Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 14.07.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Mein Name ist Lena und ich bin grade 21 geworden.
Erst einmal muss ich sagen das hier ist wohl das beeindruckenste Forum in dem ich jeh gewesen bin. Ihr seid alle so hilfsbreit und freundlich *schnueff*
Ich absolviere ein Praktikum in Amerika und bin hier zu einer Routineuntersuchung gegangen. 2 Wochen spaeter wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein 'pap smear' positiv ausgefallen ist.
Bis dahin wusste ich noch nicht mal was das ist. Meine Frauenaerztin in Deutschland hat auf jeden Fall die letzten Jahre keinen gemacht
Wie auch immer, ich habe einen Koloskopie und Biopsie Termin am 12ten August. Sie konnten mir leider keinen Frueheren geben... da mich solche Sachen foellig verrueckt machen habe ich mich also vor den
Computer gesetzt um rauszufinden wie warscheinlich es ist mit 21 Gebaermutterkrebs zu bekommen. Ich konnte nur sachen finden wie: es gibt einen leichten peak zwischen 35 und 40 und einen bei ueber 60.
In welchem Alter wart ihr? Und sind unter euch Frauen in meinem Alter, die einen positiven Pap hatten, die Biopsie aber 'gut' ausgegangen ist?

Vielen Dank
Lena
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 15.07.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lena,
ich bin zwar schon 34 Jahre aber mach Dich jetzt bitte nicht allzusehr verrückt.
Was heisst Du bist Pap positiv??? Das versteh ich nicht. Der Pap-Wert wird in 5 Stufen eingeteilt. 1-2 ist normal, 3 ist etwas bedenklich, 4 wäre eine starke Gewebsveränderung und 5 ist evtl. schon krebsiges Gewebe vorhanden.
Ich hatte Pap 4 und hatte auch eine Kolkoskopie und Gewebsentnahme. Welche auch nicht krebsig war. Jedoch hatte ich eine schwere Dysplasie (Erkrankung) und diese wurde mir vor 6 Wochen entfernt durch eine Konisation. Sie konnten alles im Gesunden entfernen! Kein Krebs!
Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut. Ich habe keine Blutungen mehr. Nur mein Bauch ist irgendwie immernoch dicker als zuvor und ich hab ab und an noch ein Ziehen.
Lass Dich bestens beraten und wenn Dir zu einer Konisation geraten wird, dann lass es machen!!! Zögere nichts hinaus!!! Das wäre es nicht wert!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

Patricia
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 15.07.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo lena,
ich bin 23 und hatbe vor kurzen meinen pap IIID befund bekommen. ich würde an deiner stelle auch sofort nochmal nachfragen welche stufe du hast, sonst machst du dich nur unnötig verrückt.
ein positiver pap befund ist ziemlich häufig, obwohl ich bis vor kurzem auch noch nie davon gehört habe. mitlerweile weiß ich dass fast jede frau in meinem bekanntenkreis schon damit zu tun hatte. eine gute freundin von mir hatte am montag ihre konisation (sie hatte IVA) und ihr geht es schon wieder gut. alles im gesunden entfernt.
ich bin auch patricias meinung, zögere es nicht ewig raus bis dein befund sich verschlechtert, wenn sie die konisation machen wollen dann mach mit.

alles gute und kopf hoch
chrissy
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 15.07.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich(49) hatte vor knapp einer Woche eine Konisation (PAP IVa, tiefer Kegel) , habe das Ergebnis noch nicht. Alle sagten, ach das ist doch nur eine Routinesache, wird ambulant gemacht etc. Ich war 2 Tage im Krankenhaus, fühle mich aber immer noch sehr schwach (zittriger als im Krankenhaus) und möchte gern wissen, wie lange die Genesungszeit durchschnittlich dauert. Wegen des öfter vorkommenden erneuten Aufbrechens der Wunde, wovor man mich warnte, habe ich auch Angst (vielleicht bin ich deshalb zittrig) und weiß nicht,wann ich wieder ausgehen kann. In welchem Zeitraum kann das denn noch passieren?
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 15.07.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Verena,
also, ich hatte vor ca. 6 Wochen meine Koni.
Ich war auch eine Nacht im Kranenhaus. Danach hatte ich 3-4 Tage leichtere Blutungen, dann ca. 6 Tage nur Wundsekret und dann habe ich wieder leichte Blutungen bekommen für die nächsten 3 Wochen. War auch zwischendurch beim Arzt und es war trotzdem alles o.k. Das passiert halt, wenn sich der Wundschorf ablöst. (muss aber nicht sein)
Die Wunde braucht ca. 3 Wochen um zu verheilen. Also, somit würde ich auch 3 Wochen langsam machen!!!! Nichts schweres heben, sich langsam bewegen, nicht anstrengen und täglich ca. 2 Stunden liegen. Aber das merkt man selbst, wenn man das Bedürfnis hat sich hinzulegen.
Nach dem Krankenhaus war ich auch noch ein paar Tage schlapp. Das kommt von der Vollnarkose.
Ich würde sagen, nach 4 Wochen biste wieder Top fit. Ich habe aber immernoch einen etwas "dicken" Bauch und des öfteren noch ein leichtes Ziehen im Unterbauch.

Schone Dich lieber jetzt und gib der Wunde Zeit zu heilen! Du wirst davon nur profitieren!

Wünsche Dir noch alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 15.07.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Patricia, bisher ist bei mir alles so verlaufen wie bei Dir.
Ich danke Dir sehr und wünsche Dir auch alles Gute.
Verena
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 16.07.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,
nächste woche habe ich meinen kontrolltermin.
zur vorgeschichte, ich hatte im januar einen pap IVa mit koni bei der kontrolle im april wieder pap IIId und nachkoni.
nun ist die angst und die frage, was mich nächste woche erwartet?
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

lieben gruß heike
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 16.07.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nun melde ich mich hier auch mal, nachdem ich vor meiner Koni nur mitgelesen habe. Ich hatte am 06.07.04 eine Koni bei einem PAP 4a Befund. Eigentlich bin ich guten Mutes ins KH rein und dachte rausschneiden und dann ist alles erledigt. Montag wurde ich entlassen und bin Dienstag für die weitere Krankschreibung zu meinem Frauenarzt. der empfing mich mit ernster Mine, weil er kurz zuvor mein Laborergbenis gefaxt bekommen hatte. Bei mir ist leider nicht alles im guten entfernt worden und ich soll jetzt in 6 Wochen, wenn die Koni komplett verheilt ist wieder ins KH und mir die Gebärmutter entfernen lassen. Bei mir ist es leider nicht wie erwartet ein Carzinom in situ sondern doch schon Krebs (hier allerdings nur ein leichter Befund). Im Moment geht es mir für die Diagnose eigentlich sehr gut. Lt. FA soll auch nur die Gebärmutter raus und nicht mehr. Kinder wollen wir sowieso keine von daher habe ich deshalb keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 16.07.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sabine

Liess vielleicht mal meine Einträge in diesem Forum. War gleich dran wie Du. Habe jedoch auf eine Biopsie nach der Koni bestanden (bei einem 2. FA) und das Resultat war nicht mehr Krebszellen, sondern nur noch Entzündung. Hatte im Mai meine Nachkontrolle und jetzt alles ok. Auch ich will keine Kinder mehr (habe bereits 3) aber eine Operation ist immer eine Operation und wenn es sich vermeiden lässt ist es doch besser. Mein 2 FA hat mich zu einem Naturheilpraktiker geschick, welcher mein Immunsystem auf 200 gedopt hat. Mein 1.FA wollte jedoch von einer Nachbiopsie nichts wissen, er meinte das nütze sowieso nichts und die Gebärmutter müsse raus. Er muss ja auch nicht unters Messer. Möchte mal sehen, wie er reagieren würde, wenn man ihm sein Fortpflanzungsteil wegschneiden möchten. Spass beiseite. Hol dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung oder rede wie ich mit dem Patologen. Er hat dein Gewebe gesehen und kann besser entscheiden. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 17.07.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne,

vielen Dank für Deine Tipps. Habe am Mittwoch einen weiteren Termin bei meinem Frauenarzt und lasse mir mal den Laborbericht kopieren. Naturheilpratiker will ich auch aufsuchen. Im Moment habe ich noch kein Problem mit der OP. Es soll auch reichen, wenn die Gebärmutter entfernt wird, Eierstöcke bleiben erhalten.

Vielen Dank
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 19.07.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ich bin 28 und habe 3 Kinder. Seit ca. 21/2 Jahren habe ich probleme mit dem Unterleib, wobei der Frauenarzt die Probleme dem Magen-Darm-Bereich zu schiebt und meine Hausärztin beim Ultraschall nichts dergleichen festgestellt hat. Im Januar letzten Jahres war ich im OP weil Verwachsungen vermutet wurden. Es wurde ein Eierstock von der Gebärmutterwand gelöst der angewachsen war. Außerdem haben sie mich dabei Sterilisiert. Danach war ich zu der Nachuntersuchung und zu den Vorsorgeuntersuchungen.
Es war ein bedenkliches Ergebnis und sollte nach 6 Monaten kontrolliert werden. Nun wurde die Untersuchung 3 mal Wiederholt und ich habe einen Pap IIID high risk.
Nun muß ich bis November warten bis zur nächsten Untersuchung.

Ich möchter gern wissen woher der Virus kommt und wie er übertragen wird?????
Ich habe ausschließlich mit meinen Mann Geschlechtsverkehr.
Kann er mich angesteckt haben und woher kann er dann den Virus haben?
Wird der Virus bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt bevor er Zellen verändert hat? Ich meine, kann es sein das ich schon seit längerem den Virus habe und dieser nur nicht meine Zellen verändert hat und meine Ärztin hat keinen Test gemacht um den Virus festzustellen !? Gehört so ein Test zu den Vorsorgeuntersuchungen ?
Liebe Grüße von Nicole76
Und herzlichen Dank für eine Antwort
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 19.07.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne,
was hat der Heilpraktiker denn verschrieben zur Stärkung des Immunsystems?

L.G. von Susi
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 19.07.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicole,

also der Virus wird eigentlich nur über Geschlechtsverkehr übertragen.Bei Nonnen z.B. wurde dieser HPV nur ganz selten festgestellt!
Auf den HPV-Virus wird grundsätzlich nur bei Gewebsveränderunen getestet. Da dieser Test noch nicht von der Krankenkasse bezahlt wird!!! 80-90% aller Frauen werden einmal in ihrem Leben mit dem HPV-Virus infiziert ohne dass sie es wissen und er verschwindet auch wieder ohne Schaden anzurichten. Jedoch bei nur 5% aller dieser Frauen ruft er Gewebsveränderungen hervor, die dann halt auch den Gebährmutterhalskrebs verursachen können.
Ich hatte 2x Pap IV und hatte vor 6 Wochen eine Koni. Es konnte alles im Gesunden entfernt werden und ich hoffe dass somit alles wieder o.k. ist. Nach einer erfolgreichen Koni dürfte der Virus auch nicht mehr kommen!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten!
Jedenfalls würde ich nicht bis Nov. warten mit dem 2. Kontrollabstrich!!!! Bei mir hat sich das Ergebnis innerhalb von 7 Wochen von Pap III auf Pap IV verschlechtert gehabt! Und dann musste alles ganz schnell gehen!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 19.07.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susi

Von der Moderation gelöscht wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt2
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 19.07.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr .. ich habe noch eine super seite gefunden die hilfreich ist für pap und hpv ... da wird viel erklärt und man weiss danach gut bescheid,bei mir würden jetzt eigendlich alle fragen gut geklärt ... hoffe für euch ist sie auch hilfreich :O)
liebe grüsse Nicky

http://www.ffgz.de/kritschbetr.htm#pap
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55