Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 01.08.2011, 23:19
mondjuwel mondjuwel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo,

hatte am 22.7 eine Koni, alles lief gut. Es hat auch bereits Freitag abend nicht mehr geblutet. Jetz ist der ausfluss noch ein wenig gelblich.
Seit gestern habe ich ein "komisches" gefühl beim Wasserlassen.
Es tut nicht wirklich weh, ist eher so wie nach meinem Kaiserschnitt, wo ich einen Pipikarteter hatte.

Hat das noch jemand mal gehabt?
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 02.08.2011, 23:21
susili susili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

mmmmm ich glaube ich würde da doch mal zum Arzt gehen denn ich habe beim durchwühlen hier auf den Seiten keine gefunden die ds hatte...vielleicht ne aufkommende Blasenerkältung oder so ....lass es lieber abklären , ist bestimmt nix schlimmes ...aber sicher ist sicher wie wr denn Dein Ergebnis ? gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 04.08.2011, 17:24
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Meine Konisation ist jetzt 4 Wochen her..meint ihr,ich kann jtzt langsam wieder anfangen,ein Bad zu nehmen (ohne Badezusatz)??

ich hatte Anfang der Woche den FA wegen Schwimmen gefragt aber nicht wegen normalem Baden...schwimmen soll ich noch warten bis nach der nächsten OP (ist am 19.08)


lg
melanie
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 05.08.2011, 11:06
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Ich glaub, ich durfte nach 4 Wochen wieder baden.
Warum sollst du bis zur nächsten OP mit schwimmen warten? Meine "nächste" Op(Hyster.) ist jetzt 6 Wochen her. Schwimmen und baden darf ich noch nicht. Hoffe, dass ich beim nächsten Termin ( 9 Wochen nach OP) dann endlich das OK dafür bekomme.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 05.08.2011, 12:52
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

ich soll wegen der Infektionsgefahr nicht schwimmen gehen
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 06.08.2011, 12:51
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hm, ja eigentlich logisch. Aber nach einer Koni müsste doch nach 4 Wochen alles verheilt sein.
Ruf doch einfach mal dort an, wo du die Koni hattest,oder in deiner Gyn-Praxis. Naja, nun zum Samstag wirds sicher schwer jemanden zu erreichen.
Mir fehlt das baden auch. Klar wird man mit duschen auch sauber, aber relaxing geht halt nur in der Badewanne.

Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würd ich keine Koni mehr machen lassen...die Folgen derer für mich sind einfach arg. Hört sich vielleicht für andere lächerlich an, aber ich fühle mich seit dem sehr gealtert. Und das schlimme ist, dass Leute die mich lange nicht mehr gesehen haben, sagen, ich sehe grau und fahl aus.

Aber:
Blick nach vorn. Jetzt wirds wieder gut!
Und danke nochmal an alle, die hier immer gut aufgebaut und unterstützt haben!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 06.08.2011, 13:46
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Ja,ich werde nochmal anrufen und nachfragen...

Die Koni hat mir nicht sehr viel ausgemacht aber vor der Hysto. jetzt am 19.08 habe ich etwas "Bammel"

Vorallem ist der Zeitpunkt ziemlich blöde...am 18.09 haben wir eine Woche Urlaub gebucht (schon Anfang des Jahres)..ich hoffe,dass ich diesen wahrnehmen kann..mit schwimmen wird zwar nix sein aber dann eben komplett die Woche Relaxen ;-)
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 07.08.2011, 11:56
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Wir sind 3,5 Wochen nach meiner Hyst. auch in den Urlaub gefahren. Musste 680 km Auto fahren(selbst steuern). Hab 4 Pausen gemacht, da gings.
Du solltest allerdings beachten, dass du hinterher nicht so oft Treppen steigst. Das hat mir mein Doc für den Urlaub ans Herz gelegt.

Mich hat die Koni ansich auch nicht so belastet. Eher das ganze Gesamtpaket. Die Koni war ja erfolgreich. Allerdings war der Heilungsprozess nicht wie gewünscht. Und dieses ständige Auf und ab, dass war das was mich so arg belastet hat.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 07.08.2011, 12:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Sharkyhoy Beitrag anzeigen
Du solltest allerdings beachten, dass du hinterher nicht so oft Treppen steigst. Das hat mir mein Doc für den Urlaub ans Herz gelegt.
Weder nach der Hysterektomie (Bauchschnitt) noch nach der explorativen Laparotomie, hat irgendein Arzt zu mir gesagt, ich sollte keine Treppen steigen! Versteh auch nicht ganz, was das damit zu tun haben sollte.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (07.08.2011 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 07.08.2011, 18:13
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Wir werden fliegen,also müßte ich wenigstens nicht solange im Auto sitzen.
Die Ärztin meinte auch,dass gegen den Urlaub nichts sprechen würde.Ich solle nur nicht schwer heben

Lg
melanie
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 07.08.2011, 20:50
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

@tiffany:

Der operierende Doc sagte das beim Treppensteigen das Becken sehr bewegt wird und dies eine gute Ausheilung für den Beckenboden behindert und ein Risikofaktor für späteres Blasesenken sein kann. Er verbot Treppensteigen für ca. 10 Tage. Mein Hausarztgyn war sogar der Meinung dass nach 10 Tagen nur gelegentliches Treppensteigen drin ist,Schonung für 4 Wochen besser.
Da ich das von 2 Ärzten gehört hab, glaub ich es als Laie natürlich.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 07.08.2011, 21:55
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Sharkyhoy Beitrag anzeigen
Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würd ich keine Koni mehr machen lassen...die Folgen derer für mich sind einfach arg. Hört sich vielleicht für andere lächerlich an, aber ich fühle mich seit dem sehr gealtert. Und das schlimme ist, dass Leute die mich lange nicht mehr gesehen haben, sagen, ich sehe grau und fahl aus.
Es erschreckt mich etwas , das zu lesen. Meinst du, die Koni war die Ursache dafür, oder die Hysterektomie?

Habe sowas noch nicht gehört, das tut mir echt leid für dich Ich hab ja Kontakt zu vielen Frauen, die Konis und HE´s hinter sich haben, aber davon hat keine berichtet. Vielleicht solltest du dir was schönes gönnen, ein Hobby, Sport, irgendwas, dass dich aufmuntert.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (07.08.2011 um 22:14 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 08.08.2011, 15:25
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

@Jessa:

Ich hatte im April letzten Jahres ein Pap III. Im August dann ein IVa.Dem folgte im September die Koni. Ich hab mir nie den genauen Befund sagen lassen. Ich wollte nur wissen, ob alles im gesunden entfernt wurde. Und das war so. Bis zu diesem "Ja " war alles etwas angespannt, so wie bei allen anderen sicher auch.
Den Oktober verbrachte ich noch relativ unruhig.Der November war dann etwas besser. Man hat ja dann aber doch etwas Sorge vor dem ersten Abstrich danach. Ich musste wegen starker Unterleibsschmerzen und bluten wie beim abschlachten, was dann schlagartig versiegte jedoch schon eher zum Gyn.Der stellte dann im Dezember eine Stenose fest. Der 1. Versuch, dieses gestaute Blut durch "Wehenmittel" raus zu bekommen scheiterte. Im 2. Versuch wurde dann der verbleibende GM-Hals geweitet. Das sollte bei fast allen Freuen helfen. Tat es bei mir nur von kurzer Dauer. 3. Versuch dann einige Wochen später. Ähnlich wie bei der Koni wurde mit der Elektroschlinge das Narbengewebe am GM-Hals etwas entfernt. Es durfte nicht zu wenig sein, damit´s überhaupt einen Effekt hat, aber auch nicht zuviel, damit später nicht Keime in einen ständig geöffneten GM-Hals-Kanal eindringen können. Auch das funktionierte nicht. Mir ist es inzwischen unbegreiflich, warum nicht. Denn die Stenose bestand weiterhin, wenn auch etwas besser. Allerdings sagte der Doc etwas von Entzündung in der GM während der OP. Das spräche ja für zu weite Öffnung...ich hab mich nun dazu entschlossen, doch mal alle Berichte mitzunehmen, wenn ich das nächste mal da bin. Vielleicht hilft das ein bissel beim verstehen.

All die Zeit jedoch, das Auf und ab und das nun wird es gut, ach nun ging es wieder schief, das nächste mal wirds besser...dass ist das, was mich so mitgenommen hat. Ich bin wohl einfach nicht so hart im nehmen, wie manch andere Frau hier. So bin ich halt. Es ist nicht die Angst, wenn man etwas hat, sondern die Angst was als nächstes kommen mag.

Aber nun hab ich mich oft genug an der falschen Schlange angestellt, ich geh jetzt meinen eigenen Weg und stell mich nirgends mehr an!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 10.08.2011, 15:04
Schnitte78 Schnitte78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Konisation

Fehlgeburt nach Konisation - Myom in der Gebärmutterhöhle
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine Ausschabung, leider ist unser Baby in der 10 SSW gestorben.

Ich hatte im Sept. letztes Jahr ein CIS am Gebärmutterhals, die Abstriche danach waren immer Pap2.

Nun sprach die Ärztin nach der OP gestern von einem Myom in der Gebärmutterhöhle, das aber auf Ultraschall noch nie gesehen wurde.

Da ich ja letztes Jahr das CIS hatte, mache ich mir nun Sorgen, ob das Myom vielleicht doch ein Karzinom sein könnte?

Kann man bei Pap2 trotzdem ein Karzinom in der Gebärmutterhöhle haben?

Danke

Geändert von gitti2002 (10.08.2011 um 19:40 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 11.08.2011, 08:24
sandra2410 sandra2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Guten Morgen Ihr lieben!

Hätte mal wieder ne Frage!
Meine Koni ist am Freitag 4 Wochen her! Was meint ihr, darf ich schon wieder baden? Ohne Badezusätze oder ist das egal?

Danke für eure Hilfe!

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55