Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.08.2008, 18:35
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi !

Das sind ja tolle Nachrichten !!!
Ich kann mir vorstellen, dass Du erstmal auf den Tischen getanzt hast.
Mach weiter so, auch damit wir noch viele spannende und unterhaltsame Berichte von Dir lesen können.

Liebe Grüße
Heike
  #197  
Alt 27.08.2008, 08:58
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Ihr Lieben,

freue mich über alle guten Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch insbesondere an Dich liebe Mosi. :-)

Habe mich ja eine Weile nicht gemeldet, sorry, aber ich brauchte einfach einmal eine Auszeit.

So, vorgestern hatte ich CT, gestern kamen die Ergebnisse. Die Tabletten haben sehr gut angeschlagen, meine Restchen haben sich verkleinert und ich soll vorher etwas Flüssigkeit unterhalb des Magens gehabt haben, aber abgekapselt, das ist nun auch verschwunden.

Leider bekam ich auch einen kleinen Dämpfer. Da ist nämlich nun ein kleiner weißer Fleck an der Leber zu sehen, der vorher nicht da war ( 1 cm klein), das muss beobachtet werden, ich soll aber mit der Studie weitermachen, es ist durchaus realistisch, dass die Tabletten auch diesen "Fleck" entfernen können, oder zumindest stabilisieren. Keine Ahnung, wo der nun auf einmal herkam, ich vermute, das er vielleicht kurz vor Therapiebeginn kam und die Tabletten auch bei dem einen oder anderen etwas später wirken. Klar schwankte und schwanke ich derzeit zwischen Fröhlichkeit und Traurigkeit hin und her, aber ich schaffe das schon, vielleicht mögt Ihr mir die Daumen drücken? Möchte nämlich sehr gerne die Studie fortsetzen, zumal sie gut angeschlagen hat, möchte keine andere Therapie, weil ich dann ja wieder Angst haben müsste, das meine Restchen wieder anfangen zu wachsen.

Ach, was gäbe ich darum, endlich einmal wieder tumorfrei zu sein, ich wäre wohl der glücklichste Mensch auf Erden, aber wer wäre das nicht gell?

liebe Grüße an alle

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!

Geändert von Sternschnuppe07 (27.08.2008 um 09:01 Uhr) Grund: Schreibfehler :-)
  #198  
Alt 27.08.2008, 10:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Manu

wie schön, wieder von Dir zu hören! Und dann bringst Du auch noch so tolle Nachrichten mit! Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Therapie weiterhin so gute Ergebnisse zeitigt und alle Stippchen und Fleckchen gründlich beseitigt! Alles, alles Gute! Und: daß hier viele Daumen für Dich gedrückt sein werden, ist doch wohl keine Frage!

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #199  
Alt 27.08.2008, 11:09
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Manu,

das freut mich sehr für Dich, daß die neue Therapie so gute Ergebnisse gebracht hat. Für den kleinen weißen Fleck drück ich ganz feste die Daumen, daß auch der sich in Wohlgefallen auflöst.

LG Lizzy
  #200  
Alt 27.08.2008, 11:54
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hi Manu
Natürlich drücken wir die alle die Daumen und da sich ja doch eine Wirkung eingestellt hat wird die weitere Behandlung die Reste auch noch erledigen.
Alles Liebe Dorle
  #201  
Alt 27.08.2008, 13:44
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!



Hallo liebe Linnea, liebe Lizzy und liebe Dorle,

dankeschön für Eure lieben Worte!!!

Habe übrigens gerade meinen TM erfahren, der lag gestern nachmittag nämlich noch nicht vor, er liegt bei 42. Als ich mit der Therapie begonnen hatte, das war Ende Mai, ich glaube der 28., müsste ich direkt einmal nachsehen, lag er bei 103.

Oh ja, ich hoffe sehr, dass es so super weiter geht und dass der weiße "Fleck" auch verschwindet. Mal ehrlich, könnte doch wirklich so gewesen sein, das dieser in der Zeit zwischen dem letzten CT vor der Studie und dem Beginn derselbigen gekommen ist oder? Ist meine Version, wissen kann es niemand, Fakt ist nur, er war wohl vorher nicht da. Hoffen wir es nur, dass es, falls es eine Metastase sein sollte, eine vom EK ist und nicht eine andere Krebsart!!! Die Leberwerte sind ja Gottseidank in Ordnung, von daher gesehen könnte es also nur so sein. Wer weiß, vielleicht ist dieser Fleck ja auch gutartig, eine Vergrößerung meiner Zyste oder kann man das nach der Bildgebung ausschliessen? Man sagte mir ja auch, dass es so aussehen könnte/würde, als sei es eben eine Metastase. Na ja, Spekulationen bringen nichts, hoffen wir also das Allerbeste und vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken.

ganz liebe Grüße

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #202  
Alt 27.08.2008, 13:47
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!



übrigens, ich finde es niedlich, dass Ihr meine Ausdrücke übernehmt. . Ich erwähne nicht gerne das Wort Metastasen, das klingt so schlimm irgendwie, Restchen, Fleckchen usw. hört sich da doch harmloser an gell?

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #203  
Alt 27.08.2008, 14:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Manu,

Glückwunsch! Tolle Ergebnisse und ich freu mich für dich, auch wenn es einen kleinen Dämpfer gibt mit dem kleinen weißen Fleck. Aber daß der TM so runtergegangen ist, ist doch auch ein großer Erfolg und zeigt, daß du mit der Studie weitermachen solltest.

Ich drücke die die Daumen und bete für dich, daß nun auch die kleiner gewordenen Restchen und auch der weiße Fleck noch verschwinden.

Weiterhin alles Gute
Mosi-Bär
  #204  
Alt 27.08.2008, 15:48
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!



Danke Dir liebe Mosi,

Glückwünsche und Daumendrücken können wir wohl alle gebrauchen gell?

Ja, ich hoffe es auch, das das absinken des TM auch ein gutes Zeichen ist, wird schon werden und ich hoffe sehr, das ich die Studie bis zum Ende durchziehen darf und kann!!!

liebe Grüße

Deine Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #205  
Alt 27.08.2008, 23:44
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!



Hallo Christine,

danke auch für Deine lieben Wünsche.
Ich habe darüber keinen Bericht, man hatte es mir telefonisch gesagt und das es eben nur ein kleiner weißer Fleck sei, 1 cm klein oder groß, je nachdem wie man es sieht, positiv oder negativ. Na ja und eben, dass die Tabletten diesen auch beseitigen können oder stabilisieren. Man geht ja immer erst davon aus, dass die Herde stabilisiert werden, wenn sie zurückgehen oder sogar komplett verschwinden ist das der Idealfall. Nun bei mir sind eben die "Restchen" zurückgegangen, aber eben dieser Fleck soll neu sein, aber wie schon erwähnt, könnte ja durchaus sein, das er während der Behandlungspause gekommen war, kurz vor Therapiebeginn oder?
Ob es Kontrastmittel aufgenommen hat, weiß ich nicht, da müsste ich mal nachfragen. Ich bekam - wie immer - mein flüssiges Kontrastmittel und dann wurde mir noch eins in die Vene gespritzt, werde aber noch einmal nachfragen. Ich hatte ja vorher auch eine Zyste an der Leber und ich glaube, daran soll dieser "Fleck" sein, werde das aber noch einmal genau hinterfragen. Das Problem ist ja auch, die Ärztin, mit der ich telefoniert hatte, hatte auch gewisse Probleme mit dem lesen der CT Aufnahmen, sie entnahm wohl vieles aus dem Bericht des Radiologen, hatte das natürlich auch vorher mit der Oberärztin abgesprochen. Na ja, abwarten, ich bin schon einmal heilfroh, dass mein TM gesunken ist von ursprünglich 103 auf 42 und dass meine Restchen sich verkleinert haben, hoffentlich geht es weiter so, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Bin ja auch erst fast 3 Monate in der Studie und da ich ja die niedrigere Dosis nehme, dauert es vielleicht ein wenig länger keine Ahnung. Man bedenke ja auch, in der Therapiepause hatte mein TM einen ganz schönen Sprung gemacht gell? Und dann ging es ebenso Gottseidank wieder bergab mit dem Wert, so kann es sehr gerne bleiben, ich meine mit dem runtergehen des TM und dem verkleinern meiner "Restchen" sowie diesem "neuen" Teilchen.

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #206  
Alt 06.09.2008, 21:51
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mädels

Erst mal wollte ich euch sagen habe mein erstes Jahr auch rum
wo ich erfahren habe das ich EK habe.


So wies nicht wie ich es sagen soll hatte ende Juli meine letzte
Blutkontroll da war der CA125 auf 4,1 unter habe jetzt noch mal hin
müßem da ich in der Onkologie meinen nächsten Kontrolltermin habe
am 15 September da mir es nächste Woche nicht reicht habe ich
die Blutwerte schon diese woche machen lassen da war der CA125 auf
einmal auf 17 oben so hoch war er noch nie bei mir.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint weis das ich noch nie
einen so hohen Wert hatte nicht mal vor der OP darmals da war
er auf CA125auf 36,9 nach der OP auf 22 unten .

Habe nun bammell das wieder was sein kann.

Das mit der Blase hat sich alles geklärt kommt von den verwachsungen
und ewntuel von den Hormontabletten. Es ist auch wieder besser .

Die anderen Blutwert sind in Ordnung ohne weitere Bedeutung.

Vieleicht kann einer von euch mir weiter helfen und weis eine Antwort
was ich machen soll.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Michaela (Maxluna)

Diagnose vor einem Jahr:G2P2mit serösem Zystanden-Ca der Ovarien bds, Netzmetasstase und Befall der Sigmaserosa pT3c pNx MO RO G2

das war mein befund wollte den auch al noch bekannt geben .Schreibe es hier noch mit rein in Gute Nachrichten noch mal
  #207  
Alt 07.09.2008, 08:12
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe maxluna,
diese angst haben wir ja alle. der tm springt mal hin und her. erste frage ist, ob der wert aus dem gleichen labor ist (abt. messfehler).
mein fall: tm 10, dann 12, dann wieder 10. göttin sei dank nix los. aber ich habe auch schon (nach 2 rezidiven) die erfahrung gemacht, dass der tm sukzessive stieg u. dann ein rediziv da war. also ganz beruhigen kann ich dich nicht. aber bei mir wars dann so, dass alles noch auf anfang war. und guck, mir gehts super, trotz 2 rezidiven. die ich dir jetzt nicht wünsche, aber frag nach. das beste wäre ein pet (wenn du privat bist, wäre die kostenübernahme kein problem). oder ein mrt (das mach ich jährlich).
liebe max, meine freundin bettina sagt immer (sie ist eine optimistin vo dem herrn): zahl doch keine zinsen für einen kredit, den du noch gar nicht aufgenommen hast. die angst kann ich allerdings sehr gut verstehen, geht mir genauso.
wo bist du denn in behandlung? in einem kh mit erfahrung?
alles gute (wünsch dir, dass sich alles in luft auflöst)
frieda3
  #208  
Alt 10.09.2008, 11:00
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

an alle lieben hier,
war heute bei meiner gyn u. die ultraschalluntersuchung war top. erste runde wieder an mich. sie geht davon aus, dass der tm (sie ruft mich an, im kh wäre es nicht kürzer, sie schickt die probe nicht an ein pille-palle-labor) auch ok ist. das gespräch war wieder traumhaft. die ist schon ne tolle. sie berichtete, dass sie fälle hätte, bei denen der tm mal 10 mal 17(quasi rauf u. runter im normbereich) pendelt u. die frauen hätten keinen ek. die ist eine botschaft (maxluna!!!) für alle zum mutmachen. WIR LASSEN UNS VOM TM NICHT TYRANISIEREN. das sag ich mir jetzt aber mal ganz laut. aber meine gyn nimmt mich sehr ernst, sie hat schließlich nach dem 2. rezidiv, als der tm im oberen normbereich war, ein mrt veranlasst. da war was, ganz klein, u. jetzt isses eben schon lange wieder weg. damit hat sie mir ne menge erspart, die füchsin.
schönen tag an alle und danke für die däumchen (mosi z.b.)
die glückliche frieda aus dem ruhrpott
  #209  
Alt 10.09.2008, 13:19
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hey, Frieda !

Das ist ja super !!!

Hwerzlichen Glückwunsch !!!

Ich bekomme meine CT-Ergebnisse morgen. Bin mal gespannt.

Stoße auf Dein Wohl an !


Freudige Grüße
Heike
  #210  
Alt 10.09.2008, 16:11
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Frieda,

juchhuh!!!!! na, das sind doch tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr mit Dir!
Koste dieses Gefühl kräftig aus und laß es Dir weiterhin gutgehen!


Liebe Heike,

ich denke oft an Dich und drücke jetzt die Daumen für ein richtig tolles CT-Ergebnis!
Ich hoffe, daß ich nach meinem MRT morgen gleich etwas erfahre

Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55