Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 01.03.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hi.

bin noch da... geh aber jetzt schlafen.

-ohne schmerzen, ohne angst ;-)

es beruhigt mich, daß das alles von der bestrahlung kommen kann.....
bis morgen

Günther
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 02.03.2003, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Mon cher Günther. Mh, nein heute bekommst Du auch ein Bisous

Ich habe nun wieder ganz intensiv für Deine Gesundung gebetet, es gibt im Moment TAUSENDE von Menschen die für Deinen Gesundung beten. Geh auf den Link den ich am 25.02.03 hier gepostet habe :http://www.spiritualite-chretienne.c.../priere-b.html ....Da stehst Du!!

Deine Kerze brennt und wird nicht ausgehen! Egal ob gläubig oder nicht. Es ist die Intensität der guten Gedanken. Und dieser Ort ist einfach wundervoll.

Ich will Dir auch sagen warum ich daran glaube. Es ist nicht die tatsche, das Tausende von Menschen schon geheilt wurden ( auch Ärzte und Wissenschaftler haben anerkannt, das es diese Heilungen dort gibt.

Nein es ist unter anderem auch, das mein lieber Vater, der unheilbar an einem Melanom erkrankt war, dort eine Remission erfuhr.
Kurze Erklärung:
Mein Vater bemerkte einen Pickel hinter dem Ohr, ging zum Arzt. Der Arzt meinte das sei nichts. Da es aber nicht besser wurde, ging er zu einer Hautärztin. Die schnitt ihm das Teil raus, meldete sich 6 Wochen später und sagte das es bösartig sei. --Das war alles!!!
Der Krebs wucherte schon längst mit all seinen Metastasen in Knochen etc. Mein Vater --ein sehr mutiger, intelligenter, Mensch hielt ziemlich lange durch. Irgendwann bekam er Bestrahlungen, eine nach der anderen. Es war furchtbar.

Nach dieser Bestrahlungswelle ging es 9 Wochen gut und dann kamen die Kontrolluntersuchen und da sagten die Ärzte: Es ist nichts mehr zu machen. Die Metastasen sind überall. Austherapiert. Fertig
Mein Vater, der sehr zäh war, fuhr mit meiner Mutter nach Lourdes und betete. Es dauerte so einige Zeit, bis er mit dem Beten fertig war. Ich glaube er betete 2 ganze Monate ohne aufzuhören.
Dann fuhr er nach Hause und die Metastasen waren von den Ärzten nicht mehr nachweisbar. Keiner verstand irgendetwas.

Mein Vater genoss noch 12 Jahre sein Leben ohne Krebs oder Metastasen. .Irgendwann kam er wieder, aber mein Vater war bereit. Er wollte keine Therapie mehr, nichts!

Er sagte zu mir: Ich liebe Dich mein Kind und vergiss nie, das diese Reise nach Lourdes mir 14 Jahre geschenkt hat.

Und ich vergesse es nicht. Es gibt so viele Menschen, denen dieser Ort geholfen hat und ich fahre gerne für Kranke dorthin, wenn sie zu weit weg sind und bete für sie.

Zum Verständnis: Ich bin gläubig, aber in keiner Kirche, keiner Sekte oder sonstirgendetwas. ich glaube einfach tief und innig an mansche Dinge !!



So jetzt jammere ich ein ganz klein wenig. Wisst Ihr was eine verdammte ekelige Fischvergiftung ist???
Ich selbst war 2 Tage total out of ALLEM. Fischvergiftung. Ich bin seit Vorgesternabend ziemlich übel dran. Nichts gegen das, was Ihr alle habt. Aber Fischvergiftung ist wirklich hart. Nein ich höre sofort auf zu jammern.
Oh Ihr Lieben, mir ist hundeelend!!
So nun aber Schluss mmit dem Jammern!! ( oh ne, ist das übel! Fischvergiftung!!)

Günther ich schicke Dir und all den lieben Menschen hier, die krank sind tausendwarme heilende Gedanken. Ich nehme euch tief und innig in meine Gedanken und wünsche euch alles LiebeKleines Nachtkonzert.
Oh Hilfe ich vergaß, bei Euch ist Karneval.Kölle alaf oder ach ich weiß nicht wie!!

Alles Liebe
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 02.03.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs



Hallo Elisa,
Erst mal , finde ich es wunderschön, was Du für Günther und irgendwie auch für uns, tust.
Auch ich bete viel, aber manchmal bin ich so verzweifelt, dann kann ich nicht mehr richtig beten.
Wenn ich dann wieder lese, wie dU schreibst, Dein Vater hat 14 Jahre dem Krebs abgerungen, und dieses Wunder erleben dürfen, es gibt wieder soviel Hoffnung...!
Schön, daß Du uns dies von Deinem Vater erzählt hast.
" Gute Besserung " !!
Du Arme, wie konntest Du Dir eine Fischvergiftung einfangen? Im Restaurant?
Schrecklich, gell, nur übel, nur schlecht und nur die Toilette umarmen!!
Werd ganz schnell wieder gesund, und
Vielen Dank für das, was Du tust.!
lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 02.03.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben alle zusammen!Ich möchte mich ganz lieb für eure Anteilnahme und eure tröstenden Worte bedanken.Mir geht es eigentlich eben den Umständen entsprechend. Mir haben eure lieben Worte unwahrscheinlich gut getan.Es gibt nur ein Problem.Ich kann immernoch nicht weinen.Die Urnenbeisetzung meiner Ma ist erst am 13.03. und vor diesem Tag habe ich wahnsinnige Angst.Ich weiß garnicht richtig,was ich schreiben soll.Mir fehlen die Worte und ich bin ganz schön durcheinander.
Bitte seid mir nicht böse,wenn ich nicht jeden einzelnen mit Namen anspreche,aber das würde eine Weile dauern,bis ich damit fertig wäre.Ich danke jedem vom euch für den Trost,den ihr mir spendet und umarme auch jeden einzelnen.
Im nachhinein wurde uns von den Ärzten noch berichtet,das Ma noch eine Lungenentzündung und einen Schlaganfall hatte.Es ist einfach grausam.
Momentan gehe ich mit den Gedanken an die Sache:Mutti braucht sich nicht mehr quälen.Dort,wo sie jetzt ist,hat sie keine Schmerzen und keine Atemnot.
Vom Tag der Diagnose bis zu ihrem Ableben (sie wäre im April 65 Jahre geworden )waren es ganze 3 Monate.
Bitte entschuldig das heillose durcheinander meiner Worte,aber ich denke irgendwann kann ich wieder klar und in Reihenfolge denken und schreiben.Nochmals vielen Dank,ihr Lieben.
Liebe Grüße aus dem grauen Meck-Pom sendet euch allen Birgit
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 02.03.2003, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Birgit!
Das mit dem Weinen sehe ich nicht als Problem. Meine Mama ist am 12. Februar gestorben, allerdings an einer anderen Krebsart. Die Urnenbeisetzung war auch erst 14 Tage später. Es ist halt alles noch sehr frisch. Als meine Ma am 24. Februar beerdigt wurde, war das für mich der besagte Abschied nach dem ganzen formellen Kram. Und nun weine ich, alles fällt von einem ab. Jetzt kommen die Erinnerungen und alles was wir nie mehr zusammen machen können.Das tut so verdammt weh.Und ich vermisse sie so schrecklich. Meine Mutter kämpfte 10 Monate und wäre im Juli 62 Jahre geworden. Ich habe am 14. März Geburtztag und meine Ma ist nicht dabei. Das ist hart.Für mich ist es auch ein Trost, das die Quälerei für sie beendet ist, aber das sie nicht mehr da ist, das kann ich noch nicht verstehen!!
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer und umarme dich ganz fest.
Viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 02.03.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben.

es ist schön für mich, jeden abend mit dem KK zu beenden. - elisa deine geschichte macht mir mut und ich bin froh, daß ich sie erfahren durfte. - deine bunten bilder sind wunderbar und ich lächel jedes mal.

es tut mir gut, jetzt drei tage ohne bestrahlung - hier ist ja rosenmontag alles zu. - ich habe heute gut gegessen - mit riopan geht das ganz gut - und fühle mich rundum zufrieden.

bin gespannt, was die nächste woche bring.

wini und auch allen anderen hier vielen dank - das aufzählen der namen ist dann wirklich zu viel. ich meine euch alle.

LG
Günther
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 03.03.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Birgit, hallo Ulrike,
ich möchte euch auch mein ganz herzlichstes Beileid aussprechen. Das mit dem Weinen wird noch kommen und auch noch lange anhalten. Ich sehe es ja an mir. Wie wir die Beerdigung überstanden haben weiß ich auch nicht mehr so, dank Beruhigungstabletten. Aber die Zeit danach heilt so schnell keine Wunden. Die Erinnerung ist das Einzige was wir noch haben. Das Vermissen ist noch schlimmer als das Verlieren. Manche Tage werde ich verrückt über die Sinnlosigkeit das mein Dad sterben mußte an dieser bescheuerten Krankheit. Es ist ja jetzt 8 Monate her und er fehlt uns allen so unheimlich. Mein Elternhaus ist seitdem nicht so mehr so wie es mal war, die Geborgenheit fehlt. Kaum fehlt einer ist alles anders." Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts geändert und doch ist alles anders geworden." Dieser Spruch trifft doch zu oder. Also dann noch viel Kraft und alles Gute bis demnächst. Petra

Hallo Beate, auch dir falls du es noch liest mein herzlichstes Beileid zum Tode von Deiner besten Freundin. Wie schnell alles doch vorbei ist. Erst vor Weihnachten hattet ihr noch Hoffnung und dann.... Irgendwie gleicht sich doch jeder" Fall "der zu spät entdeckt wurde. Chemo---Stillstand oder Verkleinerung-----Bestrahlung----Schmerzen---Tod. Hab ich jetzt so oft verfolgt.Schade.
Es grüßt dich ganz lieb,Petra
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 03.03.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Alle miteinander,
Seid Ihr alle beim Karneval, Fasching, Fasnet oder wo auch immer????


Hallo Ivonne,
wie geht es Dir um Deiner Mama?
Habe gelesen, daß sie nun wieder etwas ißt, das ist sehr gut !!
auch das Trinken ist sehr wichtig. Schön zu lesen, daß sie glücklich ist, zuhause bei Dir zu´sein, und wahrscheinlich kann sie deshalb auch wieder essen und trinken, die Last, im Krankenhaus liegen zu müssen, ist nun von ihr genommen. Ich kann das gut nachfühlen.
Mittlerweile hasse ich Krankenhäuser, ich bekomme regelrecht Panik wenn ich in die Nähe der Uniklinik komme.
Und ich gerate nicht gerade leicht in Panik.
Alles Liebe Euch beiden!
Wini

Grüß Dich Günther,
Stimmt, ich genieße es auch immer wieder, das Wochenende, als wenn ich noch arbeiten wäre, weil dann eben keine Arztbesuche, keine Chemo und Termine anfallen.
Aber ich habe tatsächlich, wegen meines Lymphbeines Lymphdrainage heute. das ärgert mich zwar, aber muß sein, vielleicht tut sich da ja mal etwas. Habe schon arge Probleme damit.
Und... morgen früh um 10.oo Uhr..., die nächste Chemo.!! Mir ist heute schon ganz übel. Ich habe echt Angst davor, weil es mir noch nie nach der Chemo so schlecht gegangen ist, wie diesesmal. So habe ich auch keine Laune in die Stadt zu gehen und mir das Treiben anzusehen.

So wünsche ich Euch einen Schönen Tag
lb Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 03.03.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini und alle anderen auch......

Naja den umständen entsprechend gut, heute geht es ihr ganz schlecht sie schläft nur und ich habe Panische Angst.
Immer wenn ich runter gehe habe ich ein ganz komisches gefühl in der Magen gegend, ich habe so schreckliche Angst.
Aber ich denke das man Angst hat ist ganz normal, oder?
Vielleicht geht es ihr ja morgen wieder ein wenig besser mal schauen.
Aber sage mal wie geht es dir eigentlich?
Ich lese nicht so gut...Morgen werde ich ganz fest an dich denken und in gedanken bei dir sein wenn du deine Chemo bekommst.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft......
Liebe grüsse von Ivonne

Ich grüsse auch noch ganz ganz Lieb dich Lieber Günther und ich denke ganz viel an dich und halte dir immer noch die Daumen und wünsche dir auch ganz ganz viel Kraft.

Monika dich grüsse ich auch ganz Lieb und es war toll gestern Abend.
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 03.03.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi, Petra,
vielen lieben Dank für deine Anteilnahme. Du sprichst mir sehr aus dem Herzen. Auch für mich stimmt dieser Spruch. Für mich ist das alles unfaßbar. Auch ich habe das Gefühl bekommen, daß bei diesem sch... Krebs nach einer scheinbar erfolgreichen Behandlung ein Absturz bevorsteht. Zur Zeit lebe ich sehr in der Erinnerung an meine Mama und kann irgendwie noch gar nichts begreifen. Für mich ist alles noch eine große offene Wunde, die blutet, schmerzt und nicht heilt. Aber irgendwann (bloß wann?)
wird sich die Wunde schließen und es bleibt eine Narbe. Diese Narbe wird immer wieder mal schmerzen, aber ich hoffe, ich kann irgendwie einmal damit umgehen. Im Moment weiß ich nicht wie.
Alle sagen einem, das wird schon wieder. Natürlich wird es wieder, aber wenn alles noch so frisch ist, dann ist es ein sch... Spruch. Aber vielleicht weiß mein Umfeld auch nicht damit umzugehen, aber muß man dann immer diesen Spruch sagen?
Mir würde eine Umarmung viel mehr bringen!!
Aber wem sage ich das, bei dir ist es ja auch noch nicht lange her. Was sind schon Monate? Wenn man ein Elternteil nie wieder bei sich hat! Liebe Petra, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft bei der Verarbeitung und eine dicke Umarmung von
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 03.03.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin wieder da.Wir hatten eine schoene Zeit in Chicago,es hat uns als Familie gut getan.Samstag waren wir dort in einem Griechischem Restaurant,hm war super Lecker...wenn ihr lust auf Lachen habt schaut euch mal den Film" My bg fat greek wedding "(Meine...Griechische Hochzeit)an,der spielt dort in dem Viertel in Chicago.
Es ist so komisch,wenn ich ein -zwei tage nichts von euch lese oder euch schreiben kann,geht es mir nicht gut,ich schlucke dann einfach zu viel von allem und lass es nicht raus,so dass der grosse Heuler kommt.Was ich sagen will,ihr seit die einzigen mit denen ich ueber alles sprechen kann.

Hi Guenther,ich hoffe,diese Woche wird besser fuer dich,Elisa hat so recht...Glaube ganz fest daran...ich schicke dir einen positiven Gedanken...vieleicht hilft es ja ein wenig
Mariejane

Hallo Ivonne ,ich freu mich fuer euch ,das ihr die Moeglichkeit habt die Zeit zusammen so zu gestalten das es euch beiden gut tut...ist doch erstaunlich zu was der Mensch alles faehig ist...Denk an Dich.

Hi Wini,bitte sei deinem Sohn nicht boese,ich weiss wie schrecklich diese Telefon Abhaengigkeit ist.Es tut so weh,sich nur vorstellen zu koennen wie es ihm geht.Ich dachte wirklich es stoert ihn ,das ich jeden Tag anrufe,ist ja auch irgendwie doof,denn ich habe ja die Hoffnuung das er noch ganz lange bei uns ist,na soll ich jetzt fuer Jahre jeden Tag anrufen?Sieht es dann fuer ihn nicht so aus ,das ich jeden Tag um ihn bange (tu ich ja auch),und gebe ihm das Gefuehl,das ich mir keine grossen Hoffnungen mache.
Wie dem auch sei ich kann nicht ohne,ich muss jeden Tag wissen wie es ist,wir reden selten ueber seinen Krebs wir reden ueber alles.Ich weiss nun auch das es fuer ihn wichtig ist das wir sprechen,wenn mir was nicht einfaellt was ich sagen wollte,dann sagt er: Na, dann sagst du mir es eben Morgen.
Wini,vieleicht habe ich das auch falsch interpretiert und ich kenne ja auch deine Beziehung zu deinem Sohn nicht,doch ich denke es ist einfach Scheisse(schuldige),wenn man nicht so kann wie man will.Na,und dieses Gefuehl kennt ihr ja nun zu genuege.
Ich druecke dir aufjeden Fall fuer morgen die Daumen...als Kind habe ich immer vor mir hin gesagt: Mir wird nicht schlecht,mir wird nicht schlecht...
Alles Liebe Mariejane

Hi Assi,war super in Chicago,platte Fuesse und keinen Taler mehr in der Tasche.Fuer heute ist bei uns Schnee angesagt,kommt dir bekannt vor oder?
Gruess dich Mariejane.

hi Olivia,ich hoffe dir geht es ein wenig besser und du bist bald wieder da.Denk an Dich.

Hallo Elisa,die Geschichte von deienm Vater ist einfach beneidenswert,toll das du das erleben durftes und nun deinen Glauben weiter gibst...Danke

HI Fredi,alles klar in Koeln?Was macht der Umzug?
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 03.03.2003, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
ich habe Dir doch gestern gesagt, ich bin da. Meine SMS hast Du bekommen? Rufe auf jeden Fall an, wenn Dir danach ist. Man kann überlegen und muss abwägen, was zu tun ist. Im Notfall rufe den Arzt, er soll sich Deine Mama ansehen. Sie haben einen anderen Blick als wir.
Ich kann mir doch keinen schönen Abend machen, wo ich weiß, wie es Dir geht, Du Dummerchen!
Ich denke ganz feste an Dich und drücke weiterhin die Daumen, vielleicht hören wir uns heute Abend ja noch!

Sei herzlich gegrüßt und gedrückt
Monika

Hallo Wini und Elisa,
wie macht ihr das nur mit den schönen Bildchen? Ich finde sie toll. Euch auch noch einen ganz schönen Abend und viiiiieeeel Kraft!!!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 03.03.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ulrike,vielen Dank für deine Umarmung, tut gut , auch wenns schon länger her ist.Aber es braucht alles seine Zeit, wie du schon sagst. Es bleibt eine Narbe die immer weh tut wenn die Wunde verheilt ist.
Viele Grüße Petra.
Yvonne du hast recht, jeder würde das auch für seine Eltern machen, sie würden es ja auch für uns machen. Es ist kein Opfer es ist Liebe. Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 03.03.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

ich muss sehr viel an Dich denken. Pass schön auf Dich auf. Schön, dass Deine Mama zu Hause ist, in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihren Lieben. Das ist eine Erleichterung.
Wir hören uns wieder. Morgen muss ich wieder ins Büro, aber auch dort lese ich im KK und habe mein Handy neben mir liegen, das weißt Du ja!!!

Ich denke an Dich und drücke die Daumen!
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 03.03.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Heute ist es spät geworden... ich habe heute nachmittag viel geschlafen und war nun nicht sehr müde.

Yvonne, das mit der Angst ist normal.
Meine Schwester hat mich ja zwei Tage rundum versorgt. Und immer wenn ich auf dem Sofa die Augen mal schloß und tief atmetet, sprang sie auf und berührte mich.... - ich kann das verstehen und habe ihr gesagt, daß sie einfach immer davon ausgehen soll, daß ich bis zum nächsten Tag schaffe. -Egal wie tief ich atme, egal ob ich mal huste... Ich glaub das hat ihr geholfen. - Sonst wird man mit der Angst nicht fertig.

Heute habe ich mich wieder von der Haushaltshilfe verwöhnen lassen. Kaffee, hier... Essen da... Fernsehen hier... Bett aufs Sofa... Bett wieder zurück... Es war herrlich und ich geniesse es sehr.

Meine kinder kommen morgen nachmittag wieder. Wie das wird weiß ich noch nicht.
Der Wecker wird auf 8 Uhr gestellt und um halb neun soll es zur Bestrahlung gehen. Da hab ich auch Horror vor. Aber was solls, da muß ich jetzt durch. Alles andere wird morgen entschieden.

Bin immer noch dankbar. Ohne Angst und Schmerzen.

Wini, ich drück dir die Daumen für die Chemo.

Laßt uns einfach weiter kämpfen. Jeder TAg, den wir uns hier begegnen können, ist ein wunderschöner Tag.

LG

Günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55