Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 07.08.2013, 08:02
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo solora
Zum Thema heben und den möglichen Komplikationen kann ich ein liedchen singen
Ich hatte die Konisation und auf den Tag genau eine Woche später habe ich schwere nachblutungen bekommen...wahrscheinlich durch mehrere Faktoren ausgelöst...
1.Ich habe meinen Sohn 11 kilo getragen
2.An dem tag war es sehr heiß draussen
3.Ich habe mich nicht geschont
4.An dem Tag hatte ich eine ibo800 genommen wegen starker Kopfschmerzen

Frag deinen Arzt ob du wirklich nach 2 Wochen 25kg tragen darfst ich würde mich jetzt im nachhinein aufgrund der Erfahrung weigern und wenn es sein muss die Krankschreibung von einem anderen Arzt besorgen.Natürlich muss das nicht bei jedem so kommen aber vorsichtig sollte man,finde ich jetzt im nachhinein sein...

Lieben gruß

Geändert von Jakira (07.08.2013 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 07.08.2013, 08:23
Solora Solora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für deine schnelle Antwort.
Werde ambulant von meinem alten FA operiert, weil er der einzige ist, der das hier in der Nähe durchführen kann.
Zur Nachbehandlung soll ich dann ja eh zu meiner neuen Frauenärztin (hatte wegen Umzug gewechselt).

Dort habe ich auch gerade einen Termin zum Entfernen der Tamponade einen Tag später gemacht.

Dann werde ich sie dann mal fragen, was sie dazu sagt. Denn vorstellen kann ich mir das auch nicht, dass 2 Wochen reichen.
Hatte mal ne Bauchspiegelung und danach ging es mir auch 2 Wochen nicht so prall...
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 07.08.2013, 08:33
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Auch in einer Großstadt wird dieser Eingriff normalerweise Ambulant gemacht...
Hatte nach der Op zwei Tamponaden und es war nicht schlimm hat nur etwas gebrannt...Das rausmachen tut auch nicht weh und auch das reinmachen tut nicht weh habe ich erlebt bei den nachblutungen ..
Wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 07.08.2013, 11:18
Avicularia Avicularia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Solora:
danke!
Soweit ich verstanden habe ist PAP 3 (ohne Zusatz) unklar :-(

Ich hab bereits meine FA von damals angerufen bei der ich die Gynefix legen lassen habe. Sie meinte dass dies überhaupt nichts aussagt, Sie gerne aber sämtliche Tests bei mir nochmal macht.

Mal sehen :-(
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 07.08.2013, 13:43
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Avicularia,
Zitat:
Zitat von Avicularia Beitrag anzeigen
Ich kann jeder Zeit vorbei kommen. Aber auch diese Artzhelferin meinte dass man eigentlich bei so nem Befund 3 Monate wartet.....
Jetzt frag ich mich wieso ich 3 Monate warten muss / soll...
...Sie meinte dass dies überhaupt nichts aussagt, Sie gerne aber sämtliche Tests bei mir nochmal macht.
erneuter Abstrich in drei Monaten UND NICHT FRÜHER hat schon seinen Sinn.
Es muss sich nämlich wieder die Zellschicht erneuern, die beim Abstrich abgeschabt wurde. Werden mehrere Abstriche hintereinander oder in zu kurzen Abständen vorgenommen, kann es daher zu falschen - als gesund bewerteten - Ergebnissen kommen.

Bei einem PAPIII Ergebnis - ohne Zusatz - (= schwere entzündliche und/oder degenerative Veränderungen) würde ich bei meiner Ärztin auf baldige Kontrolle nach Entzündungsbehandlung bestehen.

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 07.08.2013, 14:12
Avicularia Avicularia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Gitti:
Danke! und genau da ist das Problem.
Es hies nur: Milchsäurekur machen (Info gibts dazu in Apotheke), in 3 Monaten wieder kommen. Ich soll mich nicht beunruhigen.
Ich hab jetzt bei zwei anderen FA´s angerufen - alle sagen ich soll ruhig bleiben und sowas wird erst in 3 Monaten kontrolliert.

Ich hab somit irgendwie keine Behandlung der Entzündung, abgesehen von der Milchsäurekur die ich jetzt dann anfange.... Nicht mal nen Test...

Ich geh morgen noch zu nem anderen Arzt. Und je nachdem was der sagt oder tut nehm ich das Angebot nach Komplettkontrolle der anderen Ärztin (die weiter weg ist mit dem Auto) an.
Schaden kanns ja nicht und krieg auch gleich ne Info bzw. Test zu HPV

Geändert von Avicularia (07.08.2013 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 07.08.2013, 20:54
Braut2013 Braut2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ein paar Wochen hier still mitgelesen und brauche nun aber einen direkteren Rat...

Zu meiner Geschichte:
Ich habe bei meinem letzten Termin beim FA im Juni von diesem einen Vorwurf bekommen, dass mein letzter Termin schon 8 Monate her sei. Als ich fragte warum das so schlimm sei kam als Antwort, dass der letzte Abstrich "nicht völlig in Ordnung gewesen wäre".
Das war für mich neu. Ich habe bisher immer nur direkt nach der Untersuchung ein "alles sieht gut aus" von ihm gehört und einmal ein Brief, dass es Auffälligkeiten gegeben hat, die aber kein Grund zur Beunruhigung seien. Habe dann in der Praxis angerufen und mir wurde nur gesagt, dass ich nach ca. 6 Monaten statt nach 12 wiederkommen soll - mehr nicht.

Damit nicht genug, der Abstrich vom Juni war ein Pap3d. Das habe ich aber erst erfahren, als ich angerufen habe, weil ich wissen wollte, ob alles ok sei. Die Arzthelferin hat mir am Telefon gesagt, dass ich ja wisse, was das sei, schließlich wäre das ja schon seit einem Jahr so
Ich habe einen Termin mit dem FA zur Besprechung der Ergebnisse ausgemacht und dort haben wir uns erstmal auf eine Biopsie geeinigt. Diese wurde vor 14 Tagen dort in der Praxis gemacht. So eine Kolposkopie mit Knipsbiopsie (sagte die Helferin). Davon hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört - nur hier gelesen.

Letzte Woche kam das Ergebnis CIN II. Was bedeutet das denn nun genau. Die Biopsie wurde von der Kollegin meines Arztes gemacht, da dieser im Urlaub war. Sie sprach davon, dass mein MuMu sehr zart wäre und eine OP schwierig werden könnte.

In 10 Tagen werde ich heiraten und ab Ende des Jahres (nach meinen hoffentlich letzten Uni-Prüfungen) wollen wir auf die Pille verzichten und "es drauf ankommen lassen".

Morgen habe ich einen weiteren Termin zur Besprechung beim FA. Ich würde nur gerne wissen, wie normalerweise verfahren wird oder ob mein FA eventuell zu schnell operieren will.

Vielen Dank für Lesen

p.s. bevor ich es vergesse, auf meine Nachfrage, ob das alles von HPV käme, habe ich erfahren, dass ich bereits im Oktober getestet worden bin und HPV 56 positiv ist. Ich bin auch geimpft mit Gerasil (oder so ähnlich), spielt das eine Rolle welcher high risk Virus es ist?

Geändert von gitti2002 (13.08.2013 um 13:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 20.08.2013, 15:04
Basia Basia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 1
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen ,

schön, dass es dieses Forum gibt. Diese Forum klärt auf, gibt Kraft und vor allem die Stärkung man ist nicht alleine…Ich habe schon öfters hier mitgelesen und mir schon viele Informationen einholen können bis auf die jetzige Frage.

Meine Situation: Seit ca. einem Jahr habe ich PAP IID und HPV 16 und 18.

Im Juli war ich zum ersten Mal bei der Dysplasiesprechstunde, mir wird das Ergebnis und gar nichts mitgeteilt meine Unterlagen wurden an den Frauenarzt gefaxt dort soll ich mich weiter erkündigen doch ich verstehe nichts…

Es gibt kein Befund sagte mir mein Frauenarzt was aber nicht bedeuten soll, dass alles in Ordnung ist sondern meine Untersuchung hat zu keinem Ergebnis geführt. Es soll eine neue Untersuchung bei der Uniklinik für Dysplasie in 6 Monaten stattfinden. Ich soll in 2 Wochen zur Untersuchung bei Frauenarzt kommen er macht das „ganze Programm“ und Entscheidet ob er mich wieder zur Dysplasiesprechstunde schickt…

Also was mit dem ganzen Programm beim Frauenarzt gemeint ist? Wahrscheinlich wieder PAP und HPV Untersuchungen? Und die Dysplasiesprechstunde ohne Ergebnis?

Ich habe Angerufen und echt Versucht herauszufinden warum meine Gewebeprobe zu keinem Ergebnis führt ich habe jedoch keine Informationen erhalten weißt jemand wie so etwas entsteht und wieso mir das nicht auf verständigen Deutsch erklärt wird. Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Gewebeprobe sondern auch so eine Lösung aufgetragen wurde warum kriege ich nichts über dem aktuellen Stand mitgeteilt? Habt ihr eine Ahnung? Ich warte schon so lange und jetzt kann ich echt nicht mehr die Situation verstehen. Ich dachte bei der Dysplasiesprechstunde werde ich besser und ausführlicher aufgeklärt.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Gruss

Geändert von gitti2002 (20.08.2013 um 15:16 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 25.08.2013, 08:50
anni87 anni87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Dinha,

erstmal sorry ich war lang nicht mehr online.
Bei mir war es nicht ganz so einfach die Ärzte davon zu überzeugen. Die Koni wurde dann direkt an meinem Ankunftstag gemacht und zur Schnelleinbettung gegeben daher das fixe Ergebnis. Bei mir wurden mehrere kleine Herde an der Gebärmutter gefunden die schon gewachsen waren und deshalb hat man sich dazu entschlossen die Eileiter mit zu entfernen. Das Ergebnis war Carcinoma in situ CINIII. Weiterhin eine mittelgradige Epitheldysplasie CINII. & hochgradiger chronischer Zervizitis. Ich war da selbst etwas geschockt, das sie etwas finden war mir schon klar aber gleich so? Wie dem auch sei mir geht es blendend und ich hab den Schritt nicht bereut. Der Doc sagte mir im Abschluss Gespräch auch das es in zwei bis drei Jahren schon ganz anders ausgesehen hätte. Ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt. Bei mir konnte alles entfernt werden.
Direkt nach der Op ging es mir eigentlich auch schon ganz gut ein bisschen Platt von der Narkose aber sonst war alles gut. Um 07.30 Uhr war die Op bis um 11.30 Uhr. Am Nachmittag bin ich sogar schon wieder draussen rumgelaufen. Zwei Tage später wurde ich dann entlassen. Ich hatte hin und wieder mal ein ziehen und drücken im Bauch ist aber kein Wunder die Wunden waren ja noch frisch und ich bin nicht unbedingt ein Mensch der sich viel schont . Die ersten zwei Wochen nach der Op ging es mir blendend dann war ne Woche dabei da hatte ich etwas Schemerzen im Unterleib ( war ich aber selbst schuld dran ). Und danach ging es nur noch Berg auf. Heute ist alles super meine Schmerzen sind alle Weg, sogar die im Rücken. Hätte ich das vorher geahnt, wäre ich schon eher hin gegangen und hätte mir dabei auch so einige Ärztemeinungen und OP's ersparen können.

Wie geht es dir denn jetzt ? Ich wünsche dir alles gute.

Lg. Anni

Geändert von gitti2002 (27.08.2013 um 01:27 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 10.09.2013, 13:46
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Brief im Briefkasten gehabt, mit der Info dass die entgültige Auswertung des letzten Vorsorgeabstriches einen sogenannten "Kontrollbefund" ergeben hat und dass ich nach 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen soll. Da ich den Brief Sonntags gelesen habe, konnte ich nirgendwo anrufen und bin erstmal total in Panik geraten, hab schon überlegt wem ich was vererben soll und wer sich künftig um meine Haustiere kümmern soll. Habe stundenlang mit meinem Freund geheult, er hatte total Angst dass er mich verliert usw. - gestern am Telefon bekam ich dann vom Frauenarzt die Info dass es sich NICHT um eine Vorstufe von Krebs handelt. Aber auf meine Frage, ob das was mit dem HPV-Virus zu tun hat kam dann ja. Also hat es doch was damit zu tun. Habe laut denen Pap III D. Jetzt hab ich total Angst. Kann man da nicht sofort irgendwas machen, ka, Tabletten oder so nehmen. Und viele Fragen schwirren mir durch den Kopf. Ich bin 26, und wollte unbedingt Kinder in meinem Leben.- Bislang kam der richtige Partner noch nicht. Soll ich mich jetzt eher "beeilen" ? Schadet es wenn ich jetzt schwanger werden würde? Hätte ich meine 2 Wunschkinder (mindestens) schon dann wär ich ja nicht so panisch, bei dem Gedanken, sie müssen mir die Gebärmutter entfernen. Ich hab mich schlaugelesen und auch von einer Konisation gelesen. Selbst die, ich hab keine Lust dann schwere Schwangerschaften zu haben, eitrige Entzündungen und nur noch Schmerzen und so weiter. Ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll.

Habe mich bei der KK erkundigt und erfahren dass sie mir bis zum 27. Geburtstag die HPV-Impfung bezahlen. Aber bringt das jetzt noch was wenn ichs eh schon "habe" ?

Bitte helft mir. Ich hatte noch so viel vor.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 01:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 10.09.2013, 21:45
anne195 anne195 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Silbersand

Meine Tochter hatte auch ein pap III D und musste nach 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Das ganze ging über ein Jahr so. Der gyn sagte ihr das sich das von allein wieder zurück entwickeln kann und wenn nicht wird eine konisation gemacht. Bei ihr war es nach einem Jahr wieder ein unauffälliger pap abstrich. Also mach dich nicht gleich verrückt und rede erst mal in Ruhe mit deinem Arzt.

Lg Anne

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 01:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 10.09.2013, 22:05
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Mach Dir keine Gedanken, ich hatte auch PAP III und das mehrmals hintereinander....
Irgendwann meinte mein Gynäkologie, ich sollte doch ne Koni machen, hab ich dann auch. Da war ich 29 und hatte Kinderwunsch....
Heute habe ich Zwillinge,4,5 Jahre alt und bis zum Ende der 38. Woche in meinem Bauch. Ic hatte nie Probleme nach der Koni.
Der Befund hat einen HPV Befund ergeben, hab dann noch mal Medies bekommen. Seit dem sind alle Abstriche gut

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 01:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 10.09.2013, 22:10
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey
Also ich habe 5 Jahre lang einen Pap lllD gehabt habe mit dem auch 2011 meinen Sohn bekommen...Im Juli hatte ich dann eine Konisation wo raus kam eine schwere Dysplasie aber kein Krebs und vorallem wurde alles entfernt...
Es ist nicht die Regel den Frauen mit einem PaplllD die Gebärmutter zu entfernen dazu müssen gute Gründe vorliegen und auch nach einer Konisation darf man noch Kinder bekommen...
Rede mit deinem Arzt und warte den nächsten Pap Test ab...
lieben Gruß

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 01:14 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 19.09.2013, 22:21
yvonnerogall yvonnerogall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo.
Ich habe da mal ne Frage und Zwar habe ich vor zwei Tagen erfahren das mein Abstrich von pap 3 auf pap 4a hochgegangen ist und gleichzeitig wurde festgestellt das ich schwanger bin. kennt sich jemand aus damit?ich habe angst das ich dadurch mein baby verlieren könnte.???wie verläuft so ne biopsie?
ich bin neu hier und deshalb hoffe ich das ihr mir villeicht ein wenig Angst nehmen könnt.

Geändert von gitti2002 (19.09.2013 um 23:21 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 05.10.2013, 14:36
xMiezex xMiezex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey,
ich bin neu hier...ich hab vor 1 Jahr den Befund von meinem FA bekommen,dass sich meine Zellen verändert haben, also wieder hingegangen und da hieß es eben,dass es nichts schlimmes sein muss. Also wieder einen Abstrich gemacht und wieder zum Arzt gegangen. Diagnose: Ich trage den HP-Virus in mir. Ja ich weiß,dass die meisten Menschen in ihrem Leben mindestens 1x infiziert sind. Also hieß es, ich solle alle 6 Monate kommen. Das verblüffende ist einfach,dass ich eigentlich dagegen geimpft war...Nunja. Und jetzt habe ich heute wieder einen Bief bekommen, die Zellen haben sich wieder verändert und ich soll mich in der Praxis melden um einen Termin zu machen. Das alles geht mir langsam ganz schön an die Substanz...Ich bin doch erst 19.! Ich habe natürlich jetzt mega Angst,dass es sich dieses Mal weiterentwickelt hat, durch den HP-Virus z.B. Hat jemand von euch einen Rat oder weiß jemand genaueres wie hoch die Chance ist,dass ich wirklich Krebszellen entwickle. Und weiß jemand zufällig, wie es weitergeht,falls ich Krebs habe...Ich wollte doch eigentlich später mal kinder haben....

Geändert von gitti2002 (06.10.2013 um 19:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55