides ein Jahr lang, sie wollte gerne die erste Variante da sie etwas Erholung zwischen durch hätte aber dann nimmt man an einem Auswahlverfahren dran Teil also kann es passieren das du genau das andere Los bekommst, nun bekommt sie ohne Studie 5 Tage Chemo 3 Wochen Ruhe.
liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2008, 05:25
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo an alle,
ich habe sehr lange nichts hier (13.01.06) in diesem forum geschrieben,
aber immer ein stiller mitleser und immer die angst um meiner schwester im
nacken,nun ja wie geht es ihr.

es ist ein hoch und runter,sie bekommt nun schon 4 jahre durchweg chemo.
vor ca.einen jahr hat sie sehr viel zu genomen von 60 auf 85 kg,
zur zeit wiegt sie 60 kg und nimmt ständig weiter ab.

es geht ihr zur zeit nicht gut,sie hatte im letzten jahr sehr starke gallen beschwerden
und die ärzte(berlin) haben sie auf ihren wunsch die gallensteine entfernt,(so recht wollten sie nicht ran)ich finde seit dem
hat sie ganz schön zu tun und sich noch immer nicht richtig erholt,die narbe war ständig
entzündet und dann kam nochmals eine gleiche op,jetzt ist zwar alles zu ,aber hm.

ich habe mich auch mal mit ihrer behandelnden ärztin unterhalten,sie sagte das sie das gefühl hat das sie wohl garnicht wissen will was los ist,für mich ist meine schwester eine sehr starke frau sie kämpft, was ich gut finde.

sie sagte, das es gut ist solange
sie kämpft,

ich hatte damals nicht kämpfen wollen,war nur am ende.,

die ärztin meinte das sie ihr eine (pailitiv-therapie geben ????)ich weis nicht was das heisst,
vielleicht weis sie es,sie hat ja damals auch auf einer krebsstation gearbeitet,die ganzen haare sind auch alle weg,

ich hatte das gefühl,das die ärztin sie schon aufgegeben haben und sich wundern
das sie noch da ist,wenn sie dienstags immer zur chemo auf station kommt,haut sie raus
na bin wieder, kann los gehen,wenn einer komisch kuckt, weil sie so ist wie sie ist,was denn
haben sie gedacht ich komm nicht mehr, so schnell werden sie mich nicht los

damals 2004 bei der op war der tumormaker 2000 was wohl sehr hoch war,
jetzt im januar08 war er auf 16000 und vorige woche ist nochmal abgenommen worden war er auf 19000,

sie dürfte garnicht mehr leben mit diesen befund,dann hat sie jetzt gesagt da ist wohl noch brustkrebs neubefund zu gekommen
und methatasen ,eine sagt lunge, der andere sagt da is was an der niere und auch wieder
am bauchfell,wasser hatte sie auch im bauchraum....

das meine ich, es ist hoch und runter man weiss nicht was,

was denkt ihr

liebe grüsse kerstin

ich habe wieder nicht geschlafen,es ist schön das die nacht wieder vorbei ist,
bin seit 2 uhr an diesen beitrag.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2008, 17:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo Kerstin,

es tut mir echt leid, daß es deiner Schwester nicht gutgeht und was ich jetzt alles über ihre Diagnose gelesen habe, sagt mir leider, daß es für sie keine Heilung geben wird. Tut mir leid, daß ich dir das sagen muß, aber vielleicht weißt du es ja auch schon selber.

Ich kann dir das Wort palliativ nicht ganz genau erklären, nur soviel, daß eine palliative Therapie eine Therapie ist, die die Lebensqualität erhalten soll solange wie möglich.

Es ist eine Behandlung für die letzte Zeit des Lebens, aber so eine Therapie kann u. U. viele Jahre bringen, in denen es den Patienten relativ gut geht.

Wie geht es deiner Schwester jetzt? Kann sie ihr Leben noch genießen trotz der Beschwerden?

Ich wünsche deiner Schwester und auch dir alles, alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2008, 18:00
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Liebe Kerstin,

hier kannst Du über palliative Behandlung lesen:

bitte anklicken

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester sehr viel Kraft.

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2008, 22:28
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

hallo mosi-bär und auch ein liebes hallo an dich maja

vielen dank für eure antworten,
ich weis auch das sie nicht mehr gesund
wird, aber ich verdränge das immer nun bin ich auch schon wieder ein
paar stunden hier am lesen und die tränen kullern, was hier so los ist
warum gibt es diesen verkackten krebs, es ist so schlimm alles.

meiner schwester ist vom körperlichen her sehr schwach, aber sie hat trotzdem
eine power,lässt sich oder anders sie zeigt immer das sie stark sein will und dann
kommt die erschöpfung und sie muss sich hin setzen,

wenn ich dann frage ob alles ok ist(auch eine blöde frage)sagt sie ja ja
mir ist nur gerade die luft weg,
ich muss dann wohl so ängstlich kucken dann lacht sie und knallt mir
am kopf, man ich kratze noch nicht ab, ich sag dir dann bescheid.

sie bekommt noch bis 12.06.08 diese chemo und dann mal sehen,
es tut alles so weh,
was soll ich denn machen wenn sie stirbt???das darf nicht passieren..


ich selbst hatte heute auch wieder meine halbjährlichen untersuchungen
(magen ca.nov.04) gastro,ct usw. das weiss keiner von meiner familie ich will damit keinen belasten ,damit muss ich klar kommen,aber die angst ist immer da,was ist?

euch allen hier viel kraft weiterhin
und seid lieb gedrückt
kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2008, 19:28
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

halloihr lieben

ich werde mich mal wieder kurz melden,
meine schwester geht es soweit,hm,gut,

gut ist auch übertrieben,sie hat jetzt eine 3 monate chemopause(bis okt,)
sie konnte sich aussuchen so oder gleich weiter mit chemo,man oh
man sie bekommt jetzt 4 jahre durchweg chemo,die ärzte meinten das
es super ist was sie für eine kämpfernatur sie ist,

sie hat schon extreme schmerzen,die fingerspitzen/+zehen sind wohl taub,
bekommt schlecht luft usw.TM=2000

ich hoffe das wir noch lange zusammen sind,


liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2008, 21:40
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

hallo alle zusammen,

es ist alles so schlimm,wir weinen nur noch,
meine schwester geht es nicht gut sie liegt bei uns im klinikum
bekommt kaum luft liegt am sauerstoffgerät,ich habe solche angst sie zu verlieren,
ich bin 3 mal am tag bei ihr,vor einer woche lag ich auch noch da drin und wurde am unterleib operiert,aber egal,

die ärztin sagt das es das endstadion ist,aber sie war auch im april tief unten und hat sich wieder erholt,aber sie sagen wenn sie jetzt 3 wochen noch kämpft könnte sie wieder ein stück nach oben gehen,sie haben wieder mit chemo angefangen,

sie haben ihr morphium angeboten aber sie hat angst das sie dahin vegetiert sagt sie,seit gestern abend haben sie ihr doch zu so ein flaster angeboten und überzeugt,aber ich war heute früh 9 uhr da und sie schläft nur nimmt ein garnicht war und wenn sie 5 min wach ist sagt sie ich habe solche schmerzen,ich bin auch am ende,

wir geschwister sind den ganzen tag bei ihr wir wechseln uns ab,aber wo sind ihre zwei mädels(beide 21./25j.krankenschw.)es ist einfach nur traurig,
da sagt doch ihre jüngste zu mir,du tante k.das sind bestimmt noch entzündungen von der gallen op vor ein halbes jahr,sie schecken nichts auch garnichts,warum reden sie nicht mal mit dem doc.

meine schwester hat den ganzen bauch voller wasser und kleine tumore die sich schnell vermehren,viele methas.dann ein neuen t.in der brust und auf der lunge,sie ziehn einmal in der woche das wasser ab,

mir fehlen einfach die worte
k.s.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2008, 23:15
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo K.S.!

Schlimm, das was ihr gerade erleben müsst. Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es wichtig für sie ist in diesen Stunden nicht alleine sein zu müssen.

Traurige Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2008, 20:15
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

warum ist das leben so hart,ich war heute 8 stunden bei meiner schwester iri im krankenhaus,auch gestern abend war ich noch 2 std.bei meiner geliebten schwester,

ich bin heute im kh.zusammengebrochen,es war aber vor der zimmertür,sie darf das nicht mitbekommen,dann war eine psychologin da die mit mir 1 std.redete,sie war schon mal im zimmer und beobachtete das ich abseits sahs,sie fragte dann vieles und ob ich noch etwas wichige ihr sagen möchte,ich soll mich mit ihr über früher unterhalten,

ich bin wie gelähmt bin wütend auf sie weil sie mich verlässt,wir haben soviel scheis.. durch,und jetzt lässt sie mich im stich,einfach alleine,

sie sieht so schlimm aus,der körper ist voller blaue flecke sie sieht aus als wenn sie die masern hat nur eben blau,sie schnappt nach luft,sie will sich jucken und die hände/arme fallen weg,sie bekommt alle paar stunden
morph.die augen sind blau/lila als wenn sie grosse pflaumen auf den augen hat,WAHNSINN,WARUM

die ärztin hat mich zur seite genommen,und sagte das sie den kampf verloren hat,der krebs sie jetzt innerlich rasant auffrist,und sie merkt das sie jetzt alles liebe menschen um sich rum hat und sie nicht loslassen will,sie spritzen ihr das sie innerlich ruhig wird und hoffen das sie es zulässt endlich ruhe zu finden,

ich war mit meiner,also wir drei mädels 1 stunde alleine mit iris,ihre familie ist spazieren gegangen,
ich habe ihr ein kuss gegeben,den sie erwiderte,ich habe ihr gesagt das wir immer bei ihr sind,sie zuckte mit den schultern.

vorhin kam meine tochter,sie war bei i.sie weinte nur,ich hatte zutun wieder sie zu beruhigen,bin selbst am ende,mein mann schafft es nicht mit zu kommen,geht nicht sagt er....

traurige grüsse
kerstin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2008, 21:18
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo Kerstin,

was ich hier lese macht mich sehr betroffen und traurig.

Es ist ein Abschiednehmen.
Und das ist immer schwer.

Du schreibst, du bist wütend auf sie, sie lässt dich im Stich.
Sie lässt dich nicht im Stich, sie würde sicher auch gerne noch hierbleiben,
aber sie hat ja keine Wahl.
Vielleicht helfen dir deine Gefühle kurz, mit deinem grossen Schmerz überhaupt klar zu kommen.

Deiner Schwester wünsche ich einen guten, schmerzfreien Weg,
dir wünsche ich, dass du sie begleiten kannst und deinen eigenen Weg gut weitergehst.

Alles Liebe

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.08.2008, 22:45
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo Kerstin,
es tut mir so unendlich leid für Euch.
Aber zeige Deiner Schwester,dass Du sie gehen lässt,in Liebe und Dankbarkeit für die gemeinsamme Zeit.
Lass sie in Frieden gehen.
LG Andrea
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.08.2008, 23:07
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Sie darf nicht sterben !!!

Hallo Kerstin,

wahrscheinlich wenn du diese Zeilen lesen wirst, hat es deine Schwester endlich geschaft. Sie war sehr froh, eine Schwester wie dich zu haben, die trotz ihrer eigenen gesundheitlichen Problemen für sie da war und für sie mit gekämpft hat.

Es ist sehr sehr schwer das menschliche Leid zu ertragen und es bei seinen geliebten Menschen mit anzusehen.

Ist dies Liebe oder nur einfach ein Teil davon?
Das Leben vom Anfang bis zum Ende akzeptieren. Mit dem Wissen wir sind ein Teil des ganzen.
Und dem Glauben, dass es das Land am Ende der Regenbogenbrücke gibt. Da wo es weiter geht, wo wir uns alle wieder sehen...

Und nicht nur in den Träumen....

Und wir werden dies alle früher oder später erfahren, egal wir reich oder arm wir sind. Egal wo wir herkommen oder wie wir aussehen...

Alle werden wir diesen Weg eines Tages gehen....

Und unsere lieben verstorbenen sind uns nur vorausgegangen ......
um uns später mal den Weg zu zeigen....

und dies ist nur ein Abschnitt in dem Leben der Seele, die für die Ewigkeit ist.

Sei ganz lieb und vorsichtig umarmt

Liebe Grüße und all die Kraft die du brauchst
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55