Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2010, 16:39
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard Eine Bitte

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier bei sehr vielen mit und meine Gedanken sind oft bei euch. Ich bin hier, weil eine liebe Person in meinem Umkreis an LK erkrankt ist. Leider Endstadium, nicht operabel. Sie ist erst 38 und hat 2 kleine Kinder. Leider hat Tarceva nicht mehr gewirkt und nun hat sie sich für eine leichte Chemo entschieden-alle 3 Wochen. Namen weiss ich leider nicht.
Nun hat sie starke Nieren und Magenschmerzen. Übelkeit hat sie nicht. Was kann sie gegen die Magenschmerzen einnehmen? Bis jetzt brauchte sie nichts. Aber es gibt doch sicherlich etwas? Nehmt ihr Tropfen, oder Tabletten?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Ganz lieben Gruß
Angie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2010, 17:39
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Eine Bitte

Liebe Angie,

da gibts erstens mal den Magenschoner zur Vorbeugung und Heilung, wie Pantoprazol.
Zur Schmerzlinderung bin ich immer mit Tropfen, die ich nach Absprache mit Arzt UND Apothekerin in individueller Dosis nehmen konnte, am besten gefahren.
Was da am besten wirkt, ist glaube ich, persönlich ganz unterschiedlich. Ich habe mehrere ausprobiert und auch gewechselt, weil ich den Eindruck hatte, dass sie im Laufe der Zeit an der Wirkung nachlassen.

Von Pflastern war ich garnicht begeistert.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2010, 17:48
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Eine Bitte

Lieber Reinhard!!!

Danke für deine schnelle Antwort.... So etwas ähnliches bekam auch meine Schwiegermutter.
Aber darfst du mir auch schreiben, welche Tropfen du meinst? Oder per PN?
Ich möchte sie heute abend oder spätestens morgen abend anrufen...
Rezeptausstellung ist kein Problem.

Es ist halt bald Weihnachten und ich möchte, dass sie , soweit wie möglich, schmerzfrei ist. Und ein schönes Weihnachtsfest erleben darf.
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort- Und dir natürlich auch alles, alles Gute .
Herzlichen Gruß
Angie

Nachtrag: Zur Schmerzlinderung meinst du bestimmt Morphine oder ähnliches? Sie hatte Pflaster und wir alle haben uns doll gefreut, als es weg konnte.
Wir haben nun Angst, wegen der Nierenprobleme. Es wäre alleine schön schön,wenn die Magentabletten helfen.

Geändert von angie II (22.12.2010 um 17:55 Uhr) Grund: Nachtrag vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2010, 18:40
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Eine Bitte

Liebe Angie,

da gibt es eine ganze Menge zur Auswahl und jedes wirkt anscheinend bei jedem wirklich unterschiedlich und wird auch unterschiedlich vertragen.
Ich weiß jetzt auch garnicht mehr, welches meine Lieblingsmittel waren, die einen habe ich aufgebraucht. So was ähnliches wie Novalgin war aber dabei (mit Himbeer-Sahne-Geschmack, im Ernst!).
Vom Arzt bekam ich mal eine ganze Sammlung von Pröbchen seines Pharmavertreters.

Mit der Beratung von Arzt UND Apothekerin habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt aber bestimmt sehr auf die individuellen Bedürfnisse an.
Ich hatte die Tropfen gerne, weil ich sie stufenlos dosieren kann und sie am schnellsten wirken, im Gegensatz zu den Retardtabletten.

Ich hatte Fentanyl-Pflaster. Die Einen waren damit sehr zufrieden, ich hatte eigentlich nur die Nebenwirkungen. Morphin habe ich auch noch in der Schublade, aber noch nie benutzt.
Ich bin da etwas vorsichtig.

Die Magentabletten soll man möglichst morgens bereits vor dem Frühstück nehmen, damit sie ihre Wirkung am besten entfalten können.
Bei mir nützen die was und werden auch einhellig empfohlen.


Ich kann wirklich nur dazu raten, lass Dich vom Arzt und in der Apotheke
beraten. Beschreibe die Krankheit und die die Symptome UND AUCH, was sie sonst noch nimmt.

Ich habe mir sagen lassen, dass manche auf bestimmte Medikamente auch allergisch reagieren können und das weiß man vorher nicht.
Also, falls sich da was erweisen sollte, Medikament wechseln!

Aber, es wird schon gut gehen!

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55