Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 22.10.2002, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Sonja,

ich glaube, Du hast meine Mail falsch verstanden. Ich habe nicht direkt gesagt, dass ich gläubisch bin. Ich habe zwar einen Glauben, aber ob der direkt mit Gott in Verbindung ist... würde ich nicht sagen, ist aber ansichtssache.
Allerdings gibt es hier noch einige, die an Gott glauben, deshalb habe ich ja auch geschrieben MAN (GOTT), so dass jeder selbst auslegen kann, was für ihn zutrifft.
Es ist sehr schwer, einen nahestehenden Menschen zu verlieren und damit richtig umzugehen ist fast unmöglich, aber trotzdem muss es irgendwie weitergehen und mein Spruch soll Dir und allen einfach nur sagen, dass von irgendwo die Kraft herkommt, dass man die schweren Zeiten überstehen wird. Glaubst Du an Esoterik??? Ich habe, als meine Oma an Brustkrebs gestorben ist, angefangen mich damit intensiv zu beschäftigen und muß sagen, dass es mir sehr geholfen hat! Der Glauben an Gott ist schon lange nicht mehr das, was er mal war (meine Einstellung). Man muss seinen eigenen Glauben erst wieder finden, nach solch einem schlimmen Schicksalsschlag und ich habe meinen "neuen" gefunden, den ich übrigens bis heute beibehalten hab. Auch wenn es einige lächerlich oder dumm finden, an sowas zu glauben, mir hilft es wirklich sehr und wenn Du Interesse hast, dann geh doch einfach mal in eine Bücherei und stöber ein bißchen durch...
Ich weiß wie es ist, wenn man einen lieben Menschen qualvoll sterben sieht bzw. den Leidensweg davor noch mitbekommt. Ich war damals 15 und hab alles mitbekommen, wie es bei meiner Oma angefangen hat und zu Ende ging. Es war furchtbar, sie sah zum Schluss wie eine Fremde aus und das habe ich bis heute nicht vergessen (ist jetzt 8 Jahre her).
Hast Du Kinder? Wie alt bist Du denn eigentlich? Wenn Du Lust hast zu antworten, würde ich mich freuen.
Alles Liebe... Sandra
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 22.10.2002, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo liebe silke
auch ich hab dich vermisst hab in meinem chaos nur vergessen
hier danach zu fragen

urlaub...und mal von all den dingen wegkommen ist die beste medizin....du hast es ja nun am eigenen leib erfahren dürfen

das einem irgendwann alles zuviel wird ...das kenne ich ....ich hatte auch solche phasen.....konnte mich aber nicht fallen lassen weil es die situiation nicht erlaubt hat....musste meine ma ja ünetstützen....

und ich denke der tod deines kollegen hat dich bestimmt auch arg runtergezogen.....ich denke es ist so art testphase....mit sich selbst....


im moment geht es mir ganz gut...aber das mit dem weinen ist halt so eine sache....
wenn ich irgendwann mal so richtig rotz und wasser heule werde ich es dir schreiben...versprochen

die buchtips sind lieb gemeint...da ich mich permanent mit terminen zudonner...bin ich manchmal froh wenn es mal abende gibt wo ich einfach nur den fernseher laufen lasse...und einen nettten rotwein geniessen kann....chaoskind lässt grüssen...hihi

deine einstellung dein paps auf jede art und weise zu unterstützen finde ich toll....naja und das mit deiner ma....nimm es kommentarlos hin....man kan menschen nicht ändern....sie müssen so verbarucht werden wie sie sind....aber bleibe neutral falls sie dir doch irgendwann einen schritt entgegen kommt
denke immer daran....
wenn jeder einen schritt nachvorne geht..trifft man sich irgendwann in der mitte...egal wie gross die schritte sind

dazu fallen mir zwei texte ein die mir mein daddy mal in geburtstagskarten geschrieben hat......

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

problemlösung....oder ich hab dich lieb

viele zerschneiden die knoten in ihren gefühlen

ein zerschnittener knoten aber bedeutet immer ein zerstörter faden

nimm dir geduld und hilfe......den knoten aufzuknibbeln......

-------------
mutig?
nur halbherzig gehe ich vorwärts,
manchmal renne ich wie du
und bleibe dann atemlos stehen
aus angst zu weit gegangen zu sein!

den ersten schtitt machst du oft spontan
dann aufeinmal überfallen mich/dich skrupel
und langsam schleichst du weiter.....
bleib in bewegung.....stolz und gerade!

..................
ich find sie sehr schön....

und denk dran...immer schön den kopf nach oben halten....

schon dass du wieder da bist
ASSI
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 22.10.2002, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
brauche dringend Rat! Es gibt ein Medikament Wobe-Mugos E von der Fa. Mucos zur Langzeitbehandlung bei Tumoren und bei Chemotherapie und zur Metastasenprophylaxe. Dieses Medikament wird aber nicht (ca. 600 Euro im Monat) von der Krankenkasse (Ersatzkasse) verschrieben. Kennt Ihr Euch damit aus? Gibt es ein gleichwertiges Medikament von einer anderen Firma, das von der Krankenkasse übernommen wird? Bekomme keine richtige Auskunft von Ärzten usw.. Ich habe mir jetzt die Unterlagen der Firma besorgt und es gefällt mir gut; Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Sonst geht es so einigermaßen. Die Höhen und Tiefen kennt Ihr ja alle, im Moment mehr Tiefen als Höhen. Übermorgen muss C. wieder zur großen Chemotherapie....Vielleicht sind diesmal die Nebenwirkungen nicht so stark und sie kommt gut zurecht! Sie ist sehr schwach, aber fühlt sich, wenn man sie fragt, immer gut! Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 22.10.2002, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle Lieben hier,;-)
Ich habe nach der ersten Chemo die Blutwerte, Leuko von 8,9 auf 5,0 gesunken. Am kommenden Freitag nächste Blutabnahme und wenn die Werte io sind kann ich am 4.11.2002 zur 2ten Chemo ins Krankenhaus gehen. Momentan nehme ich auch Ascorbinsäure Vitamin C Pur und Calcium Sandoz 500 sowie ein Vitaminpr. A-Z ??? als Ergänzung zur Nahrung zu mir, in der hoffnung mein Imunsystem auf trab halten zu können und stark genug zu bleiben die weiteren Behandlungen durch zu stehen. Zur zeit sind fast alle Menschen am Husten und Schniefen,,,, hoffentlich geht der Kelch im Moment an mir vorüber.

Hallo Sandra,
Gott giebt es für mich schon lange nicht mehr und dennoch versuche ich mich wie ein gläubiger Christ zu verhalten. Ich war Jahrelang im Heim und habe die verlogenheit der Katholichen Kirche am eigenen Leib verspüren können. Ich bin seit Jahren aus der Kirche ausgetreten und bereue es bis heute nicht.
Weder bin ich Kriminell, noch Lüge ich, noch tue ich etwas einem anderen Menschen an.
Jedwede Form von Gewalt lehne ich ab und ich Glaube an nichts mehr was ich nicht sehe (Ungläubiger Fredi)(Thomas:-)).
Wenn es eine Gott geben würde, dann müssten Menschen nicht leiden.!!!.
Also giebt es keinen Gott.!!!.
Ich lebe wie gesagt fast wie ein Christ und ich lebe mit den 10 Geboten ausser dem einen Gebot, Du sollst keinen fremden Gott usw...
Die Biebel ist für mich nur ein Mährchenbuch und sie wurde in den letzten Jahrhunderten von den Päpsten immer wieder so Revormiert und Umgeschrieben wie es den Herrschafften zu jeder Zeit passte.
Ich habe mich Jahrelang mit anderen Religionen befasst und stellte fest das alle diese Religionen irgendwie Gleich wahren.
Es ist die Summe der Erfahrungen vieler Generationen von Menschen die einfliesst in eine Gesellschaft, die uns zu dem macht was wir sind.

Hallo Assi,
du giebst hier vielen menschen mut und auch hilfst du vielen menschen. ich finde es gut das du in diesem forum schreibst. ich bedanke mich bei dir und hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst.

Hallo Monika,
Auch dir Wünsche ich alles liebe und lass mal wieder was von dir hören.:-)

CU euer fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 22.10.2002, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hey fredi
schön das es neues von der front gibt...hihi
tja...auch du hast mich an der backe und wirst dich in allen situationen mit positiv aufbaueneden kommentaren von mir abgeben müssen....hihi
es freut mich wenn ich einen menschen etwas aufbauen kann....dann weiss ich dass es richtig ist hier aktiv zu bleiben.....
also halt dich.....gehe den bakterien aus dem weg.....
esse lieber viel obst und genüse...das ist gesünder als pulver oder tabletten...hihi.....grünkohl soll ja jetzt losgehen....guten appetit
schön von dir zu hören
bist di tage.......
und wenn es dir mal nicht gut geht knuddel ich dich auch ganz dolle
ASSI
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 22.10.2002, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,

Ich sagte ja auch Vitamine in Tablettenform nur als Nahrungsmittelergänzung:-)
Wenn ich kann (bin fast nur Unterwegs) esse ich auch Obst, Gemüse und Grünkohl werde ich morgen machen;-), meine Monika wird Meckern,,Wie immer wenn ich Koche.
Erst gestern habe ich Spagettie mit fricher Tomatensosse und Thunfisch gemacht. 5 Personen fanden es Super, nur meine Monika musste Meckern.(die Nudeln wahren nicht in Sosse ertränkt,,,Igitt es soll doch schmecken)
CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 23.10.2002, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

schön, dass es Dir ein wenig besser geht...wahrscheinlich bist Du innerlich so stark, dass der kleine Eindringling Angst bekommen hat :-) nein ehrlich, ich finde es bewundernswert, wie Du mit allem umgehst.
Aber auch nochmal kurz auf Dich und Gott zurück zu kommen, hast Du meine Mail an Sonja gelesen?? Da steht drin, an was ich glaube - und das ist weder eine Religion noch sonst was. Es ist eigentlich auch kein richtiger Glauben. Man lernt einfach mit sich und Situationen umzugehen. Mit Meditation, Yoga etc., mehr ist es nicht!
Wenn du gelesen hast, dann hat man meine Oma auch leiden lassen...und sie hat an Gott geglaubt, bis zum letzten Tag. Sie war sehr streng gläubisch und war auch sehr enttäuscht, dass ich mich nicht hab konfirmieren lassen...im Nachhinein hätte ich es ihr zuliebe gerne getan, aber ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Soviel zum Glauben an Gott...
Sandra
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 23.10.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hall fredi
der neid kommt hoch.....der hunger auch.....
ich bin nämlich absolut kein kocher......
naja und wenn dein herzl es lieber richtig supschig mag....machste ihr halt beim nächsten male ne extra-schüssel sosse......auch wenn es dem koch das herz zereisst....hihi

bleib so wie du bist
ASSI
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 23.10.2002, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallooooo Alle,

Endlich, die ersten Haare fallen aus;-).
Spass beiseite, ich Rasiere mich nicht gerne:-).
Im Ernst, ich nehme alles ein wenig locker und ich weiss das ich Gewinnen werde.
Ich habe letzte Nacht so schlecht geschlafen wie lange nicht mehr, aber auch damit werde ich lernen umzugehen.
Heute kahm mein bestelltes 400 Watt Netzteil an, somit kann ich jetzt schneller schreiben und chatten und spielen:-).

Sandra,
Ich habe dich sehr gut verstanden.
Nur du alleine entscheidest über dein Leben.


Assi,
Das Kochen wird heute nichts, wir müssen noch ein Geschenk kaufen, für eine Geburtstagfeier am Freitag.
Dann schmeckt es mir aufgewärmt nicht besonders.
Hast recht, ich werde meiner Monika bei Zeiten einen ganzen Topf Sosse zurecht stellen;-). :-)

CU Euer Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 23.10.2002, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

fredi
also nun mal ein wenig spass bei seite......

sollte es soweit sein dass dir die haare ausfallen dann habe den mut zur glatze...

spass wieder da.....

und wenn ihr schon in die stadt wollt leg dir ne obercoole lustige mütze zu damit die ohren immer schäön warm bleiben...
hihi

viel spass in der stadt
ASSI
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 23.10.2002, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi und Hallo Assi,

wenn ich auch mal nen Komentar zur Glatze loslassen darf: Lieber Fredi, vergesse nicht, nach der Rasur des Kopfes Deine Kopfhaut mit Babyöl einzumasieren - Töchter (so wie ich es gemacht habe) bzw. Ehefrauen eigenen sich dafür besonders gut. Meinem Paps hatte meine Idee super gut gefallen und wir haben richtig rumgegiggelt. Außerdem finde ich sogar, dass mein Paps jetzt viel besser und frecher aussieht als mit den paar grauen Haaren, die er davor hatte.

Auch möchte ich Dir sagen, dass Du die Situation klasse meisterst. Ich wünsche mir, mein Paps hätte ein wenig davon. Er ist heute wieder ins KH zu seiner 6. Chemo, die aber nicht starten kann, weil seine Blutwerte so schlecht sind. Jetzt will man erst morgen damit anfangen und weil meine ach so "tolle" (!!!) Mutter unbedingt nächste Woche zu ihrer Familie will und mein Paps, das gutmütige Schaf sie hinfahren möchte, bekommt Paps nur 6 Tage Chemo statt 8 und muß die 2 anderen Tage Chemo in Tablettenform zu sich nehmen. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich das finde. Aber wie immer geht hier nicht die Genesung meines Paps vor, sondern die Wünsche meine Mum. Vor 2 Wochen wäre ich noch zum Hirschen geworden, jetzt denke ich nur noch, sollen die beiden doch machen was sie wollen. Nur wenn es dann mal hart auf hart kommt, meine Mum kann sich wo auch immer ausheulen nur nicht bei mir! (Sorry, will Euch nicht runterziehen, es mußte einfach nur raus - Danke).

Ach ja Fredi, wann sollen wir nochmal alle zum Essen vorbei kommen. Ich bekomme immer Hunger, wenn Du vom Essen schreibst, habe aber eine ähnliche Neigung wie Deine Monika (mag auch lieber etwas mehr Soße als zu wenig).

Danke, dass es Euch gibt und weiterhin viel Sonnenschein
Silke
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 23.10.2002, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo silke
lass sie links liegen
und das dein dad alles für sie macht......ich denke er liebt sie halt....und vielleicht bekommt ihm de tablettenform ja gut
kann dein dad denn noch fahren....?
also mein dad hat das autofahren sehr schnell gelassen da er immer meinte die medikamente würden ihn zu sehr beeinflussen.....

so kleine haste gemerkt wie gut man sich an meine schulter lehnen kann? hihi

das mit dem essen.....ich hab´s nicht mehr ganz so suf der reihe aus welchen ecken wir uns hier so zusammen schreiben....aber köln-hamburg....ist schon ne heftige strecke.....
ich labe mich im traum am köstlichen essen von fredi....er kann ja ne portion für mich mitessen....hihi
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 23.10.2002, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Sandra,

nachher als ich Deinen Text nochmal gelesen habe,habe ich auch gemerkt das ich da etwas falsch verstanden hatte.....sorry.Du hast recht jeder glaubt an irgendetwas....ich ja auch.....
Ich bin 33 und habe 3 total süße Jungs(11,10 und fast 5)und Du?Ich bin übrigens aus der nähe Oldenburg.
Lieben Gruß,Sonja
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 23.10.2002, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Silke, Assi, Alice und alle anderen!
ich weiss man hat lange nichts gehört von mir, aber ich habe immer aufmerksam mitgelesen, konnte nur irgendwie nicht antworten. Bei mir war doch so einiges los, aber das habt ihr ja vielleicht schon gelesen. So langsam erhole ich mich wieder von dem Schock auch wenn ich die Bilder nicht loswerde.
Ich wollte mit meinem posting Mut machen und nicht Angst verbreiten.Ich hoffe es ist richtig angekommen.

Alice& Assi
Weiss ja von Euch beiden, dass ihr aus Hamburg kommt. Am 1.11.findet ein Treffen in Hamburg statt. Ist ein Freitag, haben wir so gelegt, weil auch viele Süddeutsche Interessenten da waren und dieser Freitag ist im Süden ein Feiertag. Also Wolfgang und ich haben dieses Treffen organisiert.Es kommen Angehörige und Betroffene. Und ich würde mich freuen wenn ihr auch kommt.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr unter Rund um den Chat-treffen in Norddeutschland schauen oder schreibt mir ne mail. Wollen essen gehen und ne Hafenrundfahrt machen und vielleicht ins Gewürzmuseum.

Hallo Fredi!
Ich freu mich, dass es Dir so gut geht und ich finde es unglaublich, dass du so viel Kraft hast. Manchmal schäme ich mich dafür, dass ich als "nur" Angehörige so schwach bin, aber manchmal komme ich eben an die Grenzen.
Mach weiter so ich drücke Dich.

Hallo silke!
mit dir hab eich schon lange nicht mehr gesprochen!
es tut mir leid, habe mich so auf Alice gestürzt, weil ihre mutter doch daselbe hat wie meine und beide im gleichen KH die Chemo machen. Ich hatte ja soviele Fragen, dei sie mir beantworten konnte.
Habe deine Briefe aber verfolgt, wie alle anderen auch und ich muss dir sagen, dass ich das für Deinen dad eine Zumutung finde. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Natürlich sollte man die betroffenen nicht rund um die uhr wie schwerstkranke behandeln und sich immer bemühen so normal wie möglich mit ihnen umzugehen, aber deine Mutter geht zu normal mit deinem Dad um, wenn du verstehst was ich meine.
kann mir vorstellen, dass dir da schon mal der Kragen platzt. Das ist sicher nicht leicht, damit umzugehen ohne jemanden komplett vor den kopf zu stossen. Ich bin mir sicher, dass du das richtige tust und dein Vater kann sehr stolz sein, dass er dich hat. Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich.

Hallo Sandra!
ja das mit dem Glauben ist so eine Sache. Mir fällt es schwer, aber weisst du was, als ich vor einer Woche im Auto saß um so schnell wie möglich zu meiner Mutter zu kommen, die ganz knapp dem Tod noch mal entkommen ist, habe ich die Hände gefaltet und gebetet. gebete zu GOTT.Ich weiss nicht, ob es etwas gebracht hat, aber das Schicksal hat es noch mal gut gemeint mit meiner Mutter und mir hat es geholfen.
Alle Liebe und viel Hoffnung und Kraft was immer Du auch denkst und wo immer du dran glaubst.
deine melanie

Bis bald ihr Lieben
Eure melanie
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 24.10.2002, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Melanie,
manchmal ist es mir total peinlich, Euch hier im Forum mit meiner Mum zu nerven, aber irgendwie muß es raus und ich fühle mich hier besser verstanden als bei meinen Freunden und meinem Mann, denn der Arme hat die Nase schon etwas länger voll von dem Verhalten meine Mum. In Sachen mit Paps kann ich, aber erst auch nach einer längeren Unterhaltung, jetzt super gut mit meinem Schatz sprechen und ich bin froh, dass es ihn für mich gibt hier auf dieser Welt. Und er ist auch total süß im Umgang mit Paps (sind halt beide meine Herzbuben, Paps und mein Mann).
Ich beneide jede Familie, die solch eine Geschichte zusammen durchsteht. Verlangen tut keiner von meiner Mum, dass sie meinem Paps alles abnimmt und ihn kränker behandelt, als er ist. Aber wenn ich die Ehefrau in dieser Situation wäre, ich würde viel mit meinem Mann unternehmen, ich würde meine Wünsche hinten anstellen, ich würde ihm zeigen und sagen, dass ich ihn liebe, statt zu motzen, auf das Rauchen zu schimpfen - was wohl bei Paps wieder mehr geworden ist, ich würde ihn bitten, für sich und mich zu kämpfen, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte und und und. Ich könnte Seiten schreiben, was ich als Ehefrau alles machen würde, aber Ihr seid (hoffentlich alle) selbst in einer guten Familie, die zusammen kämpft und das kleine Scheißerchen im Körper unserer Lieben bekämpft. Auf alle Fälle wünsche ich mir das für Euch und Eure Familien, denn die Situation ist schon schwer genug und wenn dann noch so was dazu kommt, dann bleibt sehr viel auf der Strecke und das ist sehr schade und tut ganz schön weh.

Liebe Assi, schmunzeln mußte ich eben (wau, ich kann es wieder und es tut gut), als ich gelesen habe: laß sie links liegen. Genau das ist es, was ich schon viel früher hätte machen sollen. Gestern rief sie an und ich habe immer nur ja ja ja gesagt und keine Fragen gestellt oder Kommentare abgegeben. Sie fing dann ein neues Spiel an und heulte los. Ich sagte dann nur, dass mein Chef gerade nach mir gerufen hat und ich jetzt auflegen muß (stimmte aber gar nicht). Ich habe mich danach noch nicht einmal mies gefühlt, vielmehr war ich befreit. Du siehst, ich lerne. Schade zwar, aber es geht nicht anderes, wenn ich die Kraft und den Mut für meinen Paps aufheben und haben möchte.
Ob Paps nächste Woche fährt oder sie, ich weiß es nicht, schätze aber, dass mein Paps ihr das auch noch abnimmt. Er muß das selbst entscheiden, aber so eine einseitige Liebe finde ich merkwürdig und ganz schön traurig. Aber Paps hat ja auch noch mich und ich weiß, dass er das auch weiß und er mich dafür noch viel lieber hat.

Oh je, man merkt, dass ich 2 Wochen nicht hier war und jetzt einen Riman nach dem anderen runterschreibe. Danke dafür, dass Ihr mich noch nicht aus dem Forum geworfen habt und Euch das alles auch durchlest. Und wenn es nicht gelesen wird, dann hat es mir doch geholfen, es loszuwerden.

Ich drücke Euch ganz lieb
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55