Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.05.2004, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hi Petra,
nur kurz, denn muss arbeiten :/ !
Meinem Vater hat man von Anfang an gesagt, dass er bald stirbt.
Er hat immer gesagt, er wird wieder gesund. Das hat ihn am Leben erhalten! Wir haben ihm Mut gemacht und auch gesagt wir schaffen das schon gemeinsam. Er hat noch 2 Jahre gelebt, 2 schöne Urlaube gemacht, viel Zeit mit seinen kleinen Enkeltöchtern verbracht. Die Phsyche spielt eine wesentliche Rolle bei dieser Krankheit. Der Satz " ich werde wieder gesund" den finde ich super ! Hoffnung ist was ganz wichtiges! Ich habe obwohl dieser schlimmen Diagnose bis zum Schluss Hoffnung gehabt... mein Vater auch.... Er hat nur so lange und so gut noch gelebt weil er diese Hoffnung hatte...
Und es gibt ja nun auch Fälle, die positiv ausgehen!!! Ich habe immer gehofft mein Dad ist davon einer...
Beschissene Krankheit!

Ganz liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.05.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Danke Gaby,Du bist echt nett!!!(:-)
Weißt Du, meine Gefühle gehen manchmal mit mir durch! Mal denk ich so wie Du,dann wieder holt mich was weiß ich was ein und ich bin wieder unten.heul, heul.Du machst mir Mut.Danke!!
Einerseits will ich dass er noch lange lebt, wenn ich aber seh welche Schmerzen er hat, dann wünscht ich es wär endlich vorbei! Hm....

Einen fröhlichen Arbeitstag noch (:-)

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.05.2004, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

.. ging mir genauso... ! Mir hat es auch so unendlich leid getan, hab meinen Vater sehr geliebt. Hab täglich geweint, aber nicht vor ihm! Wir alle haben uns zusammen gerissen. Mama, Schwester und ich! Mein Dad war unser Familienoberhaupt sozusagen, es ist ein großer Verlust für uns! Ich will Dir auch gar nicht so viel Hoffnung machen, aber es gibt nun mal diese Fälle! Und so lange Dein Bruder lebt, hab bitte auch Hoffnung. Du musst es immer im Hinterkopf behalten, dass es sein könnte. Aber jetzt ist er noch da und er kämpft! Solange er noch sagt, dass er wieder gesund wird- hat er noch Hoffnung. Und das ist gut!
Jetzt muss ich aber in die Tasten hauen ) Tschau, LG
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.05.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Gaby,
ich weiß nicht ob das so üblich ist, aber darf man auch mehr über Dich erfahren? Oder macht man das hier nicht so???
Also, halt wie alt, wieviel Kids usw.Nur mal so ne Frage.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.05.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebste Gaby
Mein Schatz und Ehemann seit 27 Jahren ist vor gut 3 Wochen in meinen Armen zuhause gestorben. Dass er die überaus schwere Krankheit (Nierenzellkarzinom mit vielen Metastasen in Lunge Leber und Skelett) nicht überleben könnte war kaum ein Thema, obwohl es zappenduster aussah. Jetzt muss ich sagen: gut so! Warum sich die Momente, die man noch zusammen geniessen kann mit solchen Gesprächen vermiesen? Es gibt schönere Themen. Zugegeben, mir würde es wahrscheinlich jetzt besser gehen, wenn wir über die Zeit danach gesprochen hätten, aber dass er bis zuletzt gehofft und vielfach auch geglaubt hat, dass er es schaffen kann, ist es mir Wert. Ausserdem weiss ich auch so, dass er mich immer lieben wird und ich weiss auch, was er von mir jetzt erwartet, nämlich, dass ich mein Leben allein in den Griff kriege und bald wieder lebensfroh werde. Der grösste Kummer für ihn wäre, wenn ich jetzt abstürzen würde!! Das weiss ich auch ohne dass wir vorher darüber gesprochen haben. Ich wünsch dir alles Gute Barbara
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.05.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hi Petra, klar darfst Du. Bin 32 Jahre alt und habe keine Kinder. Lebe mit meinem Schatz zusammen 900km von zuhause (Eltern) entfernt. War aber alle 2 Wochen bei meinen Eltern als es Papa immer schlechter ging. Er war auch eine Woche vor seinem Tod bei mir und wir haben schöne Tage verbracht.
Findest mich auch in diesem Forum, hab hier so im Oktober 2003 das erste mal um Rat gefragt. Wenn ich Enkel sagte, meine ich die Kinder meiner 3 Jahre älteren Schwester !
LG und ich muss immer noch arbeiten - leider ;-))
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.05.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Barbara! Das tut mir sehr leid! Es ist eine sehr schwere Zeit für Dich und ich hoffe Du hast gute Freunde und Familie, die Dir hilft. Bei meiner Mama ist es ja genauso, sie war 39 Jahre mit meinem Papa verheiratet. Einen geliebten Vater zu verlieren ist sehr sehr schlimm, aber für eine Ehefrau den Mann zu verlieren, Ihr Leben sozusagen ist wahrscheinlich die Hölle! Ich kümmere mich sehr um meine Mutter und freue mich schon jetzt, dass sie bald wieder zu mir kommt. WIR schaffen es gemeinsam und Du wirst es auch schaffen - das höre ich richtig raus aus Deiner Mail! Mein Daddy wäre stolz auf meine Mutter wie sie alles im Haus repariert.... und auch ganz alleine sich auf den Weg zu mir macht. Es wäre nicht im Sinn meines Papas oder auch Deines Mannes, dass Ihr vereinsamt und nur noch Trübsal blast. Es ist schön, dass Du die letzte Zeit mit ihm so genossen hast und ihr andere Themen hattet!
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.05.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Barbara,
hab Deine Nachricht eben gelesen und möchte Dir von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen! Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren!Vorallem wenn man nach so vielen Jahren sich immer noch so liebt wie ihr euch.Das sagt der Name "Schatz" für mich aus.Ich lebe auch seit 26Jahren mit meinem Mann zusammen und kann auch noch Schatz sagen.Es muß schrecklich für Dich sein.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und liebe Freunde die Dich begleiten!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.05.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo,
mein Papa ist vor drei Wochen gestorben. Er hatte viel Wasser im Bauch und innere Blutungen. Bei der Obduktion hatten sie dann einen Leberkrebs entdeckt der schon die Milz und Nieren angefallen hatte. Kann mir jemand erklären, warum das Wasser in den Bauch kommt?
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 19.05.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für euer Mitgefühl, das tut so gut (musste natürlich wieder heulen). Na ja, es ist zur Zeit schon Sch... trotz guter Freunde, die mich tragen. Andererseits muss ich sagen, dass wir es uns immer gut gehen liessen. Wir hatten die ganze Zeit nie ernsthafte Sorgen. Aus fast jedem Tag haben wir etwas Besonderes gemacht, viele Reisen unternommen und wirklich gar nichts auf später (Pensionierung) verschoben, als ob wir das geahnt hätten. Ich werde irgendwann an meinen Schatz denken können ohne dass es weh tut und nur noch Dankbarkeit für die wunderschönen Jahre empfinden.
Ich danke euch allen und wünsche euch und euren Angehörigen ebenfalls ganz viel Kraft und auch wieder Lebensfreude. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 19.05.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Steffi,
das tut mir total leid mit Deinem Papa!Es muß schlimm für Dich sein!Ich hab auch nach einer Erklärung für das viele Wasser im Bauch gesucht und eine gute Info gefunden.
http://www.lebertransplantation.de/aszites.htm
Da ist es voll gut beschrieben.
Muss schnell weg, melde mich wieder.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.05.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Petra,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Es ist dort wirklich gut beschrieben.
Ja - das mit meinem Papa ist echt hart. Er hat vor 5 Jahren von heute auf morgen aufgehört mit dem Trinken. Aber er war auch zu "Alkohol-Zeiten" ein ganz ganz lieber Mensch, Vater und Ehemann. Nie haben wir ihn aggresiv, gewaltätig, pöpelnd oder gar richtig betrunken gesehen - er hatte einfach immer sein Level. Ja - er hatte es geschafft - ganz ohne Kur - nur mit seinem Willen und der Hilfe von Mama. Uns war allen klar, daß er ein kranker Mann ist. Aber doch nicht so. Kurz vor Ostern haben sie dann das Wasser festgesellt und kam ins Krankenhaus. Und von dort niemehr raus. Vorher wurde noch kein Wasser festgestellt - er war zwei Monate zuvor schonmal im Krankenhaus - aber da war noch nichts. Und dann, der Befund, viel Wasser, innere Blutungen - und drei Wochen später ist er ganz friedlich eingeschlafen. Er dachte immer, daß er bald wieder heimkommen würde. Bei der Obduktion haben sie festgestellt, daß er zusätzlich noch einen Lebertumor hatte, der bereits Milz und Nieren befallen hatte. Es ist unfassbar - und auch nicht fair -aber ich glaube der Tod ist nie fair. Wir sind jeden Tag bei Mama um sie zu beschäftigen. Sie ist so stark. Aber kapiert haben wir das alle noch nicht - immer noch denken wir, daß er gleich pfeiffend in seinen Latzhosen um die Ecke kommt...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.05.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo, es tut mir sehr leid was mit Euren Lieben ist. Ich habe eine ganz andere Frage: Ich habe seit einem halben Jahr einen schwankenden Tumormarker CA 19-9 ! Im Dezember war er auf 59, im Februar auf 47, im März auf 42 und nun Ende Mai auf 65! Magen und Darmspiegelung, CT und etliche Untersuchungen habe ich schon gemacht und es sieht alles gesund aus. Ich habe aber trotzdem Angst! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Innertist sagt mir, ich soll mit diesem erhöhten CA 19-9 leben und mich nicht verückt machen..
Für einen Rat wäre ich dankbar! Viele Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 26.05.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Betti,

leider kenne ich mich nicht aus mit Tumormarker aber ich hab mal nachgeguckt.
Vielleicht gehst Du mal auf Google.de und dann gibst Du einfach "Tumormarker CA 19-9" ein.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.05.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hi Petra,
das habe ich schon alles getan, habe in den letzten 6 Monaten mich sehr viel damit beschäftigt. Da steht immer nur unspezifisch... ! War gestern erneut zur Magenspielgelung und Bauchspeicheldrüsen Ultraschall und es ist alles in Ordnung.
Ich nehme diesen Wert nun hin und will mich gar nicht mehr darum sorgen. Solche unspezifischen Werte machen einen Angst wenn sie erhöht sind. Ich würde nie wieder bei einer Krebsvorsorge diese Tumormarker messen lassen. Wenn einer erhöht ist, machst Du Dir nur Sorgen.. Danke Dir Petra! Liebe Grüße Betti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Bauch punktieren??? Leberkrebs 8 20.01.2009 18:02
BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel.. lisa3 Bauchspeicheldrüsenkrebs 8 18.12.2005 17:01
Was kann man gegen Wasser im Bauch und Beinen tun Forum für Angehörige 3 26.04.2004 09:54
dickdarmkrebs, OP, Chemo, jetzt Wasser im Bauch... Darmkrebs 4 29.03.2004 06:28
Aszites bei metastasen in Bauch und Leber Brustkrebs 6 20.11.2003 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55